Welches Auto gefällt euch?

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Wenigstens hast du wieder ein Auto im Internet gefunden.

Guck mal hier:

Ferrari_P4_Pininfarina_2.jpg

bearbeitet von gerrie

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Ne, ich denk du verstehst einfach nichts von Autos die mehr als ein Golf Cabrio kosten. Ferrari Enzo oder der 288 taugen halt nur was wenn du irgendwie Rennen fährst, sonst bist du hoffnungslos übermotorisiert.

Der 288 ist auch einer der hässlichsten FErraris aller Zeiten (also außer von der Seite, da sieht er ganz nett aus), aber dir gehts ja sowieso nur um den Namen. Fahreigenschaften oder irgendwas außer dem Pferd würedn dich schon massiv überfordern.

Kauf dir am besten den Audi, das ist so dein Typ, möglichst günstig, ohne Stil und Geschmack durch die Welt, .

bearbeitet von Solutas

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Der Audi 80 Cabrio WAR MAL ein tolles Auto. Heutzutage aber so ein Dingens zu fahren, ist irgendwie merkwürdig. Hat keinen Charme, kein Kult, ist alt, und stumpf. Gerade, weil es ein Cabrio ist.

Als normale Audi 80 Limo könnte man sich noch gerade damit anfreunden, einen laten, aber zuverlässigen Wagen für wenig Geld zu leisten.

Bei Cabriolet aber ist es ein Gefühl von: weder Fisch noch Fleisch, weder Youngtimer, noch Kultauto. Nichts dergleichen.

Einfach nur lange aus der Mode gekommen

Also ich finde das Audi cabrio super. Auch weil ich da noch Erinnerungen an meine Jugend ran habe.

Ich mit nen Kumpel in meinen Trabbi zu nen autohaus gefahren, daß damit geworben hat das Audi Cab probefahren zu dürfen. Eigentclih durfte ich es nicht profahren (war zu jung) da aber die Mutter von meinen kumpel dort arbeitete und mit fuhr, durfte ich es doch probefahren.

Wir sehen unterwegs paar sehr schöne Mädels, hupen und fragen ob sie Lust auf ne Spritz-Tour haben.

sie "klaro".

ich "bleibt kurz hier. wir müssen nur kurz seine Mutter weg bringen."

haben wir auch gemacht und sind mit den trabbi zurück gekommen. Die mädels waren noch da. nur leider wollten sie mit dem trabbi nicht mitkommen.

Das war 1995 gewesen. Und so was vergißt man nie.

Ich hätte mir statt des Opel coupes fast nen Audi cario gekauft. Nur weil die meisten mir nicht wirklcih zu sagten, ließ ich es . Hab das gefühl, daß es ein fehler war. Vielleicht hole ich mir doch noch eins.

Bei der Verabredung zum ersten Date zu sagen: "Ich hole dich dann mit dem Motorrad ab" kommt einfach nicht gut. Auch sehr witterungsabhängig.

du holst deine Dates ab? Mach ich nie. einerseits sieht es dann so aus, als ob man auf die frau angewiesen ist. und anderseits kann man so auch schnell (wenn es nicht gut läuft) wieder abhauen ohne daß man sie erst noch heimbringen muß.

Paar Klamotten habe ich auch noch. In Jeans und Regenjacke oder so kommt mir keine hinten drauf.

Warum?

Ich hab grundsätzlich erstmal Sex bevor ich grössere Unternehmungen und Ausflüge mit einer Frau unternehme.

Ok, da hast du Recht. sehe ich auch so.

Wobei, ein kleine Spritz-Tour ist keine große Unternehmung. Es sei den man tauscht die Köpersäfte aus. Dann bekommt Spritz-Tour eine andere Bedeutung und da dann sex da war -> größere Unternehmungen.

Für mich war bisher der Tip mit dem Audi 80 Cabrio interessant. Ist zwar ein solides, konservatives Fahrzeug, als Cabrio aber schon was besonderes. Ich werde mir Angebote ansehen.

Hole es Dir.

Frauen lieben Cabrios. Und denen ist es egal, ob es ein Smart Cab, Golf Cab , Mercedes Cab, Audi Cab oder Porsche Cab ist. Hauptsache es ist ein Cab.

Denke aber an ein windschott.Denn vom wind verwuselte Haare lieben die meisten frauen überhaupt nicht.

bearbeitet von Tom373

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du holst deine Dates ab?

Natürlich, ist die klassische Methode. Ich habe keine Probleme damit.

Ein vernünftiges Auto muss man nunmal haben.

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Ich hab grundsätzlich erstmal Sex bevor ich grössere Unternehmungen und Ausflüge mit einer Frau unternehme.

Ok, da hast du Recht. sehe ich auch so.

Wobei, ein kleine Spritz-Tour ist keine große Unternehmung. Es sei den man tauscht die Köpersäfte aus. Dann bekommt Spritz-Tour eine andere Bedeutung und da dann sex da war -> größere Unternehmungen.

Ich brech gleich. Ist das so allgemeines Omega Gedankengut - Ich fahr meinem Audi 80 C vor, und dann bin ich, plötzlich, der große Player?

Für mich war bisher der Tip mit dem Audi 80 Cabrio interessant. Ist zwar ein solides, konservatives Fahrzeug, als Cabrio aber schon was besonderes. Ich werde mir Angebote ansehen.

Hole es Dir.

Frauen lieben Cabrios. Und denen ist es egal, ob es ein Smart Cab, Golf Cab , Mercedes Cab, Audi Cab oder Porsche Cab ist. Hauptsache es ist ein Cab.

Denke aber an ein windschott.Denn vom wind verwuselte Haare lieben die meisten frauen überhaupt nicht.

Smart Cabrio... Ihr zwei seid so Gamma, ich packs nicht in Worte. Audi 80 Cabrio ist nicht interressant, es ist veraltet (und nicht Oldtimerschön veraltet) und hässlich.

du holst deine Dates ab?

Natürlich, ist die klassische Methode. Ich habe keine Probleme damit.

Ein vernünftiges Auto muss man nunmal haben.

Zwei Dinge stimmen da nicht, wer findet sie (Tipp die eine fängt mit D an, die andere mit v)

Das hier:

Mercedes-Benz-W123-560x373-715b870354f62cb9.jpg

ist ein schönes Auto, in einer schönen Farbe.

bearbeitet von Solutas

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Ich werde nicht ruhen ehe ich mein Ziel erreicht habe ;-)

Den W 123.

PS: Hier noch ein Oldschool-Krankenwagen. Darin werden dann die Frauen verarztet hähä

dscn0749m.jpg

bearbeitet von Romantiker80

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Das hier:

Mercedes-Benz-W123-560x373-715b870354f62cb9.jpg

ist ein schönes Auto, in einer schönen Farbe.

Sorry, das ist nicht schön. Zumindest mir gefällt es nicht.

Wenn schon, dann das hier:

fin3tnwq.jpg

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Würdest du mit dem im Winter wenn gerade Salz gestreut wurde fahren?

Meine 200D W123 Rostlaube war ein 1976er Baujahr,116tkm, habs 1987 bis 1991 gefahren.

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Erst kommt Milimeter dick Chassislack drunter.

Dann kommt Zentimeter dick Wachs oder Fett drunter, sowie in die Hohlräume und wenns sein muss Wachsschicht auf den Lack. Dann soll das Salz mal kommen.

Außerdem hat man nebenbei noch andere Fahrzeuge bzw. ne Fahrkarte. Es ist für mich also nicht dir Frage ob das Salz ne Gefahr darstellt.

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Unter diesen Versiegelungen rostet es dann erst so richtig gut.

Ich kenne das von meinem Käfer Cabrio.

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Außerdem hat man nebenbei noch andere Fahrzeuge bzw. ne Fahrkarte. Es ist für mich also nicht dir Frage ob das Salz ne Gefahr darstellt.

Oder so wie ich nen kurzen Fußweg zur Arbeit und/oder nen Freifahrtschein für die Bahn.

So ein von mir geposteten Wagen würde ich nur im Sommer fahren.

Im Winter dann nen billigen Jeep.

Unter diesen Versiegelungen rostet es dann erst so richtig gut.

Ich kenne das von meinem Käfer Cabrio.

Irgendwie hast du an allem zu meckern. Kann das sein?

Gerrie, du siehst die Welt zu negativ.

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Ich glaube der TÜV-Ingenieur sah es negativ, ich hätte sofort ne neue Plakette auf mein Cabrio geklebt.

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Leute, das Fahrzeug, die von der Ökotante bis zur Golddiggerin. Der Porsche 918 Hybrid, 3 Liter (!!!) Normverbrauch bei 767 Ps ), 70 Gramm Co2 auf 100 km. (Eibn Fiat Panda mit 50 Ps hat 100) , in 3,2 Sekundne auf 100 km/h.

porsche-918-spyder-concept-01.jpg

porsche-918-spyder-rear-view.jpg

Für einen echten Alpha dürfte der Preis von 768 000.- kein Problem sein, schließlich hat man noch bis 2013 Zeitzu sparen. ;-).

Unter diesen Versiegelungen rostet es dann erst so richtig gut.

Ich kenne das von meinem Käfer Cabrio.

Quatsch. Wenn es ordentlich gemacht wurde und entrostet, dann verlängert eine Versiegelung die Lebensdauer eines Autos um Jahrzehnte. Auch wenn bereits Rost durnter war, so verlangsamt eineHohlraumversiegelung den Oxidationsprozess erheblich. Für jedes älteres Auto ein MUSS Und wenn Romantiker als Mann, der Ahnung hat, ein gutes rostfreies Exemplar findet, bzw. entrostet, dann wird der 123er wesentlich länger halten, als so manche neue Autos. Und nochmal: Wir sprechen nicht voin runtergerittenen Grotten, wo ales zu spät ist.

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Ja Gerrie, Du siehst es zu negativ. Aber dennoch gehe ich mal eben darauf ein. Diese schwarzen Unterbodenschutz Dichtmassen die man früher hatte und teilw. heute noch nutzt sind (auf Bitumenbasis oder was auch immer) neigen dazu Wasser drunter kriechen zu lassen.

Das stimmt.

Aber Produkte auf Basis von Fett und Wachs lassen Wasser normalerweise nicht drunter. Außerdem wenn man komplett entrostet und dann DickschichtLACK drauf macht ist erstmal Ruhe.

Des weiteren gibt es noch ein paar verbotene Methoden (Altöl......) auf die ich nun hier erst gar nicht eingehen möchte aber sie im Hinterkopf habe.

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Erst kommt Milimeter dick Chassislack drunter.

Dann kommt Zentimeter dick Wachs oder Fett drunter, sowie in die Hohlräume und wenns sein muss Wachsschicht auf den Lack. Dann soll das Salz mal kommen.

Außerdem hat man nebenbei noch andere Fahrzeuge bzw. ne Fahrkarte. Es ist für mich also nicht dir Frage ob das Salz ne Gefahr darstellt.

Ist das wirklich von nöten? Dachte normaler Unterbodenschutz und ordentlichte Hohlraumversiegelung (Wachs?) wäre ausreichend?

Ich denke über einen Autokauf nach und bin noch unentschlossen, ob neu, gebraucht oder young/oldtimer.

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Infinit, ich hab in meiner Darstellung ein bisschen übertrieben um Gerrie zu zeigen dass man Rost energisch begegnen kann. Bzw. sich bei Bedarf vor Straßensalz schützen.

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Riecht das dann nicht komisch im Auto wenn du mit Altöl rangehst?

Ich kaufe mir nur noch vollverzinkte Autos, ist besser so.

Ich hab übrigens gerade mal wegen Audi 80 Cabrios rumtelefoniert, die scheinen sich zur Zeit gut verkaufen zu lassen. Vom Diesel bin ich jetzt auch weg.

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Erst kommt Milimeter dick Chassislack drunter.

Dann kommt Zentimeter dick Wachs oder Fett drunter, sowie in die Hohlräume und wenns sein muss Wachsschicht auf den Lack. Dann soll das Salz mal kommen.

Außerdem hat man nebenbei noch andere Fahrzeuge bzw. ne Fahrkarte. Es ist für mich also nicht dir Frage ob das Salz ne Gefahr darstellt.

Ist das wirklich von nöten? Dachte normaler Unterbodenschutz und ordentlichte Hohlraumversiegelung (Wachs?) wäre ausreichend?

Ich denke über einen Autokauf nach und bin noch unentschlossen, ob neu, gebraucht oder young/oldtimer.

Bei Gebrauchtwagen, reicht einfach Unterbodenschutz erneuern, und normaler Hohlraumschutz. Je älter und erhaltenswerter, desto massiver würde ich rangehen. Kommt natürlich auch darauf an, ob du im Winter fährst. Wenn Romantiker seinen Benz im Winter fahren will, dann ist sein Programm schon das richtige.- Habe ich auch gemacht, obwohl ich das Auto im Winter nicht fahre, aber es soll eben noch einige Jahrzehnte ohne größere Rostbeschwerden rumfahren.

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Nun wäre es gut zu wissen um was für ein Auto es sich handelt bei dem du die guten Erfahrungen bezüglich des Rosts gesammelt hast.

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Das gilt für jedes Auto, und damit habe Millionen gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einen alten Mercedes, aber das alleine ist noch keine Referenz. Glaub uns halt mal endlich, wenn wir dir es sagen. ;-) Auch würde es keine der Hersteller bei Neuwagen machen, wenn es nicht notwendig wäre. Früher gab es eben kaum oder keine Versiegelung, und auch dein verzinkter Audi würde ohne Versiegelung rosten.

Nochmal den Porsche, ich finde das Auto unglaublich, hohe fahrleistungen kann jeder, aber dabei diese Effizienz.

http://www.youtube.com/watch?v=ZxVM4lA6WWs...;feature=relmfu

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Jedenfalls war bei meinem Käfer Cabrio 1302 LS Baujahr 1972 im Jahr 1985 der Kampf gegen den Rost vergeblich.

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Gerrie solln wa ma alle hier zusammenschmeißen und Dir zu Weihnachen ein Schweißgerät schenken? ;-)

Neuer Threadtitel: "Welches Werkzeug gefällt Euch"

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