Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mYlifeuncut

hi@ll

Mich würde mal interessieren, ob die meisten von euch beim Wahl des Autos genauso denken wie zb bei ihren Klamotten..

schlicht/elegant also auf keinen fall prollig.. und sollte nicht jeder 2. haben..

zum Beispiel Alfa Romeo Gulietta vs Golf GTI

demnach würdet ihr euch für den Alfa entscheiden bwz. gefällt euch dieser mit Sicherheit besser weil er nicht so oft vertreten ist wie der Standard Golf (GTI) womöglich noch getunded ; )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Auto bringt mich von A nach B

Ein Daewoo Matiz schafft es mit günstiger Steuer/ Versicherung und Verbrauch.

Ein Porsche 911 schafft es mit hoher Steuer/ Versicherung und Verbrauch.

Letztendlich will ich doch eh nur von A nach B.

Der Gedanke "Damit bekomm ich bestimmt voll viele Weiber ab." deutet eher auf fehlenden Selbstwert hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Versteh mich da bitte nicht falsch.. ich hab die Einstellung ja nicht, dass ein Auto irgendwas mit meinen PU Fähigkeiten zu tun haben soll oder hat..

Ich will nur die Leute hier einschätzen können ob sie bei Autos die gleiche Einstellung haben wie bei anderen Dingen (z.B. Kleidung)

Ich z.B. fahre einen schwarzen VW Golf mit Tuning (Prollkiste) von daher ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renault Megane & Honda Civic. Das sind tolle Autos in einer Preisklasse, die für mich noch als realistisch erscheint :) Muss ja nicht gleich der Type RS sein (oder doch :>)

Aber das ist auch immernoch ein Traum.

Ich hab meine Klapperkiste auch lieb mit ihren 111k, nicht funktionierender Beifahrertür und quitschender Scheibe. Das erste Auto ist doch was ganz besonderes!

Das Auto ist auch übrigens der schmuddeligste Ort in meinem Leben, so dass ich von einem Neuwagen sowieso erstmal absehen sollte. Dann kann ich gar nicht mehr im Auto rauchen und die BurgerKing Tüte auf den Rücksitz schmeißen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh mich da bitte nicht falsch.. ich hab die Einstellung ja nicht, dass ein Auto irgendwas mit meinen PU Fähigkeiten zu tun haben soll

Versteh mich auch nicht falsch, im Grunde isses mir ja scheissegal wer was wie mit seiner Kohle macht.

Das wichtigste am Auto sollte die Zuverlässigkeit sein. Wenn ich mich an meinen ersten Corsa A erinner, denk ich auch die schwache Batterie. Ansonsten würde ich jederzeit wieder zurück zu der Karre, obwohl ich mittlerweile selber nen Mercedes fahre. Aber ich brauch die Zuverlässigkeit für die Arbeit, dass die Karre nicht irgendwo abstirbt.

Also für mich das wichtigste beim Autokauf ist die Zuverlässigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh mich da bitte nicht falsch.. ich hab die Einstellung ja nicht, dass ein Auto irgendwas mit meinen PU Fähigkeiten zu tun haben soll

Versteh mich auch nicht falsch, im Grunde isses mir ja scheissegal wer was wie mit seiner Kohle macht.

Das wichtigste am Auto sollte die Zuverlässigkeit sein. Wenn ich mich an meinen ersten Corsa A erinner, denk ich auch die schwache Batterie. Ansonsten würde ich jederzeit wieder zurück zu der Karre, obwohl ich mittlerweile selber nen Mercedes fahre. Aber ich brauch die Zuverlässigkeit für die Arbeit, dass die Karre nicht irgendwo abstirbt.

Also für mich das wichtigste beim Autokauf ist die Zuverlässigkeit.

zuverlassig sind heutzutage alle autos.

versteht mich nicht falsch, aber wenn sich jemand ein auto least und damit sein game verbessern will, wird es peinlich.

mann kann genauso mit einem kleinen auto erfolg haben. gerade hier im forum solltet ihr es ja besser wissen!

ihr könnt ja die cats fragen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuverlassig sind heutzutage alle autos.

v

Leider stimmt das überhaupt nicht. :-)

Natürlich ist es peinlich, wenn jemand mit seinem Auto Frauen beeindrucken willl, aber ein cooles Auto, wie ein sympathischer Oldtimer kommt durchaus an, und wirkt sich positiv aus, wenn es kongruent zur Person paßt. Das gleiche wie eine stilvolle Wohnung usw.Es bleibt aber ein Beiwerk...

Jedem zu unterstellen, er hat ein Egoproblem, weil er mehr von einem Auto will, als nur von A und B zu fahren, ist auch nicht wirklich das wahre...

Und zu guter letzt, warum schreibst du nicht im Auto-Megathread? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem was ca 100 Euro in der Anschaffung übersteigt mache ich mir eine Anforderungsliste.

Beim Auto steht neben den üblichen Eigenschaften (Sicherheit, Zuverlässigkeit, Fahrkomfort auf Langstrecke, Mindestzuladung) auch der

Fahrspaß, und damit bin ich dann eben nicht mehr in der Corsa Preisklasse.

Im Gegensatz zu dem was die Werbung suggeriert hilft ein Auto "beim Game" aber null komma null (beliebig viele Stellen anfügen).

Da ich (wie ein Ex Chef von mir es mal ausgedrückt hat) "Benzin im Blut" habe habe ich mir zu Voll AFC Zeiten ein Spaßmobil (Cabrio 2-Sitzer) (das trotzdem alltagstauglich ist) gekauft. "Game"-Wirkung war null (wen wunderts...) . Eine Prise mehr Selbstsicherheit im Umgang mit Frauen hatte 100x mehr Wirkung.

=> Wenn es Spaß macht: tue es ( Ich fahre dieses Auto jetzt auch schon wieder 10 Jahre und

halte es so in Schuss dass es noch eine Weile angenehm fahrbar bleibt... es erfüllt also offensichtlich meine Anforderungen... )

=> Wenn andere Dinge wichtiger sind als teure Individualverkehrsmittel: garantiert nicht verkehrt....

Grässlich finde ich "gepimpte Kleinwagen" mit Sportauspuff, Kenwood Aufkleber etc... den Extremfall den ich mal erlebt habe war ein tiefergelegter Opel mit Breitreifen, Leichtmetallfelgen, Hosenträgergurten für Fahrer und Beifahrer, Sportauspuff... und 60 PS (nein, da fehlt keine Null....) .

Wenn ich Geld in die Aufrüstung eines Autos stecken würde würde ich als Fahrspaßfan mit Sicherheit an anderen Stellen anfangen...

Buggys, liebevoll gepflegte Enten, gut gepflegte Young- oder Oldtimer finde ich auch klasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei allem was ca 100 Euro in der Anschaffung übersteigt mache ich mir eine Anforderungsliste.

Beim Auto steht neben den üblichen Eigenschaften (Sicherheit, Zuverlässigkeit, Fahrkomfort auf Langstrecke, Mindestzuladung) auch der

Im Gegensatz zu dem was die Werbung suggeriert hilft ein Auto "beim Game" aber null komma null (beliebig viele Stellen anfügen).

Da ich (wie ein Ex Chef von mir es mal ausgedrückt hat) "Benzin im Blut" habe habe ich mir zu Voll AFC Zeiten ein Spaßmobil (Cabrio 2-Sitzer) (das trotzdem alltagstauglich ist) gekauft. "Game"-Wirkung war null (wen wunderts...) . Eine Prise mehr Selbstsicherheit im Umgang mit Frauen hatte 100x mehr Wirkung.

=> Wenn es Spaß macht: tue es ( Ich fahre dieses Auto jetzt auch schon wieder 10 Jahre und

halte es so in Schuss dass es noch eine Weile angenehm fahrbar bleibt... es erfüllt also offensichtlich meine Anforderungen... )

=> Wenn andere Dinge wichtiger sind als teure Individualverkehrsmittel: garantiert nicht verkehrt....

Grässlich finde ich "gepimpte Kleinwagen" mit Sportauspuff, Kenwood Aufkleber etc... den Extremfall den ich mal erlebt habe war ein tiefergelegter Opel mit Breitreifen, Leichtmetallfelgen, Hosenträgergurten für Fahrer und Beifahrer, Sportauspuff... und 60 PS (nein, da fehlt keine Null....) .

Wenn ich Geld in die Aufrüstung eines Autos stecken würde würde ich als Fahrspaßfan mit Sicherheit an anderen Stellen anfangen...

Buggys, liebevoll gepflegte Enten, gut gepflegte Young- oder Oldtimer finde ich auch klasse...

hey homeboy! ich hoffe du redest nicht von meinem 2 two.

natürlich habe ich gleich so was dazugekauft. dafür habe ich auf automatik verzichtet.

wie ihr mir im autothread gesagt habt, macht es bei kleinwagen keinen sinn......

naja, aber ich erhoffe mir auch kein besseres game wegen einem auto!

darf ich bilder reinstellen? bitte bitte......

edit: warum finden frauen mein auto süß?

mein auto ist ja viel, aber sicher nicht, schnuckelig, süß etc.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das alles trifft auf meine Peugeot zu, den ich letztes Jahr um 200 Euro gekauft habe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das alles trifft auf meine Peugeot zu, den ich letztes Jahr um 200 Euro gekauft habe :-D

wo bitte findet man so was?

hast schon viele neue teile kaufen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo bitte findet man so was?

hast schon viele neue teile kaufen müssen?

Ich hatte großes Glück, dass sich die Besitzerin ein neues Auto kaufte und ihr altes so billig hergab. Musste anfangs noch 100-200 Euro reinstecken, das wars dann aber auch.

Der Mechaniker meinte auch, dass sich der Motor in einem Top-Zustand befindet und ich noch einige Jahre freude damit haben werde.

Ist ein Peugeo 205 mit Schiebedach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Das beste Auto ist meiner Meinung nach ein A 6, der ist ellegant, sportlich, hat Power und auch Platz.

Schön finde ich auch die neuen Civic´s, die sind aber verhältnissmässig teuer und halten nun mal nicht so lange wie unsere deutschen Motoren.

Aber für mich ist ein Auto eben nur ein Gebrauchsgerät, so wie ein Toaster.

Spaß am fahren habe ich auf meinem Motorrad und fertig.

Am Auto etwas optisch verbessern ist ja nicht verkehrt, aber ein tiefergelegter Golf 2 mit 1000 Euro Felgen ist einfach lächerlich.

In erster Linie sollte ei Auto für mich praktisch sein, d.h. das optimum aus Platz und kosten bilden.

Wenn ich genug Geld habe, dann kann ich mir ja ein 2. Spaßmobil holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich habe ich gleich so was dazugekauft. dafür habe ich auf automatik verzichtet.

wie ihr mir im autothread gesagt habt, macht es bei kleinwagen keinen sinn......

Da sind wir ja am Thema: wenn es dir gefällt kann es dir schnurz sein was ich .. oder irgendein HB , UG oder sonstwas (TÜV mal ausgenommen) von deinem Auto hält: wenn es das tut was du brauchst ist es OK.

Eine Ex hat mich während der Beziehungszeit immer mit dem Auto hochgenommen ("wozu brauchst du so ein Schwanzersatzfahrzeug ?" Antwort: " Ich brauche es nicht, es macht Spaß :-D ") .. meine jetzige ist selbst Auto Fan ... wer weiß was für ein "Töf" die sich als nächstes kauft... was solls ?

Edit: wenn "Geld keine Rolex" spielen würde würde ich so etwas in der Art fahren:

aston-martin-amv10-05.jpg

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind wir ja am Thema: wenn es dir gefällt kann es dir schnurz sein was ich .. oder irgendein HB , UG oder sonstwas (TÜV mal ausgenommen) von deinem Auto hält: wenn es das tut was du brauchst ist es OK.

Eine Ex hat mich während der Beziehungszeit immer mit dem Auto hochgenommen ("wozu brauchst du so ein Schwanzersatzfahrzeug ?" Antwort: " Ich brauche es nicht, es macht Spaß :-D ") .. meine jetzige ist selbst Auto Fan ... wer weiß was für ein "Töf" die sich als nächstes kauft... was solls ?

hast recht!

innergame is the key..........

aber beim tüv hil´ft nicht mal das beste innergame :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig! Ein Auto muss dich von A nach B bringen.

Ein Einkaufswagen deinen Einkauf im übrigen auch.

Ich nehm aber trotzdem nicht den verrosteten Zugemüllten, mit drei Rädern und kackeverschmiertem Griff, nur weil die Mark noch drinsteckt und deshalb wirtschaftlich sinnvoll.

Ich habe einfach mal ins Blaue gespart und nebenher immer nach nem Wagen geschaut in den ich mich "verliebe", hab Ihn dann gefunden, geprüft und mit vielen Hürden auf

deutsche Strassen gebracht. Elegant, sportlich, zuverlässig und so rar wie Tellerminen beim Topfschlagen.

deshalb Chevrolet Camaro 2LT/RS in schwarz :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte gern meinen A3 mit dem Motor:

a3-640x4801-7470.jpg

59184088_4413b5b45b.jpg

Geiler Klang, 6-Zylinder halt, schluckt aber auch ne Menge.

Jedoch hab ich täglich einen Arbeitsweg von über 100 km hin und zurück und da läppert sich bissl was zusammen.

Also hab ich mir stattdessen aus wirtschaftlichen Gründen nen 2.0 TDI zugelegt. Geht auch richtig gut.

Ein Auto muss für mich alltagstauglich sein und bisschen was unter der Haube haben, dass er Spass macht.

Wenn ich echte Auswahl unter den Kraftfahrzeugen hätte, hätte ich gerne sowas:

actros_1.jpg;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut
Man kann sein Geld für tausend geilere Dinge ausgeben, als es in teure Karren zustecken.

zum Beispiel?

Komm mir jetzt nicht mit einem Urlaub bitte.. davon hat man 2-3 Wochen was und dann nochmal ein paar Wochen die Erinnerung und das wars dann.. Geld weg und von einem schönen Auto hab ich Jahre etwas.. ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann sein Geld für tausend geilere Dinge ausgeben, als es in teure Karren zustecken.

zum Beispiel?

Komm mir jetzt nicht mit einem Urlaub bitte.. davon hat man 2-3 Wochen was und dann nochmal ein paar Wochen die Erinnerung und das wars dann.. Geld weg und von einem schönen Auto hab ich Jahre etwas.. ; )

Ansichtssache. Wenn das Auto nicht kaputt geht und gewisse Standards erfüllt, reicht mir das mehr als vollkommen. Es ist ein Fortbewegungsmittel, nicht mehr, nicht weniger.

Ich reise lieber als viel in ein Auto zu stecken. Von Erfahrungen aus Reisen profitiere ich mein Leben lang und kann meinen Kindern davon erzählen, ein Auto steht dann immer noch in der Garage (kommt natürlich drauf an, wie und wohin man reist).

Und für den Preis eines Wagens (wenn wir von teuren Karren sprechen) kann an ein paar mehr Urlaube machen. Oder sich haufenweise andere tolle dinge kaufen. Wir deutschen und unsere Autos, ich werde es nie verstehen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden