Sich mit Guten Leute umgeben

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde.

Was man als erstes als PUA braucht ist Selbstbewusstsein und Selbstwert. Letzteres sollte einen dann automatisch davor bewahren Needy zu sein und Leuten nachzulaufen - insbesondere Frauen, die einen schlecht behandeln.

Mir fällt allerdings gerade auf - wenn man das konsequent macht braucht man ganz schnell einen neuen Social Circle.

In der jüngsten Vergangenheit habe ich Frauen genexted die sich mir gegenüber respektlos verhalten haben in dem sie mich rotieren lassen wollten, Dates kurz vorher abgesagt haben, nicht zurückrufen und so weiter. Gerade heute erschien eine Freundin von mir einfach nicht - sie schrieb dann eine SMS das es ihr leid täte, sie hätte es total vergessen. Ich antwortete nur sie solle sich dann mal überlegen wie sie das wieder gut macht und habe sie quasi ebenfalls schon genexted, außer sie offeriert mir eine Einladung zum Essen und sich selbst in Strapsen.

Männliche Freunde von mir die ebenfalls einfach nicht auf Anrufe oder sonst etwas reagierten, unzuverlässig waren, oder mir sogar direkt ins Gesicht gelogen haben habe ich ebenfalls hinter mir gelassen.

Die Zahl der Leute dir übrig bleibt, die wirklich verlässlich, ehrlich und respektvoll sind ist dann sehr überschaubar und das obwohl man beim Aussieben wirklich nicht streng war, sonder neinfach nur die wirklich respektlosen Leute hinter sich gelassen hat.

Was meint ihr dazu? Ist das normal wenn man mit PU anfängt und die Persönlichkeit entwickelt? Ist das einfach nur die Konsequenz daraus das ich meinen Social Circle vorher so nachlässig gewählt habe und einfach von schlechtem Menschen und Frauengeschmack geprägt bin?

Beste Grüße

Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey das ist eine gute idee. Doch Um das zu machen, musst du dir ja einen neuen Social Circle aufbauen! Wie hast du das gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr dazu? Ist das normal wenn man mit PU anfängt und die Persönlichkeit entwickelt? Ist das einfach nur die Konsequenz daraus das ich meinen Social Circle vorher so nachlässig gewählt habe und einfach von schlechtem Menschen und Frauengeschmack geprägt bin?

Also ich denke man sucht sich immer Freunde die einen ähneln, sei es optisch oder Menschlich. Und wenn man sich verändert, ändert sich auch der Freundeskreis automatich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ja das problem, ist ja dass wenn man sich mit persöhnlichkeitsentwicklung beschäftigt sich ja auch weiter entwickelt und das führt dann zu solchen sachen.

Z.b. habe ich mit nem sehr guten freund nen streit darüber, dass er meint er findet es scheisse, dass ich frauen nicht mehr wie er, der nen totaler afc/nice guy ist, nicht mehr auf ein podest stelle und jetzt in seinen augen nen frauenfeindliches arschloch geworden wäre nur weil ich nicht mehr frauen in den arsch krieche wie früher.

Aber die hauptsache ist ja eigentlich diejenige, dass dadurch, dass man sich weiter entwickelt, dinge komplett anders betrachtet und dann fallen einem auch negative dinge auf die es früher so nicht gab.

z.b. wenn man sein ganzes leben lang mit nerd freunden rumhing die nie auf partys gingen und praktisch keinen kontakt zu mädels hatten und man dann sehr wohl kontakt zu mädels hat und auf partys geht verträgt sich das schlecht mit dem alten freundeskreis.

Andererseits lernt man wenn man nicht den ganzen tag in den bude hockt und aktiv ist auch neue coole leute kennen.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessantes thema, ich selbst kann dem TE nur zustimmen.

Bin gerade (leider) dabei meine beste Freundin zu nexten, weil sie einfach zu krasse Aktionen bringt und nur sich selbst sieht. Sowas fällt nicht leicht, birgt aber immer auch neue Möglichkeiten und die hat jeder!

Allerdings ist es nicht leicht einen neuen social circle aufzuabuen und es erfordert langfristig viel zeit und engergie und ist natlrich mit einigen Rückschlägen verbunden. Auch sollte man anfangs nicht zu viel erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade (leider) dabei meine beste Freundin zu nexten, weil sie einfach zu krasse Aktionen bringt und nur sich selbst sieht. Sowas fällt nicht leicht, birgt aber immer auch neue Möglichkeiten und die hat jeder!

Allerdings ist es nicht leicht einen neuen social circle aufzuabuen und es erfordert langfristig viel zeit und engergie und ist natlrich mit einigen Rückschlägen verbunden. Auch sollte man anfangs nicht zu viel erwarten.

Hallo lieber PUA!

Bitte halte dich doch an die hiesigen Regeln und achte auf deine Groß- und Kleinschreibung. Nimm dir bitte etwas Zeit und zeige damit den nötigen Respekt dem TE entgegen. Habe das mal an Numa weitergeleitet, so geht das nun wirklich nicht.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo lieber PUA!

Bitte halte dich doch an die hiesigen Regeln und achte auf deine Groß- und Kleinschreibung. Nimm dir bitte etwas Zeit und zeige damit den nötigen Respekt dem TE entgegen. Habe das mal an Numa weitergeleitet, so geht das nun wirklich nicht.

Mfg

Und du solltest dich einlesen, dein Beitrag strotzt nur so vor Frustration!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das normal wenn man mit PU anfängt und die Persönlichkeit entwickelt? Ist das einfach nur die Konsequenz daraus das ich meinen Social Circle vorher so nachlässig gewählt habe und einfach von schlechtem Menschen und Frauengeschmack geprägt bin?

Wenn man sich verändert, verändert sich auch der SC.

Wobei nexten oder aussieben eigentlich nicht nötig ist. Wenn man sich entwickelt lernt man neue Leute kennen, mit denen man Zeit verbringt. Und wenn bei den neuen Leuten mehr rüber kommt, verbringt man mit den alten Leuten weniger Zeit. Dafür muss man niemanden nexten. Im Gegenteil kann es ganz anregend sein, wenn alte Kumpels oder Ex-HBs nach längerer Zeit wieder trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei nexten oder aussieben eigentlich nicht nötig ist. Wenn man sich entwickelt lernt man neue Leute kennen, mit denen man Zeit verbringt. Und wenn bei den neuen Leuten mehr rüber kommt, verbringt man mit den alten Leuten weniger Zeit. Dafür muss man niemanden nexten. Im Gegenteil kann es ganz anregend sein, wenn alte Kumpels oder Ex-HBs nach längerer Zeit wieder trifft.

Das finde ich schon. Zum einen brauche ich für mich so einen Cut um mir klar zu machen - die Person behandelt dich schlecht, sie hat dich nicht verdient.

Zum Anderen soll die Person die einen schlecht behandelt dann auch merken was los ist. Hier wird zwar immer vom Alphaframe in der Form geredet das man auf schlechtes verhalten einfach nicht reagieren soll und wenn sie sich meldet DHV und rich description und blablabla um zu zeigen, das es einen nicht stört aber ich sehe das mittlerweile anders.

Klar soll man nicht heulen wie ein kleines Kind - aber man sollte der person schon zeigen das sie so nicht mit einem umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist eben noch was eingefallen, ein ganz zentraler faktor ist neid. Ganz einfach, weil du eigenschaften oder dinge besitzt die andere haben wollen aber nicht bekommen.

Und da ist es ganz egal, ob es der tolle job, das tolle selbstbewusstsein, die tolle ausstrahlung oder auch einfach nur die heiße freundin ist und das führt dann zu massiven spannungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum einen brauche ich für mich so einen Cut um mir klar zu machen - die Person behandelt dich schlecht, sie hat dich nicht verdient.

Ja, stimmt. Einen Cut machen, um sich zu distanzieren und Klarheit zu schaffen, macht Sinn.

Aus dem Grund beendet man ja auch LTRs und kündigt Jobs, usw.

Sinn macht auch, anderen klar zu zeigen, wodurch man sich schlecht behandelt fühlt - und das nicht mitmachen will. Hier im Forum wird das im Zusammenhang mit Alphatum meist mit "Regeln kommunizieren" umschrieben.

Wird diese gesetzte Grenze missachtet, kann man mit einem Cut reagieren.

Du schreibst oben allerdings von "schlechteren Menschen". Das hat mit einem Cut nur sehr bedingt zu tun. Für einen Cut ist es nicht unbedingt nötig, jemanden abzuwerten. Der Cut bedeutet erstmal nur, dass man mit demjenigen keine Zeit mehr verbringt, nicht mehr vertraut, eine emotionale Bindung auflöst, nicht mehr zusammen arbeitet, usw.

Wenn man anderen allerdings zeigen will, dass man sich für etwas besseres hält, dann erzeugt man schnell die Reaktionen, von der Winterfrost schreibt: Neid und Spannungen.

Es stellen sich dann zwei Fragen:

1. Wovon hast du mehr? Von Leuten, die dich missgünstig beneiden - oder von Leuten, die dich in guter Erinnerung haben und dir gönnen, was du erreichst?

2. Ist es gut für dein Inner Game, wenn du andere Menschen beurteilst?

Punkt 1. ist klar. Punkt 2. ist komplex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du schreibst oben allerdings von "schlechteren Menschen".

Das Zitat kann ich in meinem Text nirgendwo finden. Ich spreche immer von Menschen die einen schlecht behandeln - genau so wie es auch gemeint ist. Das Thema - sich mit Guten Leuten umgeben - bedeutet in dem Zusammenhang ebenfalls Leute die einen gut behandeln, oder wie ich es eingangs schon gesagt habe, Leute die einem gegenüber verlässlich, ehrlich und respektvoll sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden