Kein Gras mehr, kaum noch Alkohol

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Wochen habe ich mich dazu entschlossen, kein Gras mehr zu rauchen und den Alkoholkonsum stark einzuschränken.

Gründe für Gras: schränkt mich ein, macht mich passiv, komm dann nicht mehr auf Menschen klar

Gründe für Alkohol: gegen Alkohol hab ich eigentlich nichts. Ein Kater ist nicht angenehm und natürlich schadet der Alk auch der Leber, aber das ist gar nicht der Grund. Den wahren Grund merke ich grade:

Ich geh auf eine Party, jeder andere ist betrunken, ich nicht, und mir ist die Situation unangenehm.

Genau das hatte ich auch gerade, alle waren betrunken, ich war nüchtern und hatte echt eine starke AA und bin früh gegangen.

Das ist für mich aber kein Grund, die Pause aufzuhören, sondern nur die Bestätigung, dass ich ein krasses Inner-Game-Problem habe und dieses lösen muss.

Ich habe das Boot Camp angefangen, das bis jetzt auch nicht so gut läuft, aber ich versuche mein Bestes.

Ich hoffe ich schaffe es, ein starkes Inner Game zu bekommen.

Tipps oder unterstützende Worte, irgendwas, wären fresh :lazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich finde gut, dass du damit aufhören willst, besonders mit dem Kiffen...

Ich habe mich auch eingeschränkt in Sachen Alkohol und trinke nur noch in Maßen. So bekommt man viel mehr vom Abend mit, unterhält sich mit Leuten und muss nicht 3x bei Frauen nachfragen, weil man sie nicht verstanden hat :) Man ist generell viel Leistungsfähiger!

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Jungs, ich habe eine neue Taktik erprobt, um dem Allohol zu entsagen:

Meditation und Yogi-Tee. Kein Witz. Seitdem ich meditiere (siehe auch Thread von Boxer) und Yogi-Tee trinke (besonders lecker: classic oder Wohlfühl-Tee mit extra viel Zimt; gibts überall bei Rewe und Real, dazu noch ein Schuss Sahne oder Milch, genital!), schmecken mir Rotwein und Bier kaum noch. Genial! Vielleicht ist es nur ein Strohfeuer, aber probierts mal aus, ich sag nur: Zimt. Lecker.

Also mein Ziel ist nicht, den Alkohol komplett zu meiden. Aber weniger ist mehr. Und abends statt einem Schoppen eine gute Tasse Yogi-Tee ist absolut prima.

In diesem Sinne, Ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmm, Hare Krischna B-)

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sehr gut ohne Alk! Weiter so.

Da ich viel Sport mache, kommt mir keine Droge in meinen Körper Weder Nikotin, Alkohol noch Kaffee.

Sogar Medikamente umgehe ich, und wähle bei Grippe einfach Ruhe und Schlaf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs, ich habe eine neue Taktik erprobt, um dem Allohol zu entsagen:

Meditation und Yogi-Tee. Kein Witz. Seitdem ich meditiere (siehe auch Thread von Boxer) und Yogi-Tee trinke (besonders lecker: classic oder Wohlfühl-Tee mit extra viel Zimt; gibts überall bei Rewe und Real, dazu noch ein Schuss Sahne oder Milch, genital!), schmecken mir Rotwein und Bier kaum noch. Genial! Vielleicht ist es nur ein Strohfeuer, aber probierts mal aus, ich sag nur: Zimt. Lecker.

Also mein Ziel ist nicht, den Alkohol komplett zu meiden. Aber weniger ist mehr. Und abends statt einem Schoppen eine gute Tasse Yogi-Tee ist absolut prima.

In diesem Sinne, Ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmm, Hare Krischna :ph34r:

An sich bestimmt eine gute Sache, aber so hätte ich ja wieder eine neue Abhängigkeit. Keine gesundheitlich schädliche, aber ich hätte wieder was, was ich "brauch". Wenn, dann würd ich den Tee einfach mal zur Entspannung trinken, aber nicht als mein Methadon für Alk benutzen :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol und Leuten, die viel Alkohol trinken, viel wichtiger ist mir der GRUND fürs Trinken.

Und solange ich mein Innergame-Problem nicht gelöst habe und mein Grund fürs Alk-trinken weiterhin ist, Mut anzutrinken, trinke ich nicht. Nicht trinken heißt für mich nicht mehr als 1-2 Bierchen (mit nem Kollegen ein Bierchen am Wasser zu zischen ist ne nette Sache und meiner Meinung nach auch nicht verwerflich :-D )

Und klar, die anderen Vorteile sind natürlich auch nette Extras:

-kein Kater

-gesünder einfach (zB weniger Pickel)

-hab kein schlechtes Gewissen wegen meinem Dad (mein Dad verabscheut Drogen in aller Art, toleriert zwar Alk bei mir, aber hätte es lieber, wenn ich nicht trinke)

- Erinnerungen am nächsten Morgen

- für mein Sport sehr gut

...etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern mit Freunden unterwegs gewesen und ne krasse Bestätigung für meine Entscheidung bekommen, weil einer von uns totalen Absturz geschoben hat und ich super drauf war und gut mit den Leuten labern konnte, die wir so getroffen haben. PU-mäßig lief zwar nicht viel, aber es hat echt Spaß gemacht, auch ohne Alk.

1 Bierchen war aber drin :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden