Muay Thai

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab auch kein problem solche texte ohne punkt und komma zu lesen und zu verstehen . da ich nich der hellste bin erwarte ich das leider von jedem andern auch tut mir leid kussibussi :D . erlich mal jetzt mach thaiboxen und wenns dir zu hart is dann mach halt semi oder leichtkontakt kickboxen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

NichtsdestotrotzsolltemansichderUmgebunganpassenundseinenSchreibstilkritischüber

denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@youngstunna:

joa, darauf will ich hinaus.. "wenn man in den ring will" so wie du.. oder wenn man gegen die Klitschkos boxen will..

jaa, dann musst du mit viel hartem, häufigem training und auch möglichen verletzungen rechnen.

wenn du nur zum spass und wegen der kondition trainerst, musst du keine angst haben.

anfänger werden nicht totgeschlagen.. es gibt sogar extra kickfit-programme für frauen oder gemischte kurse, wo kinder mit ihren eltern hingehen.

eine boxkarriere ist etwas anderes. wer kick-, thai-, oder was auch immer -boxer sein will, muss dieses risiko eingehen.

ich wiederhole nochmal, weil ich meine hauptaussage wohl immer noch nicht zu rüberbringen vermochte:

anfänger müssen sich nicht vor verletzungen fürchten, wenn sie einfach als breitensportler paar abende die woche in ein entsprchendes training gehen wollen.

bei denen die kämpfen oder sich darauf vorbereiten ist das was anderes. aber es muss auch niemand kämpfen, der das nicht möchte..

@shao:

mir gefällt deine signatur :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wiederhole nochmal, weil ich meine hauptaussage wohl immer noch nicht zu rüberbringen vermochte:

anfänger müssen sich nicht vor verletzungen fürchten, wenn sie einfach als breitensportler paar abende die woche in ein entsprchendes training gehen wollen.

Kann man bei einer guten Schule nur dreimal unterstreichen.

@shao:

mir gefällt deine signatur biggrin.gif

Würde mich auf dem Gebiet Training als Semiprofi bezeichnen. Da findest du noch 10 mal mehr so geile Sprüche, besonders wenn du Profis einfach mal durch ein Fitnessstudios führst... besonders Leute wie Mark, die kein Stückchen hinterm Mond mit ihrer Meinung halten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich würde hier auch gerne meinen Senf dazugeben

Du willst was für die SV ? Gut , allgemein sind Kampfsportarten mit Vollkontakt dafür geeignet, da man lernt auszuteilen aber auch einzustecken und in einer Auseinandersetzung nicht den Kopf zu verlieren und in Panik zu geraten.

Also: Boxen, Kickboxen, Thaiboxen (Muay-Thai), Savate, Ashihara/Kyokushin-Karate (mach ich selber - dazu später mehr), MMA -> gut geeignet

Aber du musst mit Verletzungen rechnen...daran führt früher oder später kein Weg vorbei, sei es eine gebrochene Nase, gebrochene Gliedmaßen, Kieferbrüche, gebrochene Rippen/Zehen/Finger oder weniger gravierende(sichtbare) Verletzungen wie Muskelfaserrisse, Zerrungen, Prellungen etc. wobei die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt je besser das Gym ist und je mehr Schutzausrüstung verwendet wird. In einem guten Gym mit kontrolliertem Sparring(Schutzausrüstung!!) ist die Vertletzungsgefahr minimal -> geh hin -_-

Alle oben genannten Verletzungen habe ich schon erlebt :rolleyes: ist zwar nicht schön aber was tut man nicht alles um ein gewisses Niveau zu erreichen ^_^

Trainingszeit: Ich trainiere Volkontakt-Karate, (Brazilian)Jiu-Jitsu und MMA, ich gehe auf Wettkämpfe und mache natütrlich noch Krafttraining...und ich schaffe es irgendwie das alles zu managen, ist zwar stressig aber du wirst es auch schaffen Fussball, Thaiboxen und Krafttraining unter ein Dach zu bringen.

Thaiboxen solltest du am Anfang zweimal die Woche machen, Krafttraining zwei-bis dreimal und Fussball halt.

Kampfsportarten, die für SV optimal geeignet sind: Krav Maga und Jiu-Jitsu

Beim Jiu-Jitsu gibt es allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass der Widerstand eines echten Gegners nicht optimal simuliert wird...eicfach vorbeischauen und selbst entscheiden.

Und dann gibt es noch Karate, meine Lieblings-KS: 85% der Dojos (Gyms) sind absolut UNBRAUCHBAR (mangelnder Kontakt, inkompetente Trainer mit grad meil 1. Dan...) aber wenn du Glück hast und in einem der restlichen 15% landest, dann hast du eine super Kampfsportart entdeckt.

Judo, Aikido und BJJ kannst du vernachlässigen, da keine (wenige) Schläge vorkommen

Übrigens: Kampfsport erlebt in letzter Zeit einen mächtigen Boom (v.a. Thai-Kickboxen und MMA)

Folge: Viele Gyms entstehen (auch Macho-Gyms) die keine guten Trainer haben und wo das Verletzungsrisiko unnötig hoch ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen

kannst mir auch eine PM schicken wenn du weitere Fragen hast

oder wende dich ans KKB ( -> Kampfkunst-Board)

MfG

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden