Standardsituation

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin seit einem Jahr in LTR. Wir haben am selben Tag Geburtstag und ein befreundetes Pärchen von uns - welches auf der Party war, hatte sein Geschenk noch nicht per Post bekommen und will uns jetzt einladen und es zu übergeben.

Treffen ist für diesen Sonntag geplant. Da Sie ein wenig kränkelt, habe ich Sie gefragt ob wir hingehen können.

Darauf schrieb Sie gestern:

Lieber Max,

Ich weiß, es ist blöd, aber ich würde gerne erst morgen entscheiden, je nach meinem Befinden.

Liebe Grüße,

Anna

meine Antwort:

Die Isebill, die Isebill, die weiß nicht was Sie will ...

ihre Reply:

wenn du das unhöflich findest, kannst du auch gleich zusagen. Aber da ich etwas kränklich bin besteht halt die gefahr, dass ich absage.

lg,

Anna

So - was würdet Ihr jetzt antworten? (Mal davon abgesehen, dass ich den Freunden die Zu/Absage eigentlich spätestens heute geben wollte...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war jetzt vier Tage krank im Bett & ich hab mir gewünscht, dass jemand vorbei kommt und mir ein Bad einlässt. Wenn ich wieder ins Bett mag, stehen ein Strauß Blumen auf dem Nachttisch, eine Packung Tempo und ein Obstsalat. Dazu noch eine DVD, ein bisschen kuscheln und dann Abschied nehmen, damit man wieder in Ruhe krank sein kann.

Vielleicht magst du Anna ja mal einen Überraschungsbesuch abstatten? Kranke Menschen sind für gewöhnlich eh meist im Selbstmitleid versunken und können Zuneigung gebrauchen.

Das befreundete Pärchen kannst du ja anrufen und ihnen sagen, dass es ihr nicht so gut geht und du leider erst kurzfristig bescheid weißt. Ihr könnt das ganze verschieben oder vielleicht seid ihr ja auch spontan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier zeigt sich mal wieder: nicht rumtexten, anrufen.

Ich fürchte dein kleines "Gedicht" war kontraproduktiv. Wenn du telefonierst hörst du an der Stimme wie es ihr geht und kannst besser agieren ... sei es mit C&F wenn sie eher an hypochondrischen Beschwerden leidet oder eher wie Luthien angedeutet hat wenn es ihr wirklich schlecht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden