Wann und wieso ausgezogen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also mich interessiert es mal wirklich, wann und wesshalb (grund) ihr aus dem elternhaus ausgezogen seid?

Also ob studium, andere stadt etc. und vorallem in welchem alter :)

würde mich echt interessieren,

gruß samy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im September mit 19 wegen meines Studiums in eine 600km entfernte Stadt.

Noch wohnt meine Familie bei mir ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch wohnt meine Familie bei mir :-D

wohnst also noch mit der fam zusmn oder ist es deine "eigene" fam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mit 18 das erste Mal ausgezogen, da ich kein Bock hatte, dass meine Eltern ständig meine Frauenbesuche mitbekommen. Zudem wollte ich frei sein.

Von 20 bis 22 habe ich wieder bei meinen Eltern gewohnt. Danach wieder alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch wohnt meine Familie bei mir :rolleyes:

wohnst also noch mit der fam zusmn oder ist es deine "eigene" fam?

Meine Mutter und mein Bruder. Deswegen auch der Smilie dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 20, hauptsächlich um meine Freiheit zu haben, selbstständig zu werden, um mein Leben mal zu verändern. Und um nicht aufm Land in einem Kaff versauern zu müssen. Die Großstadt hat doch einige Vorzüge.

Nebenbei ist der Weg zur Uni jetzt auch kürzer, wobei pendeln eigentlich kein großes Problem wäre (habs ein Jahr lang gemacht), sind ja nur 50km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Mit 21 bin ich hier wohl derjenige, der am ältesten war, als er ausgezogen ist. Wie könnt ihr alle so früh ausgezogen sein? Sponsorten euch die Eltern eure eigene bude?

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit 21 bin ich hier wohl derjenige, der am ältesten war, als er ausgezogen ist. Wie könnt ihr alle so früh ausgezogen sein? Sponsorten euch die Eltern eure eigene bude?

Ausbildungsvergütung, Arbeitslohn.

Sind ja nicht alle Studenten hier B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin erst mit 23 ausgezogen.

Hatte meine Lehre fertig, mich in der kompletten Bundesrepublik beworben und hunderte km von der Heimat weg auf mich allein gestellt ein neues Leben angefangen. Wenn man in der Lage ist, sich selbst zu versorgen sollte man auf eigenen Füssen stehen und von zu Hause ausziehen, anstatt sich mit über 30 noch von Mama durchfüttern lassen.

Kommt auch besser bei den HBs an. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ist es durchaus vorteilhaft, zb ein studiumsplatz etwas weiter vom elternhaus zu suchen? QUasi eine neue stadt, neues leben etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ausbildungsvergütung, Arbeitslohn.

Sind ja nicht alle Studenten hier :-D

Ausbildungsvergütung ist ja nicht besonders hoch. Das reicht doch allerhöchstens für ein 1-Zimmer-Appartment mit Kochnische und winzigem Bad aka Studentenbude :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausbildungsvergütung ist ja nicht besonders hoch. Das reicht doch allerhöchstens für ein 1-Zimmer-Appartment mit Kochnische und winzigem Bad aka Studentenbude

Ja, aber immerhin ne eigene Butze.

Wobei, mein Ausbildungsgehalt war damals genau so hoch wie das "Einkommen" mit Hartz 4 Empfängers, oder einem Leiharbeiter im Helferbereich.

Da gibts auch schon ordentliche Wohnungen mit richtiger Küche und 2 Zim und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tw Eltern, tw eigene Arbeit.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zauberwort lautet arbeiten :huh:

Keinen Cent bekommen, Bafög auch nicht....ausser Kindergeld.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit 20 von zu Hause ausgezogen und dann ins 200km entfernte Maastricht. Nach 8 Monaten bin ich dann wieder nach Hause und dieses Jahr im Mai dann nach Frankfurt am Main.

Finds sehr schön alleine zu wohnen, aber stehe in einem sehr engen Kontakt zu meiner Familie. Liegt aber auch daran, dass meine Mum meine beste Freundin ist :>

Ausziehen sollte man immer so schnell es geht. Man lernt einfach unheimlich viel dazu und ich finde, dass sich das Verhältnis zu den Eltern auch enorm verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 14 ins Internat, dann dort mit 17 ein Haus zusammen mit Freunden gemietet.

Danach mit 18 in 2 Jahren 3 mal umgezogen, Zivi, Uni und Schlussendlich jetzt Wien.

Für mich war ziemlich bald klar, dass ich ausziehen will. Mir war einfach zu wenig los in meinem Dorf. Im Winter ist es schön, der Ort ist berstend voll mit Touristen. Skifahren, Leute kennen lernen... Im Sommer sind leider nur ein paar Rentner unterwegs, die ganzen Clubs, Bars etc. haben auch im Sommer geschlossen. Das ich von zu Hause aus nicht jeden Tag zur Uni pendeln konnte war auch für mich schnell klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 19 fürs Studium, 500 km weit weg von zu Haus, dafür aber auch bezahlt.

Hat schon was für sich wenn es niemanden interessiert wann und ob man nachts überhaupt nach Hause kommt, nutzt man auch schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden