General Pattern 0 Beitrag melden Juni 24, 2011 erstellt Folgende Passage findet sich in dem Buch "Lob des Sexismus":"Ich bin bei einem Freund in dessen Wohnung zu Gast, die er sich mit seiner Schwester und deren Freundin teilt. Die beiden Mädels kenne ich nicht; ich treffe sie in der Küche beim Geschirrwaschen an, als ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank holen möchte. Ich grüße nicht, mache den Kühlschrank auf und eröffne mit einem verschmitzten Seitenblick:„Ah, Frauen bei der Hausarbeit. Da könnte ich stundenlang zusehen."Die eine winkt ab, ohne mich anzusehen: „Du kannst gleich wieder gehen! Tschüss!" Die andere stimmt mit ein und sagt: „Machos brauchen wir hier nicht!"Ich wechsle komplett die Tonlage und sage scharf, ernst aber väterlich: „So. (kleine Pause) Jetzt ist mal Ruhe im Karton. Der liebe Gott liebt die Frauen nicht wegen ihrem losen Mundwerk! Lieselotte! (ich mache einen Schritt auf eines der Mädchen zu, dessen tatsächlichen Namen ich natürlich nicht kenne) Hab ich dir nicht gesagt, dass du dich kämmen sollst? Du siehst ja aus wie frisch mit dem Mixer frisiert! Und was soll diese zuchtlose Kleidung? (Sie hat ein weites schlabbriges Hemd an, dessen oberster Knopf geöffnet ist. Ich zupfe an ihrem Ausschnitt herum und spreche gleich die andere an) Magda! Hierher.(ich deute vor mir auf den Boden) Aber schnell. Ich will mit dir über die Geräusche reden, die gestern Nacht aus deinem Zimmer gekommen sind. Ich habe Zweifel, dass du wirklich mit den Händen über der Bettdecke schläfst..." Natürlich hatte ich die zwei längst zum Lachen gebracht."Solche C&F Beschreibungen verwundern mich immer. Die Frauen die ich kenne wären wahrscheinlich völlig ausgetickt und aggressiv geworden.Ich habe schon für geringere C&F-Versuche Zunder bekommen - aber richtig Feuer, nicht blos Shit-Tests.Mir scheint das alles realitätsfern.Kenne ich nur die falschen Frauen oder warum können sich andere bei C&F mehr erlauben als ich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aspirin_kid 14 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Es muss zu deinem Typ passen und zu 100% rüberkommen dass du das nicht ernst meinst. Ich find die genannten Sprüche allerdings auch weder lustig noch sonst irgendwie zu gebrauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robin888 563 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet ist das Buch eine Übersetzung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Floom 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet ist das Buch eine Übersetzung?Nein. Das ist das Buch von Enigma. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scelletor 6 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Probier es einfach mal aus und staune.... (Geh nicht von Dir aus) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tron 2 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Die ersten 2-3 C&F-Overkills werden kläglich scheitern weil du sie nicht richtig bringen kannst. Aber anschliessend wirst du dich vermutlich wundern, wie viel eigentlich möglich ist. Denk dran, alles ist erlaubt =)-Tron Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alandhero 152 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet C&F ist eine wertvolle Waffe, solange es von einem selbst kommt. Mit fremden Sprüchen bin ich bisher immer auf die Fresse gefallen!Kann dir aber versichern, dass gutes C&F sehr anstößlich sein kann und trotzdem funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet ist das Buch eine Übersetzung?Ja. Aus dem Österreichischen. Auf Hochdeutsch sind die genannten C&F Sprüche viel zu scharf.... preußisch scharf ....General Pattern: C&F ist Übungssache. Am besten du fängst mit dem Üben außerhalb deines engeren "social circle" an. Die ersten Male wirst du mangels Kalibration mindestens irritierte Reaktionen ernten, im Laufe der Zeit und mit mehr Übung wirst du die Gratwanderung das Ganze "halbernst" wirken zu lassen immer besser hinbekommen. Glaub mir: das macht Spaß. Nach einer Weile wirst du Leute mit Sprüchen zum Grinsen bringen die du jetzt noch für undenkbar hältst.Am effektivsten ist es wenn sie erst einmal kurz nachdenken muss "meint der das ernst" .. und leichte Zweifel immer bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen