20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

Kurz zu mir, bin recht neu in der Community. Aber nicht mehr ganz unerfahren mit Frauen. Bin 31, hatte bisher 5 LTR´s und so ca. 20 Affären in meinem Leben, die meisten Affären über einige Wochen bis wenige Monate. Die LTR's zwischen einem knappen Jahr bis 3 Jahre, mit zunehmenden Alter Tendenz steigend.

Karrier, Leben usw. von mir verläuft durchwegs positiv, damit bin ich recht zufrieden. Seh mittel bis gut aus, bin sportlich, Selbstvertrauen könnte schlechter sein :-D

Momentan bin ich noch oder nicht mehr in einer LTR mit einer wirklich tollen Frau. Sportlich, aktiv, geistriech, niveauvoll usw. einfach schön mit ihr.

Zwei Punkte gibts die mich bei ihr etwas stutzig machen:

1. Verhältnis mit ihrem Vater war sehr mühsam. Er Alkoholiker hat sie nicht gut behandelt, sie oft als Versagerin beziechnet. Hat aber nix wirklich kriminelles oder so mit ihr angestellt. Er ist vor drei Jahren gestorben. Da dürfte bei ihr was zurückgeblieben sein.

2. Sie macht sich ihren Terminkalender bis zum letzten voll. Ich bin mir ehrlich nicht ganz sicher ob sie einfach nur Super-Aktiv ist, was ich sehr cool finde, oder ob sie die Angst vorm alleinsein so überdeckt.

Zur Situation:

Letzten Herbst auf wunderbare Art kennengelernt. Langsam gegen Weihnachten hin hat es sich entwickelt. Anfang dieses Jahres dann zum LTR entwickelt. Erste 4 Monate der LTR beide super verliebt, alles wunderbar.

Nicht ungewöhnlich begannen dann die ersten Problem. Viele Shit-Test in der Beziehung, hab ich ganz gut bestanden (nicht alle, aber doch die deutliche Mehrheit). Dann gings mir Gesundheitlich kurz recht schlecht, in der Zeit gabs einige heftige Streits und da war ich nicht sehr selbstbewusst, wurde betaisiert, in der Zeit sicher Attraction verloren. Zum Glück hat sich die Gesundheit bald wieder gebessert, und mein Selbstwusstein und meine Ausgeglichenheit sind wieder in Ordnung bzw. sogar sehr gut. Seitdem ist läuft aber etwas in der Beziehung falsch.

Seither verbrachten wir gemeinsame Kurzurlaub, Ausflüge etc., immer ganz ganz toll mit ihr, super romantisch, viel Spass zusammen. Aber dazwischen Eskaliert es Regelmäßig. Sie nörgelt zunehmen an Sachen an mir herum. Ich geh so damit um: es gibt schon paar Verbesserungswürdige Punkte an mir, wenn ich glaube es ist ihr wirklich erst, versuche ich ihr zuzuhören und auch Kompromisse anzubieten. Wenn ich glaube sie will sich einfach wegen Kleinigkeiten aufregen, sag ich ihr dass das so nicht geht und sie soll sich überlegen warum sie mit mir zusammen ist. Sag ihr dass ich keine Lust hab mich dauernd annörgeln zu lassen. Wobei nicht immer ganz klar ist was Kleinigkeiten sind, die man nicht ernst nehmen sollte, und wo ernsthaft Kritik dahinter ist, die ich versuche zu Benutzen um noch mehr aus mir zu machen. In letzter Zeit hab ich mir vielleicht etwas zuviel gefallen lassen, ohne aber ganz eingeknickt zu sein.

In letzter Zeit wird das nörgeln immer schlimmer, sie wird immer gereizter, und das Reden funktioniert immer weniger.

Vor kurzem ist folgendes passiert: Wir waren auf der Hochzeit eines sehr guten Freundes von mir, super Abend, viel Zärtlichkeit, sie war süß, wahnsinnig gefühlvoll getanzt, hat alles gepasst. Am Ende der Hochzeit war ich etwas bedrunken (aber nicht so sehr, dass ich geschwankt oder gelallt hätte). Sie ist mit mir nachhause gefahren (sie war Fahrerin :-D, während der Fahrt hat sich noch ständig die Hand auf meinen Oberschenkel gelegt, aber kein Sex weil müde, mein Annäherungsversuch villeicht auch etwas plump, es war schon früher morgen, vermutlich ist sie wirklich sehr müde gewesen. Nächsten Tag haben wir getrennt verbracht, am Abend hab ich sie zum Essen zu mir eingeladen. Sie hat mir vorher schon gesagt dass sie nur kurz bleiben wird, weil sich von der Hochzeit noch sehr müde ist. An dem Abend war sie sehr Abweisend, ich fragte ob was nicht stimmt. Sie sagte, nein nur müde. Wir haben dann noch eine Stunde gemeinsam am Sofa gedöst, sie war halb zärtlich eher abweisend, und uns dann nett verabschiedet.

Ich hab ihr dann am Abend noch per SMS süße Träum gewünscht und dass ich sie lieb hab. Kam nix zurück, aber gut möglich, dass sie schon geschlafen hat. Nächsten Tag hab ich sie am Abend angerufen -> keine Reaktion. Nochmal am nächsten Tag in der früh - keine Reaktion. Hab mir gedacht, na gut dann nicht. Zwei Tage später hatte ich besuch eingeladen, sie sollte auch dabei sein, kurz vorher SMS:

"Hi, Ich hab mir lange überlegt, ob ich heute Abend komme oder nicht. Ich muß dir jedoch sagen, dass es im Moment für mich nicht paßt. Ich bin so einfach nicht glücklich".

Gut, ich hab einfach mal nicht darauf reagiert, warum auch. Jetzt musste was von ihr kommen. Vier Tage später (normalerweise telefonieren wir täglich zumindest kurz) SMS "Hi Können wir uns morgen Nachmittag kurz Treffen. Lg ..."

Ich hab sie daufhin angerufen. Gefragt wie´s ihr geht. Sie "nicht gut". Ich "schade, das tut mir leid". Hab ihr gesagt dass ich morgen Nachmittag nicht kann, weil ich nach der Arbeit mit einer Arbeitskollegin noch essen gehen werde. Entschpricht auch der Wahrheit. Hab sie gefragt was los ist - sie nur genörgelt - wenn ich was erklärt habe - "Du verstehst mich nicht etc." und sie hat gesagt dass wir doch mehr verschieden sind als anfangs angenommen. Ich hab ihr gesagt wir können gerne Reden, aber wenn sie ihre Sachen aus meiner Wohungholen mag und es ihr darum geht, kann sie das auch ohne mich tun, und einfach den Schlüssel am Tisch liegen lassen. Darauf kam von ihr "Bin ich Dir nicht mal mehr ein Gespräch wert" - ist sie mir natürlich schon, jetzt werden wir uns in 5 Tagen zu einem Spaziergang treffen und reden.

Nachdem wir uns jetzt aber eine Woche nicht mehr gesehen haben hab ich ihr heute noch ein Mail geschrieben in dem ich ihr gesagt habe, wie schön ich die Beziehung zu ihr fand, hab mich für die gemeisame Zeit bedankt, ihr geschrieben dass ich gern mit ihr Rede und hoffe das wir wieder zusammenkommen. Aber dass ich aufgrund des langen nicht Meldens ihrerseits die Beziehung erst mal als beendet ansehe und wir beide keine Verpflichtungen mehr haben. Sie kann tun was ihr Spass macht. Das ich das auch tun werde hab ich nicht dazu gesagt aber denke sie kann soweit zwischen den Zeilen lesen. Gegen ende hab ich ihr geschrieben, dass ich sicher nicht will das der Alkohol zwischen uns steht und ihr dass Friedensangebot gemacht, dass ich in Zukunft gar nix mehr trinke wenn ich mit ihr zusammen bin. (Das fällt mir auch nicht schwer und gesünder Leben schadet nicht - viellicht kann ich so meine Marathon Zeiten weiter verbessern.)

Ich weiß jetzt nicht genau was ich tun soll. Mit 31 und nach 5 Beziehungen weiß ich, dass es keine Oneitis (wenn ich den Jargon jetzt richtig verwendet habe :-D gibt. Die letzten zwei Monate waren auch schon recht anstrengend, wenn auch immer wieder von wunderschönen Abenden mit ihr unterbrochen. Sie ist einfach ein wirklich tolle Frau und unsere Zukunftpläne und Wertehaltungen decken sich so sehr, dass es schon fast kitschig ist. Sowas findet man einfach nicht so an jeder Ecke. Ich möcht also nicht gehen bevor ich mir selbst sagen kann dass ich viel versucht habe um die LTR zu retten.

Ich weiß jetzt aber nicht genau wie ich weiter vorgehen soll. Wenn wir uns in ein paar Tagen treffen um zu reden wird sie mir sicher einiges Vorhalten, die Situation ist natürlich zu ernst um mit C&F darüber hinwegzugehen oder ähnlich. Wenn sie aber wieder nörgelt und ich mich verteidige oder Dinge klarstelle, wird das mein Attraction auch nicht heben und auch keine positive Wendung bringen.

Hat jemand Handlungsanleitungen oder Meinungen dazu. Bin für alles Dankbar, aber bitte begründet eure Statements auch.

vielen Dank

bearbeitet von bruno79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du wirklich das der Alkohol das Problem ist? Auf Feiern und Hochzeiten wird nunmal getrunken und deiner Aussage nach warst du nur leicht angetrunken und hast dich benommen. Oder gab es schon Alkoholbedingte Probleme bei euch?

Viele Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denkst du wirklich das der Alkohol das Problem ist? Auf Feiern und Hochzeiten wird nunmal getrunken und deiner Aussage nach warst du nur leicht angetrunken und hast dich benommen. Oder gab es schon Alkoholbedingte Probleme bei euch?

Viele Grüße

Tigor

Danke für Dein interesse Tigor.

Nein ich denke nicht das der Alkohol das wirkliche Problem ist, ich war leicht angetrunken, hab nichts gemacht was wofür ich mich auch nur annähernd schämen müsste. Ich bin ihr nur bei dem Punkte entgegengekommen, weil sie aufgrund ihres Vaters (Alkoholiker) Grund hat übersensibel zu sein. Und weil es mir nicht schwer fällt auf Alkohol zu verzichten und ich eine Gäste des guten Willen meinerseits machen wollte.

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder macht mal mit irgendwas schlechte Erfahrungen im Leben, troztdem sollten wir das nicht auf Andere projizieren bzw. auf uns projizieren lassen.

Deinen gelegentlichen kontrollierten Alkoholkonsum jetzt sein zu lassen um guten Willen zu zeigen befördert dich weiter ins Aus, denn hier spricht einiges dafür das du betasiert bist und das Aufgeben des gelegentlichen Alkoholkonsums ihr zu liebe, dich nur noch weiter betasieren würde.

Daraus resultiert natürlich ein Attractionproblem.

Ich finde du hast gleich richtig reagiert, indem du dich für die schöne Zeit bedankt hast und ihr alles gute gewünscht hast. Damit hast du ihr gezeigt das du auch ohne sie kannst - leider hast du den guten Start mit dem Abschlusssatz der E-Mail wieder verbockt.

Zum Treffen:

Du hast schon die Einstellung, dass du dich beim Treffen rechtfertigen musst! Wieso? Für was?

Du willst beim Treffen wieder Attcartion aufbauen?

Da gehe da hin um ihr eine Chance zu geben und nicht andersrum. Wenn sie nörgelt, sag einfach "ich weiss, deswegen denke ich auch nicht das wir zusammenpassen".

Zeig ihr das du ohne sie kannst, sie aber gerne an deiner Seite hast, solange sie gut zu dir ist!

Viele Grüße

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß jetzt aber nicht genau wie ich weiter vorgehen soll. Wenn wir uns in ein paar Tagen treffen um zu reden wird sie mir sicher einiges Vorhalten, die Situation ist natürlich zu ernst um mit C&F darüber hinwegzugehen oder ähnlich. Wenn sie aber wieder nörgelt und ich mich verteidige oder Dinge klarstelle, wird das mein Attraction auch nicht heben und auch keine positive Wendung bringen.

Wenn es wirklich ernst wird, sollte man mMn auch auf Spielchen verzichten. Ihr habt euch eine offene Kommunikation vorgenommen, und ich halte das nicht für falsch. Bei sowas kann man aber fürchterlich viel falsch machen. Es gibt in der Schatzkiste nen Thread, wie man gut kommuniziert, in allen Einzelheiten.

Zuallererst, solltest du dir klar machen, was du willst, was für dich in der Beziehung falsch läuft, was ihr - also sowohl sie als auch du - falsch macht und was demnach geändert werden sollte. Wenn du das weißt, kannst du das bei dem Gespräch ansprechen, aber konstruktiv - Vorwürfe, Theater, etc. bringen niemanden weiter. Wenn sie sowas bringt ignorieren, sachlich abblocken oder gänzlich das Gespräch abbrechen und gehen. So nach dem Motto: "Ich würde mich gern mit dir unterhalten, aber auf einem ruhigen sachlichen Niveau."

Vieles setzt voraus, dass du einen starken Frame hast und auch rüberbringst. Du hast die Führung und du solltest dafür sorgen, dass du sie behältst.

Du hast bspw. einen recht langen Text geschrieben, aber wirklich schlau werde ich daraus nicht. Das einzige, was mir immer wieder auffällt, ist, dass sie nörgelt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie sie nörgelt, an welchen Stellen. Aber nörgeln begegnet man grundsätzlich mit C&F, Thema übergehen oder sie einfach stehen lassen und gehen. Wenn man das konsequent durchzieht, merkt Frau ganz schnell, dass es vergebliche Mühe ist und sie wird es lassen.

Das mit dem Alkohol würde ich jetzt auch nicht unbedingt überinterpretieren. Aber wenn du das als Punkt siehst, wird das sicher auch so sein und dann finde ich deinen Verzicht auf Alkohol ein super Eingeständnis, was sie sicher zu schätzen wissen wird.

Zum Schluss noch: Geh ruhig an die Sache und nicht mit zuviel Erwartungen. Solche Sachen klären sich nicht von hier auf jetzt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erzähl mehr über die Streits und die anderen Konflikte die es gab....

Das ergibt für mich im Moment kein richtiges Bild so. Natürlich hat die Tochter eines Alkoholikers prinzipiell lieber wenn ein Mann nicht

zu viel trinkt. Darüber müssen wir hoffe ich nicht reden. Aber so ganz passt das noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei meiner Ex-LTR das gleiche.

Manche Frauen haben einfach nicht so oft das Verlangen, was noch lange nicht heißt das sie es gar nicht haben und schon gar nicht das sie keinen Spaß dabei haben.

Ich hab so ziemlich alles ausprobiert was man hier so finden kann,

ist ziemlich zwecklos.

Vielleicht ist es bei deiner anders, aber es gibt so viele Frauen die da anders sind.

Edit: Muss auch nicht unbedingt heißen das sie ein gestörtes Selbstbild hat ala LSE etc.

Aber ist eine scheiss Situation, entweder ist sie wirklich LSE-LD oder sie hat keine Lust, oder du machst einfach was verkehrt.

In allen Situationen ist es scheisse und du wirst die damit abfinden müssen oder sie nexten.

bearbeitet von spatzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War bei meiner Ex-LTR das gleiche.

Manche Frauen haben einfach nicht so oft das Verlangen, was noch lange nicht heißt das sie es gar nicht haben und schon gar nicht das sie keinen Spaß dabei haben.

Ich hab so ziemlich alles ausprobiert was man hier so finden kann,

ist ziemlich zwecklos.

Vielleicht ist es bei deiner anders, aber es gibt so viele Frauen die da anders sind.

Edit: Muss auch nicht unbedingt heißen das sie ein gestörtes Selbstbild hat ala LSE etc.

Aber ist eine scheiss Situation, entweder ist sie wirklich LSE-LD oder sie hat keine Lust, oder du machst einfach was verkehrt.

In allen Situationen ist es scheisse und du wirst die damit abfinden müssen oder sie nexten.

Ich verstehe nicht wie du zu diesem Vergleich kommst!

Er schrieb nichts über sein Sexleben, außer, dass sie 1 Mal morgens nach einer langen Feier nicht wollte!

Wie kommst du also zu diesem vergleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War bei meiner Ex-LTR das gleiche.

Manche Frauen haben einfach nicht so oft das Verlangen, was noch lange nicht heißt das sie es gar nicht haben und schon gar nicht das sie keinen Spaß dabei haben.

Ich hab so ziemlich alles ausprobiert was man hier so finden kann,

ist ziemlich zwecklos.

Vielleicht ist es bei deiner anders, aber es gibt so viele Frauen die da anders sind.

Edit: Muss auch nicht unbedingt heißen das sie ein gestörtes Selbstbild hat ala LSE etc.

Aber ist eine scheiss Situation, entweder ist sie wirklich LSE-LD oder sie hat keine Lust, oder du machst einfach was verkehrt.

In allen Situationen ist es scheisse und du wirst die damit abfinden müssen oder sie nexten.

Ich verstehe nicht wie du zu diesem Vergleich kommst!

Er schrieb nichts über sein Sexleben, außer, dass sie 1 Mal morgens nach einer langen Feier nicht wollte!

Wie kommst du also zu diesem vergleich?

Ich glaub er hat den Thread gar nicht richtig gelesen. Ist auf jeden Fall totaler Schwachsinn was er sagt, da man es anhand der Beiträge nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War bei meiner Ex-LTR das gleiche.

Manche Frauen haben einfach nicht so oft das Verlangen, was noch lange nicht heißt das sie es gar nicht haben und schon gar nicht das sie keinen Spaß dabei haben.

Ich hab so ziemlich alles ausprobiert was man hier so finden kann,

ist ziemlich zwecklos.

Vielleicht ist es bei deiner anders, aber es gibt so viele Frauen die da anders sind.

Edit: Muss auch nicht unbedingt heißen das sie ein gestörtes Selbstbild hat ala LSE etc.

Aber ist eine scheiss Situation, entweder ist sie wirklich LSE-LD oder sie hat keine Lust, oder du machst einfach was verkehrt.

In allen Situationen ist es scheisse und du wirst die damit abfinden müssen oder sie nexten.

Ich verstehe nicht wie du zu diesem Vergleich kommst!

Er schrieb nichts über sein Sexleben, außer, dass sie 1 Mal morgens nach einer langen Feier nicht wollte!

Wie kommst du also zu diesem vergleich?

Ich glaub er hat den Thread gar nicht richtig gelesen. Ist auf jeden Fall totaler Schwachsinn was er sagt, da man es anhand der Beiträge nicht nachvollziehen kann.

Natürlich ist es absoluter Schwachsinn und vor allem komplett aus dem Kontext gerissen - wollte ihm nur die Möglichkeit eröffnen mit das mal zu erklären ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alle die zu meiner Story passen geantwortet haben. Vielen Dank!

Ich geb euch auch völlig recht, das ich mir nörgelein nicht gefallen lassen will. Es ist nur schwer wenn sie Punkte anspricht, wo ich einfach finde sie hat etwas ganz in den falschen Hals bekommen, dann hat man einfach das Bedürfnis es klar zu stellen, und schon geht los :-D ich bin sicher der eine oder andere kennt das.

Ich geb Tigor aber Grundsätzlich völlig recht. Ich erwarte mir auch nicht mehr wirklich viel, aber nach einigen schönen Monaten möcht ich nicht einfach so abhauen, sondern noch einen Versuch wagen ob es sich nochmals in Lot bringen lässt. Mehr als ein verlorener Abend kann ja nicht passieren.

Vielen Dank nochmal für eure Anregungen, ich werd morgen noch etwas länger Antworten und mir mehr Gedanken darüber machen, jetzt geh ich wie gesagt mit einer Arbeitkollegin was trinken und hab meinen Spass.

Schönen Abend und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruno,

Frauen sind Weltmeister, etwas in den falschen Hals kriegen zu WOLLEN! Eine Frau, die verliebt ist, wird erstaulicherweise nie etwas in den Hals bekommen. Ab einer bestimmten Phase in der Beziehung wird sie sich jedoch vergewissern wollen, ob der Partner noch seine Eier hat und/oder sie wird anfangen eine Agenda zu fahren, die sie radikal durchsetzt. Das äußert sich dann in diesem mysteriösem "alles in den falschen Hals zu bekommen. Wenn du dabei deine Eier verlierst, wird sie früher oder später so negativ auf dich reagieren, dass entweder du selbst, oder sie die Beziehung beendet.

Dass dich deine Freundin verlässt, hat damit zu tun, dass du zu nett bist. Du versuchst, Shittests sanft abzulenken, du bist verständnisvoll, gehst auf sie ein und hast sehr viel Geduld mit ihr. Aus der Ferne ist das unmöglich zu beurteilen, aber ich glaube, dass sie eigentlich auf der Suche nach einem Typen wie ihr Vater ist. Dafür bist du aber zu nett und deshalb "Game Over".

Das Thema Alkohol kann, obwohl sie auf der Suche nach einem "Badass" ist, durchaus ein Auschluß-Kriterium sein. Sie ist in der Hinsicht vermutlich ein "gebranntes Kind". Wenn da einer den Alk aus dem Leben raushalten will, ist das mehr als nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich geb euch auch völlig recht, das ich mir nörgelein nicht gefallen lassen will. Es ist nur schwer wenn sie Punkte anspricht, wo ich einfach finde sie hat etwas ganz in den falschen Hals bekommen, dann hat man einfach das Bedürfnis es klar zu stellen, und schon geht los B-) ich bin sicher der eine oder andere kennt das.

Ja. Hat sicher jeder schon am eigenem Leib zu spüren gekriegt. Und es hat auch sicher jeder schon den schwachsinnigen Versuch unternommen da ernsthaft drauf zu antworten.

Ich erzähl da mal eine meiner lustigen Geschichten:

Mandy, Uni-Freundin, ziemlich klein und ein fürchterliches Selbstwertgefühl - was, wie so oft, völlig unnötig ist, weil sie eigentlich ganz niedlich ist.

Kommt vor der Mathestunde ganz geknickt in den Hörraum, weil irgend so ein Typ sie in der Bahn mit "kleiner häßlicher Zwerg" etc. beleidigt hat. Dann fragt sie mich, was ich davon halte und was ich denn an ihr ändern würde. "Nein, der Typ spinnt. Du bist doch ganz niedlich. Hör nicht drauf." Und weil man denkt, man könnte ne vernünftige Unterhaltung zu dem Thema führen. "Aber wenn du unbedingt was ändern willst, könntest du ja mal was an deinen Haaren machen. Die sehen schon seit eineinhalb Jahren gleich aus."

Normalerweise mache ich jetzt das Geräusch vor, wenn ich die Story erzähle. Jeder weiß dabei sofort: "Shit. Hättest du doch lieber das Maul gehalten."

Von ihr: "Was ist mit meinen Haaren. Ich war doch erst letzte Woche beim Frisör. Seh ich etwa nicht gut aus?"

Während ich also überlege, wie man von Punkt eins auf Punkt zwei kommt und ich genau weiß, dass ich bereits verloren habe, setzt sie noch einen drauf. "Du hast gesagt, ich bin häßlich."

Ich, völlig perplex von dieser "Logik", versuche ernsthaft mich zu rechtfertigen. "Das ist gar nicht wahr. Das hast du völlig missverstanden, ich habe doch nur..."

"Nein. Du hast gesagt, ich bin häßlich."

Das Spiel spielten wir ne Weile, dann etwas Funkstille, weil Vorlesung, danach ging es wieder los. Ich versuchte inzwischen sie zu ignorieren und zu gehen. Sie völlig hartnäckig läuft hinter mir her und brüllt mir weiterhin die völlig haltlosen Vorwürfe an den Kopf. Man glaubt nicht, wie schnell so ein "kleiner Zwerg" laufen kann, wenn er einen auf den Sack fallen will.

Irgendwann hatte ich dann doch genug. Hab mich umgedreht, ihr ins Gesicht gesehen und gesagt: "OK. Du hast Recht. Du bist häßlich. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Unterhaltung." Dann bin ich wieder weg.

Kann dir versichern, es hat gesessen. Sie ist mir zwar weiter nachgelaufen, aber es gab zwei Stunden herrliche Ruhe, bevor sie doch ne vernünftige Unterhaltung zu dem Thema angefangen hat. Sie hat dieses Gezicke bei mir auch nicht nochmal in dem Ausmaß versucht.

Und ich komme auch sicher nicht mehr auf die Idee ernsthaft zu antworten, weder bei ihr, noch bei sonstwem.

Vielleicht hilft's dir ja.

Viel Glück.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, Riu Mirka, vielen Dank für die Story, you made my day! lol.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@riu mirka

Danke für die Einlage, super Geschichte

@Mr Jack

Unser Streits verliefen nach einem bestimmten Muster ab, was mir jetzt immer klarer wird, sie kritisiert eine Kleinigkeit und stellt es so dar als wär das immer so. Ich ärgere mich und fange an rational zu erklären warum immer nicht stimmt.

Hat nur selten funktioniert. :-D Wobei mich Vorschläge konkrete Vorschläge für gute humorvollen Umgang interessieren würden.

@ Allgemein. Ich denke am Dienstag wird sie in beginnen in umgänglichen Ton zu erklären was ihr an mir nicht passt. Ich weiß dass ich mich nicht rechtfertigen sollte, sonst wird der Ton rauer und es eskaliert. Die Frage ist für mich jetzt wie ich reagieren soll?

Ich denke sie einfach nicht ernst nehmen ist nicht der beste weg, schließlich geht es um eine schöne LTR. Ich denk noch drüber nach, glaub aber richtig ist in etwa, zuhören, verständnis zeigen, aber nicht nachgeben. Die Bezihung selbst in Frage stellen, ihr verhalten Thematisieren und jederzeit bereit sein abzubrechen.

Ich hab sie im oben beschriebenen Mail auch gebeten sich zu überlegen was ihr an mir nicht gefällt, aber auch was ihr gefällt und was wir an Gemeinsamkeiten haben. Möcht sie so dazu bringen selbst für die LTR zu Argumentieren. Glaubt ihr das funktioniert. Wenn ja, wie würdet ihr darauf reagieren, wenn nein, wie würdet ihr reagieren?

vielen dank nochmal für euer Interesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei mich Vorschläge konkrete Vorschläge für gute humorvollen Umgang interessieren würden.

Gibt in der Schatzkiste sicher auch Beispiele dafür. Ich entscheide eher spontan, von daher kann ich dir keine nennen.

@ Allgemein. Ich denke am Dienstag wird sie in beginnen in umgänglichen Ton zu erklären was ihr an mir nicht passt. Ich weiß dass ich mich nicht rechtfertigen sollte, sonst wird der Ton rauer und es eskaliert. Die Frage ist für mich jetzt wie ich reagieren soll?

Richtig. Nicht rechtfertigen, ob die Anschuldigungen/ Meinungen nun in deinen Augen richtig sind oder nicht. Du kannst aber ruhig nachfragen, ob sie dieses oder jenes genauer erklären kann, oder mit konkreten Beispielen oder Handlungsempfehlungen belegen kann. Heißt ja noch nicht, dass du sie annehmen willst oder musst. Nach dem Gespräch kannst du für dich darüber nachdenken, was auch in deinen Augen verkehrt läuft, geändert werden kann oder, oder, oder...

Ich denke sie einfach nicht ernst nehmen ist nicht der beste weg, schließlich geht es um eine schöne LTR.

Du sollst auch nicht sie nicht ernst nehmen, sondern ihr Verhalten, ihre Worte, wenn sie sich "unsinnig", zickig, etc. verhält.

Wenn sie sachlich argumentiert und sich in dem Sinne "gut" verhält, darfst du sie ernst nehmen, solltest du mMn auch.

Ich denk noch drüber nach, glaub aber richtig ist in etwa, zuhören, verständnis zeigen, aber nicht nachgeben.

Ja.

Die Bezihung selbst in Frage stellen, ihr verhalten Thematisieren

Würde ich nicht tun, könnte nach hinten losgehen - ist aber prinzipiell eine Sache der gegebenen Situation. Mach das, was du für richtig hälst. Wenn du dir nicht sicher bist, lass es erst mal offen. Wie oben schon mal beschrieben, löst sich sowas nicht in einem Gespräch.

Ich hab sie im oben beschriebenen Mail auch gebeten sich zu überlegen was ihr an mir nicht gefällt, aber auch was ihr gefällt und was wir an Gemeinsamkeiten haben. Möcht sie so dazu bringen selbst für die LTR zu Argumentieren. Glaubt ihr das funktioniert.

Könnte funktionieren. Wenn sie selbst für die LTR stimmt, dafür kämpfen will, ist es leichter eure Beziehung zu retten.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Mal was allgemeines:

Hat eigentlich schonmal jemand eine lange glückliche Beziehung mit einem HB geführt, die derart zickig ist? Ich meine, zicken wegen eigentlich berechtigten Dingen, o.k., aber wenn es um Kleinigkeiten geht?

Macht das überhaupt Sinn, hier zu kämpfen?

Ich habe mal irgendwo über diese Situationen gelesen: überlege, was du als nächstes sagst. Willst Du Recht behalten oder Sex?

Aber das kann es doch auch nicht sein, dass man ständig auf der Hut sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal was allgemeines:

Hat eigentlich schonmal jemand eine lange glückliche Beziehung mit einem HB geführt, die derart zickig ist? Ich meine, zicken wegen eigentlich berechtigten Dingen, o.k., aber wenn es um Kleinigkeiten geht?

Macht das überhaupt Sinn, hier zu kämpfen?

Ich habe mal irgendwo über diese Situationen gelesen: überlege, was du als nächstes sagst. Willst Du Recht behalten oder Sex?

Aber das kann es doch auch nicht sein, dass man ständig auf der Hut sein muss.

In meinen Augen lohnt es nicht. In dem Moment mangelt es meist nur an echten Alternativen, sonst würde man sich das nicht antun. Meine letzte Ex war extrem, da habe ich nach 2 Jahren unehrenhaft verloren. Bei meiner LTR davor gab es fast 9 Jahre lang kaum was, es lief einfach wie von selbst, ich mußte nicht ständig kämpfen und auf der Hut sein. Das Leben war in dieser Zit viel entspannter für mich. Davor hatte ich schonmal 6 Jahre eine harmonische LTR. Aber die letzte hat mich echt massig Energie gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist noch eine Überlegung für das Treffen-um-zu-Reden dazugekommen.

Sie hat noch paar Sachen bei mir und einen Wohnungschlüssel. Soll ich ihr die Sachen (unaufgefordert) mitnehmen und den Schlüssel zurückverlangen?

pro: Damit unterstreiche ich nochmal, dass ich bereit bin zu gehen, und dass die Beziehung zumidest temporär aus ist. Wenn sie die Beziehung retten möchte, ist nun sie gefordert. Denke ganz gutes Alpha-Verhalten, außerdem wäre es mir viel lieber wenn ich ihr die Sachen gebe, wenn sie die Entscheidung trifft und sie anschließend abholen möchte, würde ich das als Niederlage empfinden.

contra: Sie ist eher stur und blockt wenn sie unsicher wird. Das heißt wenn sie für sich selbst noch etwas unsicher ist aber eher positiv zu unserer LTR steht, kann die Geste sie zum blocken bringen und die Stimmung gleich zu beginn ruinieren.

Habt ihr Meinungen dazu?

Technisch ist es übrigens kein Problem. Wir werde spazieren gehen und treffen uns jeder mit seinem Auto bei einem Parkplatz.

bearbeitet von bruno79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
contra: Sie ist eher stur und blockt wenn sie unsicher wird. Das heißt wenn sie für sich selbst noch etwas unsicher ist aber eher positiv zu unserer LTR steht, kann die Geste sie zum blocken bringen und die Stimmung gleich zu beginn ruinieren.

Jap.

Wenn du die Beziehung erhalten willst, wäre es besser das zu lassen. Wenn das Gespräch nicht gut läuft oder du dich hinterher anders entscheidest, kannst du immernoch den Schlüssel zurückfordern und ihre Sachen per Post schicken.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.