Freundin auf geldgeil oder check ich was nicht?!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute bin seit nem halben jahr mit einer HSE HD 8 zusammen,

jetzt hatten wir schon zwei mal, Gespräche um das thema geld,

Sie teilte mir mit das sie öfters mal beschenkt werden will (kleinigkeiten, wie ein armband für 3 euro z.B.), da ich mich in den letzten monaten mit dem beschenken eher weniger befasst habe.

ich habe ihr zwar immer beim essen, in bars was ausgegeben und bin auch immer selbst überall hingefahren aber sie meinte das sie das traurig macht, das ich ihr nicht mal kleine aufmerksamkeiten mache, nur um zu zeigen das ich an sie gedacht habe, wenn ich mal in nem laden bin und seh was süßes oder so...

und letztens waren wir in der sauna, da hatten wir vorher abgemacht uns die kosten zu teilen, ich hatte einen gutschein bei mir so das nur eine von zwei person zahlen muss, jedoch habe ich dann trotzdem noch einen teil von ihrem geld genommen, weil da ja noch fahrtkosten und verpflegung drauf kommen. wir haben uns vorgenommen jeden monat einmal in die sauna zu fahren und damit das nicht zu viel für mich wird teilen wir uns halt die kosten.

jedoch fragte sie mich gestern, ob ich den keinen stolz habe noch geld von ihr zu nehmen obwohl durch den gutschein schon die kosten weniger waren, und das sie als mann das so niemals machen würde.

was ist jetzt? sucht die einen gold esel der geld scheissen kann oder denk ich so falsch?

hoffe auf antworten danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist mit irgendetwas unzufrieden. Es muss nicht zwangsläufig das Geld sein. Sie ist einfach latent unzufrieden und ihr Bewusstsein sucht nach Mitteln und Wegen um das nach aussen zu kommunizieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT das Geld ist, was sie anstinkt. I.d.R sind HSE-HD durchaus stolz darauf selber ihr Geld einsetzen zu können, z.B. in dem sie DIR teure Geschenke kaufen. Ist das schon geschehen?

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihr die Ersparnis durch den Gutschein auch geteilt ? Verdienst du viel mehr als sie ?

Mir kommt es so vor als hättet Ihr beide ein Thema mit dem Thema Geld....

Unabhängig vom Geld: eine Frau freut sich wenn sie merkt dass man an sie gedacht hat. Das beinhaltet jede Aufmerksamkeit, nicht nur kleine Geschenke.. soweit ich beobachtet habe erhöhen solche Dinge die Bindung.... unabhängig von der weit verbreiteten "Betaisierungsangst".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Scelletor

ja sie sagt mir oft, das ich sie nicht verstehen würde.

wir reden im moment generell oft aneinander vorbei und streiten uns deswegen,

zum beispiel wollten wir letztens in den movie park und da wollte sie mir den eintritt komplett ausgeben,

@afc_squared

ja das meinte ihc ja, ich habe halt auch die erspanis nochmal sozusagen geteilt, einmal durch den gutschein und einmal mit ihr den betrag sagen wir mal 40 - 20 euro gutschein, 10 euro sie 10 euro ich.

Ja ich verdiene viel mehr, sie ist noch in einer ausbildung als erzieher und verdient kaum was... 50-60 euro, das ist mehr eine schulische ausbidlung. aber sie hat auch wenig ausgaben, ich habe höhere ausgaben.

das problem ist, das nachdem ganzen gelaber übers geld und kleinigkeiten kaufen... für mich das nicht mehr so richtig erscheint... das kommt mir vor als ob ich es jetzt machen muss und nicht mehr hey ich liebe sie, das wäre jetzt süß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich kommt es darauf an wie Du das selber gewichtest. Ist das Geld für Dich "nicht" wichtig, ist es für sie auch nicht. Dann wirkt ein 3.000,-€ Ring ebenso wenig als wolltest Du sie kaufen, wie ein 3,-€ Bijou-Brigitte Ohring billig ankommt. Ab und an... Wohl gemerkt, AB UND AN kann man ihr auch so Geschenke machen. Aber wenn, dann nicht für irgendwas, sondern wirklich einfach so. z.B. An nem Blumenladen vorbeigehen und spontan die Idee zu haben ihr welche zu kaufen, wirkt sehr erotisierend auf Frauen. Nicht übertreiben, nicht untertreiben :-D Nicht mit Sachen überhäufen, die sie sich in 3 Jahren noch nicht leisten kann, aber hier und da eine Sache, die sie sich unter größten Mühen und sparen (mit ihren bescheidenen Mitteln) selber leisten könnte, es aber aus Geldsorgen (Vernunft) nicht tut....

Wenn sie Dir z.B. mal das Kino ausgeben möchte, dann nimm es an! Sie hat dann nicht das Abhängigkeitsgefühl, dass sie sonst ganz bestimmt verspürt. Und das ist es bestimmt auch, was ihr so missfällt. Bin ich mir fast sicher, obwohl es nat. auch andere Gründe haben kann. Merke Dir: Wenn jemand Geldsorgen hat (ist die grundlegendste Form von Existenzangst) kann sehr leicht wegen allem möglichen Streit entstehen. Entlaste sie finanziell. Aber nicht gönnerisch ö.ä.!!! Auch nicht in dem Du Geld GAR KEINEN Wert beimisst. Mach es einfach und gewichte es nicht weiter. Zerstreuen sich ihre Sorgen, wird es auch Eurer Beziehung wieder besser gehen. Das mit dem Teilen der Sauna ist ja total bescheuert. sorry. Ihr seid fest zusammen und ise hat 60€ zur verfügung, Hallo??? Frag Dich mal selber, wie Du reagieren oder auch nur denken würdest, wenn Du in ihrer Haut stecken würdest!

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass dich nicht voll quatschen.

Ein Geschenk kommt vom Herzen, wenn man von alleine(!) jmd eine Freude machen will, und nicht gezwungenermaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist, dass du jetzt auf keinen Fall das machst, was sie will, also nicht losrennen und irgendeine Kleinigkeit kaufen. Ich glaube nämlich auch, dass mehr hinter der Aussage steckt, dass sie mit irgendetwas unzufrieden ist und das nicht unbedingt mit Geld zu tun haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wichtig ist, dass du jetzt auf keinen Fall das machst, was sie will, also nicht losrennen und irgendeine Kleinigkeit kaufen. Ich glaube nämlich auch, dass mehr hinter der Aussage steckt, dass sie mit irgendetwas unzufrieden ist und das nicht unbedingt mit Geld zu tun haben muss

genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute auch dass du in die Beziehung "mehr investieren" sollst.. beobachte mal euch beide. (Also evtl. auch emotional... dass sie sich nicht genügend geschätzt fühlt..)

Bei merklichem Unterschied im verfügbaren Geld musst du außerdem aufpassen dass sie sich nie "gekauft" fühlt. Da bin ich mal böse auf die Nase gefallen... eine Beziehung von mir hatte sehr wenig Geld und ich habe einfach ihr Pre-Paid Handy für sie aufgeladen... sie war stinksauer.. wegen 16 Euro.

Da das Geld nunmal leider "der Gott des weißen Mannes" ist (Zitat: "Der Papalagi") muss man eben sehr genau herausfinden wie der Gegenüber ihn verehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und letztens waren wir in der sauna, da hatten wir vorher abgemacht uns die kosten zu teilen, ich hatte einen gutschein bei mir so das nur eine von zwei person zahlen muss, jedoch habe ich dann trotzdem noch einen teil von ihrem geld genommen, weil da ja noch fahrtkosten und verpflegung drauf kommen.

unabhängig von eurer gesamtsituation finde ich sowas immer super nervig. da noch das geld abzählen.... ich finde das ist ein mega stimmungstöter. in so situationen zahlt entweder der eine oder der andere alles. das nächste mal dann umgekehrt. so sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und letztens waren wir in der sauna, da hatten wir vorher abgemacht uns die kosten zu teilen, ich hatte einen gutschein bei mir so das nur eine von zwei person zahlen muss, jedoch habe ich dann trotzdem noch einen teil von ihrem geld genommen, weil da ja noch fahrtkosten und verpflegung drauf kommen.

unabhängig von eurer gesamtsituation finde ich sowas immer super nervig. da noch das geld abzählen.... ich finde das ist ein mega stimmungstöter. in so situationen zahlt entweder der eine oder der andere alles. das nächste mal dann umgekehrt. so sehe ich das.

word! Ich meine ab und an teilt man sich natürlich was aber sonst bezahlt mal der eine mal der andere und wo du schon eh dein gutschein hattest... naja jedem das seine. Aber es geht ihr nicht rein ums geld. Sie verknüft wahrscheinlich das thema geld mit anderen sachen, villeicht damit das du ein egoist sien KÖNNTEST (ich unterstelle dir hier nichts) oder sowas, geh mal in dich und versuche heraus zu finden, was sie stören könnte, oder redet einfach? REDEN :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Wie bist du denn sonst so drauf, wenns um 'investieren' in andere Menschen geht? Nicht finanziell, sondern emotional und im Sinne von Bemühen und emotionale Fürsorge. Bzw. wie ist bei euch in der Beziehung da das Gleichgewicht.

Ich war mal in der gleichen Situation. Problem war am Ende, dass ich in ihren Augen zu wenig Zuneigung erkennen lassen hab. Sie wollte mehr einbezogen werden und das Gefühl haben, dass ihre Bedürfnisse in meinem Leben eine Rolle spielen. Ich war hingegen einfach nur genervt, weil ich mich permanent in der Geber- Position gesehen hab. Die Wahrheit war wohl irgendwo dazwischen...jedenfalls war bei mir das Thema damals nicht das Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
sie meinte das sie das traurig macht

bei allem in diesem ton (du machst was, tut ihr weh/schadet ihr irgendwie, schuld bei dir, direkt als anklage formuliert, sie will verhaltensänderung) gehen bei mir erst mal alle manipulations/shit test alarmglocken an.

fragte sie mich gestern, ob ich den keinen stolz habe

und hier sind die warnleuchten dunkelrot. Kurz vor 12. LDS lesen.

aber trotzdem immer: nachdenken an was es liegen könnte, ob du/wie du auch schuld bist und ggf. dein verhalten anpassen aber niemals als direkte aktion auf ihre aufforderungen. wenn du halt einfach viel mehr geld hast und dann auf jeden cent schaust und den von ihr forderst, dann ist das schon auch peinlich. es geht generell um den guten willen und ihre intention.

jetzt in meiner welt: wenn sie viel weniger geld hat als ich und wir sind zusammen, dann zahl ich auch mehr, keine frage. ich würde aber erwarten, dass sie auch so viel wie ihr eben möglich von sich aus zahlt. mir mal was mitbringt oder mich mal einlädt, selbst wenn es nur auf ein getränk ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alle schonmal vielen dank das ihr mir alle so ehrlich sagt, was ihre davon haltet...

und euch auch noch soviel mühe gibt, mir zu helfen.

@Scelletor

ja ich werde was das angeht, meine einstellung bisschen ändern, ab und zu kleine geschenke machen.

@Shady

deswegen ist das ja eine blöde situation für mich, wenn ich jetzt los renne und was kaufe, kommt es nicht wirklich von mir aus... sondern mehr gezwungen deswegen werde ich, ab jetzt einfach die augen bisschen besser aufmachen und wenn ich lust darauf habe, öfters was was kaufen,

@afc_squared

das sie sich nicht geschätz gefühlt hat, war nur am anfang unserer beziehung,

da gab es große unterschiede, mittlerweile ist das aber sagen wir mal 40/60 ich investiere immer bisschen weniger emotionen als mein parter.

@PeterPan2011

da muss ich dir recht geben,

vorallem sie meinte auch das sie jetzt zwar noch nicht die möglichkeiten hat, aber wenn sie in ein paar jahren das kann... dann wird sie mir auch soo vieles ausgeben, weil ich ihr so wichtig bin.

@Juwelade in sie investiere ich am meisten, aber immer ein kleines bisschen weniger als sie, aber das steigert bzw. hat sich bei uns beiden sehr gesteigert,

solange ich merke das sie das nicht ausnutz, steigere ich auch weiter und gebe ihr auch das gefühl das ich sie liebe, so wie sie mich.

@flying suicide

was shittest angeht, bin ich sehr vorsichtig geworden, sie hatte am anfang viele gemacht. weil sie sehr unsicher war was ich damals von ihr wollte,

ich muss dazu sagen, sie hat während unseres gesprächs mir genau gesagt, das ich einfach wissen will wie ich bin sie will nicht mit einem geizigen jungen zusammen sein, der viel zu viel wert auf geld legt,

sie hat mich auch schonmal auf nen cocktail eingeladen,

--

sie wollte mir auch die tickets fürn freizeit park ausgeben, da habe ich ihr gesagt das dass zu viel ist und das ich das nicht will... weil das für sie ja ne menge geld ist,

--

es könnte auch damit zusammen hängen, das sie das gefühl hat das ich mir nciht mehr so viele mühe gebe,

ich muss dazu sagen bevor wir zusammen gekommen sind, habe ich sie z.B. mal nachts einfach überrascht und sie zum see (im winter) enführt oder ganz spontan einfach zum flughafen gefahren.

sie hatte mich gefragt, ob ich das nur gemacht habe um mit ihr zusammen zu kommen,

auch dieses überraschende und spontane sollte ich nicht verlieren... und bald mal wieder eine aktion starten

vielen dank für eure hilfe :)

mfg DeJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden