20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

nach viel Überlegen, Nachdenken und Arbeit an meinem Inner Game habe ich den Entschluss gefasst ein Regame bei meiner Ex zu versuchen.

Wir sind beide 20, haben eine 1,5 jährige Beziehung hinter uns und haben uns "einvernehmlich" vor ca. 2 Monaten getrennt. In der Zeit ohne sie habe ich mir einige Gedanken gemacht und möchte vieles besser machen, da sie eine tolle Frau ist!!

Leider habe ich mich während unserer Beziehung ziemlich betaisieren lassen und war ein ziemlicher NiceGuy, dem ein ziemlichen Streit ca. 6 Monate vor Schluss nicht gerade entgegenwirkte. Ich habe allerdings meine Fehler erkannt und bin innerlich bereit, mich dem zu stellen.

Während dieser 2 Monate habe ich schon einmal versucht mit ihr über eine 2. Chance zu sprechen, allerdings kannte ich da PU noch nicht und habe es vermasselt. Nachdem ich PU kennengelernt habe (Mindfuck) hatte ich zuerst die Einstellung, jetzt erstmal das Arschloch sein zu müssen (hört man ja des Öfteren), was sie ziemlich verwirrt hat und sie deswegen auch recht angepisst war, weil wir so verblieben waren, dass wir Freunde bleiben und ich eigentlich nur ironisch mit ihr gesprochen habe. Trotz Allem haben wir uns letzten Samstag noch einmal auf einen Kaffee getroffen und ich habe mich für dieses bescheuerte Verhalten entschuldigt. Daraufhin ist bis jetzt alles in Ordnung und wir reden normal miteinander.

Ich weiß, einige von euch werden jetzt aufschreien, aber ich möchte noch einen letzten Versuch starten. Das Problem dabei ist: Wir studieren in unterschiedlichen Städten (ca. die Hälfte der Beziehung war eine Fernbeziehung). Gerade ist sie zwar zu Hause, da sie schon Semesterferien hat und dort ein Praktikum macht, leider schreibe ich aber meine Klausuren erst noch, weshalb ich nicht persönlich vor Ort sein kann.

Daher die Frage, ob es überhaupt möglich ist, ein Regame effektiv durchzuziehen, da ich nicht weiß, ob ich sie in der nächsten Zeit sehen kann. Und wenn ja, wie würdet ihr es am besten anstellen? Wir haben nicht übermäßig viel Kontakt (das letzte Mal am Dienstag) und ich ziehe hier auch mein Ding durch (auch frauentechnisch :hi:).

Trotz Allem werde ich den Gedanken nicht los, dass ich etwas aus der Hand gebe, was dafür viel zu schade und kostbar ist, wenn ich es nicht noch einmal versuche!!

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich möchte allerdings erst einmal nur objektive Meinungen über die Möglichkeit des Regames und nicht über den Sinn. Über den Sinn des Regames bei ihr habe ich mir schon gründich Gedanken gemacht und mich zu einem Ex-Back entschlossen.

So long,

iRockZ

Edit: Ich erzähle euch einfach mal worum es bei dem Streit ging. Ich weiß, dass ich da der größte Idiot war, das müsst ihr mir nicht sagen ;-) Aber vielleicht hilft es die Situation besser einschätzen zu können!!

Dieser Zwischenfall hat sich so ereignet, dass ich sie in ihrer Studentenstadt, besucht habe, in der auch ebenfalls einer meiner besten Freunde studiert. Da sie noch keine feste Wohnung hatte und bei einem Bekannten ihrer Eltern unterkam, der zu der Zeit im Urlaub war, konnte ich nicht bei ihr übernachten. Leider dachte mein Freund zu der Zeit, dass ich IHN besuchen komme und sich ziemlich darüber aufgeregt hat, dass sich meine Ex bei mir gemeldet hat, weil sich Dinge mit mir unternehmen wollte. Ich weiß, ich hätte schon da klarstellen sollen wo meine Präferenzen liegen - bei beiden von ihnen - aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage, weil ich zu der Zeit recht leicht beeinflussbar war.

Jedenfalls lief es darauf hinaus, dass wir uns bei meinem Freund in der Wohnung getroffen haben, weil wir danach noch feiern gehen wollten (ich muss dazu sagen, dass mein Freund ein sehr sehr selbstbewusster Typ Mann ist, der schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, und sie dementsprechend auch behandelt - er ist trotz Allem was vorgefallen ist einer meiner besten Freunde). Meine Ex hatte schon ein Mädel in der Stadt kennengelernt und hatte gefragt, ob sie nicht auch zu meinem Freund (ich nenne in mal D.) kommen könnte. Als diese dann an der Tür klingelte wollte meine Ex aufmachen, was D. nicht ok fand, weil es schließlich seine Wohnung ist, und er entscheiden möchte was er tut.

Später im Club habe ich dann tragischerweise diese Einstellung ÜBERNOMMEN und sie zur Rede gestellt, was zu einem ziemlich heftigen Streit führte (ich würde nicht hinter ihr stehen etc...). Schlussendlich sind wir so verblieben, dass sie nach Hause fährt und wir am nächsten Tag darüber sprechen würden. Allerdings habe ich mich von D. so weit beeinflussen lassen, dass ich ein völlig aufgesetztes und überzogenes Alphaverhalten an den Tag gelegt habe, sodass sie mich mit Anrufen bombardiert hat, da sie dachte ich würde mit ihr Schluss machen wollen...Dies ging sogar so weit, dass sie auf einmal völlig aufgelöst vor mir stand und kaum noch stehen konnte, weil sie vor Heulkrämpfen so geschüttelt wurde (zum Verständnis: sowas habe ich noch nie gesehen, es waren EHRLICHE Reaktionen darauf, weil sie dachte sie verliert mich). Das hat mir so weh getan, dass ich überhaupt nicht wusste was ich eigentlich tun sollte...Ich habe dann mit ihr geredet, dabei aber ewig den Frame gewechselt (überzogener, auf seine Position beharrender Alpha --> völlig unangebracht und der ehrlichen Seite von mir, der zu dem Zeitpunkt das Herz zerrissen war, weil ich sie stützen musste, damit sie nicht zusammensinkt). Ich muss dazusagen, dass meine Ex eine sehr selbstbewusste Person ist und ich so eine "Blöße" bzw. solche starken Emotionen noch nie bei ihr wahrgenommen hatte, was darauf schließen ließ, dass sie wirklich am Ende war!!

Jedenfalls bin ich dann später mit ihr nach Heidelberg reingefahren (war nur 20 Minuten entfernt), wo sie mich (mir völlig unverständlicherweise) zum Essen eingeladen hat. Eigentlich war es ein schöner Tag, doch ich glaube sie hat eine wirklich ernst gemeinte (und auch angebrachte) Entschuldigung erwartet, die ich ihr aber so nicht gegeben habe (komischer Alphaframe lässt grüßen).

Leider hatte zum gleichen Zeitpunkt ein anderer Freund zu einer gemeinsamen Freundin von meiner Ex und mir ebenfalls etwas nicht nettes über sie gesagt, was sie ebenfalls mitbekommen hat. Da ich zu dem Zeitpunkt (warum weiß ich auch nicht) kein Durchsetzungsvermögen hatte, hat es 6 verdammte Wochen gedauert, bis sich dieser bei meiner Ex entschuldigt hat.

Den Rest kann man sich denken...sie sah in mir nur noch den Typen ohne Rückrat, der sich nahezu alles von ihr gefällen lässt und sie dann auch noch zum Essen einlädt ---> fehlende Attraction ---> kein Sex mehr (nichtmal an Weihnachten, Sylvester oder dem Jahrestag ---> ewige Shittests, wovon ich nur einen BRUCHTEIL bestanden habe ---> ewiges Herumkommandieren ---> noch weniger Respekt.

Bis ich mir selbst darüber klar wurde, dass es keinen Sinn mehr macht, waren schnell ein paar Monate vergangen, in denen sie mir immer wieder die Geschehnisse vorgehalten hat und wir viel gestritten haben (lag natürlich auch daran, dass es eine Fernbeziehung war und wir uns nur recht selten sahen). Der ausschlag gebende Teil war jedoch, dass sie mich in den Osterferien erst 6 Tage nach ihrer Ankunft zu Hause sehen wollte, da ihre Tante ja da war und sie andere Dinge "vorhatte".

Daraufhin habe ich mit ihr Schluss gemacht.

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Möglichkeit für ein Regame sehe ich eher als schlecht an. Momentan hast du zwar einen sehr oberflächlichen Einblick in PU bekommen, bist aber eigentlich weder Fisch noch Fleisch, weder PUA noch Mega-AFC und vor allem wirst du dich mit dem, was du durch PU gelernt hast noch nicht aus dem Slot "Mr. Nice Guy und Betabärchen" befreien können. Besonders negativ erscheinen die Aussichten, weil ihr zukünftig weiter voneinander entfernt wohnt. Auf die Entfernung wirst du dauerhaft keine Attraction halten können. Außerdem entwickeln sich Menschen in dem Alter sehr schnell auseinander, wenn sie nicht wirklich eine konstante Nähe erhalten können.

Vergiss' es und move on...... Andere Mütter haben auch scharfe Töchter. Und mal so nebenbei: Warum willst du dich in dem Alter schon fest binden. Genieße deine Zeit an der Uni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergiss' es und move on...... Andere Mütter haben auch scharfe Töchter. Und mal so nebenbei: Warum willst du dich in dem Alter schon fest binden. Genieße deine Zeit an der Uni.

'Carver' hat Recht.

Bedanke Dich bei ihr für die schöne Zeit und sieh' zu, dass Du schnell neue Frauen kennen lernst, an denen Du Deine erworbenen Fähigkeiten anwenden kannst.

Schon bald wirst Du merken, dass es um einiges stressfreier ist, wenn Du nicht mehr nur einer hinterherläufst, die dazu noch in einer ganz anderen Stadt wohnt.

Alles Gute für Deine Verführung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind beide 20, haben eine 1,5 jährige Beziehung hinter uns und haben uns "einvernehmlich" vor ca. 2 Monaten getrennt.

ein regame ist zu früh

Daraufhin ist bis jetzt alles in Ordnung und wir reden normal miteinander.

euer ständiger Kontakt ist für ein Regame kontraproduktiv

Das Problem dabei ist: Wir studieren in unterschiedlichen Städten

das ist kein Problem, sondern sogar gut.

Ein ordentliches Regame klappt nur, wenn für 6 bis 12 Monate aus ihrem Leben, und sie aus deinem verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carver

Hmm, okay, danke für deine Meinung.

Die Entfernung wäre nicht sooo das Problem, 2 Stunden Zugfahrt, und es wäre nicht allzu schwer es einzurichten.

Ich weiß, dass ich nicht der PUA schlechthin bin, aber ich hatte mich vor der Beziehung mit ihr schon einmal knapp mit PU beschäftigt und habe Mystery Method gelesen und auch erfolgreich angewendet. Da sie aber meine wirkliche erste LTR war, konnte ich noch nicht damit umgehen, ganz im Gegensatz zu ihr, die schon 3 Freunde auch schon teilweise mit 2 Jahren Beziehung hatte (sie ist ein richtiger Beziehungstyp).

Ich habe mich mittlerweile stark eingelesen (LDS, grade "Der weg des wahren Mannes" und viel hier im Forum), das Wissen erfolgreich angewandt und kann sagen, dass ich mich in Verbindung mit der Erfahrung aus meinen Fehlern gewappnet fühle.

@ Stimmenthaler

Danke auch dir, mein Wissen habe ich schon erfolgreich angewendet, bin grade auf dem besten Weg einen FB zu bekommen, aber trotzdem hab ich einfach das Gefühl etwas zu verlieren, wenn ich es jetzt nicht drauf anlege.

@Next Mafiusu

Danke ;-)

Ein Regame braucht wirklich so lange?! Krass...das hätte ich nicht gedacht...Bis dahin könnte sie aber natürlich schon einen Neuen haben :hi:

Ich denke auch, dass es gar nicht soo schlecht ist in unterschiedlichen Städten zu sein (sind ja auch nicht so ultra weit voneinander entfernt) und wir haben auch nicht ständig Kontakt :)

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer hat sich getrennt?

Wieso ging es auseinander?

Woran machts du deine Betaisierung in der Beziehung fest?

Gruß

Kampf.

1: Ich bin auf sie zugegangen und meinte, dass es so nicht weitergeht, woraufhin sie meinte, dass sie auch schon so gedacht hat

2: Es lag größtenteils an dem Streit, den wir hatten. Sie hat es als großen Vertrauensbruch empfunden und war ständig gereizt etc. Wir haben uns also sehr oft gestritten.

3: Das mache ich daran fest, dass ich zu vielem Ja und Amen gesagt habe, weil ich 1.: Noch Schuldgefühle wegen des Streits hatte und 2.: Keine Lust auf weiteren Streit mit ihr hatte.

Sie war eigentlich schon eine OneItIs.

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich verstehen, ich hab mir auch LDS durchgelesen und sonst alles mögliche hier im Forum... und dachte dann ich bin der King und kann die Welt (Ex) retten, aber so leicht ist das nicht.

und 6-12 Monate sind nicht lang, wenn du weiter dein Leben lebs und neue Frauen dein Weg begleiten dann ist das Jahr schneller um als du denkst.

und das deine Ex in der Zeit "nur" ein neuen hat ist ja mehr schlecht als Recht ;)

Geh Raus und hab Spaß und du wirst schnell merken es ist leichter 69 neue Frauen kennen und verführen zu lernen als deine "olle" ex rezugamen das kannst du später immer noch tun "nebenbei". ;) solange du dich auf sie fixierst bringt das nichts... Erst wenn du sie vergisst, hast du realistische Chancen, aber dann willst du sie auch garnicht ;)

bearbeitet von Baroper69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dich verstehen, ich hab mir auch LDS durchgelesen und sonst alles mögliche hier im Forum... und dachte dann ich bin der King und kann die Welt (Ex) retten, aber so leicht ist das nicht.

Naja, die Erfahrung habe ich ja schon gehabt :D Ich habe es ja mit diesem bescheuerten Alphageblubber versucht, aber über den Punkt bin ich längst hinaus. Ich habe meine Erfahrung gemacht und werde diese Fehler nicht noch einmal machen, sondern erst denken und dann handeln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war die Wohnung deines Freundes und er bestimmt wem er aufmacht.

Da hat deine Freudin nichts zu sagen. Wieso diskutierst du mit ihr darüber?

Du sagtest ihr was du davon hältst, wenn sie es anders sieht hat sie eben

eine andere Meinung, und?

Wieso hast du dafür zu sorgen, daß ein anderer Freund von dir sich bei

ihr entschuldigt?

Alles Diskussionen um nichts, wo soll deine Schuld liegen?

Wie lange kennst du deine Freunde? Wie lange deine Freundin?

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kamof

Naja, wie schon oben beschrieben: Ich war zu dem Zeitpunkt komplett hin und hergerissen und ich bin immer auf alles eingegangen, was sie mir gesagt hat (männliches, analytisches Denken :hi:). Ich weiß, dass all das völlig umsonst war, aber ich hatte einfach keinen Frame und habe ständig gewechselt, ich wollte IHR alles Recht machen (Beta) und meinen Freunden. Wie gesagt, diese Fehler werde ich nicht noch einmal machen und ich will ihr halt auch zeigen, dass es auch anders geht, daher das Regame. Ich will mich natürlich nicht nur vor ihr beweisen, ich will das Regame auch starten, weil ich sie auch so als Person wiederhaben möchte!! Denkt also bitte nicht, es würde mir nur um das Ego gehen. Es war eine sehr schöne Zeit mit ihr und die Trennung kam ja eigentlich völlig sinnlos daher (--> Sinnlose Streitereien). Deshalb will ich es besser machen und einfach wieder die Zeit mit ihr haben, BEVOR es diesen Streit gab, denn da war alles wunderbar.

Edit:

Ich glaube auch nicht wirklich, dass es was bringen würde, wenn ich es ihr ehrlich und authentisch sagen würde, dass ich es gerne noch einmal versuchen möchte...das ist halt der Nachteil, wenn ich grade nicht zu Hause bin, wo sie grade ist...der Persönliche Kontakt ist für sowas nämlich extrem wichtig, damit es ehrlich rüberkommt...

Vielleicht sehe ich sie in 1-2 Monaten mal, vielleicht sollte ich das dann mal probieren?

Meine Freunde kenn ich seit 14 Jahren ca. und sie kenne ich seit ca. 3 Jahren.

Nochmal @ Baroper96

Wenn sie bis dahin "nur" eien Freund hat, kann es schon zu spät sein, denn sie ist ein krasser Beziehungstyp und ihre kürzeste Beziehung dauerte ca. ein 3/4 Jahr...

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber! Diese Streiterei damals war ein Shit-Test!

Du solltest dich entscheiden zwischen ihr und deinen Freunden.

Du hast hier die Meinung deines Freundes gehabt, sie hat das

nicht erwartet. Wenn sie deine Meinung nicht akzeptieren

kannst hat sie ein Problem, nicht du. Bist du ihr auch so lang böse

wenn sie mal nicht deine meinung hat?

Sie hat erkannt, daß sie deine eigene Meinung mit ihrem Verhalten

zerstören kann.

Such dir eine Frau die andere Meinungen und Ansichten versteht.

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber! Diese Streiterei damals war ein Shit-Test!

Du solltest dich entscheiden zwischen ihr und deinen Freunden.

Du hast hier die Meinung deines Freundes gehabt, sie hat das

nicht erwartet. Wenn sie deine Meinung nicht akzeptieren

kannst hat sie ein Problem, nicht du. Bist du ihr auch so lang böse

wenn sie mal nicht deine meinung hat?

Sie hat erkannt, daß sie deine eigene Meinung mit ihrem Verhalten

zerstören kann.

Such dir eine Frau die andere Meinungen und Ansichten versteht.

Gruß

Kampf.

Ja! Ich weiß, dass das alles ein riesen großer Shittest war, das ändert ja aber nichts daran, dass sie ansonsten trotzdem eine tolle Frau ist! Ich möchte sie wieder als Freundin haben, allerdings jetzt mit festen Ansichten und Standpunkten. So war ich am Anfang der Beziehung und habe mich ihr einfach hingegeben. In diesen 2 Monaten ohne sie habe ich mich selbst aber wiedergefunden (ja ich weiß, sehr poetisch :-D ) und bin wieder der, in den sie sich verliebt hat, wenn man das so sagen kann. Die Frage ist halt: Wie mach ich ihr das klar, wenn ich nicht persönlich etwas mit ihr unternehmen kann?

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du dein ganzes Leben lang, nur eine Beziehung gehabt haben?

Die anderen haben recht. All das Wissen nutzt dir gar nichts, wenn sich dein komplettes Mind-Set nicht geändert hat. Und das geht nicht durch Lesen. Sondern durch Erfahrung mit Frauen. Anderen Frauen als deiner Oneitis. Bums mindestend 5 andere um Vergleiche zu haben. Die sind wichtig.

Frag mal Männer um die 30, die ihre Schulfreundin noch haben. Mit 20 kannste noch soviel vögeln. Man bindet sich doch nicht freiwillig in dem Alter. Schon gar nicht als Student.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du hast nichts verstanden. Du wirst sie in Zukunft

verteidigen, um ihr zu zeigen wie toll und stark du bist.

Du wirst deine Freunde zurückstellen und alle ihre

Ansichten vor ihnen verteidigen. Wenn du es nicht tust

wird dasselbe passieren wie davor.

Nur, wenn deine Freundin dann weg ist werden es deine

Freunde auch sein.

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kampf:

Hmm du könntest Recht haben mir dem Verteidigen, jedoch nicht damit, dass ich meine Freunde (wieder) zurückstellen werde. Den Fehler habe ich einmal gemacht und der passiert auch nicht wieder!

Meinst du wirklich, dass es dann wieder darauf hinauslaufen wird, dass sie ihr Verhalten gegenüber mir dafür ausspielt? Das glaube ich nicht, denn sie wollte immer gerne meine Freunde "richtig" kennenlernen und hat dies auch noch nach dem Streit gesagt und gezeigt. Leider gab es dafür keine Möglichkeit, weil wir alle immer nur unterschiedlich zu Hause waren.

Sie wird es vielleicht versuchen, aber darauf würde ich nicht noch einmal hineinfallen und würde komplett anders reagieren.

@General Beta:

Das Ding ist: Ich habe schon 2 Frauen auf der Checkliste+diverse KC, aber ich habe immer das beständige Gefühl, dass ich etwas "verpasse" wenn ich sie ziehen lasse :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekomm sie wieder, wenn du denkst du verpasst was.

Aber nicht wie der Bock im Stall gefickt zu haben, das wirst du ihn 10 Jahren dann vermissen. Und das zu verpasst zu haben nagt viel mehr. Dein Schwanz wird dich hassen. Auf Lebenszeit.

You turn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache es jetzt erst einmal so:

Ich konzentriere mich erstmal auf die Klausuren + Studium (+ andere Frauen :-D ) und DANACH, in den Semesterferien, bin ich wahrscheinlich wieder zu Hause und dann kümmere ich mich drum. Jetzt kann ich von hier eh nicht mehr machen als vllt. HÖCHSTENS etwas mehr Comfort und Rapport im Gespräch aufzubauen. Vielleicht denke ich dann auch wieder anders.

Danke für die Ratschläge, hat mir trotzdem alles sehr geholfen :)

Edit: Wer noch seinen Senf dazugeben möchte soll bloß nicht zögern ;) Helfen kann man immer und viele Meinungen ergeben das Gesamtbild!

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden