5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Wenn es auch ein wenig überraschend kommt: Ich werde mich aus dieser Szene zurückziehen, da meine Soziale Phobie die Überhand über mich gewonnen hat und mir sehr viel Kummer bereitet. Ich habe ca. Vor einem Jahr mit PU angefangen und bin mit viel Optimsmus und Eifer an diese Sache herangegangen. Habe mir das wichtige Grundwissen angeeignet und zack ging die ganze Sache los: Mädchen aus meiner Umgebung gegamt und hin und wieder mal Erfolg gehabt. Doch die Erfolge und die Abfuhren haben mich innerlich zermürbt: ich habe PU nur benutzt, um meine soziale Phobie loszuwerden und mir eine neue Persönlichkeit zuzulegen...alles in für die Katz

Dies ganze hat mich mental fertig gemacht, da ich Abfuhren mich nicht gestählt, sondern geschwächt haben und mich noch verwundlicher gemacht haben und Erfolge mich dazu drängten vor den hb' s einfach nur perfekt und geil darzustehen.

Zusätzlich habe ich mit dieser wachsenden Angst den Mumm verloren ihr meine Liebe zu gestehen: Ich hatte sie schon in meinem Netz, aber die Gedanken über ein mögliches Versagen haben mich in den psychischen Abgrund getrieben und das sie jetzt kein Interesse an mir zeigt, ist reine Folter. Irgendwie haben noch andere Faktoren mitreingespielt, was sich dann letztendlich zu einem teuflischen Kreislauf aus Versagensangst,Kritikangst, Redeangst... Leichte Depressionen zusammengetan hat.

Mental bin ich zurzeit ein Wrack... Lebensfreude ist futsch

Soziale Phobie und PU= tödliche Mischung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beruhige Dich erstmal 2-3Tage lang und versuche bei Deinem Arzt eine Überweisung zum Psychologen zu bekommen. Der kann deine soziale Phobie besser heilen als Du selber! Dafür ist PU auch nicht geeignet. Wenn Du sie mit hilfe des Psychologen im Griff hast, DANN kommt PU und erst DANN wird es Dir auch etwas bringen. Also, schlaf erstmal 3 Tage darüber :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psychologen und Neurologen können Dir weitaus erfolgreicher helfen in deinem Fall, als PU. Wenn Dir Misserfolge so zu Kopf steigen, können Dir Medikamente helfen. Schliess mit PU erstmal ab, und finde den Weg zu den beiden Ärzten. Wenn Du noch Fragen hast, stell sie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche Dir noch einen schönen Lebensweg.

Closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.