Merkwürdige Persönlichkeit?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

alles klar? Gut, bei mir auch. Meine Frage bezieht sich weniger darauf WIE ich die Frauen verführe, sondern vielmehr darauf, warum ich so reagiere, wie ich reagiere. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Immer wenn ich mit Frauen zusammen bin, auch in meinem Freundeskreis, benehme ich mich etwas merkwürdig. Ich bringe dumme Kommentare, die zum Teil auch einfach bescheuert sind.

Bei meinem letzten Date meinte mein Target z.B. Sachen wie "Du bist soo gestört/komisch/wasauchimmre ;-)", dies geschieht jedoch auch in Gesprächen mit guten Freunden, ich bin meiner Meinung nach zu selten ernst genug.

Ich blocke viele Fragen mit (vermeintlichem) C/F ab und benutze ZU VIELE negs (!!), was bestimmt auch als respektlos aufgefasst werden kann.

Das Problem ist, das man mich wohl nur so kennt und die wenigsten damit nicht klar kommen. Ich finde es aber sehr störend und habe oftmals komische Gefühle nachdem ich mit jemandem zusammen war (ich nehme auch die Pille!!), weil ich mich zum Teil echt wie'n Clown verhalte. Für eine große Veränderung bin ich bereit, aber sowas kann schnell aufgesetzt wirken und ich kann schnell in alte Verhaltensmuster zurückfallen.

Versteht jemand was ich meine, bzw. liest noch jemand mit?

Da beim PU die Persönlichkeitsentwicklung ein wichtiges Theman ist, bin ich hier vermutlich richtig. Ich kann mich aber auch nich bei jeder beschissenen Aussage zurückhalten, mit dem was ich denke, weil ich sonst vermutlich zu still bin. Im umgekehrten Sinne kommt also oft Bullshit bei mir raus. Gute Freunde sagen auch manchmal "Du kannst echt selten ernst sein"

Vielleicht ist das ja völlig normal, und ich schreibe mir grade nur aufgrund der Schmerztabletten soviel von der Seele, vielleicht bin ich aber auch echt...sehr komisch.

Kennt ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das. Du sprichst mir aus der Seele. Ich möchte das auch gerne verbessern. Gibt es einen Literaturvorschlag?

Schließe mich voll und ganz meinem Vorredner an! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Freunde kennen euch besser. Wenn die es eh schon ansprechen, könnt ihr es ja auch vertiefen.

Ansonsten hängt das mit eurer Vergangenheit zusammen. Schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ihr euch mal positiv, über Gefühle, oder Komplimente geäussert habt?

Kann man aber aufjedenfall trainieren und erlernen.. einfach mal machen, der besten Freundin sagen, dass se toll aussieht. Ist ja maln Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer wenn ich mit Frauen zusammen bin, auch in meinem Freundeskreis, benehme ich mich etwas merkwürdig. Ich bringe dumme Kommentare, die zum Teil auch einfach bescheuert sind.

Ich blocke viele Fragen mit (vermeintlichem) C/F ab und benutze ZU VIELE negs (!!), was bestimmt auch als respektlos aufgefasst werden kann.

weil ich mich zum Teil echt wie'n Clown verhalte. Vielleicht ist das ja völlig normal, und ich schreibe mir grade nur aufgrund der Schmerztabletten soviel von der Seele, vielleicht bin ich aber auch echt...sehr komisch.

Kennt ihr das?

Japp ... das kenne Ich.

Du hast Probleme aufgrund mangelnder positiver Erfahrung. Du verteilst Negs??? Krasse Scheisse. Was hab ich früher die Lady´s genegt, um nicht angreifbar zu sein und Gefühle zeigen zu müssen. Ich habe früher quasi alles weggenegt. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Erkenntnis Nummer 1: Du bist ein Schisser, das muss nicht so bleiben. Denn Mut ist nicht das Fehlen von Angst.

Erkenntnis Nummer 2: Du bist ein funny guy... yeah ... solche Leute werden gebraucht. Allerdings sollte sowas kalibriert sein.

Frage Nummer 1: Warum nimmst Du Schmerztabletten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup hab da auch so einen Kollegen in der Gruppe, der kann auch nie bis selten ein ernstes Gespräch führen. Bin ein halbes Jahr mit ihm im auto rumgefahren bis ich mal was persönliches von ihm erfahren habe.

Mein Tip an dich: beobachte andere Leute in deinem Freundeskreis, achte auf Ihre Themen, wann sind sie ernst, lustig usw. Ist am Anfang eher eine Kopie von der Herde, aber so wirst du als einer von ihnen erkannt:)

Kannst aber auch ein Unikat bleiben und das als Charakter verkaufen.

Willst du normal oder glücklich sein?

Wohl auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke soweit,

gibt also nochmehr von meiner Sorte. Das mit der "mangelnden positiven Erfahrung" scheint also dafür verantwortlich zu sein, und tatsächlich kann das ganz gut der Fall sein.

Unsicherheit hängt damit bestimmt zusammen, ist mir während das Schreiben der paar Zeilen eingefallen. Die Frage ist nur, wie ich sowas unnötig, störendes loswerden kann?

Die Frage ob normal oder glücklich muss ich ja wohl nicht beantworten. Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich kopiere niemandem aus meinem Freundeskreis. Wäre ich kein Mitglied der Herde, würde ich die Herde auch nicht meinen Freundeskreis nennen.

Mich selber regt das schon ziemlich auf, und außer gute Vorsätze aufzustellen weiß ich auch nicht was ich dagegen tun kann.

P.s:

Schmerztabletten aufgrund von ner Fraktur ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst wohl Dir Hardcore Schmerz Trainingstour machen müssen ala Jon Duan Bootcamp.

Du musst Erfahrungen sammeln wo es nur geht. Mach dies aber nicht im direkten Umfeld. Das kann böse enden.

Geh irgendwo hin, wo Dich keiner kennt und dann mach irgendnen Scheiss. Damit steigerst Du Deine Skills. Das positive ist, es kennt Dich keiner. Also scheiss drauf :good:

Und merk Dir das gefälligst!!!!!!!!!!!!!!! Mit Deinen funny guy skills hast Du super Optionen.

Denn die meisten Menschen sind absolute Schalftabletten. Kalibrieren ist hier wie so oft das wichtigste.

Hau rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei einfach mal nett zu deinen Freunden, fang bei den Damen an. Die werden sich bestimmt wundern, aber Du wirst positive Reaktionen erhalten. Fang mit einfachen Dingen wie, "Schicker Pulli" "Tolle Frisur" "gut siehst Du aus" Daumen dabei hochstellen, an. Später sagst Du "Als meine platonische Freundin hab ich dich richtig gern" oder sowas. Nicht zuviel, pro Person reicht einmal iner Woche ;)

Und sicher kannst Du auch deine Freunde beobachten, und ihr Verhalten mit deinem Kombinieren. In meiner "jugendlichen" Entwicklung waren Freunde genauso wichtig wie andere Idole.

Wie alt bistn Du überhaupt? und deine Freunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu nah trittst du mir nicht, obwohl " ich mag Nähe" :P

Ob normal oder glücklich, ist eher als staetment oder Floskel anzusehen.

Hab deinen post anscheinend zu schnell gelesen, daher mein Fehler!

Es gibt bestimmt Menschen in deinem Umfeld die gerne so wären wie du, der der immer einen tollen Spruch auf Lager hat, oder der immer gut gelaunte.

Würde mich da echt nicht so verrückt machen, wer bestimmt den was normal und was abseits von normal ist?! Wenn dich das wirklich stört dann achte einfach das nächste mal auf die Reaktionen und frag nach was du falsch gemacht hast. Deine Freunde werden dir bestimmt gute und ernste Ratschläge geben können die auf die Situation passen.

Ansonsten kannst du auch ein paar konkrete Beispiele hier nennen, um so genauer der Wortlaut um so besser.

My 2 Cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst Erfahrungen sammeln wo es nur geht. Mach dies aber nicht im direkten Umfeld. Das kann böse enden.

Geh irgendwo hin, wo Dich keiner kennt

Kann Dir ich Dir nur seeeeeehr ans Herz legen! Egal wie schön bequem das in Deiner Umgebung wäre :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne das. Du sprichst mir aus der Seele. Ich möchte das auch gerne verbessern. Gibt es einen Literaturvorschlag?

Schließe mich voll und ganz meinem Vorredner an! :hi:

Darum auch mein Tip mit den 80% der Leistung. Das junge männliche Gehirn gibt immer "etwas" mehr Gas als notwendig. Und wenn es einen Erfolg bemerkt, legt es dann nochmal nach und schießt so sehr oft über das Ziel hinaus. Darum immer mal wieder fragen, habe ich nich schon bei jedem Satz nen Kommentar abgegeben? Muss ich zu diesem Satz UNBEDINGT auch noch was beisteuern, oder kann ich den auch mal im Raum stehen lassen. Wenn Dir zu 10 gehörte Geschichten 10 eigene einfallen, äußere Dich höchstens zu 7-8. Lass den anderen auch etwas Luft um sich "darzustellen" sonnst wirkt man schnell bemüht und dass wollen wir vermeiden ;-) Wenn Du die coolste Position beim Sitzen gefunden hast gehe wieder ein klein wenig weiter in die Aufrechte. Die Metapher mit dem Motor gab ich Dir nur weil sie logisch klinkt. Der eigentliche Hintergrund war obiger.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow,

Danke an alle soweit für die Antworten!

DJBC, da bin ich ja mal gespannt. Wie meint ihr das mit "nicht im direkten Umfeld"? Was kann da böse enden? Das bezieht sich ja bestimmt aufs bootcamp.

Scelletor, das is n guter Tipp, hab ich mir auch schon überlegt.

DB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gamest da, wo Dich keiner kennt, damit Du Dich nicht unnütz zum Affen machst, bei Leuten, die Du noch öfter triffst, falls Du es mal versauen solltest... Sowas passiert nämlich "manchmal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir auch aufgefallen.

Naja, von Glaubenssätzen aus dem Internet halte ich nicht so viel. Belehrt mich eines besseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Glaubenssätze aus dem Internet meinst du? Also ich rede nicht davon daß du dir irgendwelche Affirmationen bis zur Vergasung vorlesen sollst. Das bringt nicht wirklich was. Find erst mal raus welche Glaubenssätze du überhaupt hast. In sämtlichen Lebensbereichen. Wäre kein Fehler wenn du dich mal zumindest ein bischen mit NLP beschäftigen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden