Das etwas andere Lächeln..

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich finde es nicht falsch, dass er die angelächelt hat, sondern sehr herzlich. Wer weiß, ob die ganz freiwillig in dieser Lage ist, wie schwer ihr Leben tatsächlich ist. Auf jeden Fall eine gute Tat, ihr etwas Liebe zu geben. Was hat das genau mit einmischen zu tun? Ich kann hier doch anlächeln, wen ich will oder? Bewerte ich dadurch das Verhalten von dem Typen, nein. Ich möchte keine politische Diskussion entfachen aber bei dem menschlichem Abschaum krieg ich wirklich Hass. Es wird Zeit, dass die braven jungen Männer hierzulande lernen, auch mal aufzustehen und auf den Tisch zu hauen. Ich lasse mich weder körperlich noch seelisch von anderen Menschen verletzen. Damit meine ich nicht, dass man bei jeder Beleidigung ausrasten soll, sondern dass man sich nicht erniedrigen lässt, wie du es getan hast. Wie Tom schon gesagt hat, musst du das Risiko abschätzen. Leg dich niemals mit Gruppen oder bewaffneten Gegnern an.

Ich war mal mit meiner damaligen Freundin nachts in der Stadt unterwegs, als eine Gruppe von Südländern uns komplett grundlos beschimpfte. "du Hure" "du Hurensohn" "Wir ficken deine ganze Familie". Ich geb offen zu, dass mich sowas sehr kränkt, besonders wenn meine Freundin dabei ist. Am liebsten hätte ich das Gesindel kaputtgeschlagen. In dem Moment wusste ich aber, dass wir abhauen mussten. Was hätte mir ein Kampf gebracht, bei dem nicht nur ich, sondern auch SIE hätte verletzt werden können? Das hätte ich mir NIE verziehen, wenn ihr dabei was passiert wäre. Hier war die Flucht der bessere Weg.

Trotzdem kann man sich nicht alles gefallen lassen. Jeder nimmt seinen Lebensraum ein und ich lasse micht nicht von einem dahergelaufenen Asi einengen. Solange man denen keine Grenzen aufweist, erweitern die ihr "Territorium" immer weiter, werden dreister und gefährlicher. Menschen haben auch ein Gespühr dafür, wer du bist. Deine Ausstrahlung sagt einiges darüber, wie du handeln wirst. Der Typ lag ja anscheinend richtig und hat es erfolgreich versucht, dich zu unterwerfen. Wichtig ist, dass du dir selber treu bleibst. Lasse dir nicht dein Recht auf Freiheit nehmen, haue auf den Tisch, wenn dir etwas nicht passt, dann wird dir sowas auch nicht mehr passieren.

Ich hab generell kein Ärger mehr, musste dafür aber auch einige schmerzhafte Erlebnisse machen, als ich jünger und unentschlossener war. Angst hätte ich natürlich auch heute noch, das ist normal wichtig. Es kommt auf deine Courage an und die kann man trainieren, indem man sein Recht einfordert.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den post hier mal studiert.

Also, judo scheint mir ein wenig ungeeignet um auf dem bahnsteig was zu reissen.

Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir eins sagen:

Die ganzen hebel und grifftechiken kannst du dir getrost in den arsch stecken. die ziehen nur, wenn der andere schon fast bewustlos geprügelt ist.

Das wichtigste ist selbstvertrauen in einer solchen situation. Und vor allem keine halbherzigkeit. Willst du ihn umhauen, gib alles was du hast, willst du es nicht, verpiss dich. letztendlich ist es das nämlich eher nicht wert. wenn er ein messer in der hand hat, OH GOTT, dann versuch erst garnicht irgendwelche griffe oder so nen scheiss. ich bin im messerkampf ausgebildet und ICH WÜRDE MICH VERPISSEN!

Ich kann dir eins raten, was mich auf der Straße und im job weiter gebracht hat, als der dienst nahkampf: Boxen.

und nicht hier so ein schwules fitnessboxen. sondern einfach lernen auch mal eine auf die nuss zu kriegen und trotzdem nicht klein beizugeben.

Gibt übrigends auch sehrviel selbstsicherheit.

Ich könnt dir jetzt einen 100 seiten post über verdeckte kampfhaltungen und zuerst zuschlagen schreiben, aber such dir lieber nen guten verein.

Leider haben wir so möchtegern alpha pöbel- affen immer häufiger...

Gruß, Walter White

bearbeitet von Walter_White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann Deinen Post verstehen, aber um den Frieden hier im Forum zu waren geb ich Dir hier keine Antwort. Sonst erleben wir das Geschrei vom Bahnsteig hier gleich nochmal... ;-)

Schicke Dir ne PN. OK?

Und warum genau musstest du das jetzt hier posten anstatt einfach nur die PM zu verschicken? Narzisstisch gesteigertes Mitteilungsbedürfnis?

Genau wegen Typen wie dir! Selbst seine Entscheidung eine PN zu verschicken scheint wieder eine Grundsatzdiskussion auszulösen. Wie hätte das geendet wenn er seine Meinung zu diesem Thema gesagt hätte?...lol

Es gibt hier Leute, die nur die Konfrontation suchen und Topics dann mit Beleidigungen zuspamen.

So wie du gerade.

Warum musstest du so einen Kommentar loslassen, anstatt es einfach nur zu ignorieren? Narzisstisch gesteigertes Mitteilungsbedürfnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

erstmal; warum mischst DU Dich ein wenn er seine Freundin schlecht behandelt? Sie hat sich diesen Idioten gesucht. Also muß sie auch mit ihm & den Kosequenzen leben. Es ist ihr Leben & ihr Problem. Nicht Deines! -> Das war Dein 1.Fehler, daß du Dich um sie gekümmert hast.

Hey! Ich persönlich kann diese Aussage nicht unterschreiben. Das führt zu einer Gesellschaft des Wegschauens in der dubiose Individuen freie Hand bekommen. Wir sehen oft genug in den Medien was dann passiert (Josef Fritzl z.B). Ich glaube, das ist auch wider der menschlichen Natur, wegzusehen. Der TE scheint außerdem ein sehr souveränes Selbstbild anzustreben, mit dem Ideal selbstbewusst durch sein Leben gehen zu können und Dinge die ihm nicht gefallen zu verbessern ( denn ich hatte nicht den Eindruck, das er das Mädchen angelächelt hat um sie zu "gamen", vielmehr um sie aufzumuntern.)

Die Problematik ist daher wirklich beschissen. Denn lächelt er (oder tut sogar mehr und fragt ob er dem Mädchen helfen kann) in diesem Beispiel nicht, so erfüllt er nicht sein souveränes Selbstbild, tut er es aber, wird es auf eine brutale Probe gestellt. Und ich gebe meinen Vorrednern recht, solche Typen haben oftmals eine soziopathische Veranlagung.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg, wenn man sich das Selbstbild des konsequent nach den eigenen Vorstellungen handelnden Alphas erfüllen möchte: "Jahrelanges Training in Selbstverteidigung und Straßenkampf". Denn klar, wir können alle so reframen das es weiser ist, den Kampf zu meiden, dass wir ja eigentlich der Klügere waren! Aber wenn wir ehrlich sind, dann summt irgendwo immer eine Stimme im Kopf "wenn es zum Kampf gekommen wäre, hättest du verloren plus du hast deinen eigentlichen Willen wieder nicht durchgesetzt).

Ich habe ein paar Kumpels, die seit Jahren Mixed Martial Arts und meist noch 2 andere Kampfsportarten trainieren. Der größte Vorteil den ich bei ihnen beobachte ist nicht die Fähigkeit anderen die Fresse polieren zu können sondern: EINE AURA! Kaum einer von denen musste sich bisher beweisen, wenn es mal irgendwo zu Stress kam.

Und wenn man dann dochmal auf einen Soziopathen trifft, dann gilt es leider tatsächlich den Wert des eigenen Gürtels zu erproben...aber das dürfte in 95% der Fälle nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und warum genau musstest du das jetzt hier posten anstatt einfach nur die PM zu verschicken? Narzisstisch gesteigertes Mitteilungsbedürfnis?

genau diese Art von Post's meinte ich hier auch.

Aber um Deine Neugier zu befriedigen. Wie man anhand der Fragestellung bereits sehen kann wollte ich einfach wissen, ob der TE an einer PN von mir überhaupt interessiert ist. Sonst hätte ich mir das Tippen sehr vieler Buchstaben gespart.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

erstmal; warum mischst DU Dich ein wenn er seine Freundin schlecht behandelt? Sie hat sich diesen Idioten gesucht. Also muß sie auch mit ihm & den Kosequenzen leben. Es ist ihr Leben & ihr Problem. Nicht Deines! -> Das war Dein 1.Fehler, daß du Dich um sie gekümmert hast.

Hey! Ich persönlich kann diese Aussage nicht unterschreiben. Das führt zu einer Gesellschaft des Wegschauens in der dubiose Individuen freie Hand bekommen. Wir sehen oft genug in den Medien was dann passiert (Josef Fritzl z.B). Ich glaube, das ist auch wider der menschlichen Natur, wegzusehen. Der TE scheint außerdem ein sehr souveränes Selbstbild anzustreben, mit dem Ideal selbstbewusst durch sein Leben gehen zu können und Dinge die ihm nicht gefallen zu verbessern ( denn ich hatte nicht den Eindruck, das er das Mädchen angelächelt hat um sie zu "gamen", vielmehr um sie aufzumuntern.)

Die Problematik ist daher wirklich beschissen. Denn lächelt er (oder tut sogar mehr und fragt ob er dem Mädchen helfen kann) in diesem Beispiel nicht, so erfüllt er nicht sein souveränes Selbstbild, tut er es aber, wird es auf eine brutale Probe gestellt. Und ich gebe meinen Vorrednern recht, solche Typen haben oftmals eine soziopathische Veranlagung.

Ok,

ich habe mich vielleicht da ein wenig falsch ausgedrückt. Natürlich sollte man nicht weg schauen wenn Ungerechtigkeit geschieht.

Ich meinte es aber auch eher so:

Der TE hat gesehen daß der typ dem mädel stress macht. Er wollte sie mit seinem Lächeln aufmuntern. So weit so gut & auch richtig.

Aber, er sah daß der typ sehr aggresiv ist. darum hätte ihm vor dem lächeln klar sein sollen, daß der Typ mit ihm stress anfangen könnte.

Sprich; wer "A" (das lächeln) sagt, sollte auch "B" (in dem fall dem Typen kontra geben) sagen können.

Oder anders ausgedrückt; fange niemals einen Krieg an, welchen du nicht gewinnen kannst.

Wenn ich mir die situation nun so vorstelle (auch ich war schon in der situation wie dieser üble typ, sprich ich hatte üblen streit auf der strasse mit meiner freundin), das der Typ üblen Streit & Stress hat, und nun ihm ein 17jähriger entgegen tritt um ihn anzugreifen (das Lächeln war in seiner wut ein Angriff), dann ist es klar daß er sich als Mittzwinziger dies nicht bieten läßt.

Wäre der TE ihm entschlossen engegen getreten, so wäre dies ein gewinn für den TE & das Mädel gewesen. so aber hatten beide verloren.

Der TE den respekt und das Mäedl mußte einsehen, daß ihr Kerl zu mächtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nr 1.

wie engima im buch sagt, der agressive alpha ist der schwächere > du bist mehr alpha von beiden

Aber mal ganz und garnicht. Wenn du nach dieser Alphamistschiene gehst, hat er sich gerade zum Idioten gemacht :), denn er ist einfach mal garkein Alpha. Der passive Alpha hätte z.B. die Arme hinter seinem Körper verschränkt, im die Stirn geboten und ihn verbal fertig gemacht. Er wäre definitiv auch sauber aus der Sache gekommen und hätte sich nicht entschuldigen müssen.

@TO: Ich war früher auch so, dass kommt einfach mit dem Alter. Bin sehr provokativ (sogar in Unterzahlsituationen) unterwegs und musste mich dennoch nie prügeln, weil ich intuitiv hier wie der von euch genannte "Passiv-Alpha" reagiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist ganz einfach:

Ich bin erst 17, wiege knapp 67kg und bin 1,86m groß

Du brauchst Masse.

Technisch bist du wahrscheinlich mehr als gut genug, aber ohne Kraft, bringt dir die beste Technik nichts.

Ansonsten kann ich dir nur praxisnäheres Training empfelen. Bei deinem Verhalten scheint das der Knackpunkt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden