Mehr Geld verdienen

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als Schüler hat man besonders noch den Vorteil, dass man keine Abgaben zahlt.

So pauschal ist das schlicht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke er meinte wenn man halt "nur mal" n Ferienjob macht, man muss halt unter dem Freibetrag bleiben, der wenn man Kindergeld bekommt soweit ich weiss bei knapp über 8000€ im Jahr liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überleg dir was du gut kannst, und dann überlege dir wie du damit Geld verdienen kannst...

Das ist - in meinen Augen - der bisher beste Beitrag in diesem Thread.

Wie sagte Bodo Schäfer doch so schön... "Nimm das, was Du am liebsten machst/am Besten kannst und baue Deine Karriere darauf auf!"

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überleg dir was du gut kannst, und dann überlege dir wie du damit Geld verdienen kannst...

Wie sagte Bodo Schäfer doch so schön... "Nimm das, was Du am liebsten machst/am Besten kannst und baue Deine Karriere darauf auf!"

Das Problem daran ist, dass da bei den meisten 18jährigen(war bei mir auch nicht anders) nur zocken, saufen und wichsen bei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem daran ist, dass da bei den meisten 18jährigen(war bei mir auch nicht anders) nur zocken, saufen und wichsen bei rauskommt.

d.h. sie werden Samenspender, Spieletester und wetten um Geld andere unter den Tisch zu trinken ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke er meinte wenn man halt "nur mal" n Ferienjob macht, man muss halt unter dem Freibetrag bleiben, der wenn man Kindergeld bekommt soweit ich weiss bei knapp über 8000€ im Jahr liegt.

Die Kindergeldeinkommensgrenze hat nichts damit zu tun, ab wann man Steuern und Abgaben zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Kindergeldeinkommensgrenze hat nichts damit zu tun, ab wann man Steuern und Abgaben zahlen muss.

Ausser das sich beide Grenzen (Steuerfreibetrag und Einkommensgrenze fürs Kindergeld) hundertprozentig genau decken ^_^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausser das sich beide Grenzen (Steuerfreibetrag und Einkommensgrenze fürs Kindergeld) hundertprozentig genau decken ^_^

Lg

Minderjährige können auch den Steuerfreibetrag übersteigen und bekommen dennoch Kindergeld, obwohl sie Steuern zahlen müssen. Pflichtversicherungen wie Rentenversicherung, Krankenversicherung, etc. muss man auch bezahlen, wenn man unter dem Steuerfreibetrag bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage jetzt einfach mal doof:

Jemand eine Idee, was man Samstag Nachmittags für maximal 5 Stunden als Nebenjob machen kann? Mehr erlaubt mir mein Arbeitsvertrag nicht...

Mehr als Regale im Supermarkt einräumen fiel mir bisher nicht ein...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn hier jetz mehr übers Pokern diskutiert wird als über meine eigentliche Frage... Schonmal danke für die Antworten. Werd mir die Vorschläge mal zu Gemüte führen. Freu mich über weitere Ideen.

Karten- und Glücksspiel jeder Art kommt für mich übrigens nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Tip: Wenn du in einer großen Stadt wohnst geh Kellner auf Gewerbeschein in größeren Clubs wo Bar abgerechnet wird. Neben dem Stundenlohn kannst du pro Nacht auch gut und gerne mal mit 50 Euro Trinkgeld rechnen.

Freundinnen von mir machten mit 2 mal am Wochenende insgesamt weit über 800 Euro und blieben trotzdem unter dem Steuerfreibetrag, bzw. der Bafög Grenze.

Lg

das wird aber zu scheinselbstständigkeit gezählt, nehm ich an oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Tip: Wenn du in einer großen Stadt wohnst geh Kellner auf Gewerbeschein

warum "auf Gewerbeschein"?

Kann er doch auch so als Nebenjob machen.

Wäre der TE 21 Jahre alt, würde ich dringend den Taxen Schein empfehlen, das ist nebenbei manchmal wirklich lukrativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Tip: Wenn du in einer großen Stadt wohnst geh Kellner auf Gewerbeschein in größeren Clubs wo Bar abgerechnet wird. Neben dem Stundenlohn kannst du pro Nacht auch gut und gerne mal mit 50 Euro Trinkgeld rechnen.

Freundinnen von mir machten mit 2 mal am Wochenende insgesamt weit über 800 Euro und blieben trotzdem unter dem Steuerfreibetrag, bzw. der Bafög Grenze.

Lg

das wird aber zu scheinselbstständigkeit gezählt, nehm ich an oder?

Prinzipiell schon, interessiert aber sogut wie kein Schwein, selbst Großkanzleien stellen so ihre wiss Mit. ein. Aber du kannst ja in mehreren Clubs kellnern, dann hat sich das Problem erledigt und lernst noch mehr Leute kennen.

@ Mafiusu: Klar kann er das, aber dann ist bei 400 € Schluss.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden