Hilfsbereitschaft ohne AFC/Nice Guy zu sein

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frag dich mal, ob du auch von dem stinkenden Alki Nachbarn, den Hamster gefüttert hättest? Warum nicht/ warum ja?

Na ja, Äpfel und Birnen... Ich habe nie behauptet, dass ich die Wohlfahrt bin und beliebigen Personen helfe. Aber wenn ich mich dazu entscheide, dann weil ich das möchte. Helfen für eine Gegenleistung ist ja per Definition keine "Hilfe" im ursprünglichen Sinne. Da findet man nämlich heraus, dass jemand etwas aus eigener Kraft nicht schafft und man der Person oder Gruppe ohne Ansprüche materielle, ideelle oder tatkräftige Unterstützung zukommen lässt.

Alles andere ist letztlich eine Form von Bezahlung oder ein Hoffen darauf. Wenn ich einem Kumpel beim Umzug helfe, sorgt er vielleicht für Bier und Pizza, aber ich erwarte das nicht. Es ist eine reine Nettigkeit seinerseits.

nein garnicht aber du willst mich auch nicht verstehen denke ich

Das war jetzt süß! Da hast du ja eine der klassischsten Frauen-Strategien angewendet. Dabei weist du doch das Kerle Klugscheißer und Holzköpfe sind. Und daher kann ich einfach nichts dafür, wenn ich dich hier nicht vollkommen verstehe... ^_^

Liebe Grüße,

Mitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer kein absoluter Vollhorst ist und über ein gewisses Gespür für menschliche Absichten hat, wird bereits aus Gründen der Selbstachtung seine Hilfe ablehnen, wenn er schamlos ausgenutzt wird. Der Nice Guy ist, obgleich es oberflächlich so erscheinen mag, nicht der selbstlose Freund und Helfer. Das sieht man spätestens an seiner Reaktion wenn seine Angebetete nicht jene Gegenleistungs-Erwartungen erfüllt, die er sich im Kopf ausgemalt hat. Dann wird der gottgleiche Engel nämlich oftmals zur 'Schlampe' oder 'eingebildeten Tussi'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden