Brennen in Harnröhre

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mal eine sehr kurze Frage und zwar würd ich gern wissen, ob einige von euch dieses Symptom kennen. Und zwar hab ich immer, wenn ich Alkohol getrunken hab und danach ejakuliere ein ziemlich starkes Brennen in der Harnröhre. Das ganze tritt nur auf, wenn ich Alkohol trinke. Kennt ihr das? Woran könnte das liegen? Da ich leidenschaftlicher Alkoholiker und Sexliebhaber bin stört mich das extrem. Ich trinke so ca. 6 Liter am Tag, davon ca. 4-5l Wasser und ca 1l Alkohol (also 4 Bier über den Tag verteilt oder Wodka/Rum).

Die Frage ist jedoch, ob einige von euch das Problem kennen?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

mal eine sehr kurze Frage und zwar würd ich gern wissen, ob einige von euch dieses Symptom kennen. Und zwar hab ich immer, wenn ich Alkohol getrunken hab und danach ejakuliere ein ziemlich starkes Brennen in der Harnröhre. Das ganze tritt nur auf, wenn ich Alkohol trinke. Kennt ihr das? Woran könnte das liegen? Da ich leidenschaftlicher Alkoholiker und Sexliebhaber bin stört mich das extrem. Ich trinke so ca. 6 Liter am Tag, davon ca. 4-5l Wasser und ca 1l Alkohol (also 4 Bier über den Tag verteilt oder Wodka/Rum).

Die Frage ist jedoch, ob einige von euch das Problem kennen?

Danke für eure Antworten!

Hi,

also ich trinke relativ viel Alkohol :huh: aber ein Brennen in der Harnröhre hatte ich wegen Alkohol noch nie.

Geh doch mal zu deinem Urologen oder Urologin und lass das mal abklären.

Könnten auch Chlamydien sein.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das.

Tritt selten auf.

Bei mir ist das eher so, wenn ich eh schon aufs Klo muss - dann aber onaniere oder Sex habe.

Kommt aber nur so 2-3 mal im Jahr vor.

Sehr schmerzhaft, hört aber nach ner Stunde immer auf.

Ist einfach ne Entzündung der Harnröhre und nicht weiter schlimm.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auch auffällt. Ich glaub das hängt auch damit zusammen, dass ich durch das Anspannen des PC-Muskels die Ejakulation unterdrücke. Irgendwo hab ich auch gelesen das die Prostata in Folge der Geilheit anschwillt und länger braucht, sich dann wieder zu verkleinern. Aber das Ganze tritt bei mir komischerweise echt nur auf wenn ich Alkohol getrunken habe. Wird der vielleicht nicht gut genug vom Körper verwertet. Infektion kann ich ausschließen, hab mich daraufhin schon untersuchen lassen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte ich auch schon ein paar Mal, aber nicht in Kombination mit Alkohol, sondern

weil ich über Stunden eine Ejakulation aufgeschoben habe, aber nicht mit PC-Muskel-Anspannung, sondern

einfach immer wieder vorm Kommen aufgehört habe.

Das brennen in der Harnröhre bedeutet imo, bzw. halte ich

es für logisch, dass Sperma, in die Blase gelangt ist und somit übers Urin abtransportiert wird.

Das ist bei mir sogar schon passiert, wenn ich zu lange irgendwelchen Sexphantasien nachgehangen bin,

weil ja auch durch die Phantasie schon körperliche Reaktionen, wie

die "Freilassung von Sperma aus der Prostata" auftreten können.

Vielleicht löst der Alkohl bei dir das (unkontrollierte) Auftreten von sexuellen Phantasien aus, dein Körper reagiert entsprechend und

die eigentliche Ejakulation passiert dann zu spät... ABER ist nur eine Idee von mir

Gruß

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden