Einige Anfängerfragen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach Lesen einiger Literatur einige Anfängerfragen.

Worauf muß ich aufpassen, daß ich nicht in die Freundschaftszone abrutsche - kurz zusammengefaßt?

Wenn ich eine Frau auf der Straße treffe, wie spreche ich sie an ohne den Eindruck zu erwecken, ihr hinterherzulaufen, alles für sie zu tun? Wenn sie geht, ist es ein "Hinterherlaufen", ihr nachzugehen?

Wenn sie einen Freund hat, wie sage ich ihr am besten, daß ich mich mit ihr alleine treffen will?

Welche (Atem)techniken gibt es um zu vermeiden, daß sie meine Anspannung oder ähnliches merkt?

Heißt "Sie zum Lachen bringen" nur, sie zum lachen zu bringen oder dürfen es nur Dinge sein, bei denen du sie verarschst und sie über sich selbst lacht(Dominanz).

Wenn sie mit ihrem Haar spielt, wie genau soll ich sie dann anfassen? Ich hätte gerne für mich eine verbale Vorankündigung. Ein "darf ich dich anfassen" ist ja nicht erlaubt, was könnte ich sonst sagen. Wie gesagt, für mich als Hilfe mir die Erlaubnis zu geben.

Welche drei bis vier Verhaltensweisen schaffen Unnahbarkeit?

bearbeitet von Nicht Neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchstöber doch nochmal die Schatztruhe, da gibt es auf die meisten deiner Fragen Antworten.

Ansonsten:

Welche (Atem)techniken gibt es um zu vermeiden, daß sie meine Anspannung oder ähnliches merkt?

Hecheln

Wenn sie mit ihrem Haar spielt, wie genau soll ich sie dann anfassen? Ich hätte gerne für mich eine verbale Vorankündigung. Ein "darf ich dich anfassen" ist ja nicht erlaubt, was könnte ich sonst sagen. Wie gesagt, für mich als Hilfe mir die Erlaubnis zu geben.

Fasst du alle sofort an, wenn sie mit ihrem Haar spielen? Oo

Wenn du eine Frau berühren willst, wieso musst du es vorankündigen? Du gibst ihr die Erlaubnis von dir angefasst zu werden! Also tu es einfach! Wo du sie anfasst bleibt dir überlassen...

Sich verstecken

Sieben Tage nicht duschen und die Zahnpflege strengstens vernachlässigen

Ihr beim sprechen Currywurstreste ins Gesicht spucken

Sich einen Hitlerbart rasieren

bearbeitet von dr-faust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf muß ich aufpassen, daß ich nicht in die Freundschaftszone abrutsche - kurz zusammengefaßt?

Das steht in den Basics!

Sei respektvoll, selbstsicher, nicht needy und dennoch immer höflich

Wenn ich eine Frau auf der Straße treffe, wie spreche ich sie an ohne den Eindruck zu erwecken, ihr hinterherzulaufen, alles für sie zu tun? Wenn sie geht, ist es ein "Hinterherlaufen", ihr nachzugehen?

Probiere aus, was für dich funktioniert. Jeder hat seine eigene Herangehensweise. Ich z.B. falle meistens mit der Tür ins Haus, hole mir relativ schnell die Nummer, rufe ein paar Tage später an und treffe mich entweder mit ihr oder wenn sie nicht antwortet lösche ich die Nummer wieder.

Wenn sie dich ignoriert, dann lass sie ziehen. Persistence kannst du beweisen, wenn du erfahrener bist.

Wenn sie einen Freund hat, wie sage ich ihr am besten, daß ich mich mit ihr alleine treffen will?

"Ich möchte mich mit dir alleine treffen!"

Wenn sie sagt, dass das ihrem Freund nicht gefällt, dann benutze irgendeinen BFD.

Anspannung ist normal und geht durch Übung weg. Wenn du erstmal ein paar Mädels angequatscht hast, dann wirst du irgendwann souveräner. Alleine dadurch, dass du sie auf der Straße ansprichst bist du schon besser als der Durchschnittstyp.

Ansonsten suche dir ein Hobby, das dich entspannt, wie z.B. Yoga, Wandern, Klettern, Laufen,...

Heißt "Sie zum Lachen bringen" nur, sie zum lachen zu bringen oder dürfen es nur Dinge sein, bei denen du sie verarschst und sie über sich selbst lacht(Dominanz).

Suche: Cocky und Funny oder C&F

Es wird nichts gefragt oder gesagt! Mache es zu einer Normalität fremde Mensch zu berühren!

Zitat von mir aus einem anderen Thread:

Gewöhne dir zudem an Leute zu berühren und zwar alle und nicht nur Targets. Suche dir Gründe und übe das. Wenn du durch eine volle Bar gehst, dann berühre die Leute auf dem Weg zum Klo, wenn sie mit dem Rücken zu dir stehen und schiebe sie ganze sanft beiseite, anstatt ihnen auszuweichen. (sanft! Es geht nur darum sie darauf aufmerksam zu machen, dass du an ihnen vorbei gehst.) Entferne Fussel von den Jacken fremder Personen. ("Halte mal kurz still! Du hast da einen Fussel.") Wenn du jemandem die Hand gibst, dann berühre mit der anderen den Oberarm. Nimm Leute kurz in den Arm, wenn du sie irgendwo hinführen willst. Wenn du dich daran gewöhnt hast deine Mitmenschen zu berühren, dann stellt es auch kein Problem mehr für dich da Kino zu starten und vor allem wirst du dabei kongruent wirken.

Ich verstehe die Frage nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie sagt, dass das ihrem Freund nicht gefällt, dann benutze irgendeinen BFD

Das höre ich ständig. Ich habe es mit "Das ist mir gleich" und Ignorieren versucht aber das schwebt ab dann über dem Gespräch.

Die BFD dieses Boards sind alles andere als effektiv. Was würdest du tun?

Yoga, Wandern, Klettern, Laufen

Inwiefern macht mich Yoga ruhiger?

Cocky und Funny oder C&F

Gut.

Gewöhne dir zudem an Leute zu berühren und zwar alle und nicht nur Targets. Suche dir Gründe und übe das. Wenn du durch eine volle Bar gehst, dann berühre die Leute auf dem Weg zum Klo, wenn sie mit dem Rücken zu dir stehen und schiebe sie ganze sanft beiseite, anstatt ihnen auszuweichen. (sanft! Es geht nur darum sie darauf aufmerksam zu machen, dass du an ihnen vorbei gehst.) Entferne Fussel von den Jacken fremder Personen. ("Halte mal kurz still! Du hast da einen Fussel.") Wenn du jemandem die Hand gibst, dann berühre mit der anderen den Oberarm. Nimm Leute kurz in den Arm, wenn du sie irgendwo hinführen willst. Wenn du dich daran gewöhnt hast deine Mitmenschen zu berühren, dann stellt es auch kein Problem mehr für dich da Kino zu starten und vor allem wirst du dabei kongruent wirken.

Interessant.

Bedeutet "nicht leicht zu haben sein, etwas besonderes sein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie sagt, dass das ihrem Freund nicht gefällt, dann benutze irgendeinen BFD

Das höre ich ständig. Ich habe es mit "Das ist mir gleich" und Ignorieren versucht aber das schwebt ab dann über dem Gespräch.

Hast du sie ausprobiert?

Ganz allgemeiner Tipp: Sei kein KJ , sondern geh raus und an die Praxis. Es bringt nichts wenn wir dir jetzt hier alles vorbeten, du es dir auswendig merkst, und dann nach dem starren Muster vorgehst. Du wirkst damit nicht authentisch oder in unserer Sprache inkrongruent oder falsch kalibriert. Probier die Basics aus, und geh dann erst ins Detail, dann merkst du schon, dass es gar nicht so schwer ist, wie es scheint. Man denkt immer, man muss alles können, was hier in den Foren steht, aber in Wirklichkeit wird man hier nur auf jeden möglichen Fall vorbereitet, und braucht bei nem normalen Set nur circa 10% des Wissens (wobei "brauchen" in Anführungszeichen stehen sollte, man braucht es natürlich nicht, sonst hätte ja vor PU nie ein erfolgreiches Date stattgefunden ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutz doch einfach mal die SuFu es gibt 100te Threads die deine Frage beantworten^^ Sonst rat ich dir noch das FAQ und die Schatztruhe zu lesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>gar nicht, es geht darum für dich selbst souverän zu sein und nicht, wie ein kleiner Junge hinterherlaufen, wenn sie schnipt. Dann die Bedürfnisse deines dritten beines akzeptieren, sich also nicht schämen, wenn zb das gespräch in die sexuelle Ebene übergeht; es also als selbstverständlich sehen<<

>>Und wenn schon, es ist scheisegal, wie es wirkt, solage du dein SElbstrespekt nicht verlierst, kannst du ruhig offensiv rangehen, wieso glauben immer Neulinge, eskalieren und forankommen sei needy?<<

>>Nimm diese Aussage einfach nicht ernst, und schreite vorran als sei nichts gewesen. Es geht nicht darum ob die ein Freund hat oder nicht, sondern ob du dich damit aus der Ruhe bringst (Außer du willst keine Vergebene flachlegen)<<

>>Ändere dein ganzes Mindset, denn das Game darfst du nie ernst nehmen. Solange du wirklich am Verführen spass hast, ist es egal ob du aufgeregt bist oder nicht, deine Freude überträgt sich und die Ladies werden das honorieren. Ist dein Mindset aber: da ist die DAme ich muss sie jetzt umbedingt verführen, wo sind meine Opener, wo sind meine DHV stories und der ganze Müll, dann verspannst du, du wirst ernst, dann glaubt die LAdy nicht, du willst sie verführen, sondern entführen egal wie geil deine Opener sind. Also das Game ist reiner Spass.<<

>>Weder noch! Es geht darum eine gute Zeit zu haben, gleich ob sie lacht oder nicht, du selbst musst spass haben und entspannen können<<

>> Wenn du dich mit jemanden verstehst, brauchst keine Worte geschweige denn Ankündigungen, siehe Umgang mit Freunden<<

>>haha und dann? Ich habe keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier einiges heraus:

Du bist nicht gut genug, du bist wertlos du hast keine Ahnung und du darfst vieleicht irgendwann einmal hartnäckig sein. Aber jetzt les dich erstmal ein, du hast PU nicht verstanden. Ich kenne dich nicht aber ich weiß alles besser als du und ich muß dich über deine Fragen hinaus arrogant belehren. Du bist natürlich noch nie draußen gewesen und du bist einzigartig, wenn du zum ersten Mal eine Frau ansprichst.

Ist das symptomatisch für das Forum?

bearbeitet von Nicht Neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Ja, definitiv.

Aber statt einzulesen, kannst du auch ausprobieren. Macht mehr Spaß und erspart dir einiges an Kopfkino.

Und apropos symptomatisch: Eine ausgeklügelte Atemtechnik, um die eigene Anspannung zu kaschieren, löst auch nicht wirklich dein Nervositätsproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, definitiv.

Dann hat es keinen Nutzen sich hier aufzuhalten.

Aber statt einzulesen, kannst du auch ausprobieren. Macht mehr Spaß und erspart dir einiges an Kopfkino.

Ich schreibe hier, weil Ausprobieren nichts gebracht hat.

Und apropos symptomatisch: Eine ausgeklügelte Atemtechnik, um die eigene Anspannung zu kaschieren, löst auch nicht wirklich dein Nervositätsproblem.

Eine ausgeklügelte Technik um die eigene Anspannung zu lösen, behebt das Nervositätsproblem.

bearbeitet von Nicht Neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung. Ich habe das erst 3-4 mal gehört und bin danach auch gescheitert. Beim nächsten Mal will ich versuchen die Beziehung infrage zu stellen, weil sie ja offensichtlich soviel Angst hat sich neu zu verlieben, wenn sie sich nur mit einem anderen Typen trifft.

Wenn es nicht klappt, dann spricht man eben die nächste an.

Yoga, Wandern, Klettern, Laufen

Inwiefern macht mich Yoga ruhiger?

Ich habe nur Hobbys aufgezählt, die Menschen für gewöhnlich entspannen. Wenn man es schafft eine gewisse Grundruhe in sein Leben zu bringen, dann wird man auch nicht so schnell nervös. In meinem Fall helfen Sport und Yoga. Was für dich hilft musst du selbst rausfinden.

Bedeutet "nicht leicht zu haben sein, etwas besonderes sein"

Sei doch einfach was besonderes, anstatt es nur vorzugeben.

Suche dir interessante Hobbys und Freunde und habe ein interessantes Leben, von dem du erzählen kannst und schon bist du interessant.

Übertreibe es nicht mit dem "nicht leicht zu haben"-sein! Irgendwann geben Frauen auch auf.

Ja!

Wir schreiben hier auch immer mehr oder weniger das gleiche und es ist relativ schwierig auf individuelle Bedürfnisse ohne nähere Hintergrundinformationen einzugehen.

Wenn du sagst, dass ausprobieren bei dir nicht funktioniert, dann erkläre genau, was du wie ausprobiert hast.

Ansonsten kann ich dir den Tipp geben dich einfach mal mit ein paar Leuten aus dem Forum zu treffen, die etwas mehr Erfahrung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es symptomatisch für Dich, dass Du Dich hier hinstellst und auf die perfekt präsentierte Lösung wartest? Falls ja, dann bist Du hier wirklich falsch.

Oh und dann wundert es einen auch nicht, dass aus deinen Versuchen nüscht wird

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tritt sexuell auf. Nicht, indem du Deinen Schwanz zeigst, wohl aber Dein offenes, ungetrübtes Verhältnis zur Sexualität. Eskaliere, also berühre die Frau stetig steigernd.

Warum laufende Frauen einbremsen? Sprich sie an, wenn sie kurz stehen, am Kleiderständer, vor einem Schaufenster. Hinterherrennen geht m.E. gar nicht.

Ob sie einen Freund hat, ist egal. Da Du als Mann führst und (positiv) dominierst, entscheidest Du, wer mit Euch weggeht. Punkt.

Keine Ahnung. Sprich mal 100 Frauen an und die Anspannung geht von alleine weg und weicht einem wohligen Kribbeln und Vorfreude.

Beides ist prima.

Wenn sie mit ihrem Haar spielt, wie genau soll ich sie dann anfassen? Ich hätte gerne für mich eine verbale Vorankündigung. Ein "darf ich dich anfassen" ist ja nicht erlaubt, was könnte ich sonst sagen. Wie gesagt, für mich als Hilfe mir die Erlaubnis zu geben?

Mach Dich unabhängig von derartigen Erklärungen, verbal oder nonverbal. Fass andere Menschen sofort beim Kennenlernen an. Eskaliere bei schönen Frauen immer bis zum physischen Blocken. Besiege Deine Angst!

Ein felsenfester Frame und das Bewusstsein, dass es toll ist, ein Mann zu sein.

Ein gutes Verhältnis zur Sexualität und zum eigenen Körper.

Ein aufgeschlossenes Wesen und eine kommunikative Persönlichkeit.

Ein Fundus von 8-10 Telefonnummern jederzeit fickbereiter Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tritt sexuell auf. Nicht, indem du Deinen Schwanz zeigst, wohl aber Dein offenes, ungetrübtes Verhältnis zur Sexualität. Eskaliere, also berühre die Frau stetig steigernd.

Ich kriege das nicht hin, mein Körper läßt mich nicht. Ständig diese starke Angst. Ich glaube ich habe meine Sozialangst überwunden und kurze Zeit später ist sie wieder voll da. Daher kann ich nicht sexuell auftreten. Und nein, das wird nicht "schon noch". Ich kämpfe damit seit 4 Jahren.

Ich habe gesagt, es sind Anfängerfragen weil ich wegen den Ängsten nicht über das Anfängerniveau hinauskomme. Ich habe ca. 600 Approaches hinter mir.

Ob sie einen Freund hat, ist egal. Da Du als Mann führst und (positiv) dominierst, entscheidest Du, wer mit Euch weggeht. Punkt.

Was sagst/machst du wenn sie sagt, er würde das nicht wollen/sich nicht darüber freuen?

Sprich mal 100 Frauen an und die Anspannung geht von alleine weg und weicht einem wohligen Kribbeln und Vorfreude.

Das ist ein Mythos.

Beides ist prima.

Gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kriege das nicht hin, mein Körper läßt mich nicht. Ständig diese starke Angst. Ich glaube ich habe meine Sozialangst überwunden und kurze Zeit später ist sie wieder voll da.

Fang doch erstmal klein an! Wenn du lesen lernst startest du ja auch nicht mit Kafka.

Lerne erstmal mit Menschen zu reden. Frage nach dem Weg, nach einem Taschentuch oder der Uhrzeit und übe an Hired Guns (Vertreter, Verkäufer, Drücker,...) oder rede mit Bettlern (die haben zeit und quatschen gerne).

Wenn das klappt mache irgendein Bootcamp und dann solltest du auch irgendwann in der Lage sein die eine oder andere erfolgreich anzusprechen.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprich mal 100 Frauen an und die Anspannung geht von alleine weg und weicht einem wohligen Kribbeln und Vorfreude.

Das ist ein Mythos.

Das ist absolut KEIN Mythos. Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen kann man trainieren. Die Leute die in deinem Thread posten wollen dir ehrlich helfen und du weigerst dich einfach nur ,

ich finde das ziemlich respektlos.

Wenn du 600 Approaches hinter dir hast versuch mal das und poste dannach deine Ergebnisse wie leicht/schwer das für dich war.

- Halte Augenkontakt mit jeder Person auf der Strasse

- Sag ``Hi´´ zu jeder Person die den Augenkontakt halten kann.

Am besten jetzt gleich in der Einkaufszone deines vertrauens ; )

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
wie sage ich ihr am besten, daß ich mich mit ihr alleine treffen will?

Wenn ich mit irgendeiner Person allein treffen möchte, dann würd ich zum Beispiel folgendes sagen: "Ich würd mich gern mit dir allein treffen."

Keine Sorge. Sie wird es merken.

Wie gesagt, für mich als Hilfe mir die Erlaubnis zu geben.

Hats dir denn irgendjemand verboten? Wenn sie nicht von dir angefasst werden will, dann soll sie doch einfach nach Hause gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte für mich eine verbale Vorankündigung. Ein "darf ich dich anfassen" funktioniert nicht, was könnte ich sonst sagen?

bearbeitet von Nicht Neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du es schon mal mit Hypnose versucht? Gibt ja genuch auf dem Markt? So wie Demonic Confidence, Alpha Macht ...

Mir hat und hilft das sehr viel. Dann wirst du mal aus einem Game rausgehen und dich einfach fragen was hab ich denn da gemacht? Hab doch nichts geändert und es funktionniert so krass gut^^

Kann es wirklich nur empfehlen :) Dann wird Core-Confidence aufgebaut^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte für mich eine verbale Vorankündigung. Ein "darf ich dich anfassen" funktioniert nicht, was könnte ich sonst sagen?

Die Berührung muss selbstverständlich sein und etwas Selbstverständliches wird nicht angekündigt!

Stell dir doch einfach mal vor, wie gruselig es klingt, wenn jemand zu dir sagt "Ich werde dich jetzt berühren!".

Du bist hier, weil du in deinem Leben etwas ändern willst, also fange doch einfach damit an, dass du lernst, wie man Menschen berührt.

Mal was anderes: Woher kommst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Gros der Verführung läuft auf der non-verbalen Ebene der Subkommunikation (Körpersprache, Augenkontakt, Stimmlage, Mimik etc.). Jede Frau wird sich vermutlich 'WTF!?' denken, wenn Du sie danach fragen willst, ob es in Ordnung wäre sie zu berühren. Weshalb sie fragen? Wenn es für Dich natürlich ist andere Menschen zu berühren, wird es für andere ebenfalls natürlich sein, dass Du es tust. Die Berührungen sollten einzig ohne Ziel erfolgen. Leicht und natürlich. Falls Du sie allerdings vorher fragen willst um das Risiko der Zurückweisung zu minimieren, müsstest Du an einem völlig anderen Punkt ansetzen: Deine Angst vor der Zurückweisung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im forum gib es diese "vom hi bis zum sex" zusammenfassung von allen wichtigen PU themen von Raiser. wenn du dir das durchliest reicht das die nächsten anderthalb jahre was du wissen musst. alles relevante ist drin.

und denk daran kochen lernt man nicht indem man ein kochbuch durchliest, sondern es nachkocht.

gruß

Leito111

bearbeitet von Leïto111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.