12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich mich beruflich neu orientiert habe, muss ich mich neu einkleiden.

Ich fange erst in 2 Wochen an, muss aber dann schon neu eingekleidet sein, und mein

Budget fällt eher schmal aus.

Was getragen werden soll:

-Berufsalltag: Lederschnürer, dunkle Jeans, Hemd

-Seminare/Veranstalltungen: Anzug

Was nach dem Aussortieren meines Kleiderschranks übrig blieb:

-schwarze Lederschnürer dazu schwarzer Gürtel

-schwarzer Anzug mit schwarzen Längsstreifen

-hellgraues Hemd

-weißes Hemd

-2 dunkle Raw Jeans

Was noch benötigt wird:

-2ter Anzug

-3 neue Hemden

Mir geht es hier hauptsächlich um die Farbgestaltung meiner Kleidung,

mit der Passform komme ich schon klar.

Da ich im Moment nur die schwarzen Lederschnürer habe,

muss meine gesammte Kleidung dazu passen.

- Anzug: blau oder grau?

- 3 Hemden: 1 blau, 2 andere Farben noch offen

- Anzug/Hemd: Sollte eines von beiden ein Muster/Streifen haben, oder ist auch schlicht auf schlicht tragbar?

Ich freue mich auf eure Tips und Anregungen.

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob du einen grauen (dunkelgrau!) oder blauen (dunkelblau!) ANzug willst, ist letztendlich Geschmackssache. Beide sind absolut business-tauglich. Ich mag blau lieber, ist aber wie gesagt Geschmackssache. Für den Anfang ohne Nadelstreifen oder sonstige Muster.

Hemden hellblau und weiß für den Anfang, dann blau-weiß und rot-weiß gestreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke af1

So ich habe mir jetzt diesen anthrazitfarbenen Anzug gegönnt:

klick....

Ich bin am überlegen mir ein Kurzarmhemd zu kaufen. Also ich bin groß, ziemlich schlank und etwas (!)

breiter gebaut. Den meisten Leuten ist davon ja abzuraten, weil die Arme zu dünn sind, aber mit durchtrainierten

Armen ist das doch tragbar, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Bei einem Anzug die Jacke ablegen, sieht nicht gut aus. Kommt dann noch ein kurzärmliges Hemd zum Vorschein, hast du den nächsten Faux-pas begangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke af1

So ich habe mir jetzt diesen anthrazitfarbenen Anzug gegönnt:

klick....

Ich bin am überlegen mir ein Kurzarmhemd zu kaufen. Also ich bin groß, ziemlich schlank und etwas (!)

breiter gebaut. Den meisten Leuten ist davon ja abzuraten, weil die Arme zu dünn sind, aber mit durchtrainierten

Armen ist das doch tragbar, oder?

Wenn es sehr locker ist: Polo. Wenn halbwegs locker: Langärmliges Hemd und bei Bedarf hochkrempeln.

Ich bin kein absoluter Gegner von Kurzarmhemden (wenn die Proportionen mit Armen etc. stimmen), aber es hat halt die Förmlichkeit eines Tshirts. Bei der Arbeit eines der no go's, wenn man sich halbwegs vernünftig kleiden möchte.

PS: Wenn Jeans und Hemd tragbar ist ("erlaubt"), sind dunkel braune Schuhe meiner Meinung nach schöner, aber nicht höchste Priorität. Kannst ja erst mal die anderen Sachen kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einem Anzug die Jacke ablegen, sieht nicht gut aus. Kommt dann noch ein kurzärmliges Hemd zum Vorschein, hast du den nächsten Faux-pas begangen.

Du ziehst deine Jacke nie aus? Auch nicht wenn du im Büro sitzt und arbeitest? Na dann...

Solang die Hose nicht über den Bauchnabel gezogen ist und er ein anständiges Hemd trägt seh ich da kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Du ziehst deine Jacke nie aus? Auch nicht wenn du im Büro sitzt und arbeitest? Na dann...

Solang die Hose nicht über den Bauchnabel gezogen ist und er ein anständiges Hemd trägt seh ich da kein Problem.

Ich finde es stillos, die Anzugjacke auszuziehen, wenn andere Menschen zugegen sind. Wenn ich alleine bin, ist es was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

da ich mich beruflich neu orientiert habe, muss ich mich neu einkleiden.

Ich fange erst in 2 Wochen an, muss aber dann schon neu eingekleidet sein, und mein

Budget fällt eher schmal aus.

Was getragen werden soll:

-Berufsalltag: Lederschnürer, dunkle Jeans, Hemd

-Seminare/Veranstalltungen: Anzug

Was nach dem Aussortieren meines Kleiderschranks übrig blieb:

-schwarze Lederschnürer dazu schwarzer Gürtel

-schwarzer Anzug mit schwarzen Längsstreifen

-hellgraues Hemd

-weißes Hemd

-2 dunkle Raw Jeans

Was noch benötigt wird:

-2ter Anzug

-3 neue Hemden

Mir geht es hier hauptsächlich um die Farbgestaltung meiner Kleidung,

mit der Passform komme ich schon klar.

Da ich im Moment nur die schwarzen Lederschnürer habe,

muss meine gesammte Kleidung dazu passen.

- Anzug: blau oder grau?

- 3 Hemden: 1 blau, 2 andere Farben noch offen

- Anzug/Hemd: Sollte eines von beiden ein Muster/Streifen haben, oder ist auch schlicht auf schlicht tragbar?

Ich freue mich auf eure Tips und Anregungen.

Gruß Daniel

Anzug: auf jeden Fall blau, denn Du kannst Dir dann neben schwarz auch einen braunen Gürtel und braune Schuhe dazu nehmen und variieren.

Anthrazit ist gut, schwarz würde ich entsorgen (oder ist er nicht wirklich schwarz?)

Mittelgrau ist auch sehr gut, vor allem im Sommer. Kannst Du mit schwarz oder bordeaux kombinieren.

Ich würde zusehen, dass Du baldmöglichst für jeden Tag einen anderen Anzug hast, denn ein Anzug sollte nach dem Tragen ruhen und lüsten, am besten 2 oder 3 Tage. Dann halten sie auch deutlich länger.

Kauf Dir evtl. eine 2. Hose gleicht dazu, die verschleißen am schnellsten.

Schuhe: dringend dringend zwei weitere Paar Schuhe mit Schuhspannern kaufen. Auch Lederschuhe müssen 24 Stunden, besser 48 Stunden, nach dem Tragen ruhen, sonst sind sie sehr schnell kaputt. Wenn es dann auch noch gute teure Schuhe waren, um so schlimmer.

Wegen der Farben: als nächstes Paar braun, dann evtl. ein zweites Paar schwarze z.B. Monks. als 4. evtl. bordeauxfarbene.

Hemden: niemals niemals niemals zieht man Kurzarmhemden an, es sei Denn, Du bist Techie oder arbeitest in einer Versicherung (denke an "Stromberg"). Ansonsten: no go. Dafür kann man Ärmel hochrollen.

Polos finde ich zu leger fürs Büro. Daher lieber Hemden.

Weiß geht immer, hellblau/aqua passt auch zu vielen Krawatten, als 3. evtl. ein blauweiß-gestreiftes und ein rosaweiß gestreiftes. Schau mal bei TM Lewin, da gibt es zur Zeit Hemden mit Umschlagmanschette für 19 Pfund. Die Qualität ist nicht so dolle, aber entspricht dem was Dir bei P&C usw. für deutlich über 60 EUR verkauft werden soll. Ansonsten: einfach mal bei C&A schauen, die Business-Hemden dort sind für ihrne Preis gar nicht so schlecht, jedenfalls wenn man sie nicht länger als 1-2 Jahre anziehen will. Bis dahin kannst Du Dir mehr Hemden leisten. Freilich gibt es dort fast nur welche mit Sportmanschetten.

Achte auf die Länge der Ärmel, sehr viele Hemden sind zu kurz bzw. die Menschen ihn ihnen haben zu lange Arme. Lass Dich ggfs. vermessen, viele Hemdhersteller schlüsseln auf der Packung auf, was "Größe 42" bei ihnen in Ärmellänge und Halsumfang bedeutet.

bearbeitet von sotho14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal danke für die bisherigen Antworten.

Hemden habe ich mir jetzt auch schon gekauft und ja es sind Langarmhemden geworden.

Ich musste mir aber erstmal 'n Wolf suchen bis ich schmal geschnittene Hemden ohne

Elastananteil gefunden habe (Ich fange, sobald ich ein Hemd mit Elatan anhabe, direkt

an zu schwitzen).

Da ich zu geizig bin mir mehrere Krawatten zuzulegen, dachte ich mir ich kaufe mir eine

Anthrazitfarbene (Anzug ist auch anthrazitfarben), dazu habe ich 2 Fragen:

1. breite oder schmale Krawatte? Wann ist welche angemessen?

2. Auch einfarbig und ohne Muster wie mein/e Anzug/Hemden. Oder sollte wenigstens

eins davon (Anzug/Hemd/Krawatte) ein Muster oder mehrfarbig sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grau in Grau? Sehr Hübsch. ;-)

Weder Breit noch schmal, sondern im normalen Bereich von ~8cm

Das Krawattenmuster sollte immer auf den Anlass abgestimmt sein. Wenn einfarbig, dann auf ein schönes Webmuster achten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden