„Hobby Flirten“ bei einer LTR

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gewissen Dinge schon in einem anderen Post geklärt was auch gut diskutiert wurde. Aber ein Thema interessiert mich im speziellen, da würde mich auch mal die Erfahrung der anderen interessieren.

Meine aktuelle LTR (seit 3 Monaten offiziell zusammen, vorher 3 Monate „kennengelernt“) sagt mir offen ins Gesicht das sie als „Hobby“ flirten hat. Sie hat einen ungemeinen Spaß daran Blickkontakte mit Männern aufzubauen, diesen dadurch anzuziehen das sie angelabert wird, mit ihm zu reden…und wenns dann aber mehr wird (Nummer, anfassen etc.) zieht sie die Bremse und sagt auch das sie nen Freund hat (sagt sie zumindest, wobei wenn sie das andere so offen kommuniziert glaube ich das mal). Sie sagt das wäre eine Art für sie Bestätigung zu bekommen. Und wenn sie das macht dann wohl wirklich intensiv (Blickkontakt über Stunden, gemeinsames Lachen etc. an einer Bar bis er ansprint etc. nicht nur ein verstohlener Blick)

Ich kenne das nicht, aber die Vorstellung ist komisch für mich, da ihr das nach Ihrer Aussage sehr oft passiert (wir waren grad 2 Wochen zusammen im Urlaub, danach im Zug in dem sie alleine war war wohl gleich der nächste, wobei sie diesen Mal "ausnahmsweise" nicht drauf einging da sie emotional noch so high war vom Urlaub...)

Ich kenne es von meinen Ex-Freundinnen das sich jede geschmeichelt fühlt wenn man Komplimente bekommt, etc. oder halt vielleicht „auch mal“ flirtet wenn sich die Situation wirklich mal entwickelt…aber das das eine aktiv macht…ui. Und ich weiss nicht ob das für mich nicht ein Problem wird. Ich bin gerade dabei viel zu investieren in diese Beziehung und möchte mal euer Mindset in dem Bezug hier checken. Oftmals helfen mir andere Ansichten mich hier neu zu programmieren. Bei den Ex-Freundinnen....die waren fast ausnahmslos sehr hübsch konnte ich mich damit anfreunden das sie halt angelabert werden weil sie Frauen sind, aber die Vorstellung das MEINE FREUNDIN aktiv Männer dazu auffordert sie anzuflirten und das dann sogar bis zu einem gewissen Punkt lebt ist ungewohnt.

Ansonsten ist die LTR eine sehr stabile Persönlichkeit, wenig Shit Tests, Investiert, intelligent.

Aber mal eure ehrliche Meinung. Kennt ihr das von Frauen, älter als 25 Jahre (! Also keine Teenie rumprobiererei) das sie das so Leben?

Ich selbst bin eigentlich nicht derjenige der während einer LTR aktiv rumflirtet. Ich nutze PU nur in den Beziehungspausen um nicht auf dem trockenen zu sitzen oder halt auch mal um Drama etc. in Beziehungen zu meistern.

bearbeitet von Placebo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar! Es ist doch schön, wenn eine Frau so ein Hobby hat! Ich pflege das selbe.

Du hast Verlustängste und willst besitzen. Deswegen macht Dir das Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr sagt das immer so leicht ;)

Natürlich habe ich schon oft gelernt anders zu denken durch die PU Welt…aber es ist mir immer noch ein Rätsel wie man nicht ein komisches Gefühl im Bauch hat wenn seine heisse Flamme von einem Checker angelabert wird (egal auf welche Tour) und die Freundin bis zu einem gewissen Punkt drauf eingeht.

Lässt dich das wirklich kalt? Denkst du wirklich „hey ich bin dir Preis“ und es ist dir wirklich, wirklich egal – oder redest du es dir nur ein, da du weisst das es das beste ist wenn du dich so verhälst, für sie und für dich. Sagen dir deine tiefsten inneren Gefühle wirklich das wenn deine hübsche LTR mit anderen Männern flirtet das „cool“ ist? :D

Placebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenig Shit Tests,

Sicher daß du die auch erkennst?^^ Das hier ist einer.

Ich würd so ne Aussage ignorieren. Wenn sie mir das gestern erzählt hätt, wär´s heut wahrscheinlich schon vergessen.

Gibt halt Leute die gern flirten.

Meins ist das auch nicht. Spielen ist geil. Aber Spiele vor der Eskalation abzubrechen, geht mir auf den Sack. Daher lass ich es.

Im Ausgang würd ich es auch ignorieren. Wenn sie es jedoch vor mir übertreibt, würde ich meine Einstellung zum Spielen wohl nochmal überdenken. Es ihr sozusagen gleich tun. Aber ganz wichtig! Für mich. Nicht als Racheakt, Demonstration meines Values oder ähnlicher Pussyallüren.

Erfahrungsgemäß regelt sich das dann ganz schnell. Schneller als mir lieb war.^^ (Wie gesagt. Abzubrechen ist mir ein Graus)

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie flirtet, tust Du das auch.

Ihr Stil ist es, im entscheidenden Moment abzubrechen - Deiner, zu eskalieren. Upps, aber naja, gelernt ist gelernt. Das pendelt sich ein.

Das Wort Shittest ist hier ja schon gefallen... Auch nur ein weiterer Hilferuf um bestätigt zu bekommen, dass ihr Kerl ein geiler Stecher ist und keine Eintagsfliege auf den sie zufällig reingefallen ist. Sei so nett, zeig's ihr, dann erledigt sich das ein-fix-drei.

Kommt alles daher:

Ich selbst bin eigentlich nicht derjenige der während einer LTR aktiv rumflirtet. Ich nutze PU nur in den Beziehungspausen um nicht auf dem trockenen zu sitzen
Sie merkt, dass Dein cooles Verhalten nur Anstrengung war, um sie zu ballern und nicht Dein echte Persönlichkeit...Schade drum.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE,

für meine Verhältnisse sind das unnötige Shittests

Ich würde nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen das ist mir zu anstrengend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was genau ist denn dein Problem ?

Macht sie es denn nur bei Männern ? Ich meine flirten ist generell toll. Es versüsst den Tag.

Deine Angst ist doch nur, dass die durch das aktive Flirten Männern kennenlernt und dich verlässt.

Und wenn das deine Angst ist hast du leider nicht viel Selbstbewusstsein. Flirte auch. Aber nur weil es deinem Naturell entspricht. Unabhängig von ihr.

Seh es postiv: Sie könnte es tut es aber nicht. Trotz der Gelegenheiten.

bearbeitet von love2go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seh es postiv: Sie könnte es tut es aber nicht. Trotz der Gelegenheiten.

Immerhin hat sie die Gelegenheiten.....es gibt auch Frauen die nicht flirten oder sehr wenig und dies nicht als Hobby haben. Meine 9 Jahres Ex (HSE, Bundesliga Spielerin, weiß einfach wer sie war) hat es immer als Berlästigung empfunden wenn sie angeflirtet wurde und hat ignoriert. Meine letzte 2 Jahres Ex hat sehr gerne geflirtet (LSE...ständig Bestätigung gesucht) und ist zum Schluß fremd gegangen.

Klar soll man es nicht verbieten oder vertreufeln, aber ich verstehe schon wer sich bei einer Frau die keine Bestätigung braucht wohler fühlt und sich eher fallen lassen kann. Eine Beziehung soll ja nicht immer ein Kampf bzw. Dauergame sein, bei der immer zum Gegenflirt bereit sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine letzte 2 Jahres Ex hat sehr gerne geflirtet (LSE...ständig Bestätigung gesucht) und ist zum Schluß fremd gegangen.

Es geht um keine Bestätigung. Du tust damit den anderen Menschen auch was gutes...oder findest die griesgrämmigen Zahnarzthelferin toll ? Die nie lacht und verbissen in die Welt schaut ?

Es ist kein kampf. Es ist dein Problem wenn du damit nicht umgehen kannst dass deine Partnerin jederzeit gehen könnte wenn sie es will.

Mag sein dass zu diesem Typ Frau ein Mann passt der eben auch locker schnackt und flirtet.

Das wird wohl sein.

bearbeitet von love2go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagen dir deine tiefsten inneren Gefühle wirklich das wenn deine hübsche LTR mit anderen Männern flirtet das „cool“ ist? :D

ich seh nur zwei möglichkeiten:

entweder du legst dir nen stärkeren frame zu oder ne andere ltr.

frame=selbstbewusste persönlichkeit kann man sich nicht einreden, weil man zumindest sich selbst nichts vormachen kann. persönlichkeit ist eher die summe deiner gewohnheiten.

ob das flirten deiner freundin ein problem für dich ist, entscheidest du selbst.

wie ich das finden würde, hängt nicht vom flirten der frau ab, sondern von ihren motiven:

wenn sie gern spielt, dann soll sie halt spielen - warum soll ich ihr das verderben? wieso soll sich ne attraktive frau wie ne nonne verhalten?

wenn sie die aufmerksamkeit gezielt sucht, um sich dran aufzugeilen, also bestätigung von aussen sucht, ist das für mich ein lse-zeichen und törnt ab.

dass es in beiden fällen auch eher zu sex außerhalb der beziehung kommen kann, halt ich für wahrscheinlich, wenn sie die situationen sucht. denn einer ihrer verehrer wird sie vllt. auch mal scharf machen, außer sie spielt nur mit den absoluten luschis (in dem fall wieder lse für mich).

aber monogame beziehungen halt ich auf lange sicht eh für die ausnahme und auch nicht unbedingt für wünschenswert.

offtopic bzw eher zu deinem anderen post:

ich würd die sache auf mich zukommen lassen und mir die möglichkeit des standortwechsels möglichst offen halten, bevor ich mich so frühzeitig festlege und ein langfristiges job-engagement in ihrem land annehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selbst bin eigentlich nicht derjenige der während einer LTR aktiv rumflirtet. Ich nutze PU nur in den Beziehungspausen um nicht auf dem trockenen zu sitzen oder halt auch mal um Drama etc. in Beziehungen zu meistern.

Hi, Du solltest aber besser auch aktiv flirten. Grad & besonders wenn du in einer LTR bist.

Die Gründe:

1. Du bleibst in "Übung"

2. Dadurch daß du weißt, daß Du im Prinzip recht schnell wieder ne frau deines Herzens finden kannst, bleibst du gelassen bei all diesen Sachen welche deine jetzige LTr macht

3. Du hast durch das Flirten mehr Lebensfreude

Meine Freundin (knapp 38) und ich (38) flirten auch in unserer Beziehung aktiv.

Unsere gemeinsame Regel dabei: Keiner darf die Telefonnummer oder der facebook-Account des flirtpartners mitnehmen, denn dies ist der 1.schritt zum Fremdgehen.

Küssen mit anderen (wenn der Partner nicht dabei ist) ist übvrigens erlaubt. Aber eben wirklich nur küssen.

Merke: Gib ihr viele Freiheiten. Und nimm dir auch viele Freiheiten. Je freier und entspannter Ihr Eure LTR betrachtet, umso entspannter & stressfreier ist eure LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt selber, sie braucht die Aufmerksamkeit. Jeder braucht das ab und an mal, aber wenn die Häufigkeit überhand nimmt, dann schrillen da bei mir die Alarmglocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flirten ist ein Spiel. Und wenn man in einer monogamen Beziehung ist, lautet die Regel, dass nicht eskaliert wird. Wer wie ich oder deine LTR dieses Spiel liebt, spielt es. Idealerweise spielt man dieses Spiel mit anderen vergebenen Personen.

Wem es auf den Sack geht, hat Pech gehabt. Als sei es eine Anstrenung/Arbeit die man für nichts geleistet hat. Flirten an sich macht Spass und nicht nur die Eskalation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden