8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Mein Titel sagt schon alles aus. ES REICHT!!!

Monatelang lief alles bestens, doch jetzt stecke ich in einem Tief drin.

Grund dafür sind Probleme, die ich nur halb beseitigt hatte und die deshalb immer wieder hervorkommen. Deshalb führe ich ab jetzt ein aktives Tagebuch, in dem ich ALLES protokollieren werde was anfällt. Also seid gefasst auf spannende Stories.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum, kommen wir gleich ans Eingemachte!

Ich war bis jetzt im Club, und meine Ansprechangst hat mich absolut gekillt. Mein Game an sich ist gut, jedoch mache ich einfach nichts. Ich habe eine einzige Frau angesprochen, das ist einfach nur peinlich!!

Probleme.

Heutiger Stand:

  • Extrem starke Ansprechangst. Spreche am Abend höchstens 5 Frauen an, eher deutlich weniger.
  • Versuche immer alles alleine zu machen. Sollte meine Wings mehr einbeziehen.
  • Versagensängste. Aus dem Grund versuche ich allgemein immer alles alleine zu machen, damit ich mich vor niemandem rechtfertigen muss.
  • Mache Erfolg zu stark von meinem Aussehen abhängig. Ich sehe sehr gut aus, wenn mal die Frisur nicht optimal ist, benutze ich das schon als Excuse.
  • Allgemein sozialer werden, mehr mit Leuten in der Uni reden. Dies ist aber nur ein kleineres Problem.

Auf gutes Gelingen.

Tipps zu den Problemen sind jederzeit erwünscht. Selbstverständlich werde ich hier alle Fieldreports reinposten.

Morgen steht ein Date an, Freitag Clubgame.

bearbeitet von Fuckin'AFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein sozialer werden

Ich arbeite alle rot markierten Punkte ab, da sie meine Probleme darstellen. Ich fange mit dem letzten Punkt an, da er das kleinste Problem darstellt.

Habe zu diesem Punkt Infos in diesem Forum gesammelt, insbesondere folgende Quelle war sehr hilfreich:

Supersocialize Me! Da dort Infos verbröckelt stehen, habe ich es zusammengefasst und präsentiere es hier.

1. Auswahl der Freunde

Suche dir Freunde, die zu dir passen. Wenn man öfter keine Lust auf das hat, was die Gruppe unternehmen will, sollte man sich fragen, ob die Freunde zu einem passen.

Ansonsten immer abwägen: Wenn das, was gemacht wird, vielleicht nicht dein Geschmack ist, du dich aber trotzdem amüsieren wirst - nur zu, geh mit.

Wenn du allerdings nur gelangweilt rumstehst und allen die Laune verdirbst, dann ist es eine Frage des guten Stils, abzusagen.

Je nachdem wird es sich dann sowieso entscheiden, ob deine Freunde deine Freunde bleiben ... wenn man nichts mehr gemeinsam unternimmt.

Ein SC kann aber sehr vielschichtig sein und muss nicht aus einer homogenen Gruppe bestehen. Da gibt es dann Freunde, mit denen man eher ausgeht und andere, mit denen man einen Abend zuhause verbringt und wieder andere, mit denen man in den Urlaub fährt ... wieviele oder wenige das sind, ist eigentlich unerheblich, die Hauptsache ist, dass du immer jemanden hast, wenn du jemanden treffen willst.

2. In Gruppe reinkommen

a) Die Einstellung

Wenn man selbst noch nicht integriert ist, muss man sein IchbinderPreis-Denken ablegen. Man ist es nämlich einfach nicht.

Die anderen haben ja schon Freunde, man selbst ist derjenige, der ein Bedürfnis hat. Die anderen haben also erstmal keinen Grund, sich bei einem zu melden, man muss es selbst tun. Und durchaus auch öfters. Es kann eine Weile dauern, bis die Kontaktaufnahme etabliert ist. Einfach immer wieder mal fragen, was jemand am Wochenende macht ... ob man mitkommen kann ... etc.

b) Der Mehrwert für die Gruppe

Wenn man neu dazukommt, muss man irgendwas bieten. Sei es, dass man total cool und lustig ist, sei es, dass man immer gute Ideen hat, sei es, dass man ein Auto zur Verfügung hat ... Gruppen funktionieren so. Ein neues Element wird nur integriert, wenn man einen Grund dazu hat. Das heißt, als Neuer kann man sich nicht zurücklehnen und mal machen lassen und denken, die anderen müssen sich schon melden (siehe oben). Das ist eine Phase, durch die man durch muss.

c) Resonanz, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Gerade am Anfang versanden neue Kontakte schnell wieder, wenn man ein, zwei Mal nicht zurückgerufen hat oder ein, zwei Mal absagt. Deswegen muss man gerade bei den ersten Kontaktaufnahmen auf jeden Fall dran bleiben, pünktlich erscheinen und zuverlässig sein. Auch wenn kaum einer das so explizit sagt: Sowas wird immer positiv aufgenommen. Man wirkt als sozialer Typ, mit dem man rechnen kann.

d) Selektieren

Es gibt Leute, mit denen kann man gut mal nachmittags nen Kaffee trinken. Es gibt andere, die sind als Kollegen perfekt für die Mittagspause. Es gibt wieder andere, mit denen man jedes Geheimnis teilen kann. Und es gibt diejenigen, die immer was unternehmen.

Nicht jeder fällt in jede Kategorie.

Mit dem Kollegen, der in einer festen Langweilbeziehung steckt, wird man nicht jeden Samstagabend auf die Rolle gehen können. Trotzdem ist er als Freund wertvoll.

Die Feiertruppe mag in ihrer Gänze vielleicht nicht die sein, mit der du 2 Wochen Hausbooturlaub machen willst, aber sie gehen eben jedes Wochenende raus, also halte dich an die!

Es gibt Freunde für die unterschiedlichsten Gelegenheiten, man muss nur erkennen, wer in welche Gruppe fällt.

Irgendwann verselbständigt sich das Ganze, wenn man die Punkte 1-3 beachtet hat. Aber bis dahin kann es durchaus Arbeit sein, da muss man auch mal die Zähne zusammenbeißen und sich nicht gleich abschrecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenigstens sprichst du Frauen an am Abend auch wenns nur eine ist.. ich bekomm mega IOIs.. also wirklich nicht zu übersehen und falsch zu deuten. Tue nichts. fast nichts.

Aber gut dass du das ganze anpackst! Ich werde es verfolgen und ich wünsche dir viel Glück! Bleib dran!

bearbeitet von meowcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Abend kann ich in 2 Akte teilen.

Akt 1

Date war nichts besonderes, war so lala. Da wird auf keinen Fall mehr was laufen.

Resumee: Mehr C&F, nicht so viel Rapport.

Als sie kam, hat mich ihr Style richtig erschrocken. Sie war so eine richtige Ökotante, zwar geil aber total Öko. Im Club war sie noch geil angezogen, aber wenn ich zurückdenke hatte sie da auch eher einen Schlabberlook. Den hatte ich damals HipHop gedeutet, lag aber damit falsch wie ich heute zu meinem Erschrecken feststellen musste.

Einzige bemerkenswerte Szene: Zum Schluss wollte ich sie küssen, so nach circa 2 Stunden Date. Den Kuss blockte sie ab mit dem Spruch "Nein ich will dich nicht küssen". Sie wollte wegen Uni heim. Ich deute das negativ, da eine Frau die Sex will auf sowas scheißt und vor allem nicht wenn es erst 22:30 ist. Sie erwähnte davor zwar paar mal, dass wir uns sehr gerne wieder treffen können. Jedoch lief das bisher immer so, dass wenn eine Frau früher gehen muss es aber mit einem ernst meint, sich IMMER küssen lässt. IMMER.

Alles in allem haben mir heute die letzten Wochen innerlich zu schaffen gemacht. Ich spüre jedoch, dass ich in 1-2 Tagen wieder mein altes sehr gutes Game haben werde. Das Date war quasi wie eine Art Droge für mich, den Belast der letzten 3-4 Wochen konnte ich gestern und heute fast vollständig abwerfen.

Mir ist heute spontan während dem Date folgendes eingefallen, im Nachhinein werde ich das bei weiteren Dates wieder anwenden!

Verrückte Routine

Diese Routine pusht die Stimmung von Null auf Hundert extrem und macht derbe Fun!

Wenn man an irgendeinem Ort ist, wo es nicht normal ist zu tanzen, sagen: "Komm, lass uns was verrücktes machen!" Ich habe das an einer Ampel gemacht, extra gewartet bis Rot ist. Dann ihr einen Salsaschritt gezeigt und bei Rot getanzt. Der Grundschritt reicht hierbei absolut aus, den hat man innerhalb von 10, 20 Sekunden drauf. Anstelle der Ampel kann man eine gut belebte Einkaufsstraße oder sonstiges nehmen.

Akt 2

Jetzt stecke ich in einem Tief, weil es in den letzten 3-4 Wochen viele krasse Erlebnisse gab. Davor war es normal für mich, wirklich jede Frau beim Date zu küssen. Die letzten circa 40 Dates konnte ich jede Frau außer 3 mit ihr gerechnet beim ersten Date OHNE jegliche Probleme wie LMR/BS küssen.

Nun habe ich nach dem Misserfolg meine ganzen Eier zusammengenommen und bin einfach weitergezogen. Ich bin einfach unterwegs in einen Club gegangen und habe gedanced. Etwas was ich bisher noch nie gemacht habe, wirklich ganz alleine in einen Club nur um zu dancen und natürlich eine Frau anzusprechen.

Ich wollte eine weit verbreitete Taktik ausprobieren, in der Mitte des Floors dancen und komplett abschalten. Einfach nur dancen, sonst nichts. Augen immer wieder für 10 Sekunden zu machen und die Frauen an mich von selbst rankommen lassen.

So nach circa 1 Stunde dachte ich mir, dass ich genug für mich alleine gedanced habe. Mir ist aufgefallen, dass ein paar Frauen neben mir waren. Eine war genau mein Typ, Rieeeeesendinger! :good:

Anfangs hatte ich keine Eier, habe gedanced. Hat echt Spaß gemacht, irgendwann habe ich meine Jacke genommen, einen Plan kurz im Kopf gemacht und bin rein.

"Hey, wenn du schon die ganze Zeit vor mir tanzt, muss ich dir auch Hallo sagen."

Sie strahlte mich an, ich mache weiter."Sag mal, mir kam es so vor, als ob ihr mich die ganze Zeit so frech von der Seite angegrinst hättet. Kenne ich dich irgendwoher?"

Sie erzählte, sie hätte mich schon öfters im Club gesehen. Wie konnte ich nur diese Dinger übersehen? :good: Es folgten einige weitere Sätze Smalltalk.

"Ich bin jetzt am gehen, ich weiß ich habe die absolut besten Timings eine Frau anzusprechen. Aber du machst einen wirklich sympathischen Eindruck auf mich. Gib mir doch einfach deine Handynummer, dann können wir bisschen schreiben!" Ohne jeglichen Widerstand sofort Handynummer rausgerückt. Sie wollte mich daraufhin überreden zu bleiben, ich sagte ich müsste wirklich los, paar Kumpels warten auf mich.

Endlich bin ich wieder im Flow drin,

That's Game Baby!!

Kurz, effizient und erfolgreich. Und beim Date werden dann die zwei Geschenke ausgepackt! :good:

bearbeitet von Fuckin'AFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problemorientiertes Lernen

Letztens im Club ging gar nix. Zu viel AA gehabt.

DAMN!!!

Ich habe mich anschließend mit einem Kollegen hingesetzt und wir haben uns gefragt - Woran liegt das eigentlich? (Er hat ein ähnliches Problem wie ich)

Im Endeffekt war der wichtigste Punkt:

Wir gehen raus, aber arbeiten nicht effektiv an unseren Problemen!

Wir gehen immer mit der gleichen Einstellung und den gleichen Gedanken raus, dass wir was tun müssen. Aber daran, WIE man es tut haben wir bisher kaum einen Gedanken verschwendet.

So haben wir uns beide eine Liste mit Openern gebildet, die wir das nächste mal bringen werden!

Diese Taktik zielt darauf ab, dass wir etwas machen. So hat man im Kopf die Sicherheit, dass man weiß was man reden soll. Zudem generiert die Liste eine Art Auftrag, der sich leichter durchführen lässt.

Die Liste:

1. Hey, ich und mein Kumpel haben gewettet, dass ihr Schwestern seid!

2. Hey, wir würden heute Abend gerne eine paar Frauen ansprechen. Ihr könnt uns doch dazu bestimmt paar Tipps geben.

3. Hey, was würdest du machen, wenn du eine Million gewinnen würdest?

4. Antanzen auf dem Dancefloor - Variabel.

5. Hey, hat mich echt gefreut, dass du mich eben angestrahlt hast! Da sag ich dir gleich mal Hallo! *Handschüttel* Hi! Wer bist du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resumee Clubbing Mittwoch 29.6:

Noch derbe AA, aber es geht aufwärts. Hatte schon ein deutlich besseres Feeling.

Jedoch sind zwei Sets DEUTLICH ZU WENIG! Einen Fieldreport sind diese zwei Sets ebenso nicht wert.

Vor allem qualitativ sind sie viel schlechter als das, was ich vor 3-4 Monaten noch gegamt habe. Ich stecke als noch im Loch drin, sehe aber das Licht am Ende des Tunnels!

Damit ich aber wieder mein 1A-Game erreiche und die AA wegkriege nehme ich erstmals Abstand vom "Einfach mal Spaß haben"-Game, und denke technischer. Sprich zu Beginn bestimmter Opener sofern mir nichts einfällt, mehr Techniken usw.

Um das Ziel zu erreichen gehe ich die nächsten Tage raus, sei es auch mal streeten zur Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resumee Clubbing Freitag 1.7:

Viel zu viel gedanced und nichts gemacht.

Dann irgendwann sind die Frauen die ich ansprechen wollte und geil fand vor meinen Augen gegangen. Ich bin jemand, der immer sehr gute Laune hat und eigentlich nie einen negativen State.

Doch dann hatte ich eine extreme Wut auf mich selbst und einen negativen State! Das hatte ich zuletzt am 1.Januar und damals hab ich mich gerafft, und es lief!

Und so sollte es auch gestern sein....

Ich habe mich so über mich selbst aufgeregt, dass ich das nächstbeste Set gemacht habe. Obwohl ich quasi absolut außer Stimmung war, war es echt easy die Nummer zu holen.

Heute Abend geht es weiter, und heute Abend wird richtig gerockt! ;-)

Sticking Points des Abends, die nicht mehr wiederholt werden:

-> Am Anfang zum "aufwärmen" ganz chillig mit Kollegen öffnen, am besten Opinionopener. Da können wir uns beide aufwärmen.

-> Nicht zu viel dancen! Uns ist später eingefallen, dass unsere Misserfolge zum Teil daran lagen, dass wir fast nur gedanced haben. Tanzen macht Spaß, aber bei unserem jetzigem Stand absolut Kontraproduktiv! Heute Abend höchstens bis 24 Uhr tanzen, solange es im Club sowieso noch nicht so voll ist. Aber möglichst schnell durchstarten.

Sehr positiv:

Ich fühle mich gerade wirklich richtig gut, so einen Moment wie da habe ich gebraucht.

Das war eine Art innerer Erleuchtungsmoment für mich. Logisch, die Theorie ist glaube ich jedem klar. Die Erfolge sprechen auch für mich. Jedoch hatte ich das nie verinnerlicht und deshalb massive AA. Ab heute Abend wird sich das ändern!

bearbeitet von Fuckin'AFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.