2.Date - Brauche Anregungen und Hilfe

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Situation:

Ich + Mädel gehen Eis essen, hauptsächlich deswegen weil das Wetter nicht so gut wird aber wer weiß vieleicht ist auch ein "Eis2go" drin :wub:

Die derzeitige Lage:

Wir hatten schonmal ein Date und das lief überhauptnicht gut. Hauptsächlich deswegen weil ich das "Eis" nicht brechen konnte bis kurz vor Dateende, wo ich ihr gesagt hatte das sie viel zu ernst ist und alles zu ernst nimmt und sie mehr lächeln sollte, weil man sie sonst für einen bösen Menschen halten würde und das Leben so einfacher wär. Dann ist sie Rot geworden und hat gelacht, dass "Eis" war mehr oder weniger stark angeknackst. Nur war es halt am Dateende dh. kein KC oder dergleichen. :-D

Meine Schlussfolgerung:

Ich glaub es lag daran, dass ich zu verkrampft war und mir einfach zu viele Gedanken über PU gemacht habe anstatt es mal zu genießen und es locker anzugehen...

Ich will aber trotzdem Ihr (Mir) noch eine Chance geben...

Meine Frage:

Habt ihr ein paar Techniken wie sowas nicht nochmal passieren kann? (zum Lockermachen)

Ein paar Methoden das Eis relativ schnell zu brechen wären auch nicht schlecht...

Dann der KC sollte auch noch drin sein, sonst bin ich definitv in LJBF-Land... Also soll ich diese "Willst du mich küssen" Frage mit 3 verschiedenen Antworten stellen da, oder wie soll ich's sonst anstellen??

Wie immer sind hilfreiche Antworten und natürlich auch Links erwünscht.

Grüße

Wolverin

bearbeitet von Wolverin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie auf dieses "Du bist zu ernst, lach mal mehr" gut angesprungen ist, weisst du ja schon mal, dass sie auf kleine freundliche "Negs" steht. Probier es mit etwas mehr Körperkontakt. Gerade bei schüchternen Mädels wirken kleine Spielchen wie die Erdbeerwiese Wunder.

Wenn du ihr gegenüber sitzen solltest (und ihr mit dem Eisessen schon fertig seit), setzt du dich jetzt neben sie und fragst, ob sie Lust auf ein kleines Rätsel hat. Und sie wird Lust haben. Dann ziehst du das "Snoopyspiel" durch (ich weiss gerade nicht von wem der Originaltext ist, aber sinngemäss war es so):

Nimm, wenn sie neben dir sitzt ihre Hand, und erkläre ihr mit ruhiger Stimme, dass die komplette Handfläche eine große Wiese sei. Es ist ein wunderschöner Frühlingstag, die Sonne strahlt, man spürt sie Warm auf der Haut, alle Sorgen sind vergessen, so wie der erste sonnige Tag nach einem langen Winter, man fühlt sich einfach gut. (Lass sie sich an das Gefühl erinnern und dabei die Augen schließen, sie muss die Situation fühlen, dann verbindet sie das schöne Gefühl damit, dass du ihre Hand hälst, das ganze nennt sich Ankern.)

Dann fährst du fort, streichst mit deinem Finger über eine Linie auf ihrer Hand und erklärst, dass dort ein klarer, plätschernder Bach fließt, mit kaltem Wasser. Auf einer Seite des Flusses ist eine Entenfamilie, Mama-Ente mit ganz vielen Küken, aber auf der anderen Seite des Flusses sitzt ein Küken ganz alleine und das will zur Mama Ente, nur weiß es nicht wie.

Und sie muss dem kleinen Entchen Tipps geben wie es rüberkommt.

Sie: "Rüberfliegen!"

Du: "Flügelchen gebrochen"

Sie: "Schwimmen"

Du: "Strömung im fluss ist zu stark!"

Sie: "Einfach Mamaente rufen!"

Du: "Sie ist schon zu weit weg"

Egal was für einen Vorschlag sie macht, du musst dir ein Gegenargument einfallen lassen. Wenn sie nichts mehr weiß (oder nach dem 3-4. Tipp) sagst du einfach: "Weisst du, ich habe auch keine Ahnung wie die kleine Ente rüberkommen soll, eigentlich wollte ich nur deine Hand halten."

Generell solltest du von Anfang an viel Körperkontakt aufbauen, nicht gezwungen, sondern so, als ob es für dich das normalste auf der Welt ist. Es ist ja das normalste auf der Welt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir mal ne plakative Antwort: Einlesen.

Für dich das Wichtigste C&F - zum "lockermachen", "Spass haben", etc. Wenn sie dir zu ernst ist, dann mach halt einen Witz.

Du musst führen. Wenn du dich nicht traust, hast du eben Pech gehabt.

Und bitte: Frag eine Frau niemals, ob du sie küssen darfst, wenn du es willst. Die Antwort lautet hier zu 99% nein, selbst wenn Frau zu 80% ja meint. Also machen!

Und weil du einen Datevorschläg unbedingt haben willst: Bei schönem Wetter raus an den See oder ins Freibad - da gibts jede Menge Möglichkeiten für Spass, Unterhaltung und vor allem Kino. Dann klappts auch mit dem KC - wenn du dich traust. Also ran an den Speck.

MfG

bearbeitet von Riu Mirka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hatched

Danke dir, ich werds genauso machen ;-)

Hat jemand vieleicht noch mehr solche "Rätzel" auf Lager oder gute Links dazu? (Snoopy und Erdbeerwiese kenn ich schon)

@Riu Mirka

Danke auch für deine Antwort.

Ich muss dazu sagen: Eingelesen hab ich mich zu genüge, glaubs mir.

Nur das Problem ist ich hab mit gutem C&F gekontert aber sie ist trotzdem nicht aus sich raus gekommen bzw. sehr ernst geblieben und hat es nicht verstanden, oder ich war selber zu verkrampft.

Und genau deswegen war meine Frage: Wie kann ich mich locker machen? Und wie Kann man das "Eis" brechen.

Und bitte: Frag eine Frau niemals, ob du sie küssen darfst, wenn du es willst. Die Antwort lautet hier zu 99% nein, selbst wenn Frau zu 80% ja meint. Also machen!

Normalerweise funktioniert das ja auch mit dem einfach küssen, nur da hats nicht geklappt... Warum? Keine Ahnung. Sowas ist mir selber neu!

Datevorschlag: Ich hätte es genauso gemacht wie du es gesagt hast, nur (guck oben im Text) es soll nicht so gutes Wetter werden, deswegen gehen wir ja ein Eis essen (s.o)

Dann klappts auch mit dem KC - wenn du dich traust

Das hat mir geholfen :-D

bearbeitet von Wolverin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden