affäre/beziehung am arbeitsplatz

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

mich plagt ein problem welches sich jetzt schon Monatelang, fast 1 jahr lang hinzieht. ich hatte mit einer kollegin eine affäre/kurzzeitige beziehung über 2-3 monate im frühjahr letzten jahres. ich habe sie geliebt mit all ihren schwächen und schlechten seiten. Ihr verhalten wurde gegen ende / nach der beziehung extrem mies. sie ist eine extrem launische person, sie hat keine wertschätzung, sie widerspricht sich oft, hat kein selbstbewusstsein, ist depressiv, sie ignorierte mich. traf sich wieder mit dem ex etc... es wäre zu lang um alles was vorgefallen ist zu erzählen. sie hat mich energietechnisch einfach komplett ausgesaugt. ich war derjenige der gegeben hat, sie hat nur genommen und dafür gesorgt dass ich mich schlecht fühle. es ist manchmal dumm wie menschen funktionieren.... als ihr "wahres verhalten" welches am anfang noch garnicht so zum vorschein kam, dann letzendlich herauskam war ich ihr schon verfallen. ihr verhalten war nicht nur im vorjahres führjahr so, sondern hat sich bis in dieses frühjahr hingezogen. sie hat im prinzip keine entwicklung gemacht und verhält sich genauso beschiessen wie immer.ab und zu zeigt sie dann mal eine nette seite aber dies ist nicht wirklich von großer dauer.

ich habe aus dieser geschichte gelernt und halte mich von ihr bzw. solchen personen im generellen nun fern. Treffe viele andere frauen mit denen ich spass habe aber ich kann mit meiner ex die ja am selben arbeitsplatz wie ich ist nicht richtig abschliessen.... die wunde die sie verursacht hat ist zu groß. das permanente sehen macht mich manchmal verrückt. erinnert mich immer an vorangeganenes, an ihr mieses verhalten, ihr fiesen sprüche die sie teils gebracht hat usw. und jedesmal bzw. sehr oft steigt einfach eine wut in mir auf. wie ein mensch für den man soviel getan hat so mies zu einem sein kann... von liebe gegeben bishin zu für die prüfung geholfen etc. und einiges mehr. mittlerweile sage ich ihr nichtmal mehr hallo oder tschüs.

Im allgemeinen ist dies sehr belastend für mich. ein job wechsel kommt nicht in frage da die position zu gut ist. da sie keine unterstellte von mir ist kann ich sie auch nich rausjagen, dies wäre aber auch nicht mein stil.

meine frage an euch ist nun wie ihr damit umgehen würdet und evtl. schon ähnliche erfahrungen gemacht habt? ich möchte noch eins klarstellen. sie zurückgewinnen will ich aufkeinen fall da ich mit energiefressenden personen nichts mehr zutun haben will. Manchmal frage ich mich auch ob ich sie noch liebe, ich kann dies garnicht mit einem klaren Nein beantworten. Das abschliessen mit der ganzen sache hat nie zu 100% stattgefunden aufgrund der ständigen präsenz von ihr...

Ich bin im allgemeinen ein sympathischer typ der viel unternimmt, sport treibt, viele freunde / freundinnen hat etc. diese eine sache ist aber trotz anderer ablenkung ein großes problem für mich und meine psyche...

im moment habe ich auch eine art blockade. ich weiss dass das ignorieren ggü ihr mich ebenfalls kraft kostet und das nicht wirklich produktiv ist um es am arbeitsplatz angenehmer zu machen. ich will aber auch nicht so tun als wäre nix gewesen und sie fröhlich anlächeln...

danke im voraus für eure ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar bist du sauer auf sie, aber ... dadurch das du sie ständig siehst wird dir auch immer wieder vor augen gehalten, was du hast mit dir machen lassen und wie schlecht DU dich behandeln lassen hast! Merke dir, wer sich zur fliege machen lässt, darf sich nicht beschwerren, wenn er zertreten wird.

aber, datest du wirklich viele frauen ? wie oft hattest du nach der affäre sex mit anderen ? ein jahr ist eine lange zeit und du hättest, vl. hast du es auch ... kann ich nicht beurteilen ... eine menge für dich tun können.

das du nicht kündigen kannst/mgast ist eine sache. aber, überlege dir ob es dich nicht zerfressen wird ... sie kannst du und wirst du nicht ändern. du kannst für dich lediglich besser und souveräner (grüß sie doch einfach mal mit einem lächeln ?!) umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.