Wie kann ich bei dieser Situation Attraction wieder aufbauen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 26

2. 24

3. viele, unteranderen gemeinsamer Urlaub

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

5. Küssen / Absichtliche Berührungen

Ich versuch mich mit der Einleitung kurz zu halten.

Das Mädel hab ich vor 1,5 Jahren kennengelernt. Ich hab Sie dazu bekommen das Sie nach unseren ersten Date bei mir übernachten (nur küssen). Das nächste mal als wir uns gesehen haben sind wir zusammen für ein Wochenende (über Silvester) weggefahren. Dort war dann auch nicht mehr als küssen. (Was mein Fehler war da ich damals keinerlei Selbstbewusstsein gegenüber Frauen hatte und auch noch nie was mit einer hatte). Danach meinte Sie das dass mit uns nix wird aber mich trotzdem gern sehen würd. Naja so dumm ich halt war hab ich mich drauf eingelassen und wir haben viel miteinander unternommen, sie hat bei mit übernachtet, ich bei ihr usw... sonst was da aber nix. Dann is Sie mit nem anderen zusammengekommen und ich meinte das mir das zu blöd is und ich nix mehr mit ihr zu tun haben will.

Einige Monate später (sie hat immer versucht den Kontakt zu halten, ich habs aber nie zugelassen), war mit dem Kerl Schluss und sie hat immer mehr drauf gedrängt wieder mit mir richtig in Kontakt zu kommen (zu dem Zeitpunkt waren wir beide im Ausland, verschiedene Länder). Irgendwann meine ich ok lass und skypen und dann hat sie mich gleich mal gefragt ob ich mit ihr in den Urlaub will und ob se mich im Ausland besuchen kann. Ich hab se dann ne weile zappeln lassen aber dann doch zugestimmt. Das mit dem Besuch hat dann doch nicht geklappt da ihr Flug gecancelt worden ist. Der Urlaub war dann auch nich gerade der tollste, wobei sie meinte sie fand ihn schön. War aber nur auf freundschaftlicher Basis.

Seitdem wir wieder in der gleichen Stadt wohnen haben wir uns regelmäßig wieder gesehen da wir die gleichen Interessen haben und so alle 2 Wochen zur gleichen Veranstaltung sind. Ich hatte auch sonst kein Interesse mehr an ihr. Sie hat dann aber angefangen sich immer wieder häufiger zu melden und dann haben wir uns auch so wieder gesehen (Kino, Kaffee trinken, Partys usw..). Das ging soweit das sie sich jeden tag bei mir gemeldet hat und immer wissen wollte was ich mach und wies mir geht und mir ständig erzählen wollte was sie so macht. Und ich hab gemerkt das von mir aus doch wieder Interesse besteht. Sie hat aber nichts zugelassen. Wir hatten zwar viel C+F und sind uns auch wieder näher gekommen, aber küssen hat sie nicht zugelassen.

Soweit zur Vorgeschichte.

Jetzt hab ich Sie drauf angeredet das ich mir vorkomm als ob ich nen Lückenfüller bin und das se mich dafür nich haben kann und sich entscheiden soll was sie denn nun von mir will. Sie hat sich darauf hin wie nen arschloch gefühlt und gemeint das se das nich will. aber mehr als jetzt is will sie auch nich. Kann mir das aber nicht wirklich begründen (z.b. ich fragte sie was sie machen würde wenn ich den kontakt abbrechen würde: sie würde sich nur noch öfters melden. oder ob ich für sie eigentlich nur nen freund bin wie jeder andere: da meinte sich nein schon irgendwie mehr). Nun will sie von mir das ich ihr sag wie sie sich gegenüber mir verhalten soll und sie meinte sie braucht jetzt zeit zum nachdenken. Wir treffen uns nächste Woche und wollen dann nochmal drüber reden. Klar is das ich eigentlich zu sehr in der Freundschaftsschiene stecke. Aber ich glaub das man da wieder rauskommen kann. auch wenn das gegen so ziemlich alle regeln geht.

Jetzt zur Frage.

Wie soll ich nun vorgehen. Ich mein sie wird sich nicht gerade durch irgendwelche schlauen worte dazu überreden lassen es doch mit mir zu versuchen. Wie kann ich es hinbekommen das die attraction, die ja schon mal da war, wieder zurückkommt. Ich denk es war nich schlecht sie zum nachdenken zu bringen, da sie jetzt relativ unsicher ist was sie eigentlich will. Darauf könnte man doch aufbauen. Oder wie seht ihr das?

Für nen Ratschlag wär ich dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schiebst Drama und bringst hilflose Ansagen, anstatt zu eskalieren. Wenn sie nicht mehr "zulässt" als Küssen, dann hast Du die Attraction nicht hoch genug gefahren. Hol das nach. Nicht durch Telefonieren oder sms-Schreiberei. Sondern durch einen Frame und positive Dominanz. Tritt sexuell auf. Wenn sie dann blockt, muss ein Freeze Out folgen. Alles andere ist needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das sie mich irgendwo einfach immer noch als diesen schüchternen Kerl der kein Selbstvertrauen hat sieht. auch wenn nicht bewusst.

Deshalb hab ich ihr eben gesagt das ich mich nur als Lückenfüller fühl und sie sich klar werden muss was sie eigentlich will. Damit wollt ich sie dazu bringen das sie drüber nachdenkt was sie jetzt verlieren kann. Sie meinte dann auch noch das sie diese Leichtigkeit zwischen uns nich verlieren will aber sie angst hat das dass jetzt passiert.

Ich glaub das Frame ansich stimmt nur durch die Blockade in ihrem Kopf lässt sie das sexuelle nicht zu.

Und da weiß ich nich wie ich diese Blockade lösen kann. Einfach nur eskalieren wird nicht gehen. Sie wird nur blocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke das sie mich irgendwo einfach immer noch als diesen schüchternen Kerl der kein Selbstvertrauen hat sieht. auch wenn nicht bewusst.

Deshalb hab ich ihr eben gesagt das ich mich nur als Lückenfüller fühl und sie sich klar werden muss was sie eigentlich will. Damit wollt ich sie dazu bringen das sie drüber nachdenkt was sie jetzt verlieren kann. Sie meinte dann auch noch das sie diese Leichtigkeit zwischen uns nich verlieren will aber sie angst hat das dass jetzt passiert.

Ich glaub das Frame ansich stimmt nur durch die Blockade in ihrem Kopf lässt sie das sexuelle nicht zu.

Und da weiß ich nich wie ich diese Blockade lösen kann. Einfach nur eskalieren wird nicht gehen. Sie wird nur blocken.

Moin Grosser.

Ich glaube in deiner Situation wird es schwer Attraction aufzubauen. Sie sieht dich immer noch als der "Schlaffi" von damals, einen richtigen "Cut" gab es bei euch nicht. Ich wuerde auch garnicht gross ueber das Problem ("Lueckenfueller") diskutieren. Stell sie vor eine Entscheidung.

Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine aehnliche Situation, habe die Frau dann 2 Jahr nicht mehr gesehen und bin jetzt zufaellig laenger bei Ihr in der Stadt. (Siehe mein Topic "Wiedersehen in Tokyo"). Da ich zwischenzeitlich einige Literatur hier im Forum empfohlen bekommen habe gehe ich mittlerweile ganz anders an die Sache ran (ok, hab das eskalieren beim ersten Date verkackt, aber ansonsten laeuft es ganz gut, morgen sehen wir uns zum 2. Mal).

Es mag besserwisserisch klingen, aber ich kenne dein Problem nur zu gut und bin zur Zeit selber in der Phase mich gaenzlich von diesem Verhaltensmuster zu loesen.

Ich weiss, es klingt verdammt hart und ich selbst hatte fast nen Jahr lang das selbe Problem, dass ich nicht in der Lage war mich von ihr zu loesen, ABER: Du musst der Frau einfach zu verstehen geben dass sie dir scheissegal ist wenn sie nicht will, du dein Leben auch ohne sie unter Kontrolle hast und es gluecklich weiterfuehren wirst.

Ich sage dir nicht, dass du die Frau vergessen sollst. Diese "Next"-Geschreierei bringt einen in dieser Situation erstmal gar nicht weiter. Versuch einen harten Cut und warte eine Zeitlang ab. Lies ein gutes Buch (z.b. "Lob des Seximus" :) ), wenn moeglich arbeite an dir selbst um der Frau zu zeigen, dass es dir blendend geht (das muss auch gar nicht zwingend ueber andere Frauen laufen). Ich hab z.B. 15 Kilo abgenommen, trage gute Klamotten und habe kurze Haare, bin erfolgreich bei (fast) allem was ich mache (ausser bei den Frauen :) ). Das gebe ich ihr auf subtile Art und Weise zu verstehen, und gepaart mit ein paar guten PU-Strategien (C&F, P&P, Kino) wirkt das echt wunder. Ich probiere es jetzt nochmal bei ihr, glaube aber kaum dass ich bei einem erneuten Versagen wieder in das selbe Loch falle wie damals.

Denn du wirst merken, wenn du es nochmal probieren solltest nach einer gewissen Zeit, und sich deine Einstellung wirklich grundlegend geandert hat, dann wirst du auch in der Lage sein darauf einfach zu "scheissen" falls es wieder nicht klappen sollte. Verloren hast du nix, im Gegenteil: Du bist in einer besseren Ausgangslage fuer alle kommenden Weibsbilder.

Ich wuensch dir alles Gute. Ich hab manchmal so das Gefuehl, (fast) jeder Mann muss erst einmal richtig vor den Kopf gestossen werden um 'aufzuwachen'. Manchen passiert das frueher (ich beneide sie manchmal), manchen spaeter (wie Dir und mir). Die Lehre die daraus gezogen werden sollte ist aber die selbe.

Btw: Drueck mir die Daumen fuer morgen :)

bearbeitet von anonymerjapaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt brauch ich mal konkrete tipps wie ich vorgehen soll.

Weiß nich obs wichtig is aber sie hat sich natürlich in der woche mal gemeldet um zu fragen ob bei mir alles klar is. Ich hab dann aber nur ein wenig small talk mit ihr betrieben und das war alles.

Eigentlich haben wir für heut abend ausgemacht das wir was trinken gehen. Ich werd ihr aber sagen das ich jetzt erstmal spazieren gehen will da ich irgendwie Bewegung brauch. Währenddessen schau ich das ich immer wieder kino und c&f fahr. Wenn dann nach ein wenig small talk das eigentlich Thema aufkommt hab ich mir folgendes überlegt (Entweder während dem Spaziergang oder später wenn wir irgendwo was trinken).

Ich will das Thema "Lückenfüller" und wie sie sich gegenüber mir verhalten soll gar nicht großartig besprechen. Ich dachte mir das ich ihr sowas sag wie: Das Sie für sich selbst wissen muss wie sie mit mir umgehen soll (und sie ja weiß was sie nicht von mit erwarten kann und zu was ich nicht bereit bin) und da sie sich jetzt Gedanken drüber gemacht macht was sie in mir sieht wird sie es auch wissen. und das ich aus dem Gespräch die Erkenntnis gewonnen hab das sie mich immer noch als den Kerl sieht den sie kennengelernt hat (sie wird das zwar verneinen aber ich werd da nich drauf eingehen).

Das is eigentlich alles. Weiß aber nicht ob das so gut ist ihr das so direkt zu sagen. Wobei es ihr immer lieber ist wenn man direkt ist.

Was meint ihr? Kann man das so sagen um damit zu bezwecken das ihr klar wird das sie mich nich mehr als "Schlaffi" sieht.

Wie soll ich danach vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du schiebst Drama und bringst hilflose Ansagen, anstatt zu eskalieren. Wenn sie nicht mehr "zulässt" als Küssen, dann hast Du die Attraction nicht hoch genug gefahren. Hol das nach. Nicht durch Telefonieren oder sms-Schreiberei. Sondern durch einen Frame und positive Dominanz. Tritt sexuell auf. Wenn sie dann blockt, muss ein Freeze Out folgen. Alles andere ist needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japaner,

es freut mich zu lesen, dass meine Buchempfehlung (Lob des Sexismus) dich weiter gebracht hat und du auf einem guten Weg bist! :rolleyes:

Junge, Junge, du bist wirklich ziemlich schräg drauf! An deiner Unfähigkeit ist also sie schuld, weil sie nicht rafft was du willst? Und du weißt auch schon vorher, was nicht geht weil sie blockt?

Ich lese in deinen Postings an keiner Stelle, dass du überhaupt nur die Grundlagen des Pickups kennst. dass du mit C&F, P&P und solchen Dingen arbeitest. Dass du eskalierst und bei einem Block kurz freezt. Deine Methode ist, nichts auf die Reihe zu kriegen und ihr dieses Versagen anzulasten, ja sogar Problemgespräche darüber zu führen indem du ihr die Schuld gibst (sie würde dich nur als Lückenfüller sehen).

So funktioniert es GAR NICHT und du schießt dich absolut ins Aus. Eine männliche Drama-Queen auszuhalten hat keine Frau nötig. Die kann getrost auf einen nicht durchgeknallten Verehrer warten.

Insofern: Belese dich bitte bzgl. der Grundtechniken des Pickups. Wende diese Techniken dann an und eskaliere. Und lass' jede Art von Problemgesprächen sein, noch dazu wenn es um Vorwürfe in ihre Richtung geht. Damit katapultierst du dich nämlich in Lichtgeschwindigkeit ins Aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden