Hemden, slimfit, evtl. stretch/unbeschichtet

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe im Schrank zwei "Hemden", kurz/langärmlig in schwarz, die sind aus Baumwolle, aber stretchig+slimfit und man schwitzt nicht (also vermutlich unbeschichtet) ich habe sowas nirgendwo wieder gefunden. Mir wird immer sehr schnell warm, so dass ich keine Zwiebelkleidung trage sowie beschichtete Sachen.

Ich hasse diese dünnen Hemdstoffe, die beschichtet sind und völlig luftundurchlässig. Ich bin eher schlank und slimfit ist meine Richtung. Ich bin aus Hamburg. Jemand einen Tipp wo man schauen könnte?

bearbeitet von ambivalenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll den beschichtete Baumwolle sein? Und das bei Hemden? Kauf Dir einfach orderntliche LANGARM Hemden, nicht in schwarz und nicht aus Polyester, dann schwitzt Du auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico
Was soll den beschichtete Baumwolle sein? Und das bei Hemden? Kauf Dir einfach orderntliche LANGARM Hemden, nicht in schwarz und nicht aus Polyester, dann schwitzt Du auch nicht.

Ich denke, er meint Hemden mit Elasthan-Anteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leinen ist auch gut, ja, kriegt man aber auch schwer und es knittert schnell. Elastan... möglich. Muss ich halt weitersuchen und nen Profi fragen was das für Stoff ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, ein Hemd benötigt keinen Elastan oder sonstigen Kunstfaseranteil.

Leichte Baumwolle für den Sommer, falls es Dir zu warm ist oder eben Leinen, dann klar schnell verknittert. Normale Baumwolle ist aber auch temperaturregulierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nein, ein Hemd benötigt keinen Elastan oder sonstigen Kunstfaseranteil.

Leichte Baumwolle für den Sommer, falls es Dir zu warm ist oder eben Leinen, dann klar schnell verknittert. Normale Baumwolle ist aber auch temperaturregulierend.

Selbst Van Laack mischt in einige Hemden 2% Elastan. Olymp macht 3%.

Bei sehr eng anliegenden Hemden macht das durchaus Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olymp ist auch die beste Referenz...

Wenn ein Hemd mal so eng anliegen sollte, dass ein Elastananteil benötigt wird, finde das sogar ich "zu slimfit"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die stichwörter. Hab heut was bei Esprit gekriegt, was ziemlich gut war. (Verdammt sie war verheiratet. VERDAMMT *geflasht ist*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden