marcus84 0 Beitrag melden Juni 22, 2011 erstellt Hi zusammen,zur Situation: Pre-Oneitis: Ich 26, sie 25, keine Dates (ist schon seit 9 jahren in LTR).Ich hab ihr schon vor 1 1/2 jahren gesagt, dass ich auf sie stehe, seit dem ist die Situation schwierig. Vergangenheit ist erst mal egal. Wir sehen uns etwa alle 2 Monate zwangsläufig über gemeinsamen Freundeskreis.Der Punkt: Sie schaut mir kaum in die Augen, spricht kaum mit mir, macht ständig Sticheleien mir gegenüber, es ist ständig eine angespannte Atmosphäre zwischen uns. Ich hab ihr Verhalten als "Lass mich in Ruhe, ich will nichts von dir!" interpretiert und ich hab mich immer weiter von ihr distanziert und Kontakt und "Nähe" auf ein Minimum gefahren à la "Ich habs ja verstanden. Ich lass dich doch schon in Ruhe."Gestern waren wir im Freundeskreis unterwegs, ich war gut drauf, aber Situation gleich -> als ich nach Hause ging hat sie angerufen, wir haben fast gestritten, und es ist herausgekommen, dass SIE genau dasselbe merkt: "Er spricht nicht mit mir, schaut mir nicht mehr in die Augen. Warum ist er so distanziert? Was soll ich tun, damit alles wieder ein bisschen normaler wird?" Sie wollte eigentlich, dass ich einfach wieder normal mit ihr spreche und eine FREUNDSCHAFTLICHE Nähe aufbaue. Ich hab ihr Verhalten also total falsch interpretiert. Meine Frage: Sie will ncihts von mir, damit muss ich wohl zurecht kommen. Aber wie kann ich da wenigstens wieder nen normalen Comfort hinbekommen? Kontakt komplett abbrechen GEHT NICHT, bzw. nicht ohne andere richtig große Verluste. Könnt ihr mir weiterhelfen?Danke und Gruß,Marcus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General Beta 11766 Beitrag melden Juni 22, 2011 geantwortet Was sie will, ist doch erstmal egal. Du bist wichtiger. Hast du andere Frauen? Wenn nein, dann ist dies die immer wieder bewährte Lösung, eine Oneitis zu kurieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WMitty 4 Beitrag melden Juni 22, 2011 geantwortet Hi Marcus,stell mal deinen eigenen Mindset in Frage: Du willst sie (vielleicht?), es sieht aber nicht sehr verheißungsvoll aus. Gleichzeitig bist du alles andere als abgeklärt. Wenn du sie sowieso sehen musst, dann mach dir bewusst, dass sie nur eine von vielen ist und wenn sie dich nicht will, hat SIE Pech gehabt. Also schreib sie mental für dich ab und fang wieder an positiv mit ihr umzugehen. Ignorier sie nicht, sei nett und freundlich, lass sie sehen, was für ein interessanter, positiver Mensch du bist. Nur so hättest du überhaupt eine Chance, aber gleichzeitig (und ich weiß das mag dir paradox erscheinen) solltest du keine Chance mehr wollen.WMitty Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
marcus84 0 Beitrag melden Juni 22, 2011 geantwortet (bearbeitet) hi zusammen,erst mal danke. Andere Frauen hab ich nicht und ich arbeite auch stark an der Oneitis.Aber ich hab nebenbei dieses Problem, dass ich mit dieser Frau einfach das Comfort-Problem nicht in den Griff bekomm. Ich ignorier sie ja nicht absichtlich. Sie macht aber immer so einen abweisenden Eindruck (der ja, wie sich rausgestellt hat, gar nicht so gemeint ist). Da fällt es mir schwer, "das Eis zu brechen", bzw. mit ihr ein Gespräch anzufangen, weil sie immer den anderen in die Augen schaut - das ist Über-Anti-Rapport. Ich komm da einfach nicht zu ihr durch, obwohl sie das ja möchte. Das ist total komsich!Die anderen in der Gruppe merken natürlich auch,dass da ganz gewaltig was nicht stimmt zwischen uns. Das zieht die allgemeine Stimmung auch echt runter.Sonst noch Ideen? Gerne auch die Meinung der PU Cats, wie krieg ich das wieder hin?MfGMarcus Juni 22, 2011 bearbeitet von marcus84 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RockinCat 19 Beitrag melden Juni 22, 2011 geantwortet C&FWieso neigen Männer immer dazu jeden und alles so ernst zu nehmen? Am schlimmsten ihr nehmt euch selber so ernst. Es kann dir doch egal sein, was sie denkt, sie macht oder wie sie reagiert. Kommt sie dir blöd dann sag doch einfach "Na Schätzchen sind wir wieder auf Stress aus?", ziehe sie doch mit der Situation auf? Glaub mir sie wird es schneller begreifen als du denkst und ihr werdet auch irgendwann wieder tiefsinnig miteinander reden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
marcus84 0 Beitrag melden Juni 23, 2011 geantwortet (bearbeitet) C&FWieso neigen Männer immer dazu jeden und alles so ernst zu nehmen? Am schlimmsten ihr nehmt euch selber so ernst. Es kann dir doch egal sein, was sie denkt, sie macht oder wie sie reagiert. Kommt sie dir blöd dann sag doch einfach "Na Schätzchen sind wir wieder auf Stress aus?", ziehe sie doch mit der Situation auf? Glaub mir sie wird es schneller begreifen als du denkst und ihr werdet auch irgendwann wieder tiefsinnig miteinander reden können.Sie hat ja den Abend über nicht gestresst, erst am Telefon später. Das Problem ist einfach ein "Nähe"-Ding. Ich weiß nicht wie nah (emotional, körperlich, Häufigkeit) ich ihr kommen kann/soll, ohne zu "ich will dich immer noch" rüberzukommen. Sie weiß nicht, welchen Abstand sie halten soll um mir keine Hoffnungen zu vermitteln. Auch die Öffnungs-Gesprächsthemen fehlen... sehr komisch. Obwohl ich inzwischen nen guten Frame hab, krieg ich den bei ihr nicht hin, bzw. da zerbricht er; da hab ich ein "noch nicht definiertes Loch im Frame". Juni 23, 2011 bearbeitet von marcus84 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RockinCat 19 Beitrag melden Juni 23, 2011 geantwortet C&FWieso neigen Männer immer dazu jeden und alles so ernst zu nehmen? Am schlimmsten ihr nehmt euch selber so ernst. Es kann dir doch egal sein, was sie denkt, sie macht oder wie sie reagiert. Kommt sie dir blöd dann sag doch einfach "Na Schätzchen sind wir wieder auf Stress aus?", ziehe sie doch mit der Situation auf? Glaub mir sie wird es schneller begreifen als du denkst und ihr werdet auch irgendwann wieder tiefsinnig miteinander reden können.Sie hat ja den Abend über nicht gestresst, erst am Telefon später. Das Problem ist einfach ein "Nähe"-Ding. Ich weiß nicht wie nah (emotional, körperlich, Häufigkeit) ich ihr kommen kann/soll, ohne zu "ich will dich immer noch" rüberzukommen. Sie weiß nicht, welchen Abstand sie halten soll um mir keine Hoffnungen zu vermitteln. Auch die Öffnungs-Gesprächsthemen fehlen... sehr komisch. Obwohl ich inzwischen nen guten Frame hab, krieg ich den bei ihr nicht hin, bzw. da zerbricht er; da hab ich ein "noch nicht definiertes Loch im Frame".So Kollege ich versuch dir jetzt mal den Stock aus dem Arsch zu ziehen."Ich weiß nicht wie nah ich ihr kommen kann ohne.... bla bla bla" *heul* *heul* *heul* Komm ihr doch so nah wie du lust zu hast was soll passieren? Wenn sie sich aufregt, Frame halten, schmunzel darüber. Was soll passieren? Sie flippt aus? Hast du Angst sie verprügelt dich? Verdammt vor was hast du Angst? Willst du ein Mann sein? Willst du ein Alpha sein? Dann bitte verhalte dich auch so. Ich gebe zu ich bin ein total provokantes Arschloch, ich provozier sowas ja direkt. Und weißt du was mir dann lustigerweise immer passiert? Die sind angetan von mir..... Boom Beng, vielleicht zersprengt das gerade deine kleine schöne Walt Disney Welt, aber das Leben besteht nicht aus Angst, Vorsicht und Zweifeln. Das Leben besteht aus Spaß. Und vorallem der Mittelpunkt deines Lebens bist du! Du musst dich in deinem Leben für niemand verpflichtet fühlen und auf die "Gedanken" oder "Gefühle" anderer achten, WENN DU DAS NICHT WILLST. Meinst du sie scherrt sich irgendwas um dich?Sie hat ein Problem und will dir das in die Schuhe schieben und was macht unser Ritter in verheulter Rüstung? Du nimmst das auf und fühlst dich schlecht. Glückwunsch.... Bitte beseitige alle Gedanken alá "Ich will ihr nicht zu nahe kommen" wieso den? Wenn du ihr zu nahe kommst, kommst du ihr halt zu nahe... Wenn ihr euch berührt, berührt ihr euch eben, wenn du sie irgendwann mal vögelst obwohl sie nichts von dir will, dann ist das nun mal so. Aber höre mit dieser Hirnfickerei auf. Nimm sie als jemand in deiner Umgebung wahr, aber bitte, die Frau hat noch nichts für dich gemacht, also bitte höre auf ihr irgendeinen Wert durch deine Scheißgedanken zuzuschreiben, dass hat sie sich schlicht und einfach noch nicht verdient! Wenn sie rumstresst sag doch zu ihr ganz locker "Schatz ich versteh dich, aber es interessiert mich nicht, bleib locker und hör auf mit deiner Emanzentour" und lach ihr dabei soooooooooooo saufrech ins Gesicht. Was soll passieren? Meinst du sie wird dich hassen? Was sollte sich dann zwischen euch verändern??? Weißt du welchen Spruch ich liebe "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht unscheniert!"Also hab Spaß genieß dein Leben. Hör auf deinen Instinkt und dein Verlangen und schalte dein Hirn mal ab, unser menschliches Hirn ist einfach ein Arschloch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden Juni 23, 2011 geantwortet Mach ihr klar, dass du keine "Gefahr" für Sie bist. Sag ihr ins Gesicht, dass Sie sich darauf nichts einbilden soll weil du mal auf sie standest! Es ist nämlich die Persönlichkeit die jemand attraktiv macht, nicht irgendeine von Oberflächlichkeit geprägte Schönheit. Das Thema sei für dich schon lang gegessen & sie soll sich gefälligst normal dir gegenüber verhalten. Kindergartenspielchen von wegen nicht ins Gesicht schauen kann sie woanders machen. Und bei Gelegenheit machst du vor Ihren Augen mit einem anderen Mädchen rum und setzt deine Wörter in die Tat um! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RockinCat 19 Beitrag melden Juni 23, 2011 geantwortet Genau, verbalisier ruhig alles........ Hach ihr Götter im PUA-Himmel, bitte habt nachsicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
marcus84 0 Beitrag melden Juni 23, 2011 geantwortet (bearbeitet) Mach ihr klar, dass du keine "Gefahr" für Sie bist. Sag ihr ins Gesicht, dass Sie sich darauf nichts einbilden soll weil du mal auf sie standest! Es ist nämlich die Persönlichkeit die jemand attraktiv macht, nicht irgendeine von Oberflächlichkeit geprägte Schönheit. Das Thema sei für dich schon lang gegessen & sie soll sich gefälligst normal dir gegenüber verhalten. Kindergartenspielchen von wegen nicht ins Gesicht schauen kann sie woanders machen. Und bei Gelegenheit machst du vor Ihren Augen mit einem anderen Mädchen rum und setzt deine Wörter in die Tat um!Danke ihr beiden und gut. Ich hab ihr das nämlich genauso gesagt. Ich hab gesagt, dass ich nichts mehr von ihr will (war gelogen, hoffe sie hat s nciht gemerkt), und auch, dass ich generell sehr schnell auch fremden Leuten nahe komm, und ich das dann auch wieder bei ihr machen werd. Sie muss sagen wenn's ihr zuviel wird. Darauf haben wir uns geeinigt. Hab ihr das am Vorabend auch direkt an 2 anderen Freundinnen bewiesen (mein Frame klappt wirklich gut). NUR: wenn ich dann direkt mit ihr sprech oder vor ihr steh -> Frameverlust. Zum kotzen!EDIT: mir fällt gerade auf, dass es ein unglaublich geiles Gefühl ist, wenn man merkt, wie der eigene Frame mit der Zeit immer fester wird (nur eben nicht bei dieser einen Frame-Killerin). Juni 23, 2011 bearbeitet von marcus84 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RockinCat 19 Beitrag melden Juni 23, 2011 geantwortet Wärst du ein guter Kumpel von mir hätte ich dir eine Backpfeife verpasst.Wieso müsst ihr immer alles verbalisieren??? Mal ernsthaft??? Wer bringt euch sowas bei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kampfmaschine 0 Beitrag melden Juni 23, 2011 geantwortet Tu dir einen Gefallen und laß trenn deine Träume von dieser Frau.Such dir andere, welchen Frame hast du, wenn du keine anderen Frauen hast?GrußKampf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden Juni 27, 2011 geantwortet Threadstarter, Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Mir ist nicht ganz klar, was Dein Ziel im Umgang mit dieser Frau ist. Willst Du sie ficken? Dann verführe sie. Wie das geht, steht hier im Forum. Nichts, was sie sagt oder mal gesagt hat oder was Du meinst, steht dem gegenwärtig im Wege. Egal, ob Du peinliche Liebesbeichten vorgenommen hast oder sie Dich schroff zurückgeweisen hat - Attraction is not a choice. Verführung beruht immer auf momentanen guten Gefühlen. Wenn Du jetzt die Anziehung hochfährst und eskalierst, dann ist der Fick drin. Willst Du Deine Ruhe vor der Frau? Dann geh ihr aus dem Weg! Wenn Du meinst, das ginge wegen des gemeinsamen Freundeskreises nicht, dann ist das ein fundamentales Problem. Lerne, Dich mit anderen Leuten zu organisieren. Plane. Führe. Lade Deine Freunde zu dir ein oder organisiere Aktivitäten. Aber eben nur für Deine Freunde und nicht irgendwelche nervigen Tussen. Weist Du die Symptome einer Oneitis auf? Dann geh dem auf den Grund und behandele sie, bevor Du mit der nächsten Frau wieder auf die fresse fliegst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen