Persönlichkeitsprofil Wie würdet ihre diese Frau einschätzen? Eure Meinung ist gefragt :)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe seit 3 Monaten ne LTR. Haben uns auf Arbeit kennen gelernt. Ich arbeite als externer in einer Firma im Ausland. Dieses Engagement läuft bald aus, dennoch könnte ich mit Mühe und Anstrengung meinen Arbeitsplatz und Wohnort in das besagte Ausland wechseln (wir haben dort eine Niederlassung, daher ist es auch ohne Jobwechsel machbar), Schwerpunktmässig würde ich das u.a. wg. der benannten LTR tun.

Normalerweise lasse ich mir mit so etwas viel Zeit, aber ich fühle mich gerade "bereit" irgendwo anders noch einmal zu beginnen, was neues zu sehen - deshalb ist es realistisch.

Dennoch, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Persönlichkeitsprofil haben. Mir fällt es manchmal schwer das einzuschätzen und einige haben hier doch schon gute Erfahrung.

- 27 Jahre / studiert / guter Job, gutes Gehalt (IT)

- gutes soziales Umfeld, eigene Hobbies (evtl. sogar zuviel - ist 5 Tage die Woche bei ihrem Pferd, bis vor 3 Wochen noch jedes WE Tanzkurs/ Tanzparties).

- Freundeskreis halbwegs stabil

- stabile Familie

- sehr hübsch

- war 7 Jahre in Beziehung, danach 3 Jahre single und sich durch einige Affären ihr Sexleben aufrecht erhalten.

- nicht needy, wenig Shittests bisher

- sexuell aktivität eher durchschnitt, nichts ausgefallenes, aber im Vergleich zu anderen die ich hatte doch vollkommen ok und wenn Sex dann sehr gut.

- sie investiert in die Beziehung (ist bereit bei einem Zusammenzug ihr Hobby zurückzufahren, hat für mich das Tanzen aufgegeben damit wir an den WEs aufgrund der quasi-Fernbeziehung uns realistisch sehen)

Klingt für mich nach HSE-HD, folgende Dinge sind für mich aber schwer einzuordnen ->

- Sie hat während dieser 7 jährigen Beziehung für 4 Jahre täglich gekifft, seit 3 Jahren nix.

- Sie hatte mal Bolemie, war in Behandlung, seit 3 Jahren stabil

- Sie wurde in einem Urlaub (12 Jahre alt) mal halbwegs vergewaltigt, im Hotelzimmer hat Angesteller sie genötigt - kam aber nicht bis zum Sex (aber ansonsten mit anfassen...). lt. Ihrer Aussage hat sie das aber gut überwunden.

- Sie liebt flirten, das heisst sie kommuniziert offen das sie es liebt durch fremde Männer bestätigung zu bekommen, Blickkontakte, Gespräche - aber dann konsequent stop (laut ihrer Aussage)

Bitte um eure Meinung. Natürlich muss ich da auf mein Herz hören, aber ich habe hier schon oft über die analytischen Fähigkeiten gestaunt. Mir wäre wichtig das bitte die Menschen antworten die etwas Beziehungserfahrung haben. Ich bin 33 Jahre alt und habe bereits einige Mehrjährige Beziehungen hinter mir (die leider nach 4-5 Jahren immer in die Brüche gingen da ich meiner Meinung nach nicht Alpha genug war). Das mit dem offenen Kommunizeren des Hobbies flirten stellt mich auch hier auf ne Belastungsprobe, aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich und besser so als das eine Frau sagt sie macht das nicht in der aggressiven Form aber machts dennoch.

Für mich ist das wichtig, selbst wenn ich gerade bereit bin woanders neu zu beginnen ist ein Zusammenzug, Umzug etc. immer eine Investition (sowohl finanziell, als auch vom sozialen Umfeld). Immerhin begebe ich mich auch in ein für mich neues Umfeld ohne Social Proof. Aber das Risiko bin ich bereit einzugehen sobald ich mir - soweit es geht - sicher sein kann das die Frau eine Basis sein kann. Mein Ziel ist es innerhalb der nächster 3-4 Jahre zu heiraten & Kinder.

Placebo

bearbeitet von Placebo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Du willst heiraten und Kinder, die Frau dazu scheint ja relativ egal. Solche Zeitspannen setzt ich mir fürs Studium oder andere Dinge die nicht von anderen Personen abhängig sind. Hochzeit und Kinder sind aber abhängig vom Partner. Du solltest da beginnen, dass du diese Beziehung mehr oder weniger "notwendig" hast, bevor du irgendwem analysierst. Da dir aber anscheinend egal ist, wer deine Partnerin ist, denkst du ans zusammenziehen. Klar, nach 3 Monaten ist noch alles rosig, aber wenn man Ansprüche und einen Frame hat, kann das in weiteren 3 Monaten anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmh.

Lass das mit dem heiraten mal weg. Das habe ich erwähnt um dem vorzubeugen das Statements kommen wie "wieso willst du wegen einer Frau umziehen, lass sie zu dir kommen". Bin halt schon ein wenig älter und dann ist die Welt vielleicht nicht mehr so einfach und man muss auch mal was riskieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Sie hat während dieser 7 jährigen Beziehung für 4 Jahre täglich gekifft, seit 3 Jahren nix.

Und wer hat das nicht?

- Sie hatte mal Bolemie, war in Behandlung, seit 3 Jahren stabil

3 Jahre sind schon mal eine gute Zeit. Für mich eber eher LSE. Könnte aber auch mit dem Kiffen zusammen hängen.

Ich glaube, wenn sie ihr Selbstvertrauen im Griff hat wird das kein Problem sein.

- Sie wurde in einem Urlaub (12 Jahre alt) mal halbwegs vergewaltigt, im Hotelzimmer hat Angesteller sie genötigt - kam aber nicht bis zum Sex (aber ansonsten mit anfassen...). lt. Ihrer Aussage hat sie das aber gut überwunden.

Hart, kommt aber wohl sehr häufig vor.

Wenn sie mit dir beim Sex aber keine Probleme hat würde ich jetzt auch nicht erwarten, dass das wieder hochkommt.

- Sie liebt flirten, das heisst sie kommuniziert offen das sie es liebt durch fremde Männer bestätigung zu bekommen, Blickkontakte, Gespräche - aber dann konsequent stop (laut ihrer Aussage)

Es gibt viele Männer (auch hier im Forum) die sich um eine Frau reissen würden, die gerne Spielt.

egal ob die Frau playful ist oder nicht, das game hört so oder so nie auf. Dem wirst du dich in einer LTR immer stellen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke PiKas für Deine Meinung.

P.s. Hatte was falsch wiedergegeben, das mit der Bolemie ist schon 5 Jahre her. Seither stabil. Nein beim Sex hat sie keine Probleme ("Vergewaltigung").

bearbeitet von Placebo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann an den Dingen, die du über die Frau geschrieben hast, nichts "gefährliches" entdecken. Sie hat eben eine Vergangenheit (sollte man in dem Alter sicher auch) und da hat sie auch weniger gute Dinge erlebt und ausprobiert. Du sicherlich auch. That's it. Es kommt auf das jetzt an, also häng dich nicht daran auf.

Allerdings möchte ich Defis Meinung etwas ausbauen. Dein gesamtes Leben zu ändern, sollte aus dir heraus kommen und nicht an einer anderen Person oder einem ideellen Plan ausgerichtet sein. Soll heißen, wenn du in dem neuen Land ein neues Leben aufbauen willst, dann macht das nur Sinn, wenn du es dir auch ohne sie vorstellen kannst. Sie als Bereicherung: ja; Sie als alleiniger Mittelpunkt oder Fundament: nein - wird dich auf jeden Fall unglücklich machen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings möchte ich Defis Meinung etwas ausbauen. Dein gesamtes Leben zu ändern, sollte aus dir heraus kommen und nicht an einer anderen Person oder einem ideellen Plan ausgerichtet sein. Soll heißen, wenn du in dem neuen Land ein neues Leben aufbauen willst, dann macht das nur Sinn, wenn du es dir auch ohne sie vorstellen kannst. Sie als Bereicherung: ja; Sie als alleiniger Mittelpunkt oder Fundament: nein - wird dich auf jeden Fall unglücklich machen.

Wahre Worte! Das ist die eigentliche Entscheidung die du Treffen musst.

Die korrekte Frage lautet also: Möchte ich nach XYZ auswandern und mir dort ein neues Leben aufbauen?

Wenn du diese Frage unabhängig von der Frau nicht mit ja beantworten kannst würde ich es bleiben lassen.

bearbeitet von PikAs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke PiKas für Deine Meinung.

P.s. Hatte was falsch wiedergegeben, das mit der Bolemie ist schon 5 Jahre her. Seither stabil. Nein beim Sex hat sie keine Probleme ("Vergewaltigung").

Was bitte ist Bolemie?

Meintest Du Bulimie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden