Affäre zu LTR machen - Grade hat ihr schlechtes Gewissen die Oberhand

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche euren Rat, eure Meinung:

Wie in meinem anderen Thread zu lesen, habe ich (30) seit jetzt ca. 7 Wochen eine Affäre mit einer Frau (25). Diese hat einen Freund in einer Fernbeziehung.

Ich selbst will mehr von ihr. Sie, wie ich bisher dachte, auch von mir. Aber irgendwann ganz am Anfang sagte sie mal: Sie kann diese Entscheidung [zwischen mir und ihm] nicht treffen.

Heute kam sie also aus ihrem 3-wöchigen Urlaub bei den Eltern zurück, rief mich auch gleich an, wollte spazieren gehen, danach bei mir essen.

Nach dem Essen lagen wir auf dem Sofa und irgendwann find ich an sie zu küssen.

Sie reagierte wie eigentlich immer, wenn es mehr zur Sache geht (wir hatten bisher 1mal Sex und mehrmals wildes rummachen): Sie spielt das Spiel "geh weg, komm her" sehr extrem:

Sie wurde schon beim Küssen extrem scharf, der Atem ging schnell, dann wieder freeze: Sie drückt mich weg. Ich mache kurze Pause und dann weiter. So wiederholte sich das Spiel sehr extrem immer wieder, bis sie doch nur noch das Hößschen anhatte.

Sie: "Heute kein Sex!"

Ich: "Nein, natürlich kein Sex!"

Ich mache weiter, irgendwann liege ich zwischen ihren Beinen, schiebe das Höschen auf Seite, lecke sie bis sie kommt. Sie geht total darauf ab, sagt dann "Danke".

Ich ziehe sie ganz aus, ziehe mich aus, hole nen Gummi und wir haben geilen Sex bei dem sie auch die Initiative ergreift und total drauf abgeht.

Aber dann: Wir sind fertig und keine 3 Minuten später meint sie, sie muss jetzt gehen. Sie meint, wenn sie sich schon nicht zurückhalten kann, dann muss ich wenigstens akzeptieren, wenn sie sagt, dass sie keinen Sex will.

Ich sage nur: "Ich würde nie etwas machen, was du nicht willst."

Daraufhin fängt sie an nachzudenken.

Trotzdem will sie gleich darauf heim. Ich halte sie nicht auf, sage nur: "Lass uns morgen abend nen Film bei mir schauen."

Sie: "Weiß noch nicht, komme spät nach Hause. Bis Bald."

Und dann verabschieden wir uns.

Die Mischung aus all dem läßt mich vermuten, dass sie nun eine Entscheidung treffen wird und dass sie gegen mich ausfällt.

Jetzt frage ich mich, ob ich richtig gehandelt habe. War es, im Hinblick darauf, dass ich mich weiterhin mit ihr treffen will und das vielleicht mehr drauf wird, richtig, ihren doch sehr starken Wiederstand immer wieder zu umspielen um dann Sex mit ihr zu haben?

Oder hätte ich in der Situation als vertrauensbildende Maßnahme besser beim Petting (oder früher) aufgehört?

Ich meine: Auf der einen Seite will ich Vertrauen aufbauen, dann will ich eine Verbindung zwischen uns herstellen durch den Sex (und natürlich Spaß haben!) und auf der anderen Seite erzeuge ich dadurch ein sehr schlechtes Gewissen in ihr, was wiederrum kontraproduktiv ist und sie dazu veranlaßt gleich abzuhauen.

Ich sehe grade den Mittelweg nicht!

Falls es ein nächstes Mal gibt, also was tun? Kuscheln, Film gucken, bißchen knutschen und dann wieder heim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau kämpft mit ASD und wie sie euer Techtelmechtel einordnen soll. Dieses Einordnen hat verschiedene Dimensionen. Letztendlich ist die Frau eine typische Vertreterin serieller Monogamie. Die checken ihre Optionen erst mal gründlich aus, ehe sie sich auf was neues einlassen.

In diesem Spiel musst du aufpassen, dass du dir nicht selbst den Ast absägst, auf dem du sitzt. Augenblicklich konfrontiert sie dich mit einer sehr indifferenzen Haltung und sagt, dass sie keine Entscheidung treffen kann. Dadurch setzt sie dich zum einen in Konkurrenz zu dem anderen Lover, zum anderen prüft sie, ob du die Beziehung mehr willst als sie. Sollte das der Fall sein, bist du weg vom Fenster. Dahinter steckt eine abgefahrene Chick-Logic: Wer mich mehr mag, als ich ihn, ist ein Looser; mit dem kann ich natürlich keine Beziehung eingehn. Solltest du den Eindruck bekommen, dass du sie mehr willst, als sie dich, wird sie beim alten Partner bleiben.

So paradox es klingen mag, aber um sie zu gewinnen, musst du sie mehr zappeln lassen, als sie dich. Frauen lieben immer den beziehungsunwilligeren Mann.

Wie erreichst du nun an dein Ziel? Geh' her und game sie weiter, wie bisher. Aber bemühe dich nicht um eine Beziehung. Lass dich nicht von deinem "Rivalen" aus dem Konzept bringen, als Fernbeziehung hat er eh schlechte Karten. Neediness würde dich als möglichen Partner völlig außer Frage kommen lassen. Also behalte deinen Frame, verführ' und vögle sie, immer wieder, ohne das Thema Beziehung anzusprechen.

Ich betone das nochmal: Wenn du dich aktiv für eine Beziehung einsetzt, wirst du sie nicht bekommen! Merk' dir das!

Früher oder später wird sie von selbst auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carver hat recht.

Im Übrigen ist es immer deine Aufgabe als Mann, sich gegen eine feste Beziehung "zu wehren". Freiheitsdrang und Autonomie, das sind die Eigenschaften, die in jedem Männerframe integriert sein sollten. Im Game ist es Aufgabe der Frau, den Mann binden zu wollen. Alles andere irritiert sie. Beziehungs-Needieness ist der Attraction-Kill schlechthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr beiden und vielen Dank für die Antworten.

Erstmal: D'accord mit dem was ihr sagt. ich sehe das alles ebenso, falle zwar immer mal wieder kurz in die alte Neediness zurück. Aber ich arbeite daran und es ist schon viel besser geworden!

Nun ganz speziell interessiert mich jetzt im Moment, wie ich mit dem Sex umgehen soll:

Ich mußte gestern an eine Stelle aus "Mystery Method" denken:

Bsp. aus dem Buch: Du lernst ne Frau kennen, hast recht schnell Sex mit ihr, aber vorher nicht genug Vertrauen aufgebaut. Dann wird sie sich nach dem Sex schlecht fühlen und von weiteren Kontakten Abstand halten. Ist genug Vertrauen vorhanden, dann kommt sie gerne wieder. So, oder so ähnlich habe ich die Stelle in Erinnerung.

Tja, nun ist der Sex mit ihr, wie schon geschrieben, in gewisser Weise sehr anstrengend. Ich habe gestern bestimmt 10 Mini-Freezes eingelegt, weil sie mich wieder weggedrückt hat (mich dem "Fick mich"-Blick in den Augen und leicht zitternd), dann hat sie lange und immer wieder die Beine zusammengehalten, dann aber wieder bereitwillig geöffnet wenn sie wieder in Fahrt kam, dann hat sie 2 Mal ihr Hößchen wieder hochgezogen, usw...

Wenn sie in Fahrt ist, dann richtig, aber die Unterbrechungen nerven ;)

Und irgendwann kommt man sich auch echt blöd dabei vor, so dass ich schon überlegt hatte, das ganze Abzubrechen und sie nach Hause zu schicken a la "Du, ich muss morgen früh raus." Lieber durcheskalieren, oder in so einer Situation lieber abbrechen?

Das ist das eine.

Das Andere ist eben das sehr schlechte Gewissen und mein "über ihre Wünsche hinwegsetzen", dass das Vertrauen zwischen uns angreift!

Ich finde da beißt sich die Katze in den Schwanz zu oben gesagtem.

Klar, mir ist klar, dass sie mir objekiv nicht die Schuld für ihr schlechtes Gewissen geben kann. Dennoch wird sie es tun, um eine Ausrede für sich selbst zu haben, warum sie Sex mit mir hat!

Irgendwann wird so etwas kommen wie: "Ich kann mich nicht mehr mit dir treffen, weil ich dich zwar sehen und rummachen, aber keinen Sex will wg. Beziehung". Wenn ich dann sage: "Hey, natürlich gibts keinen Sex heute!", wird sie sagen: "Du sagst das zwar, aber vertrauen kann ich dir da nicht, siehe gestern."

Also ist wirklich die Frage: Wie weiter mit dem Sex?

Beim nächsten Treffen nur Knutschen?

Vielleicht einfach mal einen öffentlichen Ort aufsuchen, so das sich die Frage nicht stellt?

Versteht ihr was ich meine? Wenns ne "normale" Geschichte wäre, ohne das noch ihr "Freund" dazwischenstehen würde, wäre die Sache für mich klarer zu händeln.

bearbeitet von Krauter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal dran gedacht, dass sie deine Unsicherheit spiegelt? Du lässt dich aus dem Frame werfen, sobald sie sagt, dass es keinen Sex geben wird. Na und? Das kann sie hundertmal sagen, wenn sie trotzdem mitmacht. Du musst einfach souveräner eskalieren und dich nicht von solchen Worten, es sind nur Worte, aus dem Takt bringen lassen. Die Frau will konsequent zum Sex geführt werden.

Wenn du aber deine Unsicherheit ausstrahlst, und das tust du, dann turnt sie das ab. Du misst ihren Worten einen höheren Wert zu, als ihren Taten. Eine Frau die wirklich keinen Sex will, wird schon beim Fummeln abbrechen und körperlich blocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS Bitte das Mindset ändern.

Eine Frau die ihren Freund mit dir betrügt hat dir erstmal zu beweisen, dass sie als feste Frau überhaupt tauglich ist !

Du wartest also so lange und gamest sie gut bis sie von allein diesen Wunsch hat und dann auch alles tut dir zu gefallen.

Ihr habt doch noch nichtmal eine richtige Affaire. An LTR zu denken ist etwas weit hergeholt.

Dieses sie will mit dir rummachen aber kein Sex ist doch der primitivste Frauen Bullshit überhaupt. Das kann man nicht ernst nehmen.

Eigentlich will sie nur die Verantwortung abgeben.

Anmerkung: Vergebene Frauen sind mir in der Regel zu stressig. Ständig dieses Theater und geiere... Nein Danke.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

@General Beta

Woran machst du fest, dass ich mich aus dem Frame werfen lasse, wenn sie sagt, dass es keinen Sex gibt? Habe bisher jedesmal fleissig weitereskaliert und einfach nur geantwortet: "Du hast Recht, kein Sex heute."

Klar überträgt sich Unsicherheit, der Abschluss des Abends hat mich auch sehr Unsicher werden lassen. Das muss sich ändern, bis ich sie wiedersehe.

@MrJack

Interessante Sichtweise mit dem Mindsetwechsel. So hab ichs noch nicht betrachtet, da bin ich noch zu sehr in der Schiene "ich muss ihr gefallen".

Ok, aber was mich an der Sache wirklich annervt, was sich defintiv ändern soll und so nicht weitergeht:

- der "anstrengende" Sex, mit den 1000 Freezes. Wie bekomme ich sie dazu, in dieser Beziehung lockerer zu werden?

- das sie jedesmal wenn wir was hatten, Sex, Petting, heftiges Rummachen, sofort danach aufspringt und heim will. Warum nicht noch was bleiben, Fernseh gucken, vielleicht mal bei mir pennen? Mein FB übernachtet seit dem ersten Tag bei mir nach dem Sex, kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie spürt deine "Wut" darüber, dass es dir zu anstrengend ist. Ich wette mit dir, wenn du lockerer rüber kommst, legt sich das Ganze.

Wie sieht die Beendigung des Freezes aus? Machst du weiter oder kommt sie an?

Solltest du immer wieder anfangen und somit den Freeze beenden, dann ist das nicht der Gedanke, der dahinter steht.

Solch eine dauerhafte LMR hat meistens nur 2 Ursachen, mangelnde Souveränität (Verantwortungsübernahme) oder unkalibrierte Eskalation. Fässt du sie schon sexuell an, bevor ihr es euch gemütlich macht, oder beginnst du erst wenn ihr irgendwo rumliegt?

Dass sie nicht bei dir schlafen will könnte daran liegen, dass sie spürt, dass du dir mehr erwartest. Immerhin hat sie gerade einen Konflikt zu lösen. Und das einzige was du tun kannst, ist sich diesbezüglich zurückzuhalten und etwas mehr Outcome-Unabhängigkeit zu demonstrieren. Baue keinen Druck auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solch eine dauerhafte LMR hat meistens nur 2 Ursachen, mangelnde Souveränität (Verantwortungsübernahme) oder unkalibrierte Eskalation. Fässt du sie schon sexuell an, bevor ihr es euch gemütlich macht, oder beginnst du erst wenn ihr irgendwo rumliegt?

Du hast möglichkeit 3 vergessen - Zickige, hin und her gerissene Frauen, die einen Mann in den Wahnsinn treiben.

Gibts eben auch.

Wenn reien Frau schon fremdgeht soll sie ihren "mach mir Gedanken/Gewissen" Kram mit ihrere Freundin besprechen und nicht mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solch eine dauerhafte LMR hat meistens nur 2 Ursachen, mangelnde Souveränität (Verantwortungsübernahme) oder unkalibrierte Eskalation. Fässt du sie schon sexuell an, bevor ihr es euch gemütlich macht, oder beginnst du erst wenn ihr irgendwo rumliegt?

Du hast möglichkeit 3 vergessen - Zickige, hin und her gerissene Frauen, die einen Mann in den Wahnsinn treiben.

Gibts eben auch.

Wenn reien Frau schon fremdgeht soll sie ihren "mach mir Gedanken/Gewissen" Kram mit ihrere Freundin besprechen und nicht mit mir.

Hahahaha Ooooohjaa... :D

Hätte ich dieses Thema doch nur schon früher irgend wo gelesen wär ich viiiiiiiiiel weiter.

Ganau dieses Wissen fehlte bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beendigung des Freezes geht eigentlich immer von mir aus. Habe diese Gedanken verinnerlich, dass es an mir liegt zu eskalieren und ihre LMRs zu überspielen. Also gehe ich eigentlich regelmäßig immer wieder in die Offensive.

Das könnte auch daran liegen, dass ich mich dies früher nie getraut habe und mir deshalb schon genug Vorwürfe gemacht habe über verkackte Gelegenheiten. In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass es der erfolgreichere Weg ist, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ich eskalieren eigentlich immer durch und auch möglichst früh. Aber wohl mit entsprechenden Nebenwirkungen wie man jetzt sieht.

Wie könnte ich es besser handhaben wenn sie diese wiederholte LMR zeigt?

Also mangelnde Souveränität ist glaube ich nicht das Problem gewesen. Dann eher die unkalibrierte Eskalation. Ich schiebe sexuelle Berührungen immer mal wieder ein. Bsp. gestern: Sie kommt in meine Whg, legt sich auf die Couch in der Küche. Ich lege mich zwischen ihre Beine, küsse sie, sage: "In der Küche gibt es keinen Sex!" und stehe wieder auf. Oder sie steht am Herd, ich umarme sie von hinten und streichle ihre Brüste, bin dann aber auch wieder weg. So etwas mache ich immer mal wieder und dann auf der Couch gibts aber kein zurück mehr ;)

Ich denke, wegen der Übernachtung hast du Recht. Mein FB und ich wissen, da läuft nichts außer Sex. Also kann sie auch unbekümmert bei mir übernachten.

Meine "Affäre" weiß, ich will mehr und hat dazu noch ihren Konflikt... ich denke, dass trifft den Punkt.

Also ich habe jetzt auch vor mich nicht zu melden vor, ich sage mal Dienstag, falls ich nichts von ihr höre. Ich hatte sie ja schon für heute abend eingeladen und sie weiß auch, dass ich morgen für 3 Tage in Kurzurlaub bin. Ich denke, es ist an ihr, von sich hören zu lassen. Was meint ihr?

Aber, das muss ich noch loswerden: Nach dem Abschluss gestern habe ich Angst, dass das nächste was ich von ihr höre, wenn ich sie z.B. Dienstag anrufe, ein "wir lassen das besser zwischen uns" ist. Das macht mir wirklich Angst und läßt sich leider auch nicht per Schalter abstellen. Verlustangst halt.

Wenn reien Frau schon fremdgeht soll sie ihren "mach mir Gedanken/Gewissen" Kram mit ihrere Freundin besprechen und nicht mit mir.

*unterschreib*

Fehlt nur noch die Freundin, die ihr klarmacht, dass es mit ihrem bisherigen Typen nicht mehr so weit her sein kann, wenn sie so auf nen anderen steht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand:

Sie meldete sich eben mit nem Vorwand mich noch für ne Stunde zu sehen, hatte aber für den späteren Abend schon was mit Freunden ausgemacht.

"Trifft sich gut", sagte ich ihr "ich treffe mich auch nachher noch mit ein paar Mädels."

Waren dann spazieren zu unserem Knutschecken und haben uns dort auch intesiv geküßt mit Initiative von ihr.

Also war mein Kopfkino für den Moment mal wieder voll fürn Arsch!

Dann sagte sie noch: "Mein Freund kommt mich morgen übers Wochenende besuchen."

Darauf ich: "Das trifft sich ja dann gut!" (in Anspielung darauf, dass ich eh ab Morgen in Kurzurlaub übers WE bin.)

Ich hatte das Gefühl, sie wollte noch was sagen, aber sagte doch darauf nichts mehr und ich wechselte das Thema.

Was meint ihr, gute Reaktion von mir?

Hatten dann noch Spaß und gute Laune und uns eben verabschiedet.

Man muss nicht verstehen wollen, was in ihrem Kopf vorgeht, oder? Glaube da würde man eh nur verrückt drüber werden.

bearbeitet von Krauter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.