Englisch lernen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Motl

Hey Leute,

ich möchte einen Monat in einen englischsprachigen Ort und mich mit Engländern zu unterhalten und die Sprache zu lernen.

Im besten Fall sollte es eine Großstadt sein, damit man dort auch ein wenig feiern kann.

Hat jemand eine Idee, ob es solch eine günstige Möglichkeit gibt so etwas zu tun?

lg

Motl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

ich möchte einen Monat in einen englischsprachigen Ort und mich mit Engländern zu unterhalten und die Sprache zu lernen.

Im besten Fall sollte es eine Großstadt sein, damit man dort auch ein wenig feiern kann.

Hat jemand eine Idee, ob es solch eine günstige Möglichkeit gibt so etwas zu tun?

lg

Motl

Möglichkeiten gibt es viele. Willst du dein Projekt komplett alleine finanzieren oder wäre Work and Travel was für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voluntreering.

Hab ich vor 2 Jahren, 3 1/2 Wochen in England gemacht. War extrem geil und hat sich definitv sehr positiv auf mein Englisch ausgewirkt. Gerade aufs Sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du wirklich Englisch lernen möchtest, kann ich Dir Inlingua ans Herz legen. War selber mit denen unterwegs und es war wirklich sehr sehr gut. Die organisieren eine Gastfamilie für dich (du MUSST in eine Gastfamilie, ansonsten hast du nicht genug social contact!! Wenn du in einem Hotel bist hockst du schlussendlich eh nur auf dem Zimmer), du hast jeden Tag Unterricht (ist nicht so schlimm wie es sich anhört) und die organisieren Touren und Freizeitangebote für dich.

Halte dich auf jeden Fall daran nur Englisch zu reden, sonst hat das alles keinen Sinn.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Waren die 3 1/2 Wochen eine Sprachreise über TUI oder so einen Verein? Wenn ja, dann kannst du das auf keinen Fall mit Inlingua vergleichen. Wenn du aber wirklicher Sprachanfänger bist, solltest du mindestens 3 Monate ins Ausland gehen. Danach machst du sofort den IELTS oder den CAE Test (ich habe mittlerweile beides gemacht), damit du auch etwas in der Hand hast und deinem Lebenslauf hinzufügen kannst.

Wie sieht dein Budget aus? Mit Unterricht (,Taschengeld?) und sonstigen Ausgaben gut und gerne auf 2.000€-3.000€, je nachdem wo du hingehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Hey Leute,

danke für die freundlichen Antworten!

Ein Sprachreise geht leider nicht, denn mein Budget ist bei ca 300-400 euro.

Work and Travel klingt auf jeden Fall gut, wobei die Organisationen, die das Veranstalten es ziemlich viel kosten lassen.

volunteering finde ich gut, aber ich finde nichts im Interet, wo ich mich bewerben kann.. Irgendwas, wo ich Arbeiten könnte um Geld zu verdienen wäre sehr cool.

Es gibt sowas für Frankreich; das ist "GRabpflege"; man arbeitetmorgens bei Kriegsgräbern und hat in der Woche drei tage frei um was zu erleben ;-)

Über weitere Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

LG

Motl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

danke für die freundlichen Antworten!

Ein Sprachreise geht leider nicht, denn mein Budget ist bei ca 300-400 euro.

Work and Travel klingt auf jeden Fall gut, wobei die Organisationen, die das Veranstalten es ziemlich viel kosten lassen.

volunteering finde ich gut, aber ich finde nichts im Interet, wo ich mich bewerben kann.. Irgendwas, wo ich Arbeiten könnte um Geld zu verdienen wäre sehr cool.

Es gibt sowas für Frankreich; das ist "GRabpflege"; man arbeitetmorgens bei Kriegsgräbern und hat in der Woche drei tage frei um was zu erleben ;-)

Über weitere Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

LG

Motl

kuck für freiwilligenarbeit mal unter (helpexchange) helpx.net und dann bei den Angeboten in GB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Sieht sehr sehr toll aus, vielen dank.

Ich schaue es mir mal genauer an.

Das einzige was mich ärgert, ist dass ich dir nur 5 Sterne geben kann... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden