Der "beste" Freund meiner Freundin

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Bin nun seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin (22) zusammen. Soweit läuft es sehr gut, sind sehr glücklich, wenn Ihr bester Freund nicht wäre: Sie kennen sich seit Jahren (Schule) und vor unserer Beziehung ist es vorgekommen das die Beiden auch in einem Bett geschlafen haben. (da ist nix gelaufen) Als wir dann zusammenkamen habe ich ihr natürlich klar gemacht das es für mich in einer Beziehung ein absolutes NoGo ist. Sie sagte sie würde es verstehen, wenn sie in einer Beziehung ist würde es sowieso nicht vorkommen usw. Soweit so gut.

In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl das es ab und zu doch vorkommt. (rufe sie am Wochenende morgens an, sie frühstückt gerade, ER ist da usw...) Ich bin sicher das zwischen den beiden nichts läuft, soviel vorweg.

Habe nun vor bei der nächsten Gelegenheit morgens überraschend bei ihr aufzuschlagen (habe einen Schlüssel der Wohnung) um sie zu "erwischen".

Meine Frage: Wenn es so ist wie ich denke und die beiden schlafen in einem Bett, wie sähe dann eine souveräne Reaktion meinerseits aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als wir dann zusammenkamen habe ich ihr natürlich klar gemacht das es für mich in einer Beziehung ein absolutes NoGo ist.

Da liegt der Fehler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als wir dann zusammenkamen habe ich ihr natürlich klar gemacht das es für mich in einer Beziehung ein absolutes NoGo ist.

Da liegt der Fehler....

wo genau? wenn ihm sowas nicht passt ist es kein fehler das auch zu kommunizieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Molo27 :-(

Soweit läuft es sehr gut, sind sehr glücklich

Das klingt für mich als ob "du" nach etwasem was das glück zerstören kann ausschau hälst. Das ist der Tod von Selbstliebe und somit auch der Liebe deiner Freundin gegenüber.

wenn Ihr bester Freund nicht wäre

Wer sucht der findet, oder besser der erschafft! Dein Ego hat endlich wider nahrung für Unglück. Hurraa..

Beobachte doch einfach mal dich selbst. genau durch deine Gefühlslage ziehst du genau das auf das du deine Aufmerksamkeit richtest an.

Suche bei dir und nicht bei anderen. Sonnst ist das so als ob du beim Autofahren deine ganze Aufmerksamkeit dem Baum am Strassenrand schenkst und somit eine Kolissisionswarscheinlichkeit drastisch erhöst. Das ist Angst. jetzt braucht es Mut. Am besten ist es, lieber mal eine schöne Passtrasse auszusuchen und dann etwas Heizen, dann ist deine Ganze Aufmerksamkeit wider auf der Strasse.

Sie kennen sich seit Jahren (Schule) und vor unserer Beziehung ist es vorgekommen das die Beiden auch in einem Bett geschlafen haben

Die Vergangenheit ist bloss ein Gedankenkosntrukt in der Gegenwart. Also bloss eine Illusion. Wer sich über die Vergangenheit Sorgen etc.. macht, erschafft sich ebendiese Zukunft im Jetzt.

Als wir dann zusammenkamen habe ich ihr natürlich klar gemacht das es für mich in einer Beziehung ein absolutes NoGo ist

Ein Gesetz führt immer zu gegenseitiger Abhängigkeit. Es erschafft immer 2 neue "Probleme", welche dann widerum geregelt werden müssen.

Angst ist das gegenteil von Liebe. Gesetzte sind da um gebrochen zu werden.

Besser ist es sich auf das zu Fokusieren wo du möchtest. In meiner Weltanschauung ist solch eine regel/Gesetz wie du es ihr vorschreibst in etwa so als ob ich meiner Freundin sagen würde das sie mir auf gar keinen Fall meinen Penis abschneiden dürfte. Wer Respektvoll zu sich und anderen Ist, würde den anderen niemals ernsthaft Verletzen und ist auch nicht so Verletztbar.

Habe nun vor bei der nächsten Gelegenheit morgens überraschend bei ihr aufzuschlagen (habe einen Schlüssel der Wohnung) um sie zu "erwischen".

Das ist eine Möglichkeit dich von deiner Angst (Ego) steuern zu lassen. Vielleicht ist es gut für dich wenn du so etwas einmal machst. Jedoch würde ich dir empfehlen daraus zu lernen.

Wenn du jedoch bereit bist dich selber zu steuern, liebe einfach bedingungslos und du wirst zu 100% auf der Gewinnerseite stehen, mit Ihr oder ohne ihr.

Meine Frage: Wenn es so ist wie ich denke und die beiden schlafen in einem Bett, wie sähe dann eine souveräne Reaktion meinerseits aus?

Ne Perfekte Situation um PU zu üben. Schlüpfe unter die Decke, ziehe Ihr hösschen aus und nimm sie so richtig leidenschaftlich durch. Ihr Freund kann schön zuschauen.. Dann sage das du jetzt was tolles machen gehst und es Im Bett Tagsüber langweilig findest. Wenn sie möchte kann sie mitkommen. Wenn sie nicht mitkommen möchte, dann wünsche Ihr einen schönen Tag und geniesse dein Leben, oder bist du etwa abhängig von Ihr?

gruss kickdrum :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist seit Jahren ihr Afc Freund ( ihre beste Freundin) ? Würdest du dier bei ihrer besten Freundin auch solche fragen stellen ? Nein ? Na dann las alles wie es ist ! Zu Meinen schlimsten AFC zeiten zog sich meine beste Freundin vor mir aus ohne überhaupt auf die IDE zu kommen das ich ein Mann bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten !

@kickdrum

Danke für deine ausführliche Antwort, ist ne interessante Sichtweise, werde mal drüber nachdenken...

@berlin@

Ja er ist ihr AFC Freund, aber er ist und bleibt ein Typ...Ich mag ja eine altbackene Einstellung dazu haben, aber der einzige Mann mit dem sich meine Freundin ins Bett zu legen hat bin meiner Meinung nach ich. Falls es so ist wie ich denke dann macht sie es obwohl sie genau weiss das ich damit ein Problem habe. (Frei nach dem Motto: Was er nicht weiss macht ihn nicht heiss) Da kommt man dann doch ins grübeln...

Aber vielleicht mache ich mir umsonst nen Kopf, werde sie am Wochenende mal antesten wenn es sich ergibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da liegt der Fehler....

wo genau? wenn ihm sowas nicht passt ist es kein fehler das auch zu kommunizieren..

Der Fehler ist doch, dass es ihm nicht passt, und das ist ein Inner-game Problem. Frauen halten sich nun mal Orbiter.

Aber ich hab auch eine einzige Freundin, wo nie was laufen würde, wir kennen uns halt auch schon seit der 1 Klasse und waren bis zum Abitur in der selben. So eine Freundschaft wäre mir aber mehr wert als eine Tussi, die ich erst seit kurzem kenne....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wer in schönen Dingen häßliche Absichten sieht, ist verdorben ohne charmant zu sein."

Kümmer Dich um Deine eigenen Freundinnen von früher. Dann regelt sich das.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antesten bedeutet überaschungsbesuch ? Auf Sex mit ihr am Morgen kannst dann wohl vergessen ! Für die neksten Wochen wohl auch ! Lese lieber noch mal Lob des Sexismus :)

Eifersucht zeigen macht alles kaput du fühlst dich schlecht sie fühlt sich schlecht und es gibt Streit !

Sie sucht Trost ( und denn bestimmt nicht beim AFC ) Und du darfst mit einem anderen Alpha Tier um sie Kämpfen :( keine gute IDE :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum liegst du denn morgens nicht in ihrem Bett, nachdem du sie abends gefickt hast?

Deine Kontrollsucht wird irgendwann dazu führen, dass sie ihre "beste Freundin" zwingen muss, sie zu vögeln. Ich würde es ihm gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kickdrum

Danke für deine ausführliche Antwort, ist ne interessante Sichtweise, werde mal drüber nachdenken...

@berlin@

Ja er ist ihr AFC Freund, aber er ist und bleibt ein Typ...Ich mag ja eine altbackene Einstellung dazu haben, aber der einzige Mann mit dem sich meine Freundin ins Bett zu legen hat bin meiner Meinung nach ich. Falls es so ist wie ich denke dann macht sie es obwohl sie genau weiss das ich damit ein Problem habe. (Frei nach dem Motto: Was er nicht weiss macht ihn nicht heiss) Da kommt man dann doch ins grübeln...

Mitglied seit: 17-August 10 aha.... lies dich mal hier im Forum... - heißer Tip: Schatztruhe und Beziehungsfaq - ein ... und du meinst zu kickdrums antwort das was du schreibst? da gibts eher weniger zum nachdenken :good:

General +1

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kickdrum

@berlin@

Aber vielleicht mache ich mir umsonst nen Kopf, werde sie am Wochenende mal antesten wenn es sich ergibt....

+1

Und bevor man mich hier zelegt: Das hat nichts mit Eifersucht, Alphaness, AFC und anderes Fachvokabular zu tun. Männer sind eben Männer. Auch wenn es ihr bester Freund ist, denken wir er höchstwahrscheinlich trotzdem mit dem Schwanz. Gegenfrage...ich wette mit dem TE, dass ihm seine Freundin nicht erlaubt mit seiner "besten" Freundin in einem Bett zu schlafen. Logische Fairness, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kickdrum

@berlin@

+1

Und bevor man mich hier zelegt: Das hat nichts mit Eifersucht, Alphaness, AFC und anderes Fachvokabular zu tun. Männer sind eben Männer. Auch wenn es ihr bester Freund ist, denken wir er höchstwahrscheinlich trotzdem mit dem Schwanz. Gegenfrage...ich wette mit dem TE, dass ihm seine Freundin nicht erlaubt mit seiner "besten" Freundin in einem Bett zu schlafen. Logische Fairness, oder?

Richtig. Pick up hat einigen den Kopf verstrahlt. Was soll daran super duper alpha mäßig sein, wenn man seiner Freundin erlaubt mit dem besten Freund in einem Bett zu schlafen und ihr jeglichen Freiraum lässt?

TE, höre auf die Worte von General Beta und The Pretender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre ein Double Bind. Ich will schliesslich was ganz anderes aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kickdrum

@berlin@

+1

Richtig. Pick up hat einigen den Kopf verstrahlt. Was soll daran super duper alpha mäßig sein, wenn man seiner Freundin erlaubt mit dem besten Freund in einem Bett zu schlafen und ihr jeglichen Freiraum lässt?

Eben, will nicht behaupten mich mit PU sonderlich gut auszukennen, aber ihr alles durchgehen lassen führt im Endeffekt doch dazu das sie den Respekt verliert...(Der läßt alles mit sich machen...)

bearbeitet von Molo27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Respekt verliert sie vor verlustangsgeplagten Weicheiern.

Und nicht vor selbtbewussten Männern, die nichts dagegen haben, dass die Partnerin mit dem für sie asexuellen besten Freund auf dem Bett rumlümmelt.

Probiers doch aus. Verbiete ihr das. Ich wette, sie testet dann deine Reaktion bei Regelüberschreitung. Sie wird garantiert dafür sorgen, dass du die beiden erwischt. Und jetzt mein Freund kommt dein Dilemma. Entweder du bist konsequent und lässt das nicht durchgehen --> Stichwort Next. Oder du bleibst trotzdem bei ihr, und sie verliert dadurch den Respekt, weil du deine Grenzüberschreitung durchgehen lässt.

Mit Verboten kannst du nur verlieren. Mit Eiern in der Schlüpfer und solidem Selbstwert gewinnst du aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Respekt verliert sie vor verlustangsgeplagten Weicheiern.

Und nicht vor selbtbewussten Männern, die nichts dagegen haben, dass die Partnerin mit dem für sie asexuellen besten Freund auf dem Bett rumlümmelt.

Probiers doch aus. Verbiete ihr das. Ich wette, sie testet dann deine Reaktion bei Regelüberschreitung. Sie wird garantiert dafür sorgen, dass du die beiden erwischt. Und jetzt mein Freund kommt dein Dilemma. Entweder du bist konsequent und lässt das nicht durchgehen --> Stichwort Next. Oder du bleibst trotzdem bei ihr, und sie verliert dadurch den Respekt, weil du deine Grenzüberschreitung durchgehen lässt.

Mit Verboten kannst du nur verlieren. Mit Eiern in der Schlüpfer und solidem Selbstwert gewinnst du aber.

Sehe ich im Prinzip genauso.....aber ich verwette mein linkes Ei, daß sie Drama schiebt, wenn eine asexuelle Freundin in seinem Bett schläft und der TE es aus Verlustangst auch niemals tun würde. Das sehe ich als gefährlich an, da die Frau quasi dann schon die Oberhand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eben so, dass je mehr du darüber nachdenkst und hier darüber diskutierst desto mehr verunsicherst du dich selbst. Tu einfach, was du für richtig hältst und steh dazu! Wenn es dir nicht gefällt dass sie mit ihrem "besten" Freund in einem Bett schläft, so sag es ihr und mach ihr auch deutlich, dass das so nicht geht. Wenn sie dich wirklich lieben sollte, wäre sie dann auch kompromiss bereit. Außerdem...ist das doch auch gesellschaftlich bedingt und von logischer Konsequenz, dass der FREUND mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas dagegen hat, dass die Freundin mit einem anderen Kerl in einem Bett schläft. Ich denke dass sie ganz genau weiß worauf sie sich einlässt und ihr auch bewusst ist, dass sie dich damit eifersüchtig macht.

Und falls es dir doch nichts ausmachen sollte, dann lass es eben. Aber hör auf unentschlossen zu sein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden