Bodensee Urlaub

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Mein Onkel hat mich eingeladen mit ihm in den Urlaub zu fahren, nach Lindau am Bodensee. Jetzt bin ich am überlegen, was man da so alles machen kann.

Ich meine ich bin 18, er Anfang 40, nen' Partyurlaub wirds wohl eher nicht werden, aber das macht ja auch nicht's. Ich frage mich eben nur, was man da sonst so alles unternehmen kann. Ich dachte an ne Shoppingtour, ne Bootsfahrt aber so viel fällt mir nicht ein.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern Segeln! Segeln ist das allergeilste am Bodensee, ich hab dort mein Bodenseeschifferpatent gemacht (in Wasserburg, das ist nciht weit von Lindau entfernt) .

Des weitern kann man sicher mal nach Bregenz fahren, das ist auch cool. Das Opernhaus ist toll aber leider ist das große tosca-Auge nciht mehr da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lindau ist unheimlich schön, die Umgebung auch. Evtl. kannst du mit zum Salsa tanzen, in der Szene tummeln sich 16-60 Jährige.

Zu Segeln sage ich lieber nichts, ich komme gerade selbst vom Segeln (etwas durchnässt wegen dem Wetter aber glücklich...), Radfahren lohnt auch.. evtl. mal auf den Pfänder rauf...

Windsurfen ist am Bodensee eher nicht so toll: die Winde sind etwas zu schwach, aber es gibt ja Segel- Ruder - Kleinmotorboote (bis 6 PS darfst du ohne Führerschein wenn du 18 bist...)

Schwimmen ist auch toll, die Wasserqualität ist 1A auch wenn das Wasser trüb aussieht...

Mann.. wenn ich nicht hier wohnen würde würde ich dich beneiden :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden