Oneitis Problem, ich finde keine Lösung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein richtig heftiges Problem mit meiner ex Freundin. Klassische Oneitis Halt! Beziehung ging im Winter in die Brüche, sie ließ mich von heut auf morgen abblitzen, sie hatte nen neuen, mit dem machte sie im Februar Schluss und meldete sich auch am gleichen ! Tag bei mir.

Vorab etwas anzumerken: Ich bin dieser Frau dermaßen hinterhergelaufen das es mir schon peinlich ist das hier aufzuschreiben, nur soviel: Sie weiß, das sie mit mir ALLES MACHEN KANN was sie will. Sie weiß zu 100% wie ich ticke. Sie weiß zu 100% welche Knöpfe sie drücken muss das ich durchdrehe.

Gut, wie gesagt, hatten dann wieder Kontakt. sie war plötzlich total begeistert (?) von mir, lief dann auch 1-2 Monate ganz gut. Habe dann einen Fehler gemacht, sie pisste mir ans Bein, zack und von heut auf morgen Kontaktabbruch. Ganz radikal (Ich zitiere: "sie hat kein Bock auf mich"

Das war jetzt 3 Wochen her. Totale Funkstille. Nach 2 Anrufversuchen von mir (1 Tag nachdem sie den Kontakt abgebrochen hat) kommt von beiden Seiten garnix mehr.

Zum Problem:

Ich sehe sie seitdem der Kontakt abgebrochen ist fast jeden verdammten Tag! Ein Beispiel: Ich fahre in eine etwa 40 km entfernte Großstadt um halb 3 nachts, fahre ins Parkhaus, was sehe ich? Ihr Auto, ich natürlich "Wtf?!?! naja gut wird bestimmt irgendwo hier unterwegs sein unwahrscheinlich das du sie triffst, und zack, kommt se mir im parkhaus entgegen. Sie ignoriert mich als wäre ich Luft, ich versuchte das auch zu tun wenn da nicht ihre beste (und einzige) Freundin wäre, die mich aus irgendeinen Grund mag. Ihre Freundin grüßt mich natürlich, grüße zurück. Ist ja nix wildes dabei, aber ihre beste Freundin möchte halt unbedingt den Kontakt mit mir halten. Sie schreibt mir ich solle mir im Bezug auf meine ex "nicht so nen Kopf machen, wird schon wieder", ich solle den beiden "loyal bleiben und immer gut über sie reden", das beide "immer für mich da sind" und all son Rotz. Für mich Hinrwichserei hoch 1000! Als ob das nicht alles geplant ist und die nicht zusammenarbeiten! Und das ist für nen oneitis geplagten natürlich tödlich! Immer wenn ich versuche den Kontakt mit beiden komplett abzubrechen (habe beide sogar schonmal beleidigt weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste) schmeißen die nen Köder aus! Aber immer über die beste Freundin! Und ja, ihre beste Freundin ist nunmal echt sowas von korrekt zu mir, das tät mir im Herzen weh sie eiskalt zu ignorieren. Hat mir ja nix getahn sogesehen! Kann ja auch net beweisen das die zusammen arbeiten! Oder anderes Beispiel fahr ich in ne Bar nach Köln.. zack wer sitzt da natürlich DONNERSTAG ABEND?? ach fuck it

Die beiden sind so die typischen glamour schicki micki tussis, stehen total auf Kohle und unter Champagner oder Sekt beim feiern geht natürlich garnix!! Um ehrlich zu sein bin ich nen Dully, echt nen riesiger Trottel und habs mit Frauen auch überhaupt nicht drauf und lasse mir komplett auf der Nase rumtanzen, aber ich habe halt Kohle und davon richtig viel!! Zwar nicht selber erarbeitet da mein Vater Multimillionär ist aber dadurch prasselt halt was ab (bin zur zeit halt Student und übernehme danach den Laden) und meine ex muss halt nur einmal mit dem Finger schnipsen und zack steht da auch die Flasche! Und ich bin von mir selber sowas von enttäuscht das ich auf sowas wie meine ex stehe, aber ich kann mir ja meine Gefühle nicht aussuchen! Ich weiß ÜBERHAUPT nicht was ich an ihr mag, mir fällt nix ein, aber mein Hirn ist dermassen zerwixxt ( sie gibt mir auch immer die Schuld. grundsätzlich für alles und ich DEPP kriege dann auch noch Schuldgefühle) von ihre manipluativen Art und dazu ist sie halt noch ratten scharf :-/

Gut, 2 Problem: Ja abgesehen davon das ich sie jeden Tag sehe ist sie jetzt auch natürlich direkt zu mir in die Nähe (ca 1000 meter entfernt) gezogen und das auch nicht irgendwo sondern direkt gegenüber von meinen Opa und neben meinen Onkel. Glückwunsch! Jetzt kommt sie mir ca 3 mal am Tag entgegen mitm Auto, oder läuft mit ihrem KÖTER (EIN MOPS NAMENS "MANFRED" WIE ICH DAS VIEH HASSE) vor bei uns rum.

Gut 3 Problem: Sie hat nen Onkel. Der Onkel hasst sie und hat keinen Kontakt mehr zu ihr (warum wohl?) ! Leider macht der jetzt einen auf best friends mit meinen Eltern (wohne noch zu Hause) und der hockt da fast jeden Abend bei uns rum! Ich habe echt ne krasse Oneitis, ich dreh schon durch wenn ich nur den Vornamen meiner ex lese und jetzt hockt da ihr Fleisch und Blut in meiner Bude!

Ich brauche Hilfe, ich weiß nicht wie ich von ihr loskommen kann. Ich möchte nicht mehr nach dieser Frau süchtig sein denn sie vernichtet mich. Ich würde am liebsten einfach mal paar Monate sie nicht hören, sehen, oder irgendwelche Hoffnungen bekommen. Ich möchte endlich abschließen, aber ich kriegs net hin, mein Kopf macht sich 1. Noch Hoffnungen wegen der besten Freundin und 2. Werde ich halt echt jeden Tag mit ihr konfrontiert (ich sehe sie halt immer gezwungener Maßen)

bearbeitet von Williamwallace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay alter....

Du hast garantiert keine OneItIs, lies dir bitte mal die Merkmale durch.

Das was du dir da an Land gezogen hast ist das, wovor es jeden Mann graust: Ein typisches Trophygirl. Übersetzt bedeutet das, dass sie alles Mögliche für dich tut, aber es nur auf dein Geld abgesehen hat.

Wahrscheinlich hat der Typ, für den sie dich abgeschossen hast einen "reicheren" Eindruck gemacht als du, was aber incht der Wahrheit enspricht.

Mein Tipp an dich:

-Sprich mit deinen Eltern (lädt sich deine Ex selbst ein, oder wie darf ich das verstehen?)

-Ignoriere sie einfach (kannst doch trotzdem mit der Freundin sprechen, was kümmert dich das? Achte halt einfach darauf, dass du ihr nichts erzählst, was deine Ex gegen dich verwenden könnte wenn du dir nicht sicher bist, ob die 2 unter einer Decke stecken)

-Such dir ein paar coole Leute

Deine Fehler, die dich wahscheinlich an so eine Tusse gebrahct haben:

-Du zeigst, dass du Geld hast (übertriebene Feierei etc.)

-Du "prahlst" damit, dass du die Firma deines Vaters übernehmen wirst

-Du lässt nebenbei immer Bemerkungen fallen, was du alles neu bekommen hast

Achte darauf, dass du Leuten nicht zuviel am Anfang eines Kennenlernens erzählst, das hat nur negative Auswirkungen.

Such dir Leute aus deiner "Schicht", wenn man das so sagen kann, wenn du feiern gehst - oder chill einfach und hol anstatt 3 L Vodka am Tisch mal 0,5... Alles andere schürt nur Neid.

Edit: Du weißt doch wie sie dich auf die Palme bringt, oder? Wie wäre es, wenn du nächstes mal einfach KOMPLETT anders reagierst, als sie es gewöhnt ist (bleib gelassen, lächel auf sie herab und lass sie stehen). Was meinst du wohl wie schnell die checkt, dass du sie nicht brauchst ;)

iRockZ

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iRockZ hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Blöd ist eben nur die Geschichte, dass ihr so nah beieinander wohnt und auch noch ihre bucklige Verwandschaft ständig bei euch rum asselt.

So kriegst du natürlich nie eine gescheite Kontaktsperre hin und das verzögert den Loslösungsprozess enorm! Ich hab das auch schon durch.

Ist keine angenehme Sache...

Also halte dich an die Tipps von iRockZ (ignorieren, lächeln, cool bleiben) auch wenn es schwer fällt. Du musst versuchen deine Gefühle unter Kontrolle zu behalten und ein guter Schauspieler zu werden.

Wenn du außerdem Student bist und jetzt die Semesterferien anstehen, könntest du doch eine Weile verreisen. Erkunde die Welt mit einem Rucksack, lerne segeln oder fahr halt mit ein paar Kommilitonen in den Saufurlaub. Egal, hauptsache die Birne mal frei bekommen. Am Geld sollte es ja nicht scheitern...

Viel Erfolg und Cheers :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden