Wie auf unerwartete Beleidigungen reagieren

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

komme gerade von der Schule und da ist mir heute etwas Merkwürdiges passiert:

Wir hatten Nachmittagsunterricht und hinter mir sitzen zwei HB's (8 und 8,5). Ich habe mich gemeldet, meinen Beitrag da der Klasse erläutert und plötzlich ruft die HB 8,5 mich und sagt: "Du Gesichtsgrätsche".... ich denke mir nur so: Wtf?! und hab mich wortlos umgedreht, weil ich ein wenig perplex war, denn ich habe mit so einer Bemerkung nicht gerechnet. Die andere HB war am Gackern

Man muss sagen, dass ich die HB selber einen Freund hat, der mehr einem Biest als einer Schönheit ähnelt und dann macht die mich so blöd an?! Leider haben das ja die beiden hinteren Reihen mitbekommen.

Als die mich erneut gerufen hat, habe ich mit dem Rücken zu ihr, ihr meinen Mittelfinger gezeigt und habe sie dann ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch auf unerwartete Beleidigung reagiert. Mittelfinger.

Hat es dich aus dem Konzept gebracht bei deinem Klassenbeitrag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grenzenaustesten. In Dem fall bleibt Dir nur möglichst HEFTIG zurückzuschießen. Sonst bist Du bald das von allen gemobbte Klassenopfer.

Mit ignorieren kommst Du hier nicht weit. In dem Alter versuchen die meißten ihre Selbswertprobleme in den Griff zu bekommen, in dem sie andere abwerten. Schnallen die anderen, dass das bei Dir funzt, bist Du erledigt....!

z.B.

"Komisch, das ausgerechnet DU das sagst....!"

"Mädel, nimm doch mal n Mundwasser!, das ist ja nicht auszuhalten" o.ä.

@Floom

Das ist eine Beleidigung....

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du dich gefühlt als du den Mittelfinger gezeigt hast?

Wie fühlst du dich jetzt wenn du daran zurück denkst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich gemeldet, meinen Beitrag da der Klasse erläutert und plötzlich ruft die HB 8,5 mich und sagt: "Du Gesichtsgrätsche".... ich denke mir nur so: Wtf?! und hab mich wortlos umgedreht, weil ich ein wenig perplex war, denn ich habe mit so einer Bemerkung nicht gerechnet. Die andere HB war am Gackern

Man muss sagen, dass ich die HB selber einen Freund hat, der mehr einem Biest als einer Schönheit ähnelt und dann macht die mich so blöd an?! Leider haben das ja die beiden hinteren Reihen mitbekommen.

Als die mich erneut gerufen hat, habe ich mit dem Rücken zu ihr, ihr meinen Mittelfinger gezeigt und habe sie dann ignoriert.

Beleidigen ist (nicht formaljuristisch) ein erfolgsqualifiziertes Delikt. Das heisst, Du bist nur beleidigt, wenn Du in ihren Frame steigst und Dich beleidigen lässt.

Also, selber einen Frame zulegen, nicht beleidigt reagieren, lächeln und schlagfertig mit C&F kontern:

"Hab ich die Null gewählt, dass Du Dich meldest?!",

"Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel Pause.",

"Hast Du schonmal in den Spiegel geschaut...?",

"Wenn Du das schon wieder nicht verstanden hast, HB 8,5, erklär ich es Dir gerne nach der Schule/heut Abend im Bett nochmal.",

"Ey, HB 8,5! Wer hat falsche Titten und ist ein echtes Arschloch?",

etc.

Wichtig sind Mimik, Gesitk, Körpersprache und Tonalität.

Ich weiß, is schwer, wenn man in der Situation ist. Doch sowas kann man trainieren. Dazu musst Du Dich aber der unangenehmen Situation unbedingt immer wieder aussetzen.

Do it!

Major

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich liebe es ja, wenn mir jemand dumm kommt. Dann kann man austeilen ohne im Nachhinein als soziale Flachzange dazustehen. Man muss sich ja wehren ;-)

Also freu Dich auf solche Einladungen und lass mal den dirty Matip raushängen.

Mädels in Deinem Alter haben Komplexe ohne Ende.

Selbst wenn Du nicht direkt drauf antworten / kontern kannst, solltest Du Dir später überlegen, wo die Komplexe Deiner Gegner liegen. Und die nimmst Du dann, und verpackst sie schön.

... Denn Du kannst sicher sein, das es beim Auslassen eines Konters ein nächstes Mal geben wird.

Das machen die einmal, und nie wieder. Da kannst Du sicher sein. Und vorallem sehen das dann die anderen. Also haben die dann auch gleich mehr Achtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hab ich die Null gewählt, dass Du Dich meldest?!",

"Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel Pause.",

"Hast Du schonmal in den Spiegel geschaut...?",

"Wenn Du das schon wieder nicht verstanden hast, HB 8,5, erklär ich es Dir gerne nach der Schule/heut Abend im Bett nochmal.",

"Ey, HB 8,5! Wer hat falsche Titten und ist ein echtes Arschloch?",

etc.

Ignoriere diese Sprüche!!!

Mit denen wirkst Du prollig ohne Ende. Dein Umfeld wird Dich als Null abstempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ of3

Das war ja nix gegen Dich.

Aber die Sprüche wirken schwach und ein wenig hilflos. Denn man kann diese jedem drücken.

Besser ist es, massgeschneiderte Aktionen zu starten die richtig sitzen.

Und mein Sohn???? tzzzzzz... Ich könnte Deine Mutter vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du Gesichtsgrätsche"

hahahahahaha was für ne geile beschimpfung

wenn ich du gewesen wäre dann hätte ich so angefangen sie auszulachen :-D

was hast du noch so für ausgefallene schimpfwörter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grenzenaustesten. In Dem fall bleibt Dir nur möglichst HEFTIG zurückzuschießen. Sonst bist Du bald das von allen gemobbte Klassenopfer.

Mit ignorieren kommst Du hier nicht weit. In dem Alter versuchen die meißten ihre Selbswertprobleme in den Griff zu bekommen, in dem sie andere abwerten. Schnallen die anderen, dass das bei Dir funzt, bist Du erledigt....!

z.B.

"Komisch, das ausgerechnet DU das sagst....!"

"Mädel, nimm doch mal n Mundwasser!, das ist ja nicht auszuhalten" o.ä.

@Floom

Das ist eine Beleidigung....

+1

@TE: Ich stimme Scelletor zu. Du musst volle Breitseite dagegen hauen. Und zwar VOR der Gruppe und sofort. Es ist egal ob das dein Lehrer etc. mitbekommt, es muss scheppern. Und zwar am besten mit einer Beleidigung. (Für die NLPler: "Spiegeln")

C&F kannst du zwar auch bringen, aber das wirkt nur wenn du die entsprechenden Leute hinter dir hast, die dann mit dir lachen und die dann für den nötigen sozialen Druck auf sie sorgen. Ist natürlich der Königsweg, aber ich gehe davon aus dass das nicht der Fall ist, denn wenn du die entsprechenden Leute hinter dir hast, dann bringt sie gar nicht erst so einen Spruch.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet Ihr von dem Spruch? Laut anschreien natürlich.

"Was ist los, Du Baracke musst Dich melden?"

"Häää?"

"Guck Dich mal an, schämst Du Dich nicht?"

bearbeitet von EZIO AUDITORE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit den Standard Schlagfertigkeitstechniken ?

" Danke dass es dir aufgefallen ist?"

" Stimmt, mit meinem Gesicht bin ich in der Geisterbahn der Renner? "

usw. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das komische war ja an der Sache,dass ich das Mädel sich etwas länger kenne und ich eigentlich nicht damit gerechnet hab dass solch eine Bemerkung von ihr kommt. Ich muss zugeben, dass ich kein George clooney oder Brad Pitt bin, aber so etwas lasse ich mir nicht gefallen, da ich mir Attraktivität bewusst bin und nicht so aussehe wie ein Biest!

Ich glaube mit c&f kommt man ncihz weit, da muss man schon weiter ausholen, aber leider war ich in dem Moment völlig überrascht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass deiner Kreativität freien Lauf und sei dabei authentisch.

"Fick dich ins Knie. Genug Unhöflichkeiten ausgetauscht? Ansonsten hast du hier nichts zu sagen!"

bearbeitet von alphaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf mit einer Beleidigung zu reagieren zeigt einfach nur, dass du bereit bist dich auf dieses "Niveau" herabzulassen.

Lass sowas von dir abprallen, zeig ihr das sie dich gar nicht erreicht. Ich hätte ihr in dieser Situation eine Frage gestellt: "Sag mir, was lässt dich glauben, dass dieses Wort aus dem Mund einer Frau wir dir einem Mann wie mir irgendetwas bedeuten könnte?"

Sollte dann weiterer artikulativer Müll ihrerseits folgen, machst du ihr klar dass sie deine Frage nicht verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten wäre es mit einer Frage zu kommen:

Haben deine Eltern dir kein Benehmen beigebracht?

Musst du aber richtig rüberbringen, sonst kommt das schwul.

Dann muss sie sich rechtfertigen oder sagt gar nichts und dann stehst du gut dar ;)

bearbeitet von niklas10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auslachen!

Ums im PU- Slang auszudrücken, hältst du so deinen Frame indem dich die Beleidigung eher kitzelt als angreift. Sie ist hier das Opfer - nicht du.

Ansonsten noch ein "oooh hat dich deine Mama nicht lieb?:(" hinterherwerfen.

Gegenangriff durch verbale Gewalt schafft da nur noch mehr Krieg zwischen euch, lass die ihre Scheiße abziehn, dich muss das nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: zuschlagen. In dem Fall erst mal verbal. Aber volle Breitseite. Vor der Gruppe und eindeutig!!

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"oooh hat dich deine Mama nicht lieb?:("

Hahahaha den find ich ja mal klasse!

Du pass auf! War mal in so einer ähnlichen Situation...

Das Mädchen hat das eigentlich schon immer gemacht. Warum? Kein Plan! :-D

Naja aber seit ich dann angefangen hab mit PU, steh ich zu mir selber und unterdrücke meine Wut oder Meinung nicht mehr, und es geht mir besser! (das ganze ohne Gewalt versteht sich)

So, als sie letztens nochmal mit sowas ähnlichem kam (jetzt keine Beleidigung oder so, aber trotzdem mit einem abneigenden Kommentar mir gegenüber)

Bin ich sagen wir mal so "ausgerastet". Hab sie ein bisschen angeschrien und ihr mal die Meinung gegeigt. Selbst als mein Lehrer meinte Wolverin kannste mal bitte leise sein, meinte ich so nur "Nö, das muss kurz mal raus..." und hab weiter gemacht.

Und siehe da, seit dem hält sie das Maul! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Rede. Die testen ihre Grenzen aus. Und solange sie nicht eindeutigen Widerstand in Form von Schmerzen (ich meine seelischer Natur, also so wie Du in dem Momment) spüren, werden die ihre Grenzen weiter nach aussen ausdehnen. Denk dran, je mehr Du ihr mit Deinem (verbalen) gegenschlag weh tust, desto beliebter wird sie später sein, weil sie sich eben nicht weiter in Richtung Arschloch entwickelt. Tut Ihr Dein Gegenschlag nämlich richtig Weh, überlegt sie sich das nächste mal genauer, ob sie soetwas überhaupt nochmal probiert. Egal ob bei Dir oder anderen. Schlägst Du zu lasch oder gar nicht zurück, hacken auch bald alle Mitläufer und Orbitter auf Dir rum. Glaub mir, das willst Du nicht und sich DANN zur Wehr setzen, ist fast unmöglich, weill Du es dann bei jedem Machen musst und sie dann als Gruppe gegen Dich zusammenhalten. Also NUTZE DEINE CHANCE, SOLANGE DU SIE NOCH HAST.....!!!!!!!!

Edit: Ach ja und tuh Dir selbst einen Gefallen und hör nicht auf so Schwachsinn wie "mit C&F reagieren" Ich weiß nicht in welcher Welt diese Leute leben, aber wenn Du das machst wirst Du nur noch schlimmere Dinge zu hören bekommen. Und dann kannst Du Dich nicht mehr wehren, weils DANN unglaubhaft wirkt.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mein gott, das ist typisch schule mitelstufe, das ist halt immer noch kindergarten, spätestens beim abitur oder in der universität wirst du so eine kinderkake nicht mehr hören..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden