Trotz Zivildienst zur Polizei

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Spiel mich nun schon seit etwas längerem mit den Gedanken,zur Polizei zu gehen, speziell seitdem ich bei der Rettung öfters mit der Polizei zusammengearbeitet habe.

Seit 2010 oder 2011 ist es ja in Österreich möglich, nach Ableistung der Grundausbildung beim Bundesheer zur Polizei zu gehen. Soweit so gut, auch werden in den nächsten 3 Jahren in Österreich intensivst nach neuen Azubis gesucht. Meine Frage wäre aktuell, wann müsste ich meine Grundausbildung nachholen?

Muss ich bei der Bewerbung bereits die Grundausbildung gemacht haben? Oder erst nach Aufnahme - vor der Polizeischule ? Oder könnte ich die Grundausbildung vom BH auch während den 2 Jahren in der Polizeischule machen?

Beim Bundesheer wurde ich auf die Polizei verwiesen. Bei der Polizei wurde mir telefonisch beauskunftet, ich soll schriftlich nachfragen, die Email ist seit knappen 3 Wochen unbeantwortet. Bei der Dienststelle in meiner Umgebung sagte man mir, dass hier aktuell nichts gesucht wird, und ich mal in Wien nachfragen soll, da dort aktuell Leute gesucht werden.

Arbeitet zufällig jemand bei der Polizei in Österreich bzw hätte hier eine passende Antwort? Nicht wirklich Lust aktuell 100km hin und zurück zu fahren, wegen einer " einfachen " Frage ...

Bevor hier eine Diskussion auftreten sollte, wieso ich Zivildienst gemacht hab und nicht gleich Bundesheer. Vor knappen 2 Jahren, als ich meine Musterung hatte, wog ich bei bei 170cm ~50kg. Dazu mental ziemlich eingeschüchtert und ohne Selbstbewusstsein. War quasi unvorstellbar für mich , irgendetwas in die Richtung in Zukunft zu machen. Bin nun schon seit 2 Jahren, teils durch Zivildienst, teils freiwillig im öffentlichem Dienst bei der Rettung tätig, hab öfters mit der Polizei zusammengearbeitet und auch 13-14kg zugelegt. Von daher der Sinneswandel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

kA wies bei euch ist, aber bei uns kann man das alles auf der Homepage des Kreises/Landes der Polizei erfahren :drinks: vor allem im Bereich "Bewerbung" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thread kann wohl wieder geschlossen werden. Entweder wurde die Homepage erst wieder vor kurzem aktualisiert oder ich war blind :drinks: "Abgeleisteter Präsenzdienst", bild mir ein, dass damals Wehrdienst dabeistand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden