Übetreib ich es mit der Eifersucht?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache alles richtig :-D

Folgende Situation:

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 21

Art der Beziehung: LTR, seit ca 2 Monaten 'offiziell'

Kleine Einführung:

Also ich bin seit ca. 2 Monaten mit meiner jetzigen Freundin zusammen (HB9). Anfangs hatten wir keine sehr leichte Situation, da Sie noch einen Freund hatte (für ca 4 Monate), mit dem sie auch ihr erstes Mal hatte. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass es keine allzu einfache Sache war sie für mich zu 'gewinnen'. Jedoch hatte ich während dieser Zeit einen ziemlichen Reifungsprozess in Sachen Beziehungen und Frauen allgemein gemacht, nicht zuletzt auch dank zahlreichen Beiträgen von diesem Forum konnte ich die ganze Sache durchhalten. ;-) an dieser Stelle: Danke für die super Beiträge die in diesem Forum zu finden sind!

Der Sex läuft sehr gut, sie sagt mir oft sie habe erst seit sie mit mir Sex hat, Lust darauf, bei ihrem Ex sah sie es nur als ihre 'Pflicht als Freundin'. Naja, diese Beziehung war sowiso ein wenig verkorkst, worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen will, geht ja nicht darum. Tatsache ist jedenfalls, dass diese Beziehung mit mir ihre erste "richtige Beziehung" ist, also emotionale und auch körperliche Nähe ist sehr viel vorhanden, super offene Kommunikation, und soweit ich es beurteilen kann keine Lügengeschichten oder ähnliches.

Nun zu meinem Problem:

Ich und meine Freundin hatten ausgemacht, dass wir uns im Ausgang zwar mit 'fremden' des anderen Geschlechts unterhalten dürfen, jedoch werden keine Nummern ausgetauscht, und der Körperkontakt sollte auch ausbleiben. Ich hatte ihr mitgeteilt, dass dies meine Ansichten sind, und sie stimmte mir zu.

Nun erzählte sie mir, dass sie am Freitag als sie auf einer Party war einen Typen kennengelernt hatte, und mit diesem Hand in Hand getanzt hatte über einen längeren Zeitraum. Er fragte sie später noch nach ihrer Nummer, sie lehnte ab mit der Begründung, dass sie einen Freund habe. Er sagte ihr zudem, dass er sie besser kennenlernen will.

Am nächsten Tag hatte er ihr eine Freundschaftsanfrage auf Facebook gesendet und sie nahm diese an. Nun, dies alles erzählte sie mir ganz normal von sich aus. (war wohl ein shittest...) meine reaktion darauf war, dass facebook ja wohl auf das Selbe hinausläuft wie der Austausch der Handynummern. Zudem war ich gereizt wegen dem Händchenhalten-Ding. Sie sagte sie sah darin nur das Tanzen - aus meiner Sicht jedoch ist Händchenhalten (auch beim Tanzen) nicht gerade 'nichts'. Sie redete sich ein wenig heraus, mit den Sätzen: "Sie wusste nicht, dass ich die Sache mit dem Körperkontakt so streng meinte, etc.) Danach sagte sie, sie werde den Typen bei Facebook löschen, worauf ich ihr begegnete dies sei nicht nötig, ich will ja nicht als Kontrollfreak enden. Sie löschte und blockierte ihn trotzdem (laut ihrer Aussage interessierte sie sich ja sowiso nicht für ihn).

Jedenfalls geht es mir nun um folgende Sache: übertreib ich es in diesem Bezug? Sie sagt mir, dass sie es sich nicht gewohnt ist so gar keine Flirts beim Ausgehen zu haben, und sie habe diesen 'Modus' automatisch aktiv. Allerdings sucht sie dies in keinster Weise bewusst und natürlich sei sie mir Treu, etc.

Mir ist es jedoch wirklich unangenehm wenn ich daran denke, wie sie mit x fremden Männern beim Weggehen flirtet, besonders halt wenn da Körperkontakt mitspielt.

Ich bin im Zwiespalt. Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass dies ja mein "Frame" ist, und ich daran festhalten sollte. Auf der anderen Seite ist das womöglich eine ziemlich krasse Richtlinie welche ich verfolge, die ich wohl mit ein wenig mehr Selbstvertrauen ohne weiteres erweitern könnte. Jedoch auch wenn das der Fall ist, Selbstvertrauen baue ich ja nicht sofort - von Heute auf Morgen auf! :-/

Wie seht ihr das? Reagiere ich in dieser Hinsicht zu krass oder sollte sie sich wirklich an diesen 'Frame' meinerseits halten?

ps: An Frauenalternativen oder Flirts mangelt es mir nicht, ich kann von mir sagen, dass ich sehr beliebt bin und viele Freundinnen (auf freundschaftlicher Basis) aber auch Verehrerinnen habe.

Meine Freundin vertraut mir jedoch zu 100%, was mich manchmal auch ein bisschen Grübeln lässt... (ist sie sich meiner zu sicher?)

Ich danke im Voraus für alle konstruktiven Antworten!

Mfg

edit: was ich noch erwähnen sollte: das mit dem Handynummer austauschen und Körperkontakt gilt für "Discobekannschaften", bei denen eigentlich ziemlich klar ist worauf es hinausläuft (Sex). Niemand sagt etwas wenn ich oder sie beim Ausgehen mit Freunden irgend jemanden kennenlernt oder jemanden umarmt oder whatever der ein Freund ist, das ist für mich nicht das Selbe.

bearbeitet von TypEx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie willst du neue Menschen kennen lernen wenn du ihre Telefonnummer nicht speichern darfst ?

Dürft ihr Anderen zur Begrüßung die Hand geben ? Küsschen links und rechts ?

Von mir ein klares: JA. Lockert eure "Richtlinien".

Der automatische Flirtmodus ist mir symphatisch. Warum auch nicht !?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt, dass sie Dich shittestet und fällst trotzdem durch?

Naja, bist ein wenig streng, sie tanzt mit nem Anderen. Was ist dabei? Sie hat sich doch scheinbar unter Kontrolle. Was genau heißt Körperkontakt? Nichtmal Umarmung bei Begrüßung oder Ähnliches?

Und Facebookfreundschaften schließen und Handynummern tauschen spielt für mich in einer unterschiedlichen Liga. Ich hätte abgewartet, was da bei Facebook kommt und genug Vertrauen in meine Freundin, ihn bei deutlicheren Aussagen schon in die Schranken zu weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du weißt, dass sie Dich shittestet und fällst trotzdem durch?

Naja, bist ein wenig streng, sie tanzt mit nem Anderen. Was ist dabei? Sie hat sich doch scheinbar unter Kontrolle. Was genau heißt Körperkontakt? Nichtmal Umarmung bei Begrüßung oder Ähnliches?

Und Facebookfreundschaften schließen und Handynummern tauschen spielt für mich in einer unterschiedlichen Liga. Ich hätte abgewartet, was da bei Facebook kommt und genug Vertrauen in meine Freundin, ihn bei deutlicheren Aussagen schon in die Schranken zu weisen.

jop bin durchgefallen, da es mir erst im Nachhinein bewusst wurde... war ja zwar nicht übertrieben wie ich reagiert hatte, aber am besten wär ich gar nicht drauf eingegangen oder hätte irgend ein Witzlein gerissen...

Natürlich darf sie ihre Freunde zur Begrüssung umarmen, um ihre Bekannten oder ihre Freunde geht es mir gar nicht. Mir gehts eigentlich nur um diese Discobekanntschaften, denn normalerweise geht man(n) ja nicht unbedingt in eine Disco um Frauen für eine platonische Freundschaft kennenzulernen. Und da die meisten Männer dann nunmal auf einen Fick aus sind, und nicht auf eine Freundschaft, ist es doch nicht nötig mit denen den Kontakt zu halten? (ob jetzt per Facebook oder Handy)

Aber ihr habt recht, ich sollte da wohl wirklich lockerer sein. Danke schonmal bis hier hin. :-D

und die Sache mit dem Vertrauen ist schon auch ein wichtiger Punkt, daran sollte ich auf jeden Fall noch arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich darf sie ihre Freunde zur Begrüssung umarmen, um ihre Bekannten oder ihre Freunde geht es mir gar nicht. Mir gehts eigentlich nur um diese Discobekanntschaften, denn normalerweise geht man(n) ja nicht unbedingt in eine Disco um Frauen für eine platonische Freundschaft kennenzulernen. Und da die meisten Männer dann nunmal auf einen Fick aus sind, und nicht auf eine Freundschaft, ist es doch nicht nötig mit denen den Kontakt zu halten? (ob jetzt per Facebook oder Handy)

Bei dem Punkt denke ich genauso wie du, aber wir sind hier wahrscheinlich die absolute Minderheit mit diesen Gedanken und die totalen AFCs.

Mir kommts immer vor als ob die ganzen "PUAs" hier im Forum offene Beziehungen führen und es total geil finden, wenn ihre freundin mit einem anderen rumflirtet während sie daneben stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag mich immer wie sowas endet... wenn man so locker drauf ist.

nehmen wir mal an sie tanzt in deiner gegenwart mit nem typen.

pua---> tanzt eine andere an ...

ziel

eifersucht.

optimal--> sie kommt her und schiebt drama

folgen?

du sagst .. he was ist dabei?

du bist ihr sogesehen n go für das verhalten

sagst das ist in ordnung---> sie macht das weiterhin

fakt is aber .. dich stört das

und du kannst nich ewig in clubs dann andere mädels antanzen

warum nicht?

meistens ist in einer ltr ( ist natürlich alles andere alles andere optimal) zumindest n bisschen verlustangst da

dich lässt das nich kalt.. sonst würdest du ja auch nichts dagegen unternehmen... du machst das ja um ihr eins reinzuwürgen.

irgendwann bist du dann so down... weil vielleicht auch kein target am start ist ... dass du einfach durch so nen shittest fällst.

ich versteh also nich wieso man nich wieso die meisten hier immer sowas befürworten.

es gibt natürlich auch die option dass sie dann mit keinem anderen tanzt in der angst dass du dann wieder mit einer anderen tanzt.

nehmen wir mal aber an dass das mädel ne granate ist... da gibts jedes mal im club ne menge typen die sie anbaggern.

keinerlei probleme dich dann an deine grenzen zu treiben.

das is im moment mein problem....

geht es um einen ons oder eben nem fb... is das kein problem 0815 pua verführung in konkurrenz stellen. versteh ich vollkommen zig mal gemacht

läuft einwandfrei.

aber in ner beziehung seh ich sowas anders... auf dauer geht sowas einfach nich gut

TE ich konnt dir in deinem problem zwar nich weiterhelfen...

aber das is n gedankengang der mich in letzter zeit ziemlich beschäftigt.

wenn jemand darauf sinnvoll antwortet.. haste wohl auch deine lösung.

deine situation hättest du eben im sinne von pu eindeutig besser lösen können und das weißt du auch.

aber in einer beziehung is sowas meiner meinung eben auf dauer nich machbar und letztendlich is sie auch über eure grenzen hinaus gegangen.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
ich frag mich immer wie sowas endet... wenn man so locker drauf ist.

nehmen wir mal an sie tanzt in deiner gegenwart mit nem typen.

pua---> tanzt eine andere an ...

ziel

eifersucht.

optimal--> sie kommt her und schiebt drama

folgen?

du sagst .. he was ist dabei?

du bist ihr sogesehen n go für das verhalten

sagst das ist in ordnung---> sie macht das weiterhin

fakt is aber .. dich stört das

und du kannst nich ewig in clubs dann andere mädels antanzen

warum nicht?

meistens ist in einer ltr ( ist natürlich alles andere alles andere optimal) zumindest n bisschen verlustangst da

dich lässt das nich kalt.. sonst würdest du ja auch nichts dagegen unternehmen... du machst das ja um ihr eins reinzuwürgen.

irgendwann bist du dann so down... weil vielleicht auch kein target am start ist ... dass du einfach durch so nen shittest fällst.

ich versteh also nich wieso man nich wieso die meisten hier immer sowas befürworten.

es gibt natürlich auch die option dass sie dann mit keinem anderen tanzt in der angst dass du dann wieder mit einer anderen tanzt.

nehmen wir mal aber an dass das mädel ne granate ist... da gibts jedes mal im club ne menge typen die sie anbaggern.

keinerlei probleme dich dann an deine grenzen zu treiben.

das is im moment mein problem....

geht es um einen ons oder eben nem fb... is das kein problem 0815 pua verführung in konkurrenz stellen. versteh ich vollkommen zig mal gemacht

läuft einwandfrei.

aber in ner beziehung seh ich sowas anders... auf dauer geht sowas einfach nich gut

TE ich konnt dir in deinem problem zwar nich weiterhelfen...

aber das is n gedankengang der mich in letzter zeit ziemlich beschäftigt.

wenn jemand darauf sinnvoll antwortet.. haste wohl auch deine lösung.

deine situation hättest du eben im sinne von pu eindeutig besser lösen können und das weißt du auch.

aber in einer beziehung is sowas meiner meinung eben auf dauer nich machbar und letztendlich is sie auch über eure grenzen hinaus gegangen.

grüße

Junge, du bist ordentlich an Sand. Warum um alles in der Welt sollte es mich stören wenn meine Ltr mit wem anderen tanzt? Und warum sollt ich ihr darauf hin eines "reinwürgen" wollen? Wo ist das Problem wenn meine Kleine 15 Typen im Club am start hat? Schonmal überlegt mit den Jungs zu sprechen und was zu trinken oder sind die alle zu böse? Es ist nur ein Kompliment wenn meine Freundin von Zig Leuten angebaggert wird, und heim fährt sie mit mir. Ende der Geschichte.

TE, du übertreibsu eindeutig. Es ist zwar wichtig das man Grenzen setzt, nur sollte man ein wenig nachdenken wo sie gesetzt werden. Kein Körperkontakt und kein austauschen von Nummern ist Kindergarten. Ein wenig vertrauen gehört in jede gesunde Beziehung.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, da habt ihr wohl recht.

Ich denke das Nummern Austauschen werde ich auch zukünftig nicht för nötig halten (dies kam auch von ihr aus), jedoch könnte ich beim Thema Körperkontakt ruhig ein wenig lockerer werden. Werde daran arbeiten, danke für die Antworten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du wie bescheuert es aussieht, wenn man Disco-Fox ohne "Händchenhalten" durchführt?

Eifersucht ist immer übertrieben. Wenn du keinen Terz bei neuen Bekanntschaften machen würdest, macht ihr der Konkurrenz-Shit-Test gar keinen Spaß. Und dann hört der auch auf. Also Füsse still halten. Läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wenig Eifersucht ist gut, damit gibst du ihr immerhin noch das Gefühl, dass sie dir wichtig ist. Jedoch aufgrund von "Händchen halten" beim Tanzen gleich sich solche Sorgen zu machen, finde ich für etwas übertrieben. Was ist wenn deine Freundin einen Tanzkurs besucht und dort mit einem Typen tanzen muss? Wirst du sie auch davon abhalten?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, ich bin's nochmal. Das jetzige Problem hat immernoch einen Bezug zur Eifersucht meinerseits, deshalb werde ich nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Ich und meine LTR hatten in den letzten 2 Wochen eine sehr schöne Zeit und sehr viel Kontakt, jedoch wurde es immer seltsamer. Da sie momentan Trainingspausen hat und ich ebenfalls und zudem noch Feiertage waren, sahen wir uns wohl zu oft. Irgendwie fühlte ich immer weniger Bestätigung von ihrer Seite aus, zudem fing sie an einem Tag zum ersten mal zu zicken an. Dies legte sich jedoch wieder als ich sie direkt darauf ansprach.

Gerade vorwegs; ich weiss dieses Fehlen der Bestätigung liegt an einer Schwäche in meinem Innergame. Eigentlich hat meine LTR nichts getan was irgendwie nicht angebracht gewesen wäre.

Als wir am Donnerstag und Freitag zusammen im Ausgang waren, kam es beide Male zum Streit. Am Donnerstag weil sie mit irgend einem Typen und dessen Kumpel unterwegs war- und mir wieder 'zu wenig Aufmerksamkeit schenkte', am Freitag wieder der Scheiss mit der Aufmerksamkeit. Irgendwann wurde es ihr zu viel und sie fing dann, wohl auch noch aufgrund von Alkoholkonsum, zu weinen an. Logisch kam dann ihre Freundin an und tröstete sie, und wir konnten uns dann nach ein paar Minuten wieder 'normal' unterhalten. Ich versprach ich werde lockerer werden, und ich werde diese Kontrollsucht oder whatever in den Griff bekommen.

Am Tag danach war ich vom Mittag bis zum Abend bei ihr, wir hatten wieder Sex und eigentlich war alles gut, jedoch liess mich der Gedanke nicht los, dass etwas doch nicht stimmen würde. Zudem hatte ich übelste Kopfwixxerei betrieben aufgrund der Tatsache, dass mich jetzt ein Teil ihrer Freunden vom Ausgang wohl verurteilen werden (teilweise bestimmt zu Recht..).

Als ich nach Hause ging und mich vor den PC setzte, war sie vom letzten Besuch bei mir noch eingeloggt. Ja, ich nutzte das bewusst aus und loggte mich nicht gleich wieder aus, da der eine Typ vom Donnerstag eine Nachricht geschrieben hatte die mit dem Satz begann: "Also mal meine ehrliche Meinung über deinen Typen..."

Kurzfassung: Er hatte mich auf übelste beschimpft, sagte ich sei ein kleines Bubi, drohte mir gegenüber mit Gewalt und anderen tollen Sachen. Und obwohl das ganze natürlich eh schon ein Kindergarten ist, traf es mich ziemlich. Nicht seine Beleidigungen, sondern dass ich nach Aussen hin so gewirkt hatte. Da wurde mir schon ziemlich bewusst wie bescheuert ich mich verhalten hatte. Ich rief meine LTR an und beichtete ihr den Einlogger bei ihrem Facebook und erzählte von der Nachricht. Sie sagte sie sei enttäuscht von mir, jedoch auch, dass es ihr total egal ist was der andere Typ labert, auch wenn seine 'Unterstützung' ja nett sei. Das alles war gestern.

Gestern übernachtete sie bei mir und wir unterhielten uns noch über die ganze Sache. Heute Morgen sagte ich ihr, dass es wohl am besten sei wenn wir uns jetzt eine Woche nicht sehen würden und den Kontakt einstellen, und uns am Freitag wieder treffen. Sie stimmte mir zu.

Von dieser Woche erhoffe ich mir, dass ich endlich wieder den nötigen Abstand zu dieser Beziehung und zu ihr erhalte, den es benötigt damit man nicht so ein verschissenes Drama veranstaltet. Habt ihr hier ein paar gute Tipps für mich? Sport habe ich mir vorgenommen, und Vollgas bei der Arbeit zu geben steht auch auf der Liste. Nur frage ich mich ob ich diese Eifersuchtskiste endlich in den Griff bekommen werde. Ich kann mir immer einreden; jawoll, das schaffe ich, von Heute auf Morgen! Jedoch beschleicht mich tief im Inneren das Gefühl, dass ich es wieder nicht in den Griff bekommen werde, und die Beziehung daran zerbricht. Unschwer zu erraten ist, dass ich ebenfalls ziemliche Angst davor habe, dass sie sich in dieser Woche um einiges besser fühlen wird ohne mich, anstelle von mit mir. So oder so, mir bleibt nichts anderes übrig als sehr hart an mir zu arbeiten.

Ich weiss nicht zu 100% was für eine Frage ich hiermit eigentlich stellen will. Ich bin bereits sehr froh, dass ich das hier einmal den Leuten mitteilen konnte und erhoffe mir die eine oder andere Einschätzung oder Beurteilung der Menschenkennern hier. ;-)

Seid bloss nicht zu lieb im Ton, Arschtritte habe ich längst verdient. ;-)

Liebe Grüsse

edit: Für mich ist das Tehma mit der Eifersucht auch deshalb relativ schwierig, da ihre Freunde und die Typen die auf sie stehen, alle um einiges älter sind als ich. Ich selber bin 19, sie 21, Ihre männlichen Typen meistens so um die 25. Die verdienen halt bereits ihr Geld, haben ne eigene Wohnung, etc. Dies alles steht bei mir auch auf dem Plan, wird jedoch in den nächsten 6 Monaten mindestens, nicht zu verwirklichen sein. Wie holt man sich ein solch immenses Selbstbewusstsein, dass einem eine solche Situation nicht verunsichert?

bearbeitet von TypEx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk einfach die ganze Zeit das du der Größte und tollste bist. Ist n ernst gemeinter Tipp.

bearbeitet von jojojo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkannt dass es am Inner Game liegt hast du längst.

Auf die Freunde und Typen von ihr die über dich maulen brauchst du Konkurrenztechnisch schon mal nichts geben. Damit haben sie sich bei ihr schon ins Kindergartenland geschossen.

Wohnung, Auto, Job, Geld sind praktische Dinge. Hab ich auch alles davon *g*. Aber wie es so schön heisst: Externes Selbstbewusstsein (wenn du deinen Wert an Gegenständen fest machst) kann sehr schnell vergehen. Also strebe an was du haben willst und sei dir im klaren dass du es bereits davor Wert warst.

Übungstipps

Beim nächsten mal wenn du spüst wie dein Zu-Wenig-Aufmerksamkeit-Gefühl hoch kommt merke es und stell dir gleich an Ort und stelle die Frage: Warum ist das jetzt so ? und probierst das da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist das Problem wenn meine Kleine 15 Typen im Club am start hat?

Das sind genau die Typen, deren Freundin hinter ihrem Rücken von genau diesen 15 Typen weggezogen wird und die es in ihrer Naivität einfach nicht checken.

Ist echt nix persönliches, aber ich habe schon zuviele vergebene Frauen gehabt, deren Typen sich teilweise nichts draus gemacht haben,dass sie mit mir 'verkehren'. Ihre Ansicht wäre wohl eine andere gewesen, wenn sie gewusst hätten was sich da abspielt. Der eine Punkt ist eben unangebrachte Eifersucht, der Gegenpart der hier proklamiert wird allerdings eine überbordende Naivität. Ich habe sogar schon mit 'nem Mädel im Club rumgemacht, obwohl ihr Typ auch da war.

Und die Typen denen es egal ist mit welchen Typen ihre Freundin tanzt und/oder Nummern austauscht verlieren extrem am Attraction wenn man es einzusetzten versteht. Immerhin wissen auch Frauen,dass das Tanzen und Nummern tauschen im Club die Vorstufen zu einem evtl. Date mit folgendem Sex sind.

Aber klar, das will hier keiner wahrhaben. Lieber verbreitet man hier das Märchen,dass es umso besser ist je weniger Wert man darauf gibt. Nur dass genau diese Typen meist genau diejenigen sind, deren Freundin sie schon mind. einmal betrogen hat und sie davon nie etwas erfahren.

Wer da am Ende als Trottel dasteht, den Schluss überlasse ich euch gerne selbst.

Bis dahin bin ich gespannt auf die weiteren theoretischen Auslassungen der Leute hier die entweder keinerlei Erfahrung mit solchen Situationen/Frauen haben oder aber selbst schon unwissentlich Opfer ihrer fremdgehenden Freundin geworden sind und weiter dem Paradigma des Wegschauens nachgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist das Problem wenn meine Kleine 15 Typen im Club am start hat?

Das sind genau die Typen, deren Freundin hinter ihrem Rücken von genau diesen 15 Typen weggezogen wird und die es in ihrer Naivität einfach nicht checken.

Ist echt nix persönliches, aber ich habe schon zuviele vergebene Frauen gehabt, deren Typen sich teilweise nichts draus gemacht haben,dass sie mit mir 'verkehren'. Ihre Ansicht wäre wohl eine andere gewesen, wenn sie gewusst hätten was sich da abspielt. Der eine Punkt ist eben unangebrachte Eifersucht, der Gegenpart der hier proklamiert wird allerdings eine überbordende Naivität. Ich habe sogar schon mit 'nem Mädel im Club rumgemacht, obwohl ihr Typ auch da war.

Und die Typen denen es egal ist mit welchen Typen ihre Freundin tanzt und/oder Nummern austauscht verlieren extrem am Attraction wenn man es einzusetzten versteht. Immerhin wissen auch Frauen,dass das Tanzen und Nummern tauschen im Club die Vorstufen zu einem evtl. Date mit folgendem Sex sind.

Aber klar, das will hier keiner wahrhaben. Lieber verbreitet man hier das Märchen,dass es umso besser ist je weniger Wert man darauf gibt. Nur dass genau diese Typen meist genau diejenigen sind, deren Freundin sie schon mind. einmal betrogen hat und sie davon nie etwas erfahren.

Wer da am Ende als Trottel dasteht, den Schluss überlasse ich euch gerne selbst.

Bis dahin bin ich gespannt auf die weiteren theoretischen Auslassungen der Leute hier die entweder keinerlei Erfahrung mit solchen Situationen/Frauen haben oder aber selbst schon unwissentlich Opfer ihrer fremdgehenden Freundin geworden sind und weiter dem Paradigma des Wegschauens nachgehen.

Und wie gehst du mit solchen situationen um ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Themen kommen hier alle paar Tage. Ich frage mich immer was ihr macht wenn ihr mit eurer Freundin in den Club geht?

Wenn sie alleine raus geht kann ich es eh nicht verhindern/kontrollieren mit wem sie spricht, tanzt, nummern tauscht und ich will es auch gar nicht. Schließlich mache ich das selber wenn ich alleine draußen bin. Das hierbei ein gewisser Grad nicht überschritten wird sollte selbstverständlich sein und soviel vertrauen muss auch da sein damit eine Beziehung überhaupt Sinn macht.

Aber was wenn wir zusammen draußen sind? Klar wird sie hin und wieder von Typen angesprochen, was auch überhaupt kein Problem darstellt. Aber lasst ihr eure Freundin mit einem fremden Typen auf die Tanzfläche gehen während ihr daneben steht bzw. macht eure Freundin das? Ich frage mich ernsthaft, was ihr für eine Frundin habt/ Beziehung führt in der eure Freundin mit nem fremden Typen abzieht. Bei mir noch nie vor gekommen. komisch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch ehrlich sagen, dass viele hier absolut auf der PU-Schiene hängen bleiben.

Bloß nichts sagen, wenn mir etwas nicht passt, das ist ein Shittest! BINGELING!

Mal ganz ehrlich, ich scheiße darauf ob das gerade ein Shittest ist oder nicht, wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich es und solche krummen

Dinger gibt es bei meiner Frau ganz einfach nicht, ansonsten funktioniert die Beziehung für mich nicht.

Mit anderen Männern tanzen? Flirten? Nummern austauschen?? Was ist mit euch los? Hier wird doch immer von Alpha geredet und was weiß ich nicht, also kann ich auch verlangen,dass sowas nicht gemacht wird!

Wofür führe ich eine Beziehung?? Damit sie dann trotzdem mit allen Männern mitgehen kann??

Also an den TE, wenn du es scheiße findest, was deine Freundin macht, dann sag es, so wie sich das anhört wird es aber nicht lange gut gehen!

Weißt du auch wieso? Weil ihr verschiedene Ansichten habt, du hast andere Vorstellungen als sie von einer Beziehung! Wahnsinn eine ganz menschliche Erklärung, rein ohne PU!

Einer von euch beiden müsste sich verbiegen und das klappt leider nicht.. von daher stell dich darauf ein, dass ihr bald auseinander seid. Außer du willst sone Wichse weiterhin mitmachen!

Ich finde, anstatt aufzupassen, dass du nicht durch einen sogenannten Hyper Hyper Shittest fliegst, solltest du lieber deiner Linie treu bleiben und dir eine Freundin suchen, die die gleichen Ansichten

einer Beziehung hat wie du!

Liebe Grüße,

Jindujun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was wenn wir zusammen draußen sind? Klar wird sie hin und wieder von Typen angesprochen, was auch überhaupt kein Problem darstellt. Aber lasst ihr eure Freundin mit einem fremden Typen auf die Tanzfläche gehen während ihr daneben steht bzw. macht eure Freundin das? Ich frage mich ernsthaft, was ihr für eine Frundin habt/ Beziehung führt in der eure Freundin mit nem fremden Typen abzieht. Bei mir noch nie vor gekommen. komisch :-D

meine ltr ist öfters mit ihren freundinnen auf der tanzfläche während ich irgendwo anders bin. wenn sie dort angetanzt wird geht sie gelegentlich drauf ein und tanzt mit dem typ. das ergibt sich halt so auf der tanzfläche, ist für mich kein problem und sie zieht auch nie ne porno-tanz-show, á la schwanz an arsch oder sowas, mit dem typ ab. sie hat halt super spaß am tanzen, habe mit ihrem verhalten überhaupt kein problem.

ein wenig anders stellt sich das da wenn sie außerhalb der tanzfläche angeflirtet werden sollte und darauf hin mit dem typ auf die tanzfläche geht, das ist dann nicht mehr nach dem motto "ergibt sich halt so auf der tanzfläche", da würde ich ihr meine meinung zu sagen, was ich aber wiederum nicht brauche da sie auf so etwas nicht eingehen würde.

allgemein finde ich es etwas enttäuschend wenn man mit seiner freundin "absprachen" machen muss was für den anderen erlaubt ist und was nicht, viel schöner ist es wenn sie sich von selber offen und freundlichen gegenüber anderen typen verhält, aber immer genau weiß zu wem sie gehört und wann sie den typ in die schranken verweist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was wenn wir zusammen draußen sind? Klar wird sie hin und wieder von Typen angesprochen, was auch überhaupt kein Problem darstellt. Aber lasst ihr eure Freundin mit einem fremden Typen auf die Tanzfläche gehen während ihr daneben steht bzw. macht eure Freundin das? Ich frage mich ernsthaft, was ihr für eine Frundin habt/ Beziehung führt in der eure Freundin mit nem fremden Typen abzieht. Bei mir noch nie vor gekommen. komisch :lol:

meine ltr ist öfters mit ihren freundinnen auf der tanzfläche während ich irgendwo anders bin. wenn sie dort angetanzt wird geht sie gelegentlich drauf ein und tanzt mit dem typ. das ergibt sich halt so auf der tanzfläche, ist für mich kein problem und sie zieht auch nie ne porno-tanz-show, á la schwanz an arsch oder sowas, mit dem typ ab. sie hat halt super spaß am tanzen, habe mit ihrem verhalten überhaupt kein problem.

ein wenig anders stellt sich das da wenn sie außerhalb der tanzfläche angeflirtet werden sollte und darauf hin mit dem typ auf die tanzfläche geht, das ist dann nicht mehr nach dem motto "ergibt sich halt so auf der tanzfläche", da würde ich ihr meine meinung zu sagen, was ich aber wiederum nicht brauche da sie auf so etwas nicht eingehen würde.

allgemein finde ich es etwas enttäuschend wenn man mit seiner freundin "absprachen" machen muss was für den anderen erlaubt ist und was nicht, viel schöner ist es wenn sie sich von selber offen und freundlichen gegenüber anderen typen verhält, aber immer genau weiß zu wem sie gehört und wann sie den typ in die schranken verweist.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Solche absprachen sind quatsch! Wenn es schon absprachen bedarf stimmt vorher etwas nicht.

Da ich selber super gerne tanzen passiert es bei mir eigentlich nie, dass meine Freundin lange alleine auf der Tanzfläche ist. Klar lass ich sie auch mal alleine zurück weil ich etwas trinken gehe oder auf die Tioilette. Sorgen muss ich mir da aber keine machen, ohne vorher etwas verbalisiert zu haben. Ich schätze es, das sie kommunikativ ist und ich sie jeder Zeit jemandem vorstellen kann und sie nicht schweigend daneben steht.

Deswen frage ich mich halt immer was bei den ganzen Leuten falsch läuft bzw was für Freundinnen sie haben, dass diese "aggressiv" vor Ihren Augen flirten. Finde ich persönlich respektlos und ist wie gesagt mir allerdings auch noch nie passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit anderen Männern tanzen? Flirten? Nummern austauschen?? Was ist mit euch los? Hier wird doch immer von Alpha geredet und was weiß ich nicht, also kann ich auch verlangen,dass sowas nicht gemacht wird!

Wofür führe ich eine Beziehung?? Damit sie dann trotzdem mit allen Männern mitgehen kann??

Liebe Grüße,

Jindujun

Soll sie schreiend "ich habe einen Freund" von der Tanzfläche stürmen, sobald ein Mann in ihrer Nähe tanzt?

Oder jedem Typen der sie anspricht ein "Verpiss dich du Wichser ich habe einen Freund" erwidern? Machst du das, wenn dich eine Frau anspricht/antanzt?

Wie sieht denn dein Discobesuch aus?

Natürlich sollte jeder für sich wissen, was man vom Partner erwartet - doch sollte man sich auch die Frage stellen ob manche Erwartungen nicht

aus Problemen mit sich selbst resultieren!?

Sonst wurde alles gut von DonQuijote beschrieben.

Viele Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich sollte jeder für sich wissen, was man vom Partner erwartet - doch sollte man sich auch die Frage stellen ob manche Erwartungen nicht

Der Spruch ist es Wert quotiert zu werden! Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spruch ist es Wert quotiert zu werden! Top!

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sollte jeder für sich wissen, was man vom Partner erwartet - doch sollte man sich auch die Frage stellen ob manche Erwartungen nicht aus Problemen mit sich selbst resultieren!?

Genau hier ist der springende Punkt. Diese Frage stelle ich mir ununterbrochen- aber wie finde ich eine Antwort auf diese Frage? Wenn ich nach innen höre, schreit da nur jemand "wofür braucht sie diese Typen wenn sie mich hat...?" Als Antwort gibt mein Kopf; Es ist ja wohl das normalste der Welt wenn man ab und zu einen Flirt geniesst, jeder Mensch geniesst Aufmerksamkeit.

Deswegen schrieb ich auch ich sei im Zwiespalt. Ich denke dies ist eine Sache der ich Zeit geben muss. Ich gebe mein Bestes einfach den Moment oder die Situation oder meine LTR so zu akzeptieren wie sie ist.

Zudem; wenn es momentan nach mir (oder besser; nach meinem Ego) ginge, müsste sie zu dem andern Typen den Kontakt abbrechen. Was der ihr geschrieben hatte war dermassen unter aller Sau, aber lustigerweise sieht sie das quasi als 'nette Geste unter Freunden, eine nette Unterstützung, er versucht ja bloss zu helfen..." unglaublich wie naiv sie in dem Bezug ist. Obwohl ich eigentlich denke, dass sie genau weiss was Sache ist. Ich werde ihr jedoch nichts vorschreiben in dieser Hinsicht, sie muss selber wissen wie wichtig ihr so ein Kindergärtner ist- zudem denke ich, dass das eine riesige Möglichkeit ist an mir selber zu wachsen. Ich sollte mich nicht mehr um diesen Typen kümmern- einfach vergessen und ignorieren. Aber das Kind in mir schreit irgendwie förmlich danach ihm die Nase zu polieren. Ich muss mich auch fragen wie wenig Loyalität man sich eigentlich bei einer Freundin wünschen darf, wenn ein anderer mich dermassen zur Sau macht und sie ihn weiterhin gerne beim Ausgehen trifft.

edit: Das mit dem Zitieren muss ich aber nochmal üben.

edit2: Wie zum Teufel reagiert man eigentlich wenn man gegenüber der LTR von Schlussmachen redet, und sie anfängt zu heulen und Drama zu schieben à la weglaufen weil es ihr zu viel ist oder was weiss ich...? Ich war nicht gemein zu ihr, ich sagte nur was für mich Sache ist und was mich stört. Und das alles in einem normalen Ton.

bearbeitet von TypEx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tigor

Genau hier ist der springende Punkt. Diese Frage stelle ich mir ununterbrochen- aber wie finde ich eine Antwort auf diese Frage? Wenn ich nach innen höre, schreit da nur jemand "wofür braucht sie diese Typen wenn sie mich hat...?" Als Antwort gibt mein Kopf; Es ist ja wohl das normalste der Welt wenn man ab und zu einen Flirt geniesst, jeder Mensch geniesst Aufmerksamkeit.

Deswegen schrieb ich auch ich sei im Zwiespalt. Ich denke dies ist eine Sache der ich Zeit geben muss. Ich gebe mein Bestes einfach den Moment oder die Situation oder meine LTR so zu akzeptieren wie sie ist.

Zudem; wenn es momentan nach mir (oder besser; nach meinem Ego) ginge, müsste sie zu dem andern Typen den Kontakt abbrechen. Was der ihr geschrieben hatte war dermassen unter aller Sau, aber lustigerweise sieht sie das quasi als 'nette Geste unter Freunden, eine nette Unterstützung, er versucht ja bloss zu helfen..." unglaublich wie naiv sie in dem Bezug ist. Obwohl ich eigentlich denke, dass sie genau weiss was Sache ist. Ich werde ihr jedoch nichts vorschreiben in dieser Hinsicht, sie muss selber wissen wie wichtig ihr so ein Kindergärtner ist- zudem denke ich, dass das eine riesige Möglichkeit ist an mir selber zu wachsen. Ich sollte mich nicht mehr um diesen Typen kümmern- einfach vergessen und ignorieren. Aber das Kind in mir schreit irgendwie förmlich danach ihm die Nase zu polieren. Ich muss mich auch fragen wie wenig Loyalität man sich eigentlich bei einer Freundin wünschen darf, wenn ein anderer mich dermassen zur Sau macht und sie ihn weiterhin gerne beim Ausgehen trifft.

Die Erwartungen resultieren aus einem mangelnden Selbstwertgefühl.

Damit meine ich, dass du andere Menschen bzw. ihre Bestätigung brauchst um zu wissen was du Wert bist.

In diesem Fall hast du die Erwartung an deine LTR, dass sie „keinen“ Kontakt zu anderen Männern hat, weil sie dir damit in deinen Augen zeigt, dass du besser als die anderen bist – sobald sie aber Kontakt zu ihnen hat und damit nicht deine Erwartungen erfüllt, so füllst du dich gleich im Wert unter sie gestellt.

Wenn du dein Selbstwertgefühl über andere Menschen beziehst und somit Erwartungen an sie stellst wirst du immer enttäuscht bzw. nie glücklich werden.

Damit will ich dir sagen, dass du nichts und niemanden brauchst um zu wissen was du Wert bist.

Vielleicht wird’s mit der Grafik für dich verständlicher.

Viele Grüße

Tigor

selbstwert.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tigor

Die Erwartungen resultieren aus einem mangelnden Selbstwertgefühl.

Damit meine ich, dass du andere Menschen bzw. ihre Bestätigung brauchst um zu wissen was du Wert bist.

In diesem Fall hast du die Erwartung an deine LTR, dass sie „keinen“ Kontakt zu anderen Männern hat, weil sie dir damit in deinen Augen zeigt, dass du besser als die anderen bist – sobald sie aber Kontakt zu ihnen hat und damit nicht deine Erwartungen erfüllt, so füllst du dich gleich im Wert unter sie gestellt.

Wenn du dein Selbstwertgefühl über andere Menschen beziehst und somit Erwartungen an sie stellst wirst du immer enttäuscht bzw. nie glücklich werden.

Damit will ich dir sagen, dass du nichts und niemanden brauchst um zu wissen was du Wert bist.

Vielleicht wird’s mit der Grafik für dich verständlicher.

Viele Grüße

Tigor

selbstwert.png

Danke Tigor für diesen sehr guten Beitrag.

Dieser Vorgang ist mir noch nie bewusst aufgefallen:

Ich bin normalerweise nicht ein Typ der wenig Selbstvertrauen hat, trotzdem verliere ich bei einer ernsten Beziehung schnell einmal den Kopf. Dies liegt wohl ebenfalls an mangelnder Erfahrung, und in diesem Sinne sehe ich diese ganze Situation jetzt als eine Möglichkeit zu wachsen. Jedoch bemerkt man die eigenen Schwachstellen häufig erst dann, wenn man -wie es meiner Meinung nach bei einer Beziehung sein sollte- 1:1 reflektiert wird. Ich habe während den ganzen Streitereien mit meiner LTR ihr gegenüber sehr selten einen Vorwurf gemacht- da ich häufig zum Entschluss kam, dass die Problemsituation aufgrund von mir entstand, aufgrund von Schwachstellen in meinem Innergame. Im Grund genommen setzte ich mir hier jedoch nicht die (natürlich auf diese Art missverstandenen) PUA-Klauseln in den Kopf -DER FEHLER LIEGT IMMER AN MIR SELBER- sondern wägte häufig ersteinmal ab, teilweise mit Gefühlen, teilweise mit Gedanken. Ich denke tief im Innern weiss man eigentlich oft wer von beiden jetzt eigentlich das Problem erzeugt, nur ist es ein schwieriger Schritt sich wirklich einzugestehen, dass man ebenfalls- wie jeder andere Mensch auch- Fehler hat. Zudem denke ich, dass kein Weg für eine glückliche LTR daran vorbeiführt, sich genaustens mit sich selbst auseinanderzusetzen und bereit sein muss, sich stets konsequent verbessern zu wollen und es auch tun.

Tja, nun liegt es an mir, dass ich diese ganze Sache in den Griff bekomme und somit meiner LTR und auch mir, eine gute Zeit geben kann.

In diesem Sinne vielen Dank für die Top Antworten, und natürlich auch fürs Lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden