Hilfe: eltern erpressen ltr

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In meiner ltr laeuft, fingers crossed, alles gut. Sex usw gut, manchmal zicken, aber alles in allem sehr gut soweit ich das sagen kann.

Nur: die eltern meiner ltr hassen mich (bin angeblich ein bonziger schnoesel) und wollen mich vergraulen

Sie laestern nur ueber mich und wollen die trennung.. Obwohl wir demnaechst zusammenziehen wollen..

Nun ist es soweit gekommen, dass die eltern meiner freundin ihr das geld sperren wollen und ihr den fuehererschein nicht mehr zahlen wollen, damit sie sich von mir trennt oder fuer den lappen arbeiten muss damit sie keine zeit mehr fuer mich hat..

Meine ltr ist deswegen natuerlich sehr traurig und so..

Ich hab ihr erklaert dass das normal ist, dass die eltern ihr kind schuetzen wollen wenn sie merken, dass es den richtigen gefunden hat und dass wir nicht nachgeben duerfen, da ihre eltern sonst immer mehr intrigieren werden..

Meine ltr will jetzt natuerlich noch dringender zu mir ziehen, weil ihre eltern sie ja foermlich vertreiben..

Mir tut das alles sehr leid und ich wuerde gerne das ganze zu allseitigem nutzen aufloesen und das boese blut beseitigen..

Tipps? Bitte helft mir

A) wie helf ich meiner ltr mit dem druck gegen mich umzugehen? Und damit klarzukommen?

B) wie kann ich das verhaeltnis eventuell verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beweisen das du Eier in der Hose hast und ein 4 bzw. 6 Augen gespräch mit den Eltern suchen (ohne deine LTR). Mach ihnen klar das du es ernst meinst mit ihr, ein guter Kerl bist und biete ihnen konstruktive Vorschläge an die Situation zuverbessern.

Damit nimmst du ihnen jegliche Argumentationsgrundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sicherlich irgendwelche Gründe wieso sie dich nicht mögen!? Hast du dich respektlos oä verhalten?

wie alt ist deine ltr?

Insofern dir was an deiner ltr liegt, versuch mit den Eltern mal zu sprechen - lad sie zum essen ein... schaffe alle missverständnisse aus der Welt.

mach dir Gedanken wieso sie schlecht von dir denken und sprech offen mit ihnen darüber, konfrontier sie mit irhen vorurteilen und schaff diese aus der welt.

Ihre Eltern werden sie wohl noch ne ganze weile in ihrem Leben begleiten, wäre natürlich besser wenn sie dich mögen bzw. neutral dir gegenüber eingestellt sind... wenn die familiäre situation schon so kaputt ist, dann hängts wohl von deiner ltr ab, das sie schnellstmöglich zur dir zieht.

bearbeitet von Kaktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beweisen das du Eier in der Hose hast und ein 4 bzw. 6 Augen gespräch mit den Eltern suchen (ohne deine LTR). Mach ihnen klar das du es ernst meinst mit ihr, ein guter Kerl bist und biete ihnen konstruktive Vorschläge an die Situation zuverbessern.

Damit nimmst du ihnen jegliche Argumentationsgrundlage.

Hab ich schon. Mehrmals. Aber die koennen mich einfach nicht leiden, ich denk sie haben angst dass ich ihnen die tochter stehle, was ich nie vorhatte, und sie in ne welt einfuehre, die ihre eltern nicht kennen (sie arm, ich eher reich) ..

Aber ich mein es eben wirklich nur gut mit ihr, aber die haten mich dennoch extrem.

Die familie ist ziemlich strange., aber ich war nie respektlos, ich bin sehr gut (zu gut?) erzogen aber bin nie arrogant oder ueberheblich, auch wenn mir das unterstellt wird..

Ihre mutter (bei der sie lebt) ist eben recht komisch und auch eher naja, ka.. Waehrend ich eben recht ordentlich bin, ich zieh mich eben auch recht gehoben bzw chic an, aber nie irgendwie versnobt oder so.. Also ich weiss einfach keinen grund, warum mich die eltern nicht moegen :(

Sie ist noch sehr jung (18) und ich bin 87er jahrgang ;)

bearbeitet von Freddo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A) wie helf ich meiner ltr mit dem druck gegen mich umzugehen? Und damit klarzukommen?

B) wie kann ich das verhaeltnis eventuell verbessern?

A) Bleiben wer du bist.

B) Bleiben wer du bist.

Die Eltern akzeptieren dich nicht. Das tun sie auch nicht wenn du ihnen in den Hintern kriechst.

Je mehr ihre Eltern gegen den Freund ihrer Tochter arbeiten und damit gegen sie desto mehr wird sie zu ihrem Freund flüchten (Hast du bereits erkannt).

Wenn ihre Eltern erkennen dass sie allen und vor allem sich selber Schaden und die Beziehung zu ihrer Tochter verschlechtern lenken sie vielleicht ein.

Wenn du dann noch so nett bist, Lust hast und offen bist sie auf dich zu kommen zu lassen freuen sich alle.

Bis dahin. Viel Spass beim zusammen wohnen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mochten die Eltern dich von Anfang nicht oder gab es irgendein Ereignis, was sie dazu brachte dich nicht mehr zu mögen?

Du kannst nicht wirkich was für dein freundin machen außer ihr zur Seite stehen und sie dabei unterstützen einen Job zu finden, damit sie

a) unabhängig von ihren Eltern

b) ihren Führerschein machen kann

c) lernt mit Geld umzugehen

d) neue Lebenserfahrung sammelt und neue Leute im Job kennen lernt und wieder neue Freude wiederfährt

Mit den Eltern würde ich mich an deiner Stelle nicht unterhalten, das macht das alles nur noch dramatischer und energiegeladener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne die moegen mich einfach nicht, von anfang an..bin ihnen zu alt, zu "bonzig" .. Ihnen passtnicht dass ich studiere und keine "solide" arbeit mache usw.. War also schon immer so..

Und ich bin wirklich ein offener, kommunikativer mensch der normal mit jedem klakommt und der sich auch sehr schnell mit neuen leuten anfreundet..

Voll heftig das ganze, so einen gegendwind hab ich noch nie erfahren, obwohl ich zb auch mal ihre mutter zu mir in die wohnung zum teetrinken eingeladen hatte usw.. Also ich hab mich immer um ein gutes verhaeltnis bemueht..

Ausserdem unterstellen mir ihre eltern, ihre tochter vom lernen abzuhalten usw, obwohl ich im gegentel sie immer zum lernen ermuntere und es lobe, wenn sies tut..

Ich hab halt nur angst dass der druck von aussen auf meine ltr irgendwann zu gross wird.. Kann das passieren? Oder denkt ihr dass mehr druck von den eltern immer mehr schub in richtung mich bedeutet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Selbstbewustsein wo immer es geht stärken und vor allem für sie da sein. Ansonsten muss sie da selber durch. War bei meiner letzten längeren LTR (mit der ich später dann sogar ein Kind bekam und mit der ich auch heute noch super guten und ständigen Kontakt habe - wir teilen uns z.B. das Sorgerecht, obwohl wir uns getrennt haben), ganz änlich.

Die wollten doch tatsächlich von ihrer Tochter, solange sie mit mir zusammen war: 10,-€ für ne Dusche, für ne Trommel voll Wäsche und 25,-€ Spritgeld, als der Vater seine Tochter einmal nachts von nem 15km entfernten Bahnhof holen musste (ich war da grad bei der Armee, also nicht erreichbar). Hab ihr/uns dann eine Wohnung besorgt und hatten da dann auch ne recht harmonische Beziehung (siehe Wunschkind). Irgendwann haben die Ellis es auch geschnallt, dass sie den Freeze zu ihnen auch durchzieht und wollten sich auch wieder mit ihr gutstellen. Luden sie über ihren Bruder zum Essen ein, betonten aber expliziet, dass sie ohne mich kommen sollte. Ich habe ihr erklärt, dass sie nicht damit durchkommen dürften, obwohl ich gar keinen Bock hatte mich bei denen aufzuhalten. Meine Ex hat das dann auch durchgezogen, bis unser Kind kam. Dann kamen sie auf uns zu und luden uns beide zum Essen ein. Meine Ex bestand sogar drauf, dass ihr Vater (die Triebkraft dahinter) die Einladung wenigstens in meiner Anwesenheit und expliziet auch mich nennend aussprechen muss, wenn er sich je als Opa mit dem Kind beschäftigen will. Hat funktioniert. Sie konnten ihr nie wieder in ihr Leben reinreden und haben es dann auch nicht mehr versucht. Heute ist sie ne selbstbestimmte Frau, die sich auch mal durchsetzen kann, wenns nötig ist. Vllt hilft ihr diese, meine Geschichte...!?

Auslöser der ganzen Sache war übrigens: Als ich ihrem Vater mal beim Einbau einer Tür in seinem Haus half, wegen irgendwas widersprach und es dann auch noch (welch eine unsägliche Blamage für ihn tztztzz) auch noch stimmte was ich behauptete. War für mich total unwichtig. Für ihn nicht... ;-)

@Platinplayer

In meinem Fall und ich glaube auch im Fall des TE würde Dein Vorschlag die Fronten nur noch verhärten. Wer zu solchen Mitteln greift Will nicht reden sondern sich um JEDEN Preis durchsetzen. Solchen Leuten kannst Du nur das Rückrad brechen (symbolisch) und erst dann werden sie einer Kommunikation auf Augenhöhe zustimmen. Für die gibt es nur Alles oder nichts.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.