Sucht nach Perfektion?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Nobo

Hab deinen Text nicht ganz durchgelesen, aber du schreibst sehr viel von "ich möchte", "ich will" usw.

Nicht das was man möchte will usw. zählt sondern das was man tut!

Dann schreibst du "und wenn ich das und das mache, könnte es sein das und das passiert"

Mach dir darüber nicht soviele Gedanken... lass es kommen wie es kommt.

Du schreibst das du DANN 11 Stunden am Tag zu tun hast, wieviel Stunden investierst du denn momentan in "sinvolle" Dinge.

Und wieso willst du soviel? man kann manche Ziele auch einfacher erreichen, oder nach und nach. Warum z.B. willst du Kampfsport und Bodybuilding machen? Bodybuilding und ein Rethorikkurs hätten, meiner Ansicht nach, den selben Effeckt (sicheres und sportliches Auftreten, ausser das du vieleicht nicht ganz so gut Leute vermöbeln kannst ;) ) Zeitersparniss in der Woche 3 Std ;) , damit will ich dir nicht aussreden Kampfsport zu machen... aber ich würde dass nicht unbedingt alles gleichzeitig machen. (schon allein wegen der Regenerationzeiten ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ nobo

dir steht ja noch das härteste bevor mit der umsetzung...

nehm dir nicht zu viel auf einmal vor. mach dir eine liste mit prioritäten und bau alles nach und nach in dein leben ein. wenn du dein hirn so ins kalte wasser schmeißt, wird´s dir deine ziele unbemerkt unter den füßen weg hauen...dann stehst du wieder am anfang und so geht das dann ewig. dann, wichtig: richtige zielformulierung (schick dir noch ne pm deswegen) ! fester plan, kein "ich mach das mal so irgendwann dann, mal schaun..."

an motivation und unattraktiven (trotzdem notwenigen) zielen arbeite ich gerade mit meinem nlp coach. es gibt einfach durchhänger...wenn du die nicht überwindest, bleibst du immer an fast der selben stelle stehen. da zahl ich gern um das zu beseitigen.

tja, der kram mit dem freundeskreis ist nicht so einfach. vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

wenn ich deinen text so lese, seh ich zwar viele ziele aber noch keine klare struktur. das ist auch ein grund warum du so schwimmst. überleg und ENTSCHEIDE dich wie du es machen willst. mit deiner wohnung, deiner mutter, dem freundeskreis. alles verlangt opfer. bevor du ein ziel festlegst, sei dir immer bewußt, dass andere dinge dafür kürzer treten müssen. frag dich selbst, ob dir der aufwand und die entbehrungen das endergebnis wert sind. sonst macht dir dein hirn einen strich durch die rechnung.

kurz gesagt: bau alles logisch auf, überleg dir was du willst, mach dir einen plan (nach muster in pm) und am anfang gilt der grundsatz "weniger ist mehr".

und such dir dein studium nach interesse und zukunftsperspektiven aus. das umfeld würde ich aus der entscheidung raus halten.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast um meinen Text komplett durchzulesen.

Wie heisst es immer? In vino veritas (im wein liegt die warheit)... so denk ich gerade auch über deine Worte nach. Du hast vollkommen Recht, es hat keinen Sinn von heute auf morgen eine komplette Umstellung zu machen.

In meinem Text kommt es nicht ganz so rüber, wie es rüberkommen soll. Ich merke gerade selber, wie wichtig es ist, den genauen Wortlaut seiner Ziele oder Vorstellungen zu kennen und zu beachten. (Dank dem netten kleinen NLP-Abendseminar sind mir diese Dinger nochmal klarer geworden.)

Deshalb nehm ich mir am Wochenende richtig viel Zeit, setz mich hin und formuliere meine Ziele neu. Diesmal nehm ich auch das NLP Buch, was hier noch bei mir rumliegt zur Hilfe, und erarbeite mir meine Ziele dadurch. Ich werde mir auch einen kleinen Text zusammenbauen, den ich Morgens und Abends nach/vor dem Schlafen lese, um definitiv motivierter zu werden.

Ein großteil meiner sportlichen Motivation besteht aber zunehmend darin, Erfolge zu sehen. Deshalb habe ich auch keine bedenken in diesem Bereich, denn ich habe es geschafft 20 Kilo Gewicht zu reduzieren, ohne dass ich je eine Diät gemacht habe... ich hatte mir das Ziel Gesetzt eine Gesunde Ernährung zu haben. Dies habe ich auch erreicht und zusätzlich dazu, habe ich cardio Training gemacht. Nicht in dem Umfang wie ich es hätte machen können, dennoch habe ich die Erfolge deutlich gesehen bzw. mein Umfeld hat die Erfolge deutlich wahrgenommen und mir ein großes Feedback gegeben. (Schule, Freunde, Bekannte und Menschen die mich 2-3 mal auf ner Party davor gesehen haben. )

Diesmal ist aber mein Ziel, meiner Traumfigur nahe zu kommen und mein körperliches wohlbefinden zu steigern. AUsstrahlung kommt ja bekanntlich von innen nach außen. Wer mit seinem Körper eins ist, der hat eine natürliche Ausstrahlung die anziehend wirkt. Das ganze soll mir noch einen richtigen Power-Push für mein Leben geben , sowie natürlich auch für das ganze PickUp Game. Ich habe heute mit meinem Kickbox-Trainer telefoniert und ein Probetraining für den kommenden Dienstag ausgemacht. Den restlichen Trainingsplan bau ich nach und nach in die Woche ein, aber hab heute schon angefangen. Von nichts kommts ja nichts.

Und ja, der aufwand mit dem Training ist es mir definitiv Wert. Ich profitiere sehr davon, denn wenn es meinem Körper&mir besser geht, ich ausgeglichener bin, schlägt das auf alles andere über ;)

Für meine Studien-"angst" besuche ich demnächst diverse Informationsveranstaltungen und schau mir das ganze einfach an. Ich habe jedoch da noch viel Zeit, ich konzentriere mich da lieber noch mehr auf die Schule. Dennoch werde ich mein Ziel zu studieren nicht aus den augen verlieren und mich soweit motivieren um ein gutes Abitur zu schaffen.

Zum Thema Freundeskreis :

Ich kenn den Text von PussyLover. Jedoch habe ich ja nichts das Problem, überhaupt keine Freunde zu haben oder keine Menschen zu kennen .. wie auch immer, sondern ich habe irgendwo das Problem, dass ich zu schnell einfach neue Menschen kennen lern. Vor allem lern ich die unterschiedlichsten Menschen kennen. Ich finde es nur schwer, alle unter einem Hut zu halten. Stepahn hat in seinem Abendseminar was nettes gesagt: "Fremde sind Freunde, die man nur nicht kennt"... auf diese Art und Weise lern ich dauernd neue Menschen kennen. Ich finde es sehr interressant, aber irgendwo weiss ich nicht, wie ich alles zusammenhalten kann. Jeder dieser Menschen hat was besonderes an sich, mit jedem dieser Menschen kann man was bestimmtes unternehmen, jeder dieser Menschen kann einem irgendwie helfen. Ich weiss nur nicht genau, wie ich die Menschen um mich so organisieren kann, dass sie sich zum größten Teil untereinander kennen , sodass es mir einfach fällt die Kontakte zu pflegen. Ich hock mich ernsthaft mal hin und mach mir Gedanken, wie ich das organisieren kann, es kommt nicht von selber.

Aber ich finde es seltsam, dass mich viele Menschen darum beneiden, dass ich einfach so mit jemanden Reden kann. Ich schaff es meistens auch diese Menschen so zu organisieren, dass ich davon profitiere.

Freue mich schon über deine PM, ich hoffe das ganze hilft mir noch ein bischen weiter.

Ich möchte nach meinem Abitur mit einer NLP Practicioner Ausbildung anfangen, da mich dieses Thema sehr interressiert.

@Nobo

Hab deinen Text nicht ganz durchgelesen, aber du schreibst sehr viel von "ich möchte", "ich will" usw.

Nicht das was man möchte will usw. zählt sondern das was man tut!

Dann schreibst du "und wenn ich das und das mache, könnte es sein das und das passiert"

Mach dir darüber nicht soviele Gedanken... lass es kommen wie es kommt.

Du schreibst das du DANN 11 Stunden am Tag zu tun hast, wieviel Stunden investierst du denn momentan in "sinvolle" Dinge.

Und wieso willst du soviel? man kann manche Ziele auch einfacher erreichen, oder nach und nach. Warum z.B. willst du Kampfsport und Bodybuilding machen? Bodybuilding und ein Rethorikkurs hätten, meiner Ansicht nach, den selben Effeckt (sicheres und sportliches Auftreten, ausser das du vieleicht nicht ganz so gut Leute vermöbeln kannst ;) ) Zeitersparniss in der Woche 3 Std  ;) , damit will ich dir nicht aussreden Kampfsport zu machen...  aber ich würde dass nicht unbedingt alles gleichzeitig machen. (schon allein wegen der Regenerationzeiten  ;) )

Hi, schade dass du meinen Text dir nicht ganz durchgelesen hast. Es wär vielleicht doch ganz sinnvoll, den Text ganz durchzustöbern, auch wenn er etwas schwer geschrieben ist. Aber nur so kann man den Gesamtinhalt des Textes erkennen, auch wenn du einen kleinen Teil wiederspiegeln kannst.

Ja leider, ist es mir in meinem Text nicht gelungen, meine Stimmung rüberzubringen. Ich werde aber nicht nur Faul in der Ecke sitzen, sondern ich habe mir das Ziel Gesetzt. Ich verfolge immer einen Grundgedanken : "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume" ... somit habe ich auch gelernt, nicht irgendwelche Wünsche oder Träume zu formulieren, sondern mir Ziele zu setzen. Ziele sind für mich erreichbar, sie liegen nicht so fern wie ein Wunsch/Traum.

Leider hast du das mit den 11 Stunden falsch aufgefasst. Ich habe nicht 11 Stunden pro Tag zu tun. Ich muss 11 Stunden in der Woche arbeiten, die Stunden sind auf Freitag (2) und Samstag (9) aufgeteilt. Deshalb habe ich unter der Woche doch sehr viel Freizeit, in dieser Freizeit werde ich trainiern und andere Sachen unternehmen ;). Mir jedoch missfällt öfters der Gedanken am Samstag zu arbeiten. Es kann passieren dass ich Samstag um 7 auf der Arbeit sein muss und somit Freitag Abends nicht viel Zeit bleibt um soziale Kontakte zu pflegen.

Leider ist noch ein Missverständnis aufgetreten: ich mache nicht Kampfsport und Bodybuilding als 2 unterschiedliche Trainingsmethoden, sondern ich mache Kampfsport (Kickboxen) und aufbauend dazu Krafttraining. Da aber ein Kickboxer nicht nur Kraft braucht, streng genommen eigentlich hauptsächlich Explosiv-Kraft benötigt und Kondition, werde ich auch meine Kondition durch Cardio Training steigern. Da ich mich nun schon länger mit Trainingsplänen und Trainingsmethodiken auseinandersetze, kann ich dir versichern, dass es keine definitiven Angaben für Regenerationszeiten gibt. Ich muss meinen vorläufigen Plan testen und je nach kröperlichem befinden variieren, sodass ich das ganze hinbekomm. Cardio Training z.b. kann ich in die Regenerationsphasen legen bzw. auch mit dem Krafttraining kombinieren. Da sind viele Möglichkeiten gegeben, ich werde mir erstmal einen vorläufigen Plan erstellen, diesen durchmachen und dann das Ergebnis nach einer Woche anschauen. Wenn ich ins Übertraining komme, dann wird reduziert, andernfalls wird das so angepasst, dass ich im optimalen Trainingspektrum lande und die Superkompensation ausnutzen kann ;)

Dein Rhetorikkurs ist so gesehen eine ganz interressante Idee, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Mir gefällt eher die Idee Theater, speziell Improvisationstheater auszuprobieren. Aber das ich möchte jetzt erstmal Schritt für Schritt meine vorhandenen Ideen in mein Leben einbauen.

(ich saß jetzt wieder viel zu lange vor diesem Text... aber mir sind nebenher Gedanken gekommen und nen HB8 hat angerufen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh .... erstmal respekt! Ihr seid eigentlich schon da, wo ich noch hin will. Ihr habt es echt geschafft euer Leben zu ändern, etwas daraus zu machen. RESPEKT!

Ich finde es nicht schlimm, wenn man immer nach Perfektion sucht. Ist bei mir auch so. Allesding bin ich noch ganz am Anfang, aber auch ich bin shcon dabei mein Leben ein wenig umzukrempeln!

aber ich sehe nichts Schlimmes an dieser "Sucht", wie ihr sie beschreibt. Im Gegenteil. Es ist etwas, was eigentlich jeder anstreben sollte. Also weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber ich sehe nichts Schlimmes an dieser "Sucht", wie ihr sie beschreibt. Im Gegenteil. Es ist etwas, was eigentlich jeder anstreben sollte. Also weiter so!

Prinzipiell hast du schon recht, aber wenn das Ganze zur Manie wird, dann ist es problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde ist das Problem nicht die Sucht an sich, denn das ist ein ganz natürliches Vorkommen. Die, die es nicht haben sind eher "krank".

Das was man aber "behandeln" muss, ist, das man sein Selbstwertgefühl daran koppelt.

Utopische Ziele -> Ziel nicht erreicht -> Scheiß Gefühl

Eine Lösung wäre:

So weitermachen wie bisher, außer die Umsetzung. Normalerweise ist man verbissen und das ist das Problem. Wenn man ganz entspannt daran geht und einfach nur seinem Weg folgt kommt man sehr nahe an das Ziel.

1. Ziel setzen

2. Zeitrahmen setzen

3. Sich dessen bewusst werden und KEINE, absolut keine Zweifel haben

4. Handeln!

Dann ist alles optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

mit 20 prozent rabatt zahl ich so 1600

morgen gehts los mit den ersten 12 stunden

da könnt ich mir nen schönen urlaub leisten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit 20 prozent rabatt zahl ich so 1600

morgen gehts los mit den ersten 12 stunden

da könnt ich mir nen schönen urlaub leisten  :-)

12 Stunden? Bruzzelt dir da nicht der Schädel weg? Wie ist das denn so aufgebaut? Wie viel Theorie? Welche Inhalte? Wie viele praktische Übungen? Kannste mal ne Review vom ersten Tag reinkloppen? Wäre echt nett. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

bin auch mal gespannt. ich schreib eine rein, wenn ich dazu morgen noch in der lage sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

alle zwei wochen is des...

ok, also heute war der erste tag:

heute gings um das kennenlernen der anderen teilnehmer, wahrnehmung (über alle sinneskanäle), rapport, pacing & leading

es läuft quasi grob immer nach dem muster ab:

1. theoretisch ein bischen was (meist nett verpackt und aufgelockert)

2. praktische übungen (nehmen sehr viel platz ein)

3. feedback und fragen

die teilnehmer sind meist bereits kommunikativ und beruflich schon fortgeschritten. es gibt nur vereinzelt welche, die da noch starke defizite haben. der altersdurchschnitt liegt deutlich über mir (aber daran hab ich mich eh schon gewöhnt).

der ganze lehrgang ist sehr sehr praktisch orientiert. für leute, denen es schwer fällt mit fremden umzugehen, muss das wohl die hölle sein *g

ich würde sagen, dass man sich die theorie auch aus büchern aneignen kann. aber darum geht es auch gar nicht. die praktische anwendung steht deutlich im vordergrung. es wird einfach geübt, um im leben mit den theorien arbeiten zu können. insgesamt vier trainer und co-trainer (dabei eine stimmtrainerin) geben feedback. wer auf psychologische tiefe steht, sollte sich wohl lieber ein buch kaufen.

aber ich hab das deutliche gefühl, sehr stark vom heutigen tag profitiert zu haben. allein die übung mit völlig fremden leuten eine längere zeit ein anregendes gespräch zu FÜHREN, dabei pacing & leading einzusetzen und das ziel zu haben, das gegenüber in möglichst viele verschiedene emotionale zustände zu versetzen (ohne inhalte, nur durch stimme, gestik, mimik..., ist eine herausforderung. an sowas wächst man.

auch hab ich viele komplimente bekommen zu dingen, die mir selbst gar nicht bewußt waren (zb meiner stimme *gruß an viktor und sergej *g)

und nebenbei glaube ich, endlich herausgefunden zu haben, warum ich betrunken so extremen rapport mit frauen herstellen kann, wenn ich in ruhe mit ihnen reden kann. hähähä, ich werd das in nächster zeit testen.

man hat viele erkenntnisse an so einem tag: ich lernte eine frau kennen, die übelsten rapprt bei MIR hergestellt hat. in nicht mal zwei minuten. danach überlegte ich mir, was sie grade eigentlich gemacht hat. tadaaa <_<

muss langsam ins bett, morgen gehts weiter :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und nebenbei glaube ich, endlich herausgefunden zu haben, warum ich betrunken so extremen rapport mit frauen herstellen kann, wenn ich in ruhe mit ihnen reden kann. hähähä, ich werd das in nächster zeit testen.

interessant :) - und der grund ist welcher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Improtheater, aber hauptsächlich mache ich PickUp.

bearbeitet von Genau jetzt ! LOS !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.