Sucht nach Perfektion?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

abend,

ich will hier mal auf ein thema zu sprechen kommen, dass mir seit gestern nacht im kopf umher schwirrt.

wie drück ich das jetzt aus? geht es manchen von euch auch so, dass ihr euch "angewöhnt" habt, sehr stark nach verbesserung zu streben?

früher rannte ich durch die stadt und dachte an alles aber nicht an frauen. heute hab ich meinen blick automatisiert...ich analysiere die frauen und situationen unterbewußt. selbst, wenn ich an etwas ganz anderes denke. ungefähr genauso geht es mir inzwischen mit, nenn ich es selbstverbesserung.

ich saß letztens da und fragte mich "warum machst du das alles? weshalb der ganze aufwand den du betreibst?" ich war schon immer perfektionist. aber nun ist er erst richtig in mir erwacht und wird stärker und stärker. ich kam zu dem schluss, dass ich meine motivation zu einem großen teil daraus ziehe, besser zu sein als andere. ich liebe das gefühl, jemand anderen mit mir zu vergleichen und festzustellen, dass ich strebsamer bin als dieser, besser auf einem gebiet usw... spaß an einer sache steht nicht im vordergrund, solange es mich weiter bringt, halt ich es für gut und sinnvoll. normal???

das führt aber auch dazu, dass ich personen die etwas "waschig" und ziellos dahinleben unbewußt schon nicht als "vollwertig" ansehe und der resekt geht flöten. führt schon dazu, dass ich den kontakt zu einem freund mit dem ich mich ganz gut verstehe sehr stark eingeschränkt hab, weil ich einfach merke wie er mich runterzieht.

eine freundin meint schon oft zu mir ich übertreibs aus ihrer sicht. es ist natürlich oft so, dass man aus der eigenen persprektive das wesentliche nicht erkennt und eine falsche sichtweise hat. ich hab schon fast das gefühl süchtig nach verbesserung zu sein. fast alles was ich mache läuft darauf hinaus mich zu entwickeln. meine angst dabei ist, dass ich irgendwann den blick für das wesentliche verliere und mich zu sehr in die sache steiger, was wiederum charaktereigenschaften und verhaltensweisen zur folge hätte, auf die ich verzichten kann. momentan hab ich aber meinen spaß und bin zufrieden mit meinem leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huch,

Geschrieben: Heute, 03:11 AM

abend? um die Zeit sollten kleine Jungs doch bereits schlafen! :P

nee... Spass beiseite.

Darüber hab ich auch schon öfters nachgedacht. Ich bin jedoch kein Perfektionist wie du, eher Minimalist. Aber schon seit langer Zeit bewundere ich Typen, die Frauen nur mit einem Augenzwinkern abschleppen können. :blink:

Durch diese Bewunderung (manchmal auch Neid) hat sich wohl diese Strebsamkeit in mir aufgebaut.

Das Problem mit teilweise fehlendem Respekt habe ich auch. Bei mir liegt das daran, dass ich Probleme habe, mich zwischen "max. Selbstbewusstsein" und "eingebildet sein" korrekt einzugliedern. Momentan befinde ich mich wohl eher im "eingebildet sein". => ich muss wieder etwas runterkommen.

Natürlich analysiere ich auch jede Frau, die an mir vorbeiläuft. Beispiel:

Mittags im Restaurant am Tisch sehe ich diverse Ladys, die durchs Einkaufszentrum stürmen. Da ich nicht jede ansprechen kann (dadurch würde ich wohl nie zum essen kommen), gehe ich meist ein mögliches Gespräch im Kopf durch. Das ist auch eine gute Übung, um Situationsbedingte Opener schneller verfügbar zu haben.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey flying_suicide ... du schreibst doch selbst, dass du momentan zufrieden bist und Spass hast und so. Dann versuche doch einfach diesen State zu halten und weiterhin Spaß zu haben. Ich denke du schränkst deinen Blick zu sehr ein und konzentrierst dich zu sehr auf dich selbst! Vielleicht würde dir einfach mal eine Ablenkung gut tun bei der du sagen kannst, okay, andere Menschen haben auch Qualität und sind besser als ich, aber eben auf anderen Gebieten! Ich denke man kann das nicht wirklich vergleichen.

Steiger dich nicht zu sehr rein sonst wirst du sehr ich-bezogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... führt schon dazu, dass ich den kontakt zu einem freund mit dem ich mich ganz gut verstehe sehr stark eingeschränkt hab, weil ich einfach merke wie er mich runterzieht...

Genau das gleiche ist mir auch bei mir aufgefallen. Ein Freund mit dem ich sonst immer (das heißt fast jeden tag) rumhing um alles mögliche zu machen, sehe ich seit kurzem mit anderen augen. Das mag ziemlich oberflächlich und eingebildet klingen, aber ich denke er passt nicht mehr zu mir. Ich pflege mein aussehen nun sehr und achte darauf was ich wo anziehe und frauen scheinen ihn nicht so zu interessieren wie mir (liegt wohl an unsicherheit/schüchternheit die ich ja früher auch hatte). Finde es ziemlich schade, da er ansonsten ein sehr korrekter typ ist. Nunja, mal gucken wie es weiter geht.... Leider befürchte ich, dass die Freundschaft nicht mehr lange halten wird, wenn wir weiter in sooo verschiedene richtungen gehen... :blink:

mfg

d-00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das gleiche ist mir auch bei mir aufgefallen. Ein Freund mit dem ich sonst immer (das heißt fast jeden tag) rumhing um alles mögliche zu machen, sehe ich seit kurzem mit anderen augen. Das mag ziemlich oberflächlich und eingebildet klingen, aber ich denke er passt nicht mehr zu mir. Ich pflege mein aussehen nun sehr und achte darauf was ich wo anziehe und frauen scheinen ihn nicht so zu interessieren wie mir (liegt wohl an unsicherheit/schüchternheit die ich ja früher auch hatte). Finde es ziemlich schade, da er ansonsten ein sehr korrekter typ ist. Nunja, mal gucken wie es weiter geht.... Leider befürchte ich, dass die Freundschaft nicht mehr lange halten wird, wenn wir weiter in sooo verschiedene richtungen gehen... :blink:

mfg

d-00

Das Problem hab ich irgendwie auch...hab 'nen ziemlich großen Freundeskreis aber im Thema Frauen und aufreißen liegen sie absolut gar nicht mehr auf meiner Wellenlänge. Im Gegenteil...sie blockieren eher noch die Weiterentwicklung. Am Wochenende war ich mit 5 Freunden auf einem Fest unterwegs. Als ich 'ne gute Bekannte (heißes Gerät) getroffen hab mit der ich ein Projekt mache, sind die einfach weitergelaufen...ich bin dann irgendwie dumm dagestanden als sie gemeint hat, dass meine Freunde wohl keine Lust haben zu warten. Danach wars dann so, dass sie sich in 'ne Ecke gestellt haben und sich mit irgendwelchen männlichen Bekannten (irgendwelche Punkrock-Freunde) unterhalten haben und ich blöd danebengestanden bin. Als ich meinte dass ich weiterlaufen will, haben sie gemeint dass sie ja gleich auch weiterlaufen. allerdings war dieses "gleich" dann 'ne Stunde. Und als sie fertig waren mit unterhalten meinten sie dass sie keine Lust mehr hätten und gehen wollten. Das war dann so um 22:30 (eigentlich keine Zeit zum Gehen)!Leider war ich an diesem Wochenende der Fahrer und musste somit auch gehen.

Ich war dann echt genervt von denen und überleg mir echt ob ich mehr "Solo-nummern" durchziehen soll. Das Problem ist halt, dass ich sie schon seit 7 Jahren gut kenne und sie nicht "vor den Kopf stoßen" will. Echt schwierig.

Hab halt nur Samstags Zeit da ich Freitags Schicht schaffe...und wenn ich da nichts mit denen mache, kommen die sich auch verarscht vor(zumal sie sich auch in der Zeit, als ich mit meiner 3 jährigen Wochenendbeziehung zusammen war und wenig zeit hatte sich trotzdem sehr um mich bemüht haben...immer angerufen und so)

Ich weiß nicht ob das jetzt arrogant klingt was ich schreibe aber ich fühle mich irgendwie in der Zwickmühle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich sprech eigentlich nur sekundär von frauen. das bezieht sich auf alles. beruflich, privat...

zwei tage die woche abendschule, zwei mal salsa /woche, 1x kampfsport, jeden tag zwei stunden lernen zwecks arbeit und schule, vorbereitung auf it-zertifikate, nlp personal coaching zur zeit, anmeldung zum discotanzkurs schon gebucht, nlp-practitioner für november geplant, workshop für improtheater kommt wohl noch dazu, zum wochenende in glasgow mit nick (autor playboyskool) flieg ich in drei wochen, regelmäßig meditation, psycho-lektüre, kochen versuch ich auch noch nebenher zu lernen und ich bin sicher ich hab noch was vergessen.

scheiße, wenn ich das so lese bin ich end der verrückte...das mach ich auch noch alles freiwillig...wenn man mir das vor zwei jahren gesagt hätte, wär ich lachend vom stuhl gefallen.

Steiger dich nicht zu sehr rein sonst wirst du sehr ich-bezogen!

das ist mein problem momentan. ich hab mich einfach so extrem verändert in zu kurzer zeit. meine freunde passen nicht mehr zu mir (andere interessen usw) und wenn ich mal mit freunden oder meinen extrem vielen bekannten weggehe (zu viel mehr anderem fehlt mir die zeit), behindern sie mich in bezug auf meinen spaß und frauen. am anfang ists noch ganz entspannt aber irgendwann ist der punkt überschritten, da will ich sie einfach los sein. wenn ich die letzte zeit revue passieren lasse, hatte ich wirklich spaß IMMER nur noch alleine. das selbe mit erfolgen: bin ich mit bekannten weg, hemmt mich das extrem. alleine bin ich flexibel, ungehemmt und es geht total ab. wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich mir selbst die diagnose stellen, ich wäre eine art kommunikationsspast. aber das gegenteil ist der fall.

was soll´s, was hidden gesagt hat, gefällt mir. mir macht es so spaß und ich werd das bis auf weiteres so weiter machen. es gab schon dinge, die haben mir mehr geschadet *hehe*

@jayjay

ein paar solo-nummern werden doch wohl drin sein. muss ja nicht immer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dämlich das jetzt vielleicht klingen man aber wenn du mich fragst bist du wirklich zu beneiden. Du hast was auf die Beine gestellt. Hast es geschafft dich zu dem zu entwickeln was du werden willst (oder bist immer noch dabei) - die meisten Männer schaffen solche Dinge nicht!

Natürlich bringt sowas immer Veränderungen mit sich und so kann es schon passieren das man sich irgendwann gar nicht mehr zu seinem Freundeskreis hingezogen fühlt. Geht mir genauso. Einen guten Kumpel von mir kenn ich mittlerweile 9 Jahre aber ich merke immer mehr das er mich in meiner Entwicklung einschränkt. Natürlich hab ich deshalb trotzdem noch mit ihm zu tun aber ich geh mit ihm zusammen kaum mehr raus / auf Party / etc.

Zu deinen ganzen Kursen:

Das Ziel all dieser Sachen ist doch dich selbst zu verbessern. Ich frage mich wie man sich zu sehr in die eigene Entwicklung hineinsteigern kann bzw. was daran falsch sein soll. Ich finde es gibt keinen Punk an dem man sagen kann "Ich übertreibe mit meiner eigenen Entwicklung zu dem was ich gern sein will." Denn das sollte eigentlich das Hauptziel des Menschen sein - das zu werden, was er gern sein möchte.

Daher von mir:

Respekt an dein volles Programm! Respekt an deinen Einsatz und für die weitere Zukunft: Hab einfach Spass an dem was du machst! Sieh mal von Zeit zu Zeit zurück und bemerke was du da eigentlich Großartiges geschafft hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...das mach ich auch noch alles freiwillig...

Ich sehs ähnlich wie Oldschool_Lover: Egal aus welchem Antrieb Du es machst, Du verbesserst dich, Du entwickelst dich weiter und das anscheinend mit einer enormen Motivation. Das wesentliche im Leben ist doch, dass Du mit deinem Leben zufrieden/glücklich bist. Was dir in 5 Jahren wichtig ist, kann Dir im Moment eh keiner sagen.

ich sprech eigentlich nur sekundär von frauen. das bezieht sich auf alles. beruflich, privat...

Bei ist es auch so, zuerst beim Sport dann beim Studieren.Zum Beispiel Meisterschaftssieg im Tennis, dann zum Schi fahren, Sieg dort, Take won do, usw. Das mit den Frauen ging eingenlich "von alleine", keine Ahnung - hatte wohl glück (= afc-einstellung).

Also wenn Du dein Studium/deine Arbeit nicht hängen läßt, find ich es nicht übertrieben, eignentlich sogar bewundernswert. Und zwei Stunden Tanzkurs finde ich auf jeden Fall besser als 2 Stunden fernsehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey suicide... das ist alles voll ok was du machst...

anstelle vor der glotze zu hängen, lernst du kochen usw.

so wie sich das für mich anhört, nutzt du jede freie sekunde um vorwärts zu kommen! hut ab.

bei mir bemerke ich auch ein perfektionissmus. im grunde genommen finde ich an allem etwas, wo ich mir denke, das und das kannst du beim nächsten mal besser machen. mal gucken ob mich das auch nochmal soweit bringt wie dich.

mich würde interessieren wie du vor deinem wandel warst. afc oder eher einer der seine erfolge verbuchen konnte aber nie wusste wie er es machte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte schon ich wäre verrückt, mit meinem quasi Doppelstudium, ner eigenen Firma, 2 mal die Woche Ju-Jutsu (1. Dan ist für übernächstes Jahr geplant), 2 mal die Woche Fitnessstudio, demnächst wieder mal ein Salsa-Kurs und nebenher spiel ich noch Klavier und lerne auch zu kochen. Von Lesen, Frauen und Partys fang ich garnicht erst an.

Tut doch gut sich das mal aufzuschreiben und es ist doch auch kein Wunder sich gewissen anderen Personen überlegen zu fühlen, und auch weniger Zeit für alte Freunde zu haben.

Ich bin der Meinung das gehört zu einem erwachsenen Mann dazu und ist eine Art des selbstständig werdens.

Ich fühle mich jedenfalls immer dann am besten, wenn ich viel mache und auch viel unterwegs bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

danke für das positive feedback.

schön, dass hier auch viele an sich arbeiten. man merkt schon...gleich und gleich gesellt sich gern :blink:

aber ich seh schon: ich sollte meine sichtweise ändern. ich bin nicht zu extrem, sondern meine jetzigen freunde sind die falschen. dass ich die sichtweise nicht eh schon hatte, ist wohl ein indiz dafür, dass mein hirn bei meine crash entwicklung in letzter zeit noch mit einem bein im alten leben steht. wenn ich nachdenke, fällt mir auch auf, ich bin mit den (älteren) leuten die ich beim salsa getroffen habe (und von denen 90% karrieremenschen sind) viel glücklicher.

@tentacle

ist deine frage in bezug auf frauen gemeint? bei anderen dingen war ich immer ein recht fauler sack. bin aber sehr froh, dass ich so eine übertriebene jugend hatte in der soviel geiles und schlechtes passiert ist. jetzt hab ichs nicht mehr nötig, in der beziehung viel nachzuholen.

und in bezug auf frauen. naja, ich war nie wirklich erfolglos (von meiner zeit von 15-18 mal abgesehen lol) aber die initiative hat gefehlt. die frauen haben praktisch mich klar gemacht (aber, wie jeder weiß, machen sie das nicht oft genug). "natural" bin ich keiner. aber mitlerweile haben frauen bei mir nicht mehr den stellenwert als zu der zeit, in der ich pickup entdeckte. heute wurschtel ich ein bischen rum, was das aufreißen an sich betrifft, und hab trotzdem noch mehr als ich vertrage. davon konnt ich früher nur träumen. ich war am we in einer disco in der die frauen noch nie sehr steif waren. was da abging war schon nicht mehr feierlich. ich hab mich schon belästigt gefühlt. theorie sind 5%. der rest ist zufriedenheit, inner game, einstellung und auftreten. dann geht alles wie von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dachte schon ich wäre verrückt, mit meinem quasi Doppelstudium, ner eigenen Firma, 2 mal die Woche Ju-Jutsu (1. Dan ist für übernächstes Jahr geplant), 2 mal die Woche Fitnessstudio, demnächst wieder mal ein Salsa-Kurs und nebenher spiel ich noch Klavier und lerne auch zu kochen. Von Lesen, Frauen und Partys fang ich garnicht erst an.

Tut doch gut sich das mal aufzuschreiben und es ist doch auch kein Wunder sich gewissen anderen Personen überlegen zu fühlen, und auch weniger Zeit für alte Freunde zu haben.

Ich bin der Meinung das gehört zu einem erwachsenen Mann dazu und ist eine Art des selbstständig werdens.

Ich fühle mich jedenfalls immer dann am besten, wenn ich viel mache und auch viel unterwegs bin...

Hmmm...dann schreib ich mal mein Power-Programm auf: Studiere Wirtschaftsingenieur in Karlsruhe, bin Projektleiter bei 'nem größeren Projekt (ca. 15 Mitarbeiter), arbeite bei Bonding(studentische Hochschulgruppe) mit, arbeite von Freitag auf Samstag (23-6 Uhr) Schicht, mach mind. 2 mal die Woche Sport (Radfahren), lockeres Krafttraining (30 min) fast täglich, lese viel und dann geh ich noch regelmäßig mit Freunden weg(Kino"Sneak Preview"). Am Wochenende bin ich dann auch noch unterwegs...gleich und gleich gesellt sich gern :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kanns mal so sagen: Auch ich bin überdurchschnittlich beschäfitigt und ich kenne die Misere, in der flying_suicide steckt. Aus PU Sicht bist du einer meiner persönlichen Helden. Bei mir ist es so: Bin eigentlich so der einzige, der PU lockerer sieht. Meine Freunde sind da auf festeres aus. Ich finds natürlich schade, dass wir in dem Punkt nicht 100% gleich sind, aber das macht mir nichts. Weil ich sonst überhaupt 0 auf sie verzichten will. Die haben mir so oft aus der Patsche geholfen, mich zum Lachen gebracht, getröstet, denen bin ich unendlich dankbar. Auch wenn mir dann der Kumpel aus dem Cafe (siehe Approach Thread) den Flirt versaut. Das ist zwar schon destruktiv (er hat ne Freundin), aber ich sehs ihm nacht. Die anderen sind überhaupt nicht destruktiv, nur machen dies selber halt nicht. Auf jedenfall will ich auf keinen von ihnen verzichten, weil ich sie brauche, und weil ich ihnen gerne Freundschaft geben will. Ich genieße es in ihrem Umfeld zu sein!!

Deswegen würde ich an deiner Stelle überlegen, ob du deine Freunde nicht aus PU raushältst, wenn sie dir den State versauen, du aber mit ihnen Zelten, saufen durch die Stadt gehst, usw.. Das ist für mich (!!) sehr sehr wertvoll. Auf lange Sicht könntest du vereinsamen (ich würds zumindest), wenn du nicht mehr mit ihnen das tust, was du immer getan hast. Sich von ihnen nur wegen der PU-Differenz abzuschotten halte ich für übertrieben und auch ein wenig unfair.

Nicht böse gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein programm...wird aber bald um viele sachen aufgestockt:

ich mach abitur komm meistens um 16 uhr erst nachhause, verbringe 4 mal die woche 2-3 stunden im kraftraum, 2 mal in der woche geh ich zum fahrschulunterricht...so nebenbei lern ich bei mama kochen und lese unter der woche viel....wochende steht der spass im vordergrund darunter fällt auch wieder training und musik machen bzw auch bissl klavier zocken B)

Wie ihr sehn könnt bin ich unter euch workoholics eher ein kleines licht..aber das wird schon :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

@ beta

das kam ein bischen falsch rüber glaub ich. es geht nur zweitrangig ums aufreißen (damit nehm ichs eh total locker). wenn´s nur da ein problem wäre mit meinen leuten, wäre es ja absolut kein problem. die hab ich aus dem ganzen kram eh schon immer raus gehalten. aber ich hab auch so nur noch wenig mit ihnen gemeinsam. der gesprächsstoff geht aus und manchmal denk ich mir einfach nur "wie zurückgeblieben seid ihr denn" bei irgendwelchen dämlichen witzen, ansichten oder aktionen. und wenn sich ein guter freund nur noch zukifft und mal wieder mit ein paar anderen im schützenheim halbnackt durch die gegend rennt, der andere mal wieder nach zwei bier jedem seinen arsch zeigen muss und mich die freundin des ersten zur selben zeit zuschwallt wie scheiße es doch in deutschland ist und das sie in einem land in dem man sogar das rauchen am steuer verbieten will nicht leben will, denk ich mir ich muss hier raus...und auf dem weg nach draußen, treff ich dann den nächsten mit dem ich ein schwätzchen über, natürlich, alte zeiten halte, weil das das einzige ist was uns noch zusammen hält und ich dummerweise keine zwei stunden darüber diskutieren will was für geile neue gimmicks der neue bmw hat und es mir noch dazu egal ist, wie ich noch 0,2 db mehr lautstärke aus meiner auto-anlage holen kann. würg...

ich wäre wohl der letzte der vereinsamt...bin einzelkind und mir macht es nichts aus alleine zu sein. aus krisen oder problemen haben mich freunde noch nie geholt. schlicht und einfach, weil es bei mir keine krisen gibt und probleme immer selbst löse.

egal, ich schwall zu viel. brauche einfach neue freunde. punkt :lol:

Aus PU Sicht bist du einer meiner persönlichen Helden.

wie komm ich denn zu der ehre :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wäre wohl der letzte der vereinsamt...bin einzelkind und mir macht es nichts aus alleine zu sein. aus krisen oder problemen haben mich freunde noch nie geholt. schlicht und einfach, weil es bei mir keine krisen gibt und probleme immer selbst löse.

stimme ich dir zu !!

gerade was probleme angeht habe ich wohl ne ganz eigene meinung und komme da mit meinen freunden gar nicht klar! ich habe seit über einem jahr tinnitus! 24/7 das pfeifen einer bildröhre und wenn ich mal in der disco war auch nen klirren und piepen. letzteres kann aber auch tagsüber, je nach stress und lautstärkepegel, vorkommen.

Kurz vorweg: früher war es schlimm für mich. Jetzt lache ich darüber! Ich wünsche TT keinem und wäre ohne ihn auch glücklicher aber er war maßgeblich an meiner lebenseinstellung beteiligt. nach vorne zu gucken, details kennen und lieben lernen und vor allem aufzustehen.

Wie oft fallen die Menschen auf die Schnauze und halten sich daran auf? Zu oft! Für mich heißt es aufstehen und weiter gehen sobald ich weiss warum ich hingefallen bin! Ich habe eine Last mehr zu tragen. 24/7 aber das ist mir egal! Das macht mich nur noch stärker!

Wenn ich oft meine Freunde höre, wie die rumheulen "möööhh mir geht es so schlecht" ja warum denn? "*heul* *Schluchz* ich sehe mein schatz dieses we nicht" / "meine freundin hat mit mir schluss gemacht" *blablubber*

da könnte ich mir jedes mal wieder an den kopf fassen. aber es ist egal... die verstehen es einfach nicht.

Probleme stehe ich alleine durch! :blink:

auch ich muss gestehen, dass ich ein einzelgänger bin. ist das schlimm? ich muss auch gestehen dass ich lieber alleine wohne als z.B. in einer wg...

@fs

wenn man dich liest, liest man dir sofort an, dass du sehr fortgeschritten bist. in einem anderen forum gehörst du, aus meiner sicht, mit 3-4anderen zu den fortgeschrittensten. gehe deinen weg weiter!

edit:

für mich bedeutet ein player zu sein nicht ausschließlich erfolg bei frauen zu haben. es ist eine lebenseinstellung mit einem erfolgbringenden inner state. frauen sind da nur 2. rangig. es geht um mich und mein leben dass mit dieser einstellung weiter kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

gute einstellung !

wir einzelgänger haben eben den vorteil, auf keinen angewiesen zu sein. ich bin ganz froh, nicht immer jemand um mich rum zu brauchen. und wenn du dazu auch noch gesellschaftsfähig bist, ist das doch das beste was dir passieren kann...

zu dem gejammer vieler leute: ich hab selbst oft vieeel geflucht und hab auch kleinigkeiten zu ernst genommen. in der schule hat mir meine lehrerin sogar aufgedrückt, für zehn flüche eine seite zu schreiben *lol*

dann hab ich mit dieser achtsamkeitsmeditation angefangen und war erstaunt wie sich die sichtweise geändert hat. ich fand es nur lächerlich, sich wegen kleinigkeiten aufzuregen und hab alles viel lockerer genommen. danke an den denjenigen, der damals den tip gegeben hat...wer auch immer das war.

für mich bedeutet ein player zu sein nicht ausschließlich erfolg bei frauen zu haben. es ist eine lebenseinstellung mit einem erfolgbringenden inner state. frauen sind da nur 2. rangig. es geht um mich und mein leben dass mit dieser einstellung weiter kommt.

der knackpunkt an der sache ist ja, dass gerade wenn du anfängst nach all dem (theorie) input alles beiseite zu schieben und einfach dich selbst in den mittelpunkt stellst, die erfolge beginnen. die ausstrahlung und einstellung ist einfach nicht zu unterschätzen und die theorie ist noch (unterbewußt) in deinem kopf. eine erfolgreiche mischung :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es wichtig beim playboy-werden vor allem an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten, weil dir das den Vorteil bringt. Nur ein guter State usw. bringt es nicht, du musst dich als Produkt entwickeln

quote by chunky - die fand ich sehr gut :) (entschuldige bitte wenn ich dich auf diesem wege zitiert habe ohne nachzufragen )

wenn du an dir selbst arbeitest, kommt der erfolg bei frauen ganz automatisch. anfangs habe ich player zu sein nur auf frauen bezogen. nahc und nach wird mir das ausmaß bewusst und ich betrachte den erfolg bei frauen nur noch als nebensache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I an alle hier

hab mir gerade den Thread durchgelesen und mir selber kurz meine Gedanken geordnet. Es ist für mich erstaunlich, wie die Situation von flying_suicide , meiner eigenen ähnelt. Ich Versuche z.Z. mein Leben in den Griff zu bekommen, meine persöhnliche Entwicklung voran zu treiben und Lebenserfahrung zu bekommen.

Zu meiner Situation:

Ich bin Schüler in der K13, das Abitur steht bald vor der Tür und ich habe durch meine Faulheit in der K12 einen enormen Leistungsdruck um ein einigermaßen gutes Abitur zu bekommen. Ich weiss jetzt noch nicht genau, was ich studieren will und werde (beschäftige mich sehr intensiv damit, denn es ist nicht einfach für mich. Auf der einen Seite habe ich großes Interresse in technischen Gebieten - auf der anderen Seite, sind die Personen die diese Gebiete studieren, nicht gerade die Menschen mit denen ich mich umgeben will um von diesen zu profitieren.) - es steht für mich nur fest, dass ich erstmal nur Zuhause wohnen werde( Teile mir das Haus mit meiner Mutter, mein Zimmer habe ich im April renoviert, neu eingerichtet - es gefällt mir hier.) - auf der einen Seite,ist es kostegünstig, aber auf der anderen zieht mich das ganze etwas runter, da meine Mutter nicht gerade eine Stütze ist. Ich verwende viel Energie um sie auf den Beinen zu halten... ob es das richtige ist, ich weiß es nicht. Ich kämpfe da sehr arg damit und es hindert mich auch zum Teil an meinem ganzen Game. Die Frage die sich immer drängt: wohin gehen mit der Frau dann??

Neben der Zeit die ich für die Schule investieren werde, habe ich fest vor eine Kampfsportart auszuüben. Mindestens 2mal die woche. Zusätzlich zu der Kampfsportart werde ich ein BWE Training durchziehen. 3mal die Woche 1h Krafttraining. Zusätzlich dazu cardio Training durch Joggen, Radfahren und Schwimmen. Möchte meinem Körper einfach durchtrainieren , bis ich mit den Ergebnisse zufrieden bin und eventuell meinem Idealbild entspreche (z.b. Six-Pack , naja andeutungsweise zumindest ;) ).Mein Training wird durch gesunde Ernährung unterstützt. - Habe mich vor nem 3/4 Jahr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, was auch gleichzeitig der Punkt war, an dem ich mich angefangen habe zu verändern. Körperlich sowie Geistig.

Neben meinen sportlichen Zielen, werde ich noch einen Tanzkurs belegen, da mir persönlich das ganze Spaß macht.

Da sich Veränderungen nicht ohne ein kleines Kapital im Rücken durchziehen lassen und ich auch ein ambitionierter Motorradfahrer bin, ist es für mich eine Notwendigkeit neben der Schule zu Jobben. Somit gehen in der Woche ca 11 Stunden verloren, wobei die meiste Zeit Samstag abgearbeitet wird, sodass dieser Tag meist total nutzlos ist.

Neben meinem "Programm" möchte ich aber immernoch Freiraum haben, sodass auch spontane Aktionen immer mal wieder möglich sind und ich auch mit Freunden/Kumpels diverse Sachen unternehmen kann. Jedoch passiert mir es manchmal, dass ich mich eher gehen lasse, als irgendwas zu unternehmen. Sei es, dass ich nur im Bett hocke und über irgendwas nachdenke, nebenher Musik höre oder am PC hocke und mir endlos lange Texte/Berichte über PU und dem ganzen Zeug durchlese. Diese hänger kotzen mich total an, jedoch geht mein entusiasmus für diverse Sachen nur bis zu einem gewissen grade, danach flaut alles sehr schnell wieder ab. Leider.

Jedoch bin ich ein Mensch, der sehr viel anfängt, viele Sachen auch ausgiebig studiert,erarbeitet oder sonstwie Zeit damit verbringt. So kommt es auch, dass ich handwerklich mehr als nur bischen begabt bin und ein großes Repartoire an sonstigen Wissen und Fähigkeiten aufgebaut habe, womit ich viele Menschen immer wieder in erstaunen versetze. Dennoch ist diese "Sucht nach Perfektion" vorhanden. Das ganze wirkt sich auch auf mein Game aus, indem ich wieder irgendwelche Excuses auffahre, um ein Set abzubrechen, oder an mir vorbeiziehen zu lassen. Diese Sucht, wie sie auch flying_suicide beschreibt, geht auch soweit, dass ich Spaß daran habe, mich mit anderen Menschen zu vergleichen. Ich sehe jemand, der etwas besser kann als ich und schon habe ich den ansporn mich in diesem Gebiet zu verbessern oder auch einzuarbeiten. Ich ertappe mich ständig, unterbewusst Herausforderungen anzunehmen oder an andere Menschen zu stellen um einen ständigen Wettkampf um mich herum zu haben. Dieses ganze Prinzip ist mein Grundantrieb, der mich immer wieder vorantreibt und mich erhält. Jedoch ist es für mich sehr Kräfte raubend und mir passiert es immer wieder, dass ich durchhänger habe. Leider

Mein Freundeskreis verändert sich ständig. Es kommen und gehen Menschen von Woche zu Woche, dennoch fühle ich mich meist nicht wohl. Ich lerne ständig neue Menschen kennen, verstehe mich gut mit ihnen und unternehm 1-2mal was. Meist sammel ich Handy Nr. wie andere irgendwelche Briefmarken, bis auf die Tatsache, dass bei mir fast jeden Monat die hälfte der Nummern wieder rausfliegt, weil mich doch nicht viel mit diesen Menschen verbindet. Meist ist es auch so, dass ich in diverse Freundeskreise "reinrutsche", aber niemals die Zeit habe, mehr mit allen zu unternehmen... egal wie wichtig mir diese Menschen sind. Ich wandle in der Gesellschaft von Ort zu Ort und es gibt für mich keine Menschen die ich nicht kennenlernen kann. Auch wenn ich soviele Leute kenne, kennenlernen kann oder sonstwie, hab ich nie wirklich das Gefühl mich zurück zu lehnen und zu sagen, dass ist jetzt mein Freundeskreis. Manchmal habe ich das Gefühl einsam zu sein, dann gehe ich irgendwohin Party feiern und schon ist alles wieder im Lot. Ich habe neulich erst probiert, mir eine BestFriendFreundin anzuschaffen, sie weiss vieles über mich, ich weiss alles über sie, selbst dass sie ein totales Luder ist (Die Frau hat mich in meinem Konzept total aus den fugen gebracht. sie ist vielleicht ne 6, aber hat es faustdick hinter den Ohren. Was ich von ihr gehört habe, hat mich wieder mal etwas geshockt. Sie kennt nochmehr leute als ich, sind alles irgendwie ihre Freunde. Sie hat mir auch erzählt, dass sie mit einem Kumpel von ihr, eine Sex-Freundschaft hat... wenn sie bei ihm ist, dann ficken se rum, danach ist alles wie vorher. Sie entschuldigt das ganze damit, dass der sex mit dem kerl so gut sei. Bevor ich das ganze von ihr erfahren habe, hatte ich spaßeshalber erdbeerwiese bei ihr ausprobiert, und da kam schon ein Ergebnis in der Richtung raus.) Jedoch habe ich immer das Gefühl, dass was nicht stimmt. ich wandle einfach durch das Leben teilweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal folgende Gedanken äußern, die sich aufdrängen, wenn ich diesen Thread lese.

1.Natürlich ist es große Klasse, wenn immer versucht sich zu verbessern und auch den Ansporn dazu findet. Dafür mal ein dickes RESPEKT!!! denn ich tuhe mich da ziemlich schwer...ich sage immer ich will und werd unbedingt das und das machen...aber bis es dann mal soweit kommt, dass ich das auch umsetze (wenn überhaupt) kann schon eine gewisse Zeit vergehen.

Ich weiß, dass es mir gut geht, wenn ich bestimmte Dinge, die ich mir vorgenommen habe erreicht habe. Aber ich tuh es einfach nicht.

So, das zum einen.

2. Sucht nach Perfektion - negativ??

Wenn man zu stark nach etwas strebt, und wieder nach etwas neuem und neuem, hat das bei euch ein Ende? Seid ihr auch glücklich und genießt das, wofür ihr so hart arbeitet?

Läuft da nicht die Gefahr, dass man immer mehr will aber keine Zeit findet um glücklich zu sein?

...nur so ein Gedanke...

Gruß TG°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der thread is super! alle achtung vor denjenigen, die ihr leben mal richtig umkrempeln und was aus sich machen wollen!

das streben nach persönlichen, gesetzen zielen ist wirklich das wahre und wirklich bewunderswert.

ich persönlich habe nach meiner 1wöchigen dauerzock-am-pc-phase jetzt mir kampfsport und studium als ziel gesetzt (alles self-improvment, PU natürlich auch)

gestern war ich zb bei taekwondo und boxen, heute gehts zu karate und jujutsu...das kontinuierlich mit ausdauertraining (joggen werd ich auch noch anfangen ;)) etc... mein ganzer körper fühlt sich wie gerädert an und ich habe lauter platzwunden an meinen knöcheln aber ich fühl mich dermaßen geil... :D.

irgendwann kann es natürlich zu einer sucht werden. süchtig nach etwas zu sein ist nie positiv...eine kleine stufe darunter muss es immer sein. der eine aspekt sollte nie zum haupteil deines lebens werden, sonst vernachlässigt man die anderen wichtigen teile. es ist wichtig, alles als einen TEIL von sich selbst zu machen und das eine nicht unbedingt in den mittelpunkt zu stellenm.

nur mit sehr viel arbeit erreicht man seine ziele.

knowing is not enough, you must apply - Bruce Lee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wandle einfach durch das Leben teilweise

Genau, das kann ich von mir behaupten..

Ich bin so lustlos, absolut keinen Antrieb, was zu ändern.. lasse mich "treiben".

SCHEISSE!!!

Es mir mir so schlecht, wenn ich daran denke.... wenn ich mir meine erbärmliche Lage bewusst mache.

ICH WILL SO NICHTMEHR!!

Aber wie weiter?

Ich würde mich ja nur zu gerne mit "erfolgreichen" Leuten von euch treffen, um darüber zu reden, um mal "praxis" zu bekommen..., einfach um in sozialen Kontakt zu kommen.

Nach München würde ich dazu natürlich fahren, no prob...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

@ nobo

dir steht ja noch das härteste bevor mit der umsetzung...

nehm dir nicht zu viel auf einmal vor. mach dir eine liste mit prioritäten und bau alles nach und nach in dein leben ein. wenn du dein hirn so ins kalte wasser schmeißt, wird´s dir deine ziele unbemerkt unter den füßen weg hauen...dann stehst du wieder am anfang und so geht das dann ewig. dann, wichtig: richtige zielformulierung (schick dir noch ne pm deswegen) ! fester plan, kein "ich mach das mal so irgendwann dann, mal schaun..."

an motivation und unattraktiven (trotzdem notwenigen) zielen arbeite ich gerade mit meinem nlp coach. es gibt einfach durchhänger...wenn du die nicht überwindest, bleibst du immer an fast der selben stelle stehen. da zahl ich gern um das zu beseitigen.

tja, der kram mit dem freundeskreis ist nicht so einfach. vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

wenn ich deinen text so lese, seh ich zwar viele ziele aber noch keine klare struktur. das ist auch ein grund warum du so schwimmst. überleg und ENTSCHEIDE dich wie du es machen willst. mit deiner wohnung, deiner mutter, dem freundeskreis. alles verlangt opfer. bevor du ein ziel festlegst, sei dir immer bewußt, dass andere dinge dafür kürzer treten müssen. frag dich selbst, ob dir der aufwand und die entbehrungen das endergebnis wert sind. sonst macht dir dein hirn einen strich durch die rechnung.

kurz gesagt: bau alles logisch auf, überleg dir was du willst, mach dir einen plan (nach muster in pm) und am anfang gilt der grundsatz "weniger ist mehr".

und such dir dein studium nach interesse und zukunftsperspektiven aus. das umfeld würde ich aus der entscheidung raus halten.

@ game

hatte und habe (mit manchem) das problem heute auch noch. ein paar nlp privatcoaching stunden lohnen sich an der stelle wirklich. ich hätte es auf eigene faust wohl nur in zeitlupe geschafft. überleg dir vielleicht, ob dir das eine investition nicht wert ist.

@raven

hatte auch mal so eine pc-phase. irgendwann hatt ich die schnauze voll und hab das festplattenkabel durchgeschnitten (sehr wirksam übrigens). seit dem steht der zock pc jetzt hier rum und verstaubt...seit zwei jahren ;)

@dau

du hasst deine situation aber schaffst es nicht auch nur das kleinste vorerst mal zu ändern? was hält dich davon ab etwas zu verändern?

dieses we treff ich mich mit einem PUler. dann muss ich noch das ein oder andere date unterbringen, das mir schon ewig nach hängt.

und dann will ich noch den badboy workshop unterbringen, nachdem mich diese SCHEIß SCHWUCHTEL von "Playboyskool'ich bin ja so der checker'nick" mich mit seiner scheiß live experience total verarscht/abserviert hat. dann kannst du gern mal runter kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@dau

du hasst deine situation aber schaffst es nicht auch nur das kleinste vorerst mal zu ändern? was hält dich davon ab etwas zu verändern?

ich weiss es nicht.

ich schiebe ja alles aufs umfeld, aufs elternhaus.

ist ja auch am einfachsten.

ich mache nur dinge, zu denen ich von außen ziemlich gezwungen werde.. uind dies oft auch auf den "letzten drücker".

"achtsamkeitsmeditation " klingt ganz gut - gibts da verzeichnisse bzw wo finde ich trainer in meiner Umgebung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden