Psychofreund von HB ruft an. wtf?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 18

2. 17

3. 2 treffen, zusammen mit Freunden und ihrem Freund. Weiteres Treffen alleine war geplant.

4. leichtes KINO

5. Ich weiß grad echt nicht was abgeht bei dem HB und vor allem bei ihrem Freund. ;-)

Kurz zur Vorgeschichte, die kann man übrigens auch überspringen:

Ich habe das Mädel auf dem Geburtstag von einem guten Kumpel kennengelernt, wir fanden uns von Anfang an sympathisch und haben viel Spass gehabt. Ihr Freund war auch da, und wie sie mir später erzählt hat ist er derbe eifersüchtig und ein Kontrollfreak. Sie hat dauernd Stress mit ihm und scheint mir nicht wirklich glücklich in der Beziehung. Sie meinte sie liebt ihn..

Ich habe sie an dem Abend nicht bewusst gegamet, ich wollte Spass mit vielen alten Freunden haben, die ich lange nicht sehen konnte.

Wir haben in der Gruppe am nächsten Tag was zusammen unternommen, das Mädchen war mir von der Persönlichkeit her einfach extremst sympathisch. Ich habe ihr von meiner Oneitis und anderen persönlichen Dingen erzählt und sie hat mich echt wunderbar verstanden. Ich bin ihr dankbar dafür und konnte gar nicht glauben wie unendlich viel Rapport ich dadurch aufgebaut hab. Der Lay war nicht mein Ziel, ich wollte LJBF. Ich habe das Gefühl trotzdem etwas Attraction aufgebaut zu haben.

Sie hat mich geNCt bevor ich nach Hause gefahren bin, mir SMS geschrieben ob ich gut angekommen bin, dass wir uns ja mal wieder sehen könnten und mich auf Facebook geaddet. Das war eine Woche her und sie hat seitdem fast täglich Kontakt gesucht.Kommentar von ihr: "ich wünschte mein Freund wäre so wie du". Wir haben auch gechattet und sie hat mir von ihm erzählt:

- es gab einen Vorfall vor etwas längerer Zeit wodurch er ihr nicht mehr vertrauen könne --> er will immer! eine SMS, wenn sie etwas unternimmt!

- Er ist eifersüchtig wenn sie etwas ohne ihn macht.

- Er ist eifersüchtig auf mich, weil ich mich so gut mit ihr verstanden habe.

- allgemein scheint mir der Typ LSE ohne Ende zu sein. Sie wohl auch, weil sie es mitmacht.

Er engt sie total ein, das ist wirklich hardcore ;-)

Naja vor einer Stunde klingelte mein Handy. Die Nummer vom HB erscheint, aber ihr Freund ist dran.

Sinngemäß:

Er: Hör zu, du lässt jetzt ab sofort *HB* in Ruhe. Haben wir uns verstanden?

Ich: *verduzt* wie bitte?

Er: Du rührst ihr Handy nicht mehr und hast auch sonst keinen Kontakt mehr mit ihr. Ist das klar?

Ich: hey..sie kann Kontakt haben mit wem sie möchte. Das hast du nicht zu bestimmen.

Er: Nein hab ich auch nicht, aber es ist besser wenn du die Finger von ihr lässt sonst passiert was. (wtf?)

Ich: nein. mach ich nicht. Wo ist *HB*?

Er: das hat dich nicht zu interessieren

Das ging ca. ne Minute so weiter. Ich war nebenbei noch beschäftigt und hab mich nicht 100%ig auf das Gespräch konzentriert.

am Ende:

Er: Du nimmst nie wieder den Kontakt mit ihr auf, haben wir uns verstanden?

Ich: nö *und lege auf*

3 min. später klingelt wieder mein Handy. Diesmal ist sie dran:

Sie: Hey, ich habe beschlossen, dass wir keinen Kontakt mehr miteinander haben sollten

Ich: ....Ich glaube eher das hat dein Freund für dich beschlossen

Sie: ähh.. (sie wirkte deutlich verunsichert) nein ich möchte keinen Kontakt mehr mit dir.

Ich: ich weiß, dass das nicht stimmt *pause, sie hat nichts gesagt*

hab mich dann verabschiedet und aufgelegt.

Ihr glaubt nicht wie perplex ich war. Vor allem hatte ich ja nichtmal eskaliert bei dem HB. Die Reaktion ist ja mal sowas von überzogen. Mir schwebte die ganze Zeit ein riesiges "what the fuck?" durch den Kopf. Ich habe sicher nicht perfekt reagiert, so eine Situation hab ich auch noch nicht erlebt.

Achso: Ich denke mal er hat unsere SMS´s gelesen. In einer habe ich übrigens als Antwort darauf, dass er wieder Stress macht, geschrieben sie solle besser auf Abstand gehen und er ist nicht gut für sie.

Naja an sich wäre es erstmal ein easy game: Nie wieder einen Gedanken an sie verschwenden. Ist sie selber Schuld.

Aber irgentwie versteh ich es nicht. Sie hat es unfreiwillig gemacht. Es ist klar wie Kloßbrühe, dass ihr Freund sie "gezwungen" hat. Wir haben uns fast zu perfekt verstanden, sie hat ihren Freundininnen von mir erzählt. Ich hätte sie layen können beim nächsten Treffen. Ich weiß, dass sie weiter Kontakt mit mir haben will.

Ich schreibe das nicht um zu fragen wie ich sie weiter gamen soll. Ich möchte es vor allem verstehen und helfen. Auch wenn ich enttäuscht von ihr bin.

Was haltet ihr von der Sache? Wie habe ich reagiert? Und vor allem wie reagiere ich jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau verstehste denn jetzt nicht?? Ist doch alles klar. Mache Dir bewusst, dass Du anderen Menschen nicht helfen kannst, wenn sie nicht wollen. Diesem Mädchen gefällt ihre "Beziehung" zu ihrem Freund genau so wie sieh ist. Wer bist Du, dass Du glaubst sie daraus befreien zu müssen?

Frage Dich lieber, warum Du so einen Menschen mit so geringem Selbstwertgefühl zu Deinem "Freund" haben willst. Weil sie dich so gut versteht, weil Du Deine Probleme bei ihr los willst?

Vielleicht hast Du selbst solche Tendenzen und sie spiegelt das dann entsprechend. Deine Probleme kann aber niemand für Dich lösen, so gut Du Dich auch vermeintlich mit ihm verstehst.

Arbeite an Deiner Persönlichkeit und strahle das aus. Dann werden die Menschen zu Dir kommen die nicht in so einem Abhängigkeitsverhältnis feststecken sondern selbstbestimmt ihr Leben führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt dich raus und game was anderes. Wenn sie halbwegs brauchbar ist, dann trennt sie sich schon von ihrem Freund und klopft bei dir an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau verstehste denn jetzt nicht?? Ist doch alles klar. Mache Dir bewusst, dass Du anderen Menschen nicht helfen kannst, wenn sie nicht wollen. Diesem Mädchen gefällt ihre "Beziehung" zu ihrem Freund genau so wie sieh ist. Wer bist Du, dass Du glaubst sie daraus befreien zu müssen?

Frage Dich lieber, warum Du so einen Menschen mit so geringem Selbstwertgefühl zu Deinem "Freund" haben willst. Weil sie dich so gut versteht, weil Du Deine Probleme bei ihr los willst?

Vielleicht hast Du selbst solche Tendenzen und sie spiegelt das dann entsprechend. Deine Probleme kann aber niemand für Dich lösen, so gut Du Dich auch vermeintlich mit ihm verstehst.

Arbeite an Deiner Persönlichkeit und strahle das aus. Dann werden die Menschen zu Dir kommen die nicht in so einem Abhängigkeitsverhältnis feststecken sondern selbstbestimmt ihr Leben führen.

So leid mir die Kleine auch tut..., das war DIE perfekte Antwort Archimedes24.....

@ TE Halt Dich an diese Antwort!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mache Dir bewusst, dass Du anderen Menschen nicht helfen kannst, wenn sie nicht wollen. Diesem Mädchen gefällt ihre "Beziehung" zu ihrem Freund genau so wie sieh ist. Wer bist Du, dass Du glaubst sie daraus befreien zu müssen?

Du hast Recht, ich sollte mich da nicht einmischen.

Ich verstand nicht, wie man sich so behandeln lassen kann und vor allem was dem Typen einfällt so mit ihr umzugehen und auch mir den Kontakt verbieten will. Solche Leute regen mich auf, ich mein ich blieb ja noch relativ höflich im Gespräch.. aber der Typ ist doch einfach nur kaputt. Nicht falsch verstehen, ich hab selbst das ein oder andere LSE-Merkmal (arbeite dran), aber ich war nie eifersüchtig konnte mir so ein Verhalten vorher nicht vorstellen.

Sie hat mich heute übrigens vom Handy des Kumpels angerufen und meinte sie will mich so nicht gehen lassen.. es tut ihr so leid.. sie mag mich wirklich sehr.. sie klang auch ziemlich fertig am Telefon. Ich konnte aber nicht wirklich drauf eingehen, für mich ist die Sache jetzt gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest du sie wirklich gamen wollen wird es so wie du es machst garantiert nichts. Den Freund schlecht machen geht nach hinten los.

Einlesen bezüglich Boyfrienddestroyer :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was immer auf den eifersüchtigen Freuden von den HBs rumgehackt wird.

MENSCH MÄNNER IHR SEID DOCH ALLE IM SELBEN BOOT.

Wenn eure LTR nem anderen Kerl auf ner Party ihre Nummer gibt bleibt ihr eiskalt? Wers glaubt.

Der arme Kerl hat auch nut Angst um sein HB, wie viele von euch auch, wenn ihr eurer LTR nicht vertrauen könnt!

Auch er muss eben noch dazu lernen ! Aber er ist doch ne arme Sau bei der Freundin

Die Frau schaut sich schon mal auf dem Markt um und irgendwann wird der Typ abserviert!

Nimm dir den Typ, trink ein Bier mit ihm und hilf ihm von der alten los zu kommen. :-(

:-D

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr Jack: made my day. Nur würde die männliche LSE Dramaqueen von Freund dem Threadersteller dabei unlautere Motive unterstellen.

@Threadersteller: lauf. Du kannst ihr nicht helfen, das ist auch nicht deine Aufgabe. Wenn sie erwachsen wird wird sie sich ganz von selbst von dem Typen trennen falls er sich nicht weiterentwickelt. Ist aber nicht deine Sache.

Dass du dich zu ihr hingezogen fühlst ist aber ein Alarmzeichen. Arbeite dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden