Augentkontakt, macht HB´s nervös?!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also der Thementitel verrät eigentlich alles.

Ich versuche ja zu üben wo es nur geht und neulich in der schule hatte ich ein gespräch mit meiner Lehrerin und einem freund. Ich natürlich drauf geschissen was sie sagt und hab ihr interessant in ein Auge geguckt wobei ich den Augenkontakt hielt und interessiert tat, mit einwenden wie "stimmt", " ja so seh ich das aus " und so ne lala.

Ich merkte immer mehr das sie nervös wurde und meinen freund mehr anguckte und bei mir nur bruch teile von Sekunden hinschaute und wieder weg. Nach dem Gespräch wollte ich sehen ob meine Ausstrahlung wirklich so schlecht war und meine Gestik sie einfach nervös machte. (Dachte zuerst ich guck zu aggressiv)

Versuchte das darauf bei einer im Bus die auch sehr nervös wurde.

Also kann es wirklich an mir liegen oder das die Lehrerin sowie auch das Mädchen im Bus eine HB 3-4 waren und sie sowieso nie so viel blicke bekommen das sie das nervös machte?

Habt ihr auch ein paar links für mich für die Gestik und Mimik bei EyeKontakt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übers Internet ist das schwer zu beurteilen, wahrscheinlich guckst du zu gierig. ;-)

Bei andauerndem Augenkontakt (Aggressionssignal) ist es wichtig entweder ab und an wegzusehen oder über andere Signale (Augenbrauen, Zwinkern (nur in Europa ! In manchen Kulturen kann das ganz andere Bedeutungen)) oder vor allem: Lächeln (!) signalisieren dass man friedlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass den Schrott mit dem "Ich starre so lange bis sie platzt!" Das führt zu nichts, vielleicht am anfang nen lustiges Gefühl, mehr nicht.

Kongruenz lernst du SO NICHT!

Vielmehr musst du dich ECHT für die Menschen interessieren und dadurch kriegst du einen ganz normalen tiefen Augenkontakt und das macht dich dann besonders!

Und kein "Wer zu erst wegguckt verliert - Spiel"!

Spreche aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das so einschätzen.

Augenkontakt aufbauen und halten. Wenn das "Machtspielchen" vorbei ist, dann den Augenkontakt öfters lösen.

Nach 15 Sekunden( ;-) ) wird es mir allerdings zu dumm. Ich denke, Du hast den Kontakt ohne Abwendung deutlich länger gehalten.

Du willst sie doch nicht auffressen mit Deinem direkten Blick. Die hält Dich sonst für Psycho.

Allgemein halte ich den Augenkontakt Bullshit für Schwachsinn. Aber es waren die Lady´s, die das eingeführt haben.

"tzzzz .... der kann mir ja nicht mal richtig in die Augen schauen, das kann ja nur ein Luschi sein"

Da müssen wir wohl mitspielen.

bearbeitet von EZIO AUDITORE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde das so einschätzen.

Augenkontakt aufbauen und halten. Wenn das "Machtspielchen" vorbei ist, dann den Augenkontakt öfters lösen.

Nach 15 Minuten wird es mir allerdings zu dumm. Ich denke, Du hast den Kontakt ohne Abwendung deutlich länger gehalten.

Du willst sie doch nicht auffressen mit Deinem direkten Blick. Die hält Dich sonst für Psycho.

Allgemein halte ich den Augenkontakt Bullshit für Schwachsinn. Aber es waren die Lady´s, die das eingeführt haben.

"tzzzz .... der kann mir ja nicht mal richtig in die Augen schauen, das kann ja nur ein Luschi sein"

Da müssen wir wohl mitspielen.

In den ersten 15 Minuten guckst du nie zuerst weg? Wirkt das nicht etwas creepy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry...

Sekunden natürlich.

Scheiss Suff.

Das ändert natürlich alles. Völlig normales Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry...

Sekunden natürlich.

Scheiss Suff.

Bla Bla...

Nix konstruktives...

Nur Bla Bla.

bearbeitet von EZIO AUDITORE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt darauf an.

Ich spiele sehr gerne mit dem Augenkontakt und habe dabei eine interessante Bemerkung gemacht. Es gibt einen kleinen aber extrem schweren Fehler den die meisten machen.

Am Anfang waren viele Frauen bei mir auch sehr unsicher, und dann habe ich etwas bemerkt.

Man muss sich das einfach mal vorstellen: Ihr schaut von der Seite auf die Frau während sie zB mit einem anderen spricht. Plötzlich treffen sich eure Blicke weil sie es bemerkt dass ihr sie anschaut, was denkt sie dabei?

Sie denkt folgendes: ... Wow, der typ hört garnicht mehr auf mich anzusehen... wie lange hat der mich wohl schon davor beglotzt... echt creepy der typ... lieber schnell weg schauen....

Jemand der zu viel Theorie gelesen hat wird sich womöglich jetzt sogar noch denken juhu sie hat nach unten weggeschaut, sie steht sicher auf mich.

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen, ich nenne es jetzt einfach mal stare down ist wer zuerst schaut. Ihr könnt die Frau nicht stundenlang anschauen und auf blickkontackt warten. Sie muss eure Augen suchen.

Perfekt wäre es so: Ihr merkt dass die Frau euch von der Seite ansieht und dreht euren Kopf leicht zu ihr und schaut ihr in die Augen. Das ist nämlich das bestimmte etwas. Eine Frau will keinen Mann der sie mit Blicken zu tode anstarrt, sie will einen Mann der ihrem Blick standhalten kann.

Eure Blicke treffen sich also und in der Frau geht folgendes ab: ... Oh, der hat bemerkt das ich ihn angeschaut habe... Hey, der schaut ja garnicht weg ... Der findet es bestimmt lustig dass er mich dabei ertappt hat... Stimmt, der fängt jetzt sogar an zu lächeln... scheiße ;-)... Aber irgwie ganz lustig...Aber den Sieg geb ich ihm nich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry...

Sekunden natürlich.

Scheiss Suff.

Bla Bla...

Nix konstruktives...

Nur Bla Bla.

Sorry...

Scheiß Suff.

Ich antworte halt nur auf deinem Niveau kleiner Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden