Zahnaufhellung

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wollte mal nach einer langen Zeit Rauchesapaden und Kaffeekonsum meine Zähne wieder aufhellen, da sich schon Verfärbungen bemerkbar machen.

Wer hat da Erfahrung? Zahnarzt oder Paste selber kaufen?

Gruss!

DD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit ca. zwei Wochen Colgate Max White als Zahncreme. Ich bin der Meinung, dass es schon ein bisschen

gebracht hat. Viele sagen aber ja, dass es nicht gut ist, weil man sich den Zahnschmelz wegputzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pasten kosten so zwischen 5 und 18€.

Die Colgate MaxWhite hatte ich auch mal, war nur minimal was festzustellen.

Es gibt aber auch so ne Tinktur hab ich gestern gesehen...wer hat Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh klingen beide Produkte recht gut ;-)

Was ich noch entdeckt habe, wäre die Zähne mit Natron zu behandeln (auch bekannt als Backpulver). Hat aber auf der anderen Seite

einen zu stark schleifenden Effekt, was den Zahnschmelz auf Dauer angreift.

Hab jetzt auch mal ein wenig recherchiert und bei mir ihat sich dieser Zahnweiss Stift auch positiv bemerkbar gemacht (vom ersten Eindruck.)

Ich denke damit könnte man es versuchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer
Was ich noch entdeckt habe, wäre die Zähne mit Natron zu behandeln (auch bekannt als Backpulver).

Das hab ich damals, bevor ich die Whitestrips verwendete, auch versucht. Folge waren Zahnfleischentzündungen. Fortschritte waren keine zu erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt soll bei sowas manchen schon geholfen haben ...

Was jedoch nicht günstig ist, wenn die Angaben 250€ - 500€ stimmen, die ich aufgeschnappt habe...oder gibts da andere Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt soll bei sowas manchen schon geholfen haben ...

Was jedoch nicht günstig ist, wenn die Angaben 250€ - 500€ stimmen, die ich aufgeschnappt habe...oder gibts da andere Erfahrungen?

Maximal 120 e in Berlin 250 - 300 e wehre bleiching . Zahnreinigung sollte man alle 6 Monate machen ! Hier kanst du günstige zahnärzte in deiner Umgebung finden http://www.medikompass.de/ .

Zahnreinigung beim Arzt zb in Berlin ab 30 e ! Bleiching wohl ab 150 e .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zahnreinigung kriegste einmal im Jahr von der Krankenkasse bezahlt

Mir wurde heute was anderes vom Zahnarzt gesagt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahnreinigung kriegt man afaik nicht bezahlt, außer von einer Privaten, oder wenn eine medizinische Indikation vorliegt. Kostenpunkt liegt aber irgendwo zwischen 30-50€, also durchaus bezahlbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt da nicht so der Vollprofi, aber eine "professionelle Zahnreinigung" beim Zahnarzt hat mit dem weißer werden der Beißerchen imho absolut gar nichts zu tun.

Das Aufhellen ("Bleaching") selber wird wohl definitiv nicht von der Krankenkasse bezahlt und kostet wohl mindestens mehr als 100 Euro.

Für diesen Stift habe ich mich auch schonmal interessiert. Bin mir aber unsicher, weil ich an einem Eckzahn eine Kunststofffüllung habe... keine Ahnung, inwiefern sich die mit dem Bleichemittel im Stift verträgt... nicht, dass das Zeug brüchig oder porös wird... jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?

Oder entfärbt sich der Kunststoff einfach im gleichen Maße wie normale Zähne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin jetzt da nicht so der Vollprofi, aber eine "professionelle Zahnreinigung" beim Zahnarzt hat mit dem weißer werden der Beißerchen imho absolut gar nichts zu tun.

Das Aufhellen ("Bleaching") selber wird wohl definitiv nicht von der Krankenkasse bezahlt und kostet wohl mindestens mehr als 100 Euro.

Für diesen Stift habe ich mich auch schonmal interessiert. Bin mir aber unsicher, weil ich an einem Eckzahn eine Kunststofffüllung habe... keine Ahnung, inwiefern sich die mit dem Bleichemittel im Stift verträgt... nicht, dass das Zeug brüchig oder porös wird... jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?

Oder entfärbt sich der Kunststoff einfach im gleichen Maße wie normale Zähne?

Nein, die Kunststofffüllung wird nicht porös oder sonstwas, kein grund zur panik, die Füllung wird aber durch das Bleaching nicht entfärbt, bleibt also so wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, die Kunststofffüllung wird nicht porös oder sonstwas, kein grund zur panik, die Füllung wird aber durch das Bleaching nicht entfärbt, bleibt also so wie sie ist.

Alles klar, danke für Info! Kommst du aus dem zahnmedzinischen Bereich?

Tja, stellt sich die Frage, was besser ist und mehr auffällt: Verfärbte Kauleiste oder weniger verfärbte Kauleiste mit dunkleren Stellen...

Na ja... mit so Whitening-Zahnpasta hab ichs schon versucht. Hat absolut nichts gebracht. Obwohl ich Nichtraucher bin, keinen Kaffee trinke und keinen oder äußerst selten Rotwein trinke, hat sich da nichts getan.

Aber dann werde ich mir das mit dem Stift nochmal überlegen... vielleicht sammelt ja selbst jemand demnächst Erfahrungen damit und postet die Erfahrungen hier!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu viel Geld hast bleicht du dier die Zähne und läst dier die Blomben neu machen in der Farbe die deine Zähne nach der Behandlung haben ! Einzige nachteil du must immer wieder zum Bleichen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, die Kunststofffüllung wird nicht porös oder sonstwas, kein grund zur panik, die Füllung wird aber durch das Bleaching nicht entfärbt, bleibt also so wie sie ist.

Alles klar, danke für Info! Kommst du aus dem zahnmedzinischen Bereich?

Tja, stellt sich die Frage, was besser ist und mehr auffällt: Verfärbte Kauleiste oder weniger verfärbte Kauleiste mit dunkleren Stellen...

Na ja... mit so Whitening-Zahnpasta hab ichs schon versucht. Hat absolut nichts gebracht. Obwohl ich Nichtraucher bin, keinen Kaffee trinke und keinen oder äußerst selten Rotwein trinke, hat sich da nichts getan.

Aber dann werde ich mir das mit dem Stift nochmal überlegen... vielleicht sammelt ja selbst jemand demnächst Erfahrungen damit und postet die Erfahrungen hier!

Grüße

Nein, aber hatte mich da schonmal drüber informiert. Lass bei dir doch mal eine professionelle Zahnreinigung durchführen und danach kannst du es ja mit den Whitestrips von Blendamed versuchen. So werde ich das jetzt zumindest machen. Hab die Whitestrips zwar selber noch nie getestet aber 4 Sterne bei 130 Bewertungen auf Amazon sprechen deutlich für das Produkt. Und wenns nichts bringt, 30€ sind auch nicht die Welt.

Ich bin mir jetzt nur unsicher was ich nehmen soll.... Die Whitestrips oder den Superweiss Whitening Pen ? Hat einer konkrete Erfahrungen gemacht ? Zum Whitening Pen findet man mMn leider nur unseriös wirkende Seiten, die für das Produkt werben.... Hat da einer vielleicht unabhängige Tests zu ?

bearbeitet von dhjHw7yg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle gegen Bleichen beim Zahnarzt ? Rechnet mal aus was ihr schon ausgegeben habt für Sachen die nicht geholfen haben und last euch einen Kostenvoranschlag auf der von mir genanten Seite machen Binn gespant was billiger ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal geguckt und das billigste was ich hier in der Nähe finden konnte gabs für 130€, die ich im Moment als armer Student nicht aufbringen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.