25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle

Mein hauptproblem ist.. Deutsch

Ich weiss net wie ich zu eine Deutsche Maedchen ankommen muss. ^_^

Ich habe mal versucht:

Ich: Hi wo machst du Sport

Sie: Warum?

Ich: Hast schoene Beine

Sie: geh lieber Deutsch lernen ^_^

Was koennt ihr mir vorschlagen ? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal nicht böse auffassen, aber lern Deutsch!

Wenn du bei deutschen Mädels ankommen willst (vor allen Dingen verständigen) dann ist das unumgänglich!

Ansonsten hältst du dich an Gleichgesinnte, Frauen, die ebenso neu in Deutschland sind und der deutschen Sprache nicht vollends mächtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi an alle

Ich habe mal versucht:

muss meinem Vorredner nur zustimmen. Rhetorik, Mimik und Sprache sind sehr sehr wichtig.

Du wirst keinen dauerhaften Erfolg bei Frauen haben wenn du die deutsche Sprache schlecht sprichst.

Frauen mögen außerdem kein Ausländerdeutsch so wie " Hey du komm mal her " oder " Alter Alter " und sowas ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht aus welchem Land du kommst, aber ich glaube sogar, dass wenn du gut Deutsch kannst, dir dein Akzent weiterhelfen kann. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Frauen so etwas als "süß" empfinden. Aber dafür darf der Akzent nicht noch so stark sein, dass man dich schlecht versteht bzw., glaubt, dass du kein Deutsch kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi an alle

Ich habe mal versucht:

Wenn das heir ein echtes Gespräch war ist klar warum es nicht funktioniert hat:

Du fragst sie wo sie sport macht und sie wirft dir einen Shittest ob du sie das wirklich fragst... dann wechselst du das Thema und zeigst dass dein frame schlecht ist, fragst etwas dass für sie noch mehr Commitment bedeudet als die erste Frage, die schon sehr viel Commitment enthielt und dann passiert folgendes:

Sie denkt sich:

a) sein frame ist schlecht, er weiß nicht was er will

B) ich nutze die Sprache als Anlass ihn loszuwerden

und c) sie wirft dir den ultimativen Shittest der dich raus wirft.

Dein Problem ist weniger die Sprache als der Vibe mit dem du rüberkommst. Bleib kongruent, steh zu den fragen die du stellst und warte bis sie sie beantwortet. Frag nur das was dich wirklich interessiert und wechsel auf keinen Fall die frage bevor sie geantwortet hat. Komm außerdem etwas lockerer und weniger needy rüber.

Wenn sie dich fragt warum du sie ansprichst hast du sogar eine tolle Ausrede: Du willst Deutsch lernen und unterhältst dich mit vielen Leuten. Und um ehrlich zu sein lernt man eine Sprache genau so. Bleib da draussen und mach weiter so. Das wird schon mit der Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß zwar nicht aus welchem Land du kommst, aber ich glaube sogar, dass wenn du gut Deutsch kannst, dir dein Akzent weiterhelfen kann. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Frauen so etwas als "süß" empfinden. Aber dafür darf der Akzent nicht noch so stark sein, dass man dich schlecht versteht bzw., glaubt, dass du kein Deutsch kannst!

Jop danke, ich komme aus Russland

Ja ich habe Akzent zum gluck nicht sehr grossen

Hm mein Deutsch finde ich ganz gut, dafuer das ich seit einem jahr in Deutschland bin ^_^

Und meine Frage war anders

Als ich in Russland war konnte man das Gesprich mit

Ich: Hi wo machst du Sport?

Anfangen

Hier gehts leider nicht...ka warum :( Ja und bis welche Stelle soll ich Deutsch lernen?Heisst das, dass ich so lang keine Freundin haben muss. Bin 17 Jahre alt

ps:Hoffe das jeder mich verstanden hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich versteht hier jeder. Dein deutsch ist wirklich gut.

Aber informier dich mal bei deiner Stadt oder im Internet, wo Deutschkurse angeboten werden.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

PS: Lies mal viele Zeitungen und Zeitschriften(oder hier im Forum), das bringt sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dich versteht hier jeder. Dein deutsch ist wirklich gut.

Aber informier dich mal bei deiner Stadt oder im Internet, wo Deutschkurse angeboten werden.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

PS: Lies mal viele Zeitungen und Zeitschriften(oder hier im Forum), das bringt sehr viel.

mache ich schon, aber habe noch kein Antwort gekriegt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich wollte ich könnte so gut russisch, wie Du deutsch.

Leider ist es in Deutschland nicht gerne gesehen, wenn jemand die Sprache nicht gut spricht. Es ist hier ganz anders als in den USA. Dort ist es fast selbstverständlich, dass einer der Gesprächsparteien kein gutes Amerikanisch spricht. Der Unterschied dürfte aber durch einen grossen Teil durch die Mentalität der hier lebenden nicht-/schlecht-deutsch sprechenden Menschen mitverursacht sein.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Sprache zu lernen. Alternativ kannst Du Orte aufsuchen, die nur von Deiner Sprache sprechenden Personen aufgesucht werden - ein Weg, von dem ich dringend abraten möchte.

Alles Gute

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleiner Aspekt, der mir bei vielen Menschen mit Migrantenherkunft, für die Deutsch noch eine "richtige" Fremdsprache darstellt, auffällt, ist die vor allem die Aussprache.

Damit meine ich nicht den Akzent, sondern die Artikulation. Viele haben ein Problem damit laut zu reden und nicht zu murmeln. Wahrscheinlich auch aus Angst vor Zurückweisung wegen mangelnder Sprachkenntnisse - wenn dir das bei dir auffällt, dann trainiere das gleich mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Klischee-Türken mögen wenige.

Der ja aber durchaus aber auch seine Erfolge bei deutschen Frauen hat.

Während Du deutsch lernst kannst Du also trotzdem ganz normal sargen. Wie Jeans Joe schon gesagt hat, war die Konversation auch nicht gerade das, was meistens zum Erfolg führt. Les Dich also etwas in PU ein und setz die Regeln bzw. Vorschläge um. Dann kannst Du auch mit nicht-so-perfektem Deutsch durchaus was reißen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Verführung ist die Fähigkeit gu zu kommunizieren unerlässlich.

Also, ich finde dass du schon alles tun solltest um dein deutsch zu verbessern.

Bis dahin sollte aber die Tatsache, dass du nicht gut deutsch kannst kein Limiting Belief sein, ich bin selber kein Deutscher.

Nicht die Sprache sehr gut zu können kann sogar von Vorteil sein. Bring die Frauen dazu

dir beim deutsch zu helfen, mach dass die dir irgendein Wort erklären sollen. Damit werden sie für

dich arbeiten und wir wissen alle dass je mehr sie für dich arbeiteten je attraktiver

sie dich finden werden.

Vor allem was du nicht machen solltest (was ich auch bei manchen gemerkt habe) ist dich einzuschüchtern vor

Angst was falsch zu sagen. Es ist wichtiger WIE du etwas sagst als was du sagst. 90% der Kommunikation ist eh nonverbal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich muss mich hier der Meinung des Restes anschließen, es ist wichtig, daß du Deutsch lernst. Wie oben schon geschrieben, schau Fernsehe (nicht RTL2 oder Gerichtsshows, schau Nachrichten oder mal einen Tatort) Lies Tageszeitungen. Der Tip mit dem Kinderbuch ist übrigens sehr gut! Lies etwas, das du auf Russisch schon kennst, jetzt aber auf Deutsch, das hilft. Versuche möglichst viel Kontakt mit Deutschen zu haben! Such dir Deutsche Freunde, bitte sie, dich zu verbessern. Wenn dein Deutsch dann besser ist, klappt das mit dem Rest auch schon! Du hast selbst ein gutes Beispiel gebracht:

So, wie du das hier schreibst, hast du wirklich das Thema gewechelt! Hättest du auf ihre Frage mit "Weil du schöne Beine hast" geantwortet, wärst du im Thema geblieben, sie hätte dein Kompliment verstanden und sich evtl. weiter mit dir unterhalten.

Nutze doch auch dein Sprachproblem. Geh zu einer Frau hin und frag sie, ob sie dir helfen kann. Frage sie, ob sie dir z.b. eine Redewendung/ein Sprichwort erklären kann. Frauen versuchen IMMER zu helfen. Nimm z.B. das Sprichwort "Morgenstund hat Gold im Mund" Sage zu einer HB, daß du das einfach nicht verstehst, was hier gemeint ist, ob sie dir das erklären kann. Wenn sie das dann erklärt habe, sage ihr, daß es dir schwerfällt, dich zu verständigen .... So kommst du zumindest in ein Gespräch, die Frau weis, daß du bemüht bist, Deutsch zu lernen, die Situation ist entspannter.

Zudem unterhälst du dich dann und verbesserst dadurch automatisch die neue Sprache, die du jetzt einfach mal lernen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat mich wirklich positiv überrascht, dass sie so auf dieses Thema eigegangen sind, das finde ich wirklich klasse.

Ich hab ein Problem ein wenig andere Art, komme auch aus Russland. Habe mich auch da mit PU beschäftigt. Das Problem ist jetzt eher mentaler Art ich weis nicht womit ich hier anfangen soll, was bei der deutschen Mädels gut ankommt, was nicht usw. Also wirklich alles was PU in Deutschland angeht! (Sollte einer Hilfe zur russischen Mädel brauchen bin ich jeder Zeit bereit die Frage zu beantworten). Was können sie mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da führt kein Weg dran vorbei: Wenn du länger hier bleiben willst, musst du diese hässliche Sprache lernen - nicht nur wegen der Mädels freilich. ;)

Ein kleiner Akzent schadet nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte einer Hilfe zur russischen Mädel brauchen bin ich jeder Zeit bereit die Frage zu beantworten

Erzähl mal bitte die Unterschiede zwischen deutschen und russischen Frauen! Mich interessiert das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest dir aber auch eine russischsprachige Location heraussuchen. Bei uns in Nürnberg gibts es das "Babylon" in dem eigentlich nur Russen sind.. Kannst ja mal nach deiner Stadt googeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi an alle

Ich weiss net wie ich zu eine Deutsche Maedchen ankommen muss. :rolleyes:

Ich habe mal versucht:

Was koennt ihr mir vorschlagen ? <_<

Wenn das heir ein echtes Gespräch war ist klar warum es nicht funktioniert hat:

Du fragst sie wo sie sport macht und sie wirft dir einen Shittest ob du sie das wirklich fragst... dann wechselst du das Thema und zeigst dass dein frame schlecht ist, fragst etwas dass für sie noch mehr Commitment bedeudet als die erste Frage, die schon sehr viel Commitment enthielt und dann passiert folgendes:

Sie denkt sich:

a) sein frame ist schlecht, er weiß nicht was er will

und c) sie wirft dir den ultimativen Shittest der dich raus wirft.

Dein Problem ist weniger die Sprache als der Vibe mit dem du rüberkommst. Bleib kongruent, steh zu den fragen die du stellst und warte bis sie sie beantwortet. Frag nur das was dich wirklich interessiert und wechsel auf keinen Fall die frage bevor sie geantwortet hat. Komm außerdem etwas lockerer und weniger needy rüber.

Wenn sie dich fragt warum du sie ansprichst hast du sogar eine tolle Ausrede: Du willst Deutsch lernen und unterhältst dich mit vielen Leuten. Und um ehrlich zu sein lernt man eine Sprache genau so. Bleib da draussen und mach weiter so. Das wird schon mit der Zeit!

zusammenfassend würde ich sagen: die anmache war einfach schlecht.

--> der meinung bin ich auch

noch was: ich spreche nur sehr schlecht französisch. dementsprechend habe ich mich in frankreich mit den mädels einfach auf englisch unterhalten, das wiederum konnte ich besser als sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte einer Hilfe zur russischen Mädel brauchen bin ich jeder Zeit bereit die Frage zu beantworten

Erzähl mal bitte die Unterschiede zwischen deutschen und russischen Frauen! Mich interessiert das.

fahr mal nach odessa und vergiss gleich dir ein rückflugticket zu kaufen... diesen fehler habe ich nämlich gemcht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

du sprichst nach einem jahr besser deutsch als manch anderer, der schon jahrelang in deutschland lebt... also keine sorge.

dein deutsch muss auch nicht perfekt sein, um eine freundin/frauen zu bekommen. ich seh da gar kein problem. das einzige "problem" dass du hast ist, dass deutsche frauen jemanden mit akzent UND schlechter anmache als niveaulos sehen (wegen schlechten erfahrungen usw). das hat nichts mit dir persoenlich zu tun...sie wollen sich nur schuetzen.

deutsche frauen legen auf den ersten eindruck und das was du sagst relativ viel wert. geh doch einfach mal zu einem lairtreffen in deiner gegend. die helfen dir bestimmt gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sind Russinen und viele Frauen aus dem Ostblock so geldgeil, bzw. passgeil ?

Na es stimt ja nicht so ganz, die suchen nur solche schwachlinge um ganz geschmeidich auf ihre kosten siech zu vergnügen, da kriegstu nie eine was zurück. Aber wenn du von vorne rein zeigst das du nich von der sorte bist, die man einfach so verarschen kann, dann geht es löcker ales sein richtiger gang.

Wieso schlagen russische Rechtsradikale die eigenen Landsleute, die aus Sibirien oder nähe zu Mongolei kommen.

Ein Deutscher Rechter aus Rostock verprügelt auch keinen deutschen aus München.

das sind nicht rechtsradikale, das sind einfach ...(viell schlimme wörte), die verstehe ich auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weiterer Tipp, um die SPrache ncoh zu verbessern ist eine Zeitschrift von einem Verlag, der auch SPotlight,ecos,écoute - also lauter ´fremdsprachliche Zeitschriften - herausgibt.

Ansonsten: Sprechen,sprechen, sprechen und die Leute auffordern dich zu verbessern :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso schlagen russische Rechtsradikale die eigenen Landsleute, die aus Sibirien oder nähe zu Mongolei kommen.

Ein Deutscher Rechter aus Rostock verprügelt auch keinen deutschen aus München.

Frage weil ich bei YouTube ein Video gesehen habe und da werden eigene Landsleute geschlagen die bisschen brauner sind. Richtung Kaukausus , aber Russen sind.

Gruss

1. Der Deutsche aus Rostock verprügelt den Deutschen aus München nicht, weil der Müncher kein Deutscher, sondern ein Bayer ist, das ist ein eigenes Völkchen, wie die Östereicher oder Schweizer. Der Rostocker Rechte könnte also höchsten den Bayern aus München verhauen ;)

2. Die Deutschen stammen praktisch alle (von Eingebürgerten mal abgesehen) von verschieden Germanenstämmen ab, sind sich also laut Rassenidelogie sehr ähnlich. Im 3. Reich wurden Zigeuner und Juden, obwohl sie auch Deutsche wahren, in die KZs gesteckt, da sie rassenideologisch weniger verwandt mit "Ariern" sind. Franzosen oder Briten sind wieder näher mit dem "Reinen Deutschen" verwandt, deswegen wurden die auch besser behandelt als zum Beispielt Polen oder Russen.

Die Russen haben nicht diesen einheitlichen Rassenhintergrund. Auch wenn nach dem Zerfall der Sowjetunion schon viele Völker ihre eigenen Staaten haben, sind immer noch über hundert verschiedene Völker in dem heutigen Staat Russland vereint, die vom Zarenreich vor wenigen hundert Jahren unterworfen wurden teilweise rassenideologisch gesehen sehr wenig mit den urprünglichen Russen gemeinsam haben. Dementsprechend sind sie für russische Rechtsradikale etwa das, was für die Deutschen im 3. Reich die Juden waren oder für die viele Rechte heute Türken sind.

Ähnlich ist die Lage doch in den USA: Die afrikanisch-stämmigen Einwohner sind genauso Nachfahren von Einwanderern wie die europäische-stämmigen oder die asiaitisch-stämmigen, auch wenn die aus Afrika nicht freiwillig eingewandert sind. Es sind alles Amerikaner, die seit Jahrhunderten amerikanische Vorfahren haben. Trotzdem gibt es rechtsradikale weiße Amerikaner, die sich stark rassistisch den schwarzen gegenüber verhalten, das ist also kein rein russisches Problem, sondern tritt im Grunde in jedem Staat auf, in dem verschiene Völker zusammenleben. Da Deutschland durch die beiden Weltkriege nahezu alle Gebiete mit nicht deutsch-stämmiger Bevölkerung verloren hat und wir auch nicht wie Großbritannien und Frankreich noch bis in 70er Jahre hinein Kolonien hatte, aus denen heute noch Leute in die Mutterländer einwandern, haben wir relativ wenig rassenidelogisch nicht Deutsche, die aber rechtlich gesehen Deutsche vorfahren haben. Dementsprechend richtet sich der Hass der Rechten in Deutschland mehr auf Einwanderer der jüngeren Zeit.

PS: Begriffe wie Rassenideologie wurden nur der besseren Verständlichkeit halber benutzt, ich identifiziere mich nicht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Man hat mit Dialekt meistens einen Fremden-Bonus.

Kenne viele, welche aus Russland oder Frankreich gekommen sind und auch super Erfolge haben.

Die Sprache ist nicht so wichtig wie sie hier manche darstellen. Das drumrum entscheidet meistens.. Bzw. Die Stimmung, die du damit verbreitest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nich Aufgeben, mein Tipp. Als ich hier nach Frankreich kam bin ich in eine Aupair Schule gangen, kostet nicht viel und der Unterricht ist top. Würde einfach mal bei Deiner nächst größeren Stadt googeln.

Ich kann jetzt schon ganz ordentlich französisch, so das man sich Unterhalten kann. Trotzdem merken die Leute das ich kein franzose bin, ich bekomme einfach manche Betonungen nicht hin. Genau wie due Franzosen kein H sprechen können. Geht einfach nicht. Ist Super Süß wenn ne Französin zu dir versucht Hase zu sagen ;o)

Aber ich denke gerade deswegen erfahre ich oft sehr großes Interesse bei den Damen. Also nicht aufgeben und dran arbeiten. Setz Dir ein Ziel, arbeite dran und genieße den Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden