Umfrage: Dates durch Online Communitys und durch reales Ansprechen?

Von deinen letzten 10 Dates, wie viele kamen aus REINEM Onlineflirten zu Stande?  

187 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, dass 90% der Dates im Pick Up Bereich durch Online Communitys entstehen. Dieses Gefühl möchte ich jetzt mal durch eine Umfrage testen.

Die Frage ist also: Deine letzten 10 Dates, wie viele davon kamen allein Online zu Stande?

Bedeutet für mich: erster Kontakt durch eine Onlinecommunity. Es geht also nicht um Mädels, die ihr real angesprochen habt, um dann online mit ihr das Date auszumachen, sondern die, die ihr quasi online angesprochen habt, die, bei denen der erste Kontakt Online war?

Als Erhebungszeitraum schwebt mir 2010 und danach vor. Heißt: wer seit Anfang 2010 keine zehn Dates hatte, stimmt bitte für den ersten Punkt ab.

Es würde mich natürlich freuen, wenn einige ihr Abstimmen auch in einem gesonderten Beitrag kommentieren bzw. erklären warum es so oder so ist, es soll sich aber auch niemand dazu verpflichtet fühlen. Primär interessiert mich die Statistik.

Ich bitte weiter darum, die Umfrage ehrlich zu beantworten. Da sie geschlossen ist, kann niemand sehen, wofür ihr abgestimmt hat, auch ich nicht. Und dienen tut sie allein dem Stillen meines Wissensdursts.

Bei mir persönlich: die letzten 10 waren alle aus realen Bekanntschaften, hatte tatsächlich noch nie ein Date durch reines Online kennen Lernen.

Danke schon einmal fürs Abstimmen!

LG,

Philipp

bearbeitet von Butterfly-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es genau so. Alle Dates durch reale Kontakte. Primär Social Circle und erweiterter Social Cirkel. (Bin In einer Studentenorganisation für Austauschstudenten tätig)

Ich habe es das ein oder andere mal versucht Online Kontak her zu stellen, aber irgendwie scheine ich mich dabei zu blöde an zu stellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es würde mich natürlich freuen, wenn einige ihr Abstimmen auch in einem gesonderten Beitrag kommentieren bzw. erklären warum es so oder so ist

Alle 10 aus dem real life, genauer gesagt allesamt durch Streetsarging.

Warum das so ist? Zwei Gründe.

Streetsarging ist die einfachste Art, an Dates zu kommen. Man braucht dazu noch nicht mal ein allzu gutes Game. Es reicht im Grunde, wenn man selbstbewusst öffnen kann, eine solide Gesprächsführung drauf hat, ein bißchen Charme hat, und mit dem Mädel auf einer emotionalen Ebene connecten kann. Sozusagen das kleine Einmaleins des Pick Up.

Zweitens ist es im Real Life viel einfacher, an Frauen im Bereich ab HB 7 aufwärts heranzukommen.

Butterfly, deine Einschätzung, dass Online-Game so beliebt ist, verwundert mich. Wie kommst du zu dieser Annahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Butterfly, deine Einschätzung, dass Online-Game so beliebt ist, verwundert mich. Wie kommst du zu dieser Annahme?

Rein subjektive Einschätzung. Hatte das Gefühl, dass ich nur noch FRs les, die losgehen mit, "schreibe da seit ein paar Wochen mit diesem Mädel auf Facebook/Studi/..., jetzt..."

Aber scheinbar war das wirklich nur subjektiv, zumindest bis jetzt. Mal sehen, was noch für Stimmen reinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zählt ein hinzufügen auf Facebook ihrerseits, weil sie mich "mal gesehen" hat, als realer Erstkontakt?

Wenn ja, dann waren meine letzten 10 Dates durch "reales" Kennenlernen. Wenn nicht, waren es 8 von 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gevotet für "Meine letzten 10 Dates waren alles Bekanntschaften, die ich im "realen Leben" kennen gelernt habe".

Früher, bevor ich Pickup kannte, habe ich Onlinegame gemacht. War aber sehr wenig ergiebig, gab schon ab und zu mal ein Date, aber nicht der Rede wert.

Ich fand das früher verdammt frustrierend, wenn man überhaupt keine Antwort bekommen hat. Gedankengang: "Profil gecheckt, Bild gesehen, für minderwertig befunden, nicht zurück geschrieben".

Aber noch viel nerviger war ja das hin- und hergeschreibe ohne zu wissen, ob man die Frau wirklich mal in der Realität sehen wird. Viele haben dann auch nur Ausreden gesucht, keine Zeit und so.

War aber auch schlecht, was ich so geschrieben habe und mein Profil war auch schlecht. Jetzt setze ich Onlinegame nur noch ergänzend ein, also nur, wenn mich eine anschreibt bzw. wiederfindet, aber dann hole ich mir auch nur schnell die Nummer, wenn das nicht klappt, lasse ich es sein. Ich mache auch keinerlei Onlinekontakte Closes, kein NC = Next.

Beim Onlinegame fühle ich mich so gehemmt, da meine Persönlichkeit überhaupt nicht rüber kommt. Es zählt nur mein Aussehen und was ich schreibe. In der Realität kann ich mich viel besser ausdrücken, flüssiger, ungezwungener und ich kann KINO machen, eskalieren, closen... Auch die Reaktionen und Resultate sind viel schneller sichtbar.

Meine Devise dazu lautet, jede Minute Onlinegame ist eine Minute weniger, in der man auch Offlinegame hätte machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ zozo

Gleiche Erfahrungen gemacht. Beim Online Game fühle ich mich nicht gehemmt sondern gelehmt ! B-) Ich kann zwar mein Profil super "ausbauen"... jedoch je mehr ich online dabei war desto mehr verlor ich die richtigen Instinkte für das Game in der realen Welt.

Beim Online Game kann man das HB auch nicht isolieren, wenn da 20 andere Typen anschreiben.

Ich bezweifle nicht, dass es ein paar erfolgreiche Online-Aufreisser gibt, jedoch das ist individuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch alle Dates durch reale Bekanntschaften gehabt.

Ich finde, dass einzige wofür man das Internet benutzen sollte, ist sich zu Informieren wie man HBs in Wirklichkeit approached/closed/layed ;)

Ich bin in der IT Branche tätig und sitze den ganzen Tag vor Computer/Internet. Ich bin weder auf Facebook noch auf sonstigen Social Networks. Mir ist jegliches online-getippste zu blöd und zu ineffizient. Wenn mich HBs fragen warum ich nicht auf Facebook bin, sage ich ihnen, dass sie mich ausschließlich in der Realität haben können ;)

Wenn mal die Leute über dich Reden, weil du so coole Sachen machst, ist das 1000 mal mehr Wert als irgendwelche doofen Bilder/Kommentare auf Facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist jegliches online-getippste zu blöd und zu ineffizient.

Alles ne Frage des Wie.

Man kann auch per Schrift (SMS, Foren PN, whateva) direkt zum FC hinsteuern und das eben so "nebenbei". Ineffizient würd ich das nicht nennen.

Bin auch kein Fan von flächendeckendem gezieltem OG. Find ich etwas nerdy. Aber man kann sich ja auch virtuell zufällig über den Weg laufen und halt hooken.

Hauptsache beide wissen, wie dasa Gegenüber aussieht und Mann gamed dann auch wirklich, ohne den Teddy zu spielen.

Treffen dann direkt bei ihr in der Bude und instant bambule. Wie überall. Haste Game, geht einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hauptsache beide wissen, wie dasa Gegenüber aussieht

Das ist die Frage. Sieht das Gegenüber in Wirklichkeit so gut aus wie auf dem Foto, oder nicht?

Ich habe schon einiges über OG gedatet und recht viele sahen viel schlimmer aus, als sie bei Facebook, etc. aussahen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass dich halt nicht von einem einzigen Foto natzen.

wirst lachen, hatte 3 dätes über facebook klar gemacht... mehrere fotos, alle leicht aufgebessert, ALLE.. von HB8 zu 6 usw..... =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass dich halt nicht von einem einzigen Foto natzen.

wirst lachen, hatte 3 dätes über facebook klar gemacht... mehrere fotos, alle leicht aufgebessert, ALLE.. von HB8 zu 6 usw..... =/

Da siehste. 6 von 10 Dates waren online auf tausenden von Fotos gefotoshoppt oder aus nem passenden überbelichteten Winkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir isses so, dass Ich häufig nebenbei Mädels in Clubs oder auf der Straße anspreche, ihnen aber bewusst nicht meine Handynummer gebe. Facebook ist quasi die 2te Station, weil Ich oft das Gefühl habe, dass Mädels sich bedrängt fühlen, wenn Mann sie an Ort und Stelle und direkt nach dem Kennenlernen nach der Handynummer fragt. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass die Mädels oft zwischen 17 und 20 sind. Wenn die dann in Facebook fleißig sind, gehts recht schnell: Handynummer -> 2-3 Mal länger Telefonieren(Gemeinsamkeiten herausfinden) -> Treffen.

Bei manchen Mädels muss Ich aber schwerere Geschütze hochfahren, besonders dann, wenn Facebook für sie garkeine Bedeutung hat. Und das kommt bei Mädels eher selten vor...

Dann check Ich nämlich erst dann die Handynummer, wenn wirklich eine echte Verbindung zwischen mir und ihr besteht. Wenn nicht gibts auch keinen Facebookkontakt. Das wäre dann nämlich Zeitverschwendung in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann check Ich nämlich erst dann die Handynummer, wenn wirklich eine echte Verbindung zwischen mir und ihr besteht. Wenn nicht gibts auch keinen Facebookkontakt. Das wäre dann nämlich Zeitverschwendung in meinen Augen.

Das ist auch meine Einstellung, jedoch ist gefragt, wie viele Dates du jetzt alleine durch OG hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte keine 10 dates seit anfang 2010 (was ja aber immer definitionssache ist), aber 10 kc/fcs, deshalb hab ich mal für "alle im realen leben" abgestimmt.

halt von onlineapproaches nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden