Kann sie nicht einschätzen - wie weiter vorgehen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal zu den Pflichtdaten:

1. Mein Alter: 28

2. Alter der Frau: 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

Hmm, eigentlich gibt es kein Problem. Kennengelernt habe ich HB 8,5 online, Online-Game lief gut, schnell Nummer geholt und noch schneller getroffen. Erstes Date war ebenfalls gut, weshalb wir uns zwei Tage später wieder getroffen haben. Lief noch besser als das erste Date, allerdings habe ich rückblickend nicht eskaliert und zu wenig Kino gefahren. Das wollte ich dann beim dritten Date und einem schönen Abendspaziergang nachholen, aufgrund des Wetters waren wir dann jedoch Essen, wo die Chancen für Kino/Eskalation irgendwie sehr gering waren. Jetzt steht das 4. Date an und ich will endlich mal Gas geben, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie weit ich gehen kann.

Da die Beschreibung "es lief gut" ja immer relativ ist, gehe ich hierauf noch mal genauer ein: Seit dem ersten Date sind weitere Treffen bisher nie ein Problem gewesen. Sie hat nie überlegt, sondern immer sofort ja gesagt. Termine wurden immer eingehalten, einmal konnte sie nicht (sie hat ein Kind), dafür gab es sofort einen konkreten Alternativvorschlag, der auch eingehalten wurde. IOIs gibt's eigentlich auch mehr als genug, sie interessiert sich sogar für Dinge/Themen, von denen sie überhaupt gar keine Ahnung hat (z.B. mein Beruf). Comfort ist auch ziemlich hoch, wir können uns lange und ausschweifend über viele Themen unterhalten. Neulich sagte sie singemäß: "Wow, habe selten jemanden getroffen, der so viele Dinge mit mir gemeinsam hat oder so sieht wie ich". Sie qualifiziert sich außerdem öfter. Shit-Tests von ihrer Seite gab es bisher nicht einen (zumindest habe ich keinen bemerkt).

6. Frage/n

Das ich jetzt mal eskalieren muss, steht außer Frage. Ehrlich gesagt bin ich mir nur nicht sicher, wie weit ich gehen kann. Irgendwie kann ich sie schwer einschätzen. HB ist keineswegs eingebildet oder arrogant, eher LSE wie HSE. Keine Barbie, sondern eher natürlich, aber trotzdem oder gerade deswegen schon sehr attraktiv. Nach eigenen Angaben ist sie auf der Suche nach einer LTR, was ich mir mit ihr auch durchaus vorstellen könnte, zumindest aufgrund der Dinge, die ich bisher erlebt/erfahren habe. Irgendwie ist sie aber beziehungstechnisch gebrandmarkt, ihre letzte Beziehung war wohl eine Katastrophe. Daher bin ich auch unsicher, wie weit ich beim nächsten Date gehen soll. Viel Kino gabs bisher nicht, daher muss ich das langsam steigern, aber wie weit? FC wird beim nächsten Mal schon aus logistischen Gründen ziemlich schwer, aber einen KC würde ich schon gern machen. Daher hätte ich gern mal Eure Beurteilung der Situation. Ich weiß halt nicht, was sie jetzt von Männern erwartet, gemeinsame Bekannte haben wir keine, ich kann mich also nur auf meine Einschätzung verlassen.

Wie finde ich denn jetzt raus, wie weit ich gehen kann? Mit ner bestimmten Routine? Oder soll ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche nicht nach Signalen der Frau um eskalieren zu können, Du sagst ja schon selbst dass sie:

a) Dir zu jedem weiteren Date vorschlag unverzüglich zusagt

b) Ihr mittlerweile schon 4 Dates hattet

Das Gerede um vergangene Beziehungen sollte man eigentlich immer sein lassen wenn man auf

'LTR' gamed. Dadurch entstehen nur noch mehr Blockaden, falsche Eindrücke oder sonstiges. Du

sagtest sie sei gebranntmarkt durch ihre Letzte Beziehung, Du fasst es so auf als müsstest Du nun

über vorsichtig sein, bloß nicht zu früh eskalieren usw. Totaler Unsinn! Lass Dir nicht von so nem

Gerede den Kopf vernebeln! Schliesslich kannst Du nichts dafür das sie schlechte Erfahrungen

gemacht hatte, falls dass Stimmt was sie behauptet.

Dazu kommt noch das nach jedem weiteren Treffen ohne Eskalation es immer schwieriger wird zu

eskalieren, weil sich dass nicht-eskalieren zwischen euch festgefahren hat. Am deutlichsten Interesse

zeigt ein Mann einer Frau in dem er anfängt sexuell (eskalieren) zu sein und nicht mit Gerede um

Gemeinsamkeiten und sonstigem Kram.

Such nicht nach Signalen, mach einfach. Frag Dich einfach mal anders herum: Wieso trifft sie Dich

wohl schon zum x-ten mal?

Gib Gas!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Such nicht nach Signalen, mach einfach. Frag Dich einfach mal anders herum: Wieso trifft sie Dich wohl schon zum x-ten mal?

Stimmt!

Die IOIs, die du aufgezählt hast, sind vielsagend und -versprechend! Was du jetzt brauchst: Motivation, Entschlossenheit und Zielstrebigkeit.

Natürlich ist das manchmal leicht gesagt - und schwer umzusetzen. Aber mach dir gedanklich bewusst (optimalerweise während sie vor dir sitzt), dass sie (aller Wahrscheinlichkeit nach!) schon oft zu Hause saß und sich gefragt hat: Warum tut er nichts? Hoffentlich tut er heute was!

Sei dir darüber im Klaren, dass sie unzufrieden und frustriert wäre, wenn sie heute wieder ungeküsst nach Hause fahren müsste.

Außerdem kann ich deiner Einstellung nur zustimmen: Einen KC solltest du anstreben. Mit FC-Gedanken solltest du dich - unter den gegebenen Umständen - nicht unnötig unter Druck setzen. Du wirst ohnehin merken, wie vorsichtig oder leidenschaftlich sie auf den Kuss reagiert.

Jedenfalls bin ich mir sicher: Ob enthusiastisch oder zaghaft - die Reaktion wird positiv sein!

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wie versprochen der Report: es war super! KINO direkt von Anfang an (sofort bei der Begrüßung), immer mehr gesteigert. Nachdem ich ihre Hand genommen hatte, ließ sie meine gar nicht mehr los. Und was gab's zur Belohnung, da ich alles richtig gemacht hatte? Schönen KC für ihrer Haustür :-D

Danke an alle, die mir die Tage hier Mut gemacht haben - es hat sich gelohnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden