sick's Thread - junger AFC will PUA werden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Introduction:

Hey PU-Gemeinde,

ich bin sick, ein noch 16 jähriger AFC, der sich in Zukunft intensiv mit PU beschäftigen will.

Auch wenns es vllt. Probleme mit PU aufgrund des Alters geben könnte (ich denke Mädels in meiner Altersklasse sind nicht ganz so empfänglich für PU), denke ich mir, dass je früher ich damit anfange, desto besser kann es nur werden. Eigentlich finde ich mich ganz gut aussehend, bin sportlich, intelligent und habe einen guten Social circle. Dennoch hatte ich noch keinen Lay (mache mir da irgendwie selbst Druck) und auch keine LTR (was ich im Gegensatz zum Lay nicht ganz so schlimm finde). Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich manchmal schüchtern wirke und ruhig bin. Ich kann auch ganz anders, nur muss ich das viel öfter zeigen.

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit PU, aber dafür blieb ich immer mind.5 Std am Laptop, weil mich so viele Themen bzgl. PU interessiert und angesprochen haben. Im Moment lese ich noch LDS.

Kurz zu meine Zielen und meinem "Field":

Ich möchte, abgesehen von meinen Zielen bzgl. der Frauen, selbstsicherer und konsequenter werden. Wenn ich etwas wirklich will, dann möchte ich das in Zukunft auch zu Ende bringen. In Bezug auf Frauen möchte ich durch PU offener,lockerer und aggresiver werden.

Bis jetzt bin ich noch die Nice Guy - Schiene gefahren. Immer schön den Frauen einen Gefallen getan usw, wodurch ich jetzt natürlich bei vielen in der Friendzone bin. Auch das will ich ändern.

In meinem Jahrgang habe ich einige HBs, die ich in Zukunft auf jeden Fall approachen möchte. Mich interessiert besonders ein HB 7, die aber zur Zeit einen Freund hat. Das wird mir aber später egal sein, wobei ich auch hier sagen muss, dass die Beziehung nicht ganz so gut laufen zu scheint. Der Freund flirtet öfters mit anderen, dennoch hält das Babe zu ihm.

Da ich aber nicht Gefahr laufen will, dass das eine Oneitis wird, möchte ich unbedingt mehrere Babes approachen. Außerdem denke ich, dass BFD ein wenig hart für den aller ersten Anfang ist - oder was meint ihr?

Mit dem HB7 habe ich 4 Kurse zusammen, wodurch ich sie rel. oft sehe (auf dem Schulhof sowieso). Außerdem wohnt sie,glaube ich, bei mir in der Nähe. Ich schreibe auch ab und zu mit ihr bei Facebook. Anfangs eher durch meine Iniative, dann aber auch durch ihre. Sie stupst mich auch immer an und bla bla. Das interessiert mich aber immer weniger, da ich von dem OG weg will und außerdem kommt mir die ganze FB Sache in Bezug auf PU ziemlich needy vor (noch schlimmer als massiver SMS -Verkehr)

Ich habe folgendes überlegt, nachdem wir vor ein paar Tagen wie folgt gechattet hatten:

sick: Hey Julia[*Name geändert], mir ist gerade langweilig, schlag mal was vor.

Julia: hmm keine Ahnung. Ich telefoniere gerade, mach das doch auch.

sick: Hab aber kein Geld drauf. Was nun?

Julia: Dann musst du wohl sparen ;)

[Pause...]

Julia: Werde aber auch gleich schlafen gehen.[Wir mussten als Kurs am nächsten Tag früher als sonst üblich zur Schule]

Nun habe ich mir überlegt, mich in den nächsten Tagen durchzudrängen mein Guthaben aufzuladen und sowas zu bringen:

sick: Hab jetzt endlich wieder Geld auf meinem Handy. Jetzt brauche ich aber deine Nummer [oder irgendwas in der Art -> #close]

Ich habe mir auch überlegt die ganze approaching-Geschichte nach "außen" zu verlagern, also nicht in der Schule, sondern wenns gut läuft telefonieren und daten. Ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll (wäre da über Tipps dankbar).

....

Habt ihr Tipps für mich?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Schreibt einfach, was ihr dazu denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe folgendes überlegt, nachdem wir vor ein paar Tagen wie folgt gechattet hatten:
sick: Hey Julia[*Name geändert], mir ist gerade langweilig, schlag mal was vor.

Julia: hmm keine Ahnung. Ich telefoniere gerade, mach das doch auch.

sick: Hab aber kein Geld drauf. Was nun?

Julia: Dann musst du wohl sparen ;)

[Pause...]

Julia: Werde aber auch gleich schlafen gehen.[Wir mussten als Kurs am nächsten Tag früher als sonst üblich zur Schule]

Nun habe ich mir überlegt, mich in den nächsten Tagen durchzudrängen mein Guthaben aufzuladen und sowas zu bringen:

sick: Hab jetzt endlich wieder Geld auf meinem Handy. Jetzt brauche ich aber deine Nummer [oder irgendwas in der Art -> #close]

kommt irgendwie nicht so super, sondern needy, denn du lädst für sie dein guthaben auf, das riecht sie. Der Chatverlauf klingt auch nicht soooo interessiert. Versuch direkt kurz und knapp n date abzumachen und da zu gamen.

Edit: Aber natürlich in Real, nicht über den Chat!

Das wird mir aber später egal sein, wobei ich auch hier sagen muss, dass die Beziehung nicht ganz so gut laufen zu scheint. Der Freund flirtet öfters mit anderen, dennoch hält das Babe zu ihm.

Dann überleg mal warum.

Anfangs eher durch meine Iniative, dann aber auch durch ihre. Sie stupst mich auch immer an und bla bla.

Willkommen im Orbit. Stellen sie sich auf einen längeren Aufenthalt ein.

bearbeitet von Gaukler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kommt irgendwie nicht so super, sondern needy, denn du lädst für sie dein guthaben auf, das riecht sie. Der Chatverlauf klingt auch nicht soooo interessiert. Versuch direkt kurz und knapp n date abzumachen und da zu gamen.

Edit: Aber natürlich in Real, nicht über den Chat!

Hast Recht. Muss mir nur überlegen wie ich das einbringen kann. Kommt vllt. etwas überraschend, wenn ich plötzlich nen Date machen möchte.

Dann überleg mal warum.

Hmm. Also meiner Meinung nach ist sie ein LSE Babe bzw. hat mittlere-starke Tendenzen dazu.

Willkommen im Orbit. Stellen sie sich auf einen längeren Aufenthalt ein.

Ich denke nicht, dass ich im Orbit bin. Wir haben eig. rel. wenig Kontakt und sie hat mir auch einige IOI gezeigt.(Langer EC, Brille halb runter und anlächeln). Vor ner Woche hat sie auch nen kleinen Insider-Scherz gemacht und ich hab sie ganz leicht in den Arsch getreten. Sie hat gelacht. Und als wir letztens mit dem Kurs im Kino waren und ich hinter ihr saß, konnte ich auch ihre Haare streicheln ohne dass sie etwas gesagt hat.

Aber wie gesagt alles nur IOI.

Hat noch jemand Tipps wie ich an die ganze Sache rangehen sollte bzw. wie ich mich in der Schule verhalten soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich bins wieder.

Also viel passiert ist nicht. Das liegt daran, dass ich mir vorgenommen habe, erst ein Mal viel in die Theorie zu investieren, um dies als fundierte Grundlage zu nutzen, außerdem treffe ich hier meisten die gleichen Leute, wodurch ich mir nicht alles "versauen" möchte...

Aber! Natürlich versuche ich so viel Praxis zu machen wie nur möglich. Ob das jetzt PU Technisch gut oder eher nicht so gut ist, spielt eine untergeordnetere Rolle, da man nur aus seinen Fehlern lernen kann!

So genug gelabert:

1.) War an einem sonnigen Tag mit meinen Freunden am Strand. Einfach nur chillen.Später kamen auch das HB Julia und ihre Freunding HB 7,5 (nennen wir sie Maria) dazu. Nicht wirklich "gegamed" da auch andere aus meiner Klasse da waren und mir das komisch kommen würde. Aber als HB Julia mal alleine da saß ( die beiden gingen selten ins Wasser, also kein Kino(=Körperkontakt?).. ), ging ich zu ihr, um ein wenig mit ihr zu labern, über was genau, weiß ich nicht mehr, aber es war uninteressant, kurz und sie schien desinteressiert(spielte mit Handy rum).

-Wie kann ich ein Zu Zweit - Gespräch interessant gestalten?

-Wie kann ich die Targets dazu bringen, dass ich sie bsp. eincremen darf?

2.) Hatten vor ein paar Wochen Abschlussfeier. Unter der Partylaune immer mal wieder die beiden Targets vom letzten Bericht genegt, EC - aber sonst gar nichts. Dann später als wir am Strand waren, habe ich ein bisschen mit dem HB Maria geredet. Dann viel mit einer anderen HB Laura geredet und gelacht.

Aber alles eig. für PU "unwichtig", da das mehr freundschaftliche Basis war und der Alkohol mich an klarem Denken gehindert hatte.

Übrigens war HB Julia mit sich selbst oder teilweise mit ihrem BF beschäftigt. Habe sie überhaupt nicht angesprochen etc..

3.)Das könnte für euch halbwegs interessant sein. Da ich am Sonntag Geburtstag habe, wollte ich mit meinen Freunden eine chillige Runde machen. Habe auch gleich versucht HB Julia und Maria einzuladen.

Da ich aber von beiden die # nicht hatte, musste ich sie mir erst mal holen. (Ich hätte auch über Kumpels und so fragen können, aber ich wüsste nicht, was ich auf "Woher hast'n du meine Nummer?" antworten sollte, weil das doch etwas needy rüberkommt). Aber "#Close" war eig. lächerlich.

Über Facebook-Chat:

sick: Hey HB kannst du mir mal bitte deine Nr. geben? Ich muss dich mal was fragen und über FB find ichs scheiße.

HB Maria :Klar. Wofür brauchst du die denn?

sick: Nichts schlimmes ;) Ich ruf dich nachher an...

Musste dann los.

Dann hab ich sie ca. 5 Std. später angerufen:

HB:Hallo?

sick: Ja hier ist sick. Alles klar?

HB:Ja alles supi.Was ist denn?

sick: Mhh ich wollte eig nur fragen, ob du Sonntag Zeit hast?

HB:Mhh...ja eig. schon..mhhh. Ja habe ich.

sick: Klasse, weil ich nämlich an dem Tag meinen Bday feiern wollte. Nichts großes einfach nur chillen und so..

HB: Joa..ist doch cool. Wer kommt denn alles?

sick:Bla bla bla...und dann noch vllt. HB Julia, aber von der habe ich auch nicht die Nr.

HB: Bla bla bla...ja ich kann dir die Nr. von HB Julia geben.

Mehr wars nicht, ging nur kurz das Gespräch.

Hat mir ein paar Sekunden später auch gleich die Nr. von HB Julia gegeben. (2.lächerlicher "#Close")

Bin dann erst mal an den PC gegangen, um Mails und so zu checken, dann schreibt mich HB Maria an:

HB: Hast du schon HB Julia erreicht?

sick: Ne, hab noch nicht angerufen. Wieso? Ist sie arbeiten?

HB: Achso. Nein, ist sie nicht.

Bla bla bla..

HB: Okay,muss jetzt los zur Arbeit. :*

sick: Hoffe wird nicht zu anstrengend für dich ;) Sehen uns dann spätestens Sonntag :*

Dann habe ich 1Std. später HB Lisa angerufen. (Ehrlich gesagt, hat mich das ein paar Minuten Überwindung gekostet, da ich Angst habe Gespräche gleich zu verkacken. )

HB:(freundlich) Hallo. Wer ist denn da?

sick: Ja, hey.. hier ist sick. Hast du Lust am Sonntag zu meinem Bday zu kommen? Ich feier da mit meinen Freunden. Einfach was chilliges.

HB: mmmh (Überlegt 2-3 Sekunden). Diesen Sonntag?

sick: Jop.

HB: Mhh ja.. ich denke schon. Wer kommt denn alles ? (Als wir letztens am Strand waren, meinte sie zu ihrer Freunding, dass sie nicht zum Bday von X ginge... Weil sie ihn kaum kenne und da auch nicht so coole Leute wären - Social Circle also wichtig, oder?)

sick: Bla bla bla (sie kennt fast alle und kommt mit den gut klar) - HB Maria kommt auch.

HB: Ja. Cool... ich muss noch mal fragen, aber ich denke ich kann.

sick: Jo! Würde mich echt freuen.

HB versucht was zu antworten.. Ich unterbreche

sick: Was machstn du gerade?

HB: Was ich gerade mache? (Kam vllt. etwas unerwartet)

Ich liege grad im Bett. War grad das erste Mal Auto fahren.

sick:Und ? Hast du die Karre zu Schrott gefahren?

HB: Nee*lacht* alles heil geblieben.

bla bla bla. Bisschen Smalltalk über Arbeit, sonst nichts weiter.

Ehrlich gesagt, schäme ich mich wirklich, wenn ich hier sowas rein schreibe. Das hat eig. fast gar nichts mit PU zu tun, aber wie gesagt, ich muss erst mal die Theorie verinnerlichen, sonst bringt das doch nichts, oder?

Was kann ich also am Bday erreichen? Oder was will ich überhaupt erreichen?

-mindestens Kino und EC! Ideal wäre ein KC.

Aber wie mache ich das? Gastgeber sein, alle zufriedenstellen und dann noch PU-> isolieren?

-Wie kann ich meine Targets am Geburtstag isolieren?

-Welche Games kann ich anwenden? (Hand-umdreh-Spiel und 5 Fragen Spiel habe ich mir gedacht. Sind die einzigen, die ich kenne.)

Wahrscheinlich werde ich mir zu viel Druck machen und daraufhin nichts zu Stande bringen. Später werde ich mir sagen "Chance vergeigt".

Also es wäre nett, wenn ihr meinen Beitrag analysieren könntet, mir Tipps geben könntet, um mir weiterzuhelfen.

Gruß

sick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Kollege,

ich hab deinen Post mal Stück für Stück auseinander genommen und überall mal meine Anmerkungen gemacht..

Nur noch als Vorinfo: Ich bin 18, bzw. war 17 als ich angefangen habe, kann mich also relativ gut in deine Situation reinversetzen.

Hi Leute,

ich bins wieder.

Also viel passiert ist nicht. Das liegt daran, dass ich mir vorgenommen habe, erst ein Mal viel in die Theorie zu investieren, um dies als fundierte Grundlage zu nutzen

Einspruch! Theorie ist schön und gut, aber mach nicht den Fehler dich mit zuviel Theorie vollzustopfen und mit der Praxis zu warten bis du theoretisch "alles" weißt. Lies wegen mir LDS und hier ein bisschen was aus der Schatztruhe, aber das reicht fürs erste auch schon. Theorie und Praxis sollte meiner Meinung nach von Anfang an Hand in Hand gehen und ausgewogen verteilt sein. Pickup folgt zwar einigen allgemeingültigen Regeln, dennoch musst du langfristig gesehen einen eigenen Gamestil entwickeln und das wird dir dadurch vereinfacht wenn du von Anfang an eigene Erfahrungen im Field sammelst. Das was du hier als "Theorie nötig als fundierte Grundlage" formulierst kann nämlich auch ein schöner Limiting Belief sein, der dann dazu führt, dass man nie Sets macht und zum KJ wird, weil man ja "noch nicht genug Theorie als Grundlage hat" (obwohl man schon sämtliche Bücher auswendig kann)... Du siehst die Aussage "mehr Theorie" ist also ein zweischneidiges Schwert. Theorie ist wichtig und in Maßen auch absolut sinnvoll, zuviel Theorie ist schon fast wieder kontraproduktiv und schädlich (vor allem am Anfang)..

So genug gelabert:

Du sagst es. :-o Soviel von mir nur vorab. Jetzt zu deinen konkreten Situationen...

1.) ...Nicht wirklich "gegamed" da auch andere aus meiner Klasse da waren und mir das komisch kommen würde....

Wieso würde dir das komisch vorkommen vor den anderen? Wie sieht dein Game denn konkret aus?

Klar, würde es komisch sein, wenn du da eine Routine nach der anderen auspackst und vor der ganzen Runde mit deinem Target 5-Question-Game, Fuck-Mary-Kill, The Cube und Erdbeerwiese nacheinander durchziehen würdest. Game an sich hat aber ja noch viel mehr Facetten als die bloßen Routinen.

Game-Elemente wie DHV-Stories (oder eine DHV-Aktion -> seeing is believing), Cocky&Funny oder Push&Pull kann man eigentlich immer unterbringen ohne dass das irgendwie groß merkwürdig oder sogar negativ auffällt, wenn man sie nur halbwegs geschickt und natürlich integriert.

Ich versuche die Übergänge zwischen Gamen und Nicht-Gamen möglichst fließend zu halten und auch in einer "normalen" Konversation findest du bei mir Game-Elemente.

Versuch auch in solchen Situationen wo andere zuschauen einfach ein gewisses Selbstbewusstsein, Humor und Lebensfreude zu demonstrieren und so kannst du auf diese Weise ganz natürlich Attraction bei deinem Target schaffen ohne dass irgendwem auffällt, was du tust.

Voraussetzung beim Gamen vor Zuschauern ist immer: Dein Game sollte kongruent sein und nicht aufgesetzt wirken!

2.) ...und der Alkohol mich an klarem Denken gehindert hatte....

Alkohol auf einer Abschlussfeier ist absolut okay und ich will mich dazu gar nix sagen. Nur Allgemein: Alkohol kann in kleinen Mengen der Kommunikation zuträglich sein, weil er dich offener macht, zuviel Alkohol ist aber auch ein absoluter Killer fürs Game. Ziel ist es jedoch auch ohne Alkohol kommunikativ und offen zu sein.

3.)Was kann ich also am Bday erreichen? Oder was will ich überhaupt erreichen?

-mindestens Kino und EC! Ideal wäre ein KC.

Aber wie mache ich das? Gastgeber sein, alle zufriedenstellen und dann noch PU-> isolieren?

-Wie kann ich meine Targets am Geburtstag isolieren?

-Welche Games kann ich anwenden? (Hand-umdreh-Spiel und 5 Fragen Spiel habe ich mir gedacht. Sind die einzigen, die ich kenne.)

Wahrscheinlich werde ich mir zu viel Druck machen und daraufhin nichts zu Stande bringen. Später werde ich mir sagen "Chance vergeigt".

Also es wäre nett, wenn ihr meinen Beitrag analysieren könntet, mir Tipps geben könntet, um mir weiterzuhelfen.

Ich würde mir für meinen Geburtstag nur ein Ziel setzen: Jede Menge Spaß mit meinen Freunden haben und mich selbst feiern! :-D

Wenn es dann noch einen Close gibt, dann ist das geil! Wenn es keinen gibt, dann hab ich trotzdem Spaß!

Dein eigener Geburtstag ist zudem allein von der Logistik nicht optimal zum Closen. Ich weiß zwar nicht in welcher Runde du planst und so, aber als Gastgeber musst du meistens schon immer irgendwie ansprechbar und für alle da sein und kannst nicht so gut irgendwen irgendwohin isolieren. Auch hier zu deiner Frage welche Games du anwenden kannst, würde ich zu Vorsicht raten und nicht versuchen krampfhaft so Routinen einzubauen, weil das vor der kompletten Runde leicht mal schief gehen kann und du nicht weißt, ob du mal mit deinem Target alleine bist. Wie schon oben bei der Situation "Gamen vor der Gruppe" gesagt: Versuch die ganze Runde zu gamen! Also bau DHV-Stories aus deinem geilen Leben ein (feierst du zu Hause? Da bietet es sich schon gerade zu an zu irgendwelchen Sachen in deinem Zimmer geile DHV-Stories zu erzählen - aber Vorsicht: Don´t overdo it!), sei humorvoll (C&F), fahr Kino (nicht nur bei deinem Target, sondern bei allen), usw., usw.

Wenn du bei deinem Geburstag einfach ein cooler Typ bist, dann schafft das auch bei den HBs Attraction und du brauchst da nichtmal Routinen zu. Die würde ich mir aufheben, wenn du sie isoliert hast, bzw. wenn du dann später mal ein Date zu 2. mit ihnen hast...

FAZIT:

1.) Nicht zu viel Theorie lesen, Praxis nicht vergessen!

2.) Nicht nur im Social Circle gamen, was ist mit Cold Approaches? Also hast du schonmal versucht neue Mädels irgendwo kennenzulernen? Wenn ja, wo? Und wie wars?

(darüber können wir uns dann auch nochmal unterhalten)

3.) Gamen nicht mit Routinen-Aufsagen gleichsetzen, dann kannst du auch vor anderen "gamen"

4.) Wo kommst du her? Schonmal beim Lair-Treffen gewesen? Da kann dir bei Fragen ganz konkret geholfen werden.

Soviel fürs erste von mir, wir können uns da sonst gerne nochmal weiter unterhalten..

Gruß und game on!

Madcon

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden