In Gruppen bestehen, Frauen + Männer befrienden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, mich interessiert:

Wie gewinnt man Gruppen für sich? Gemischte Gruppen, wo Männer und Frauen sind.

ich hab das Problem,dass ich selten in Gruppen zurecht komme. Weiß oft keine Themen. Sobald sich kleinere Redegrüppchen gebildet haben, stehe ich oft außen vor.

situationen zur Verdeutlichung:

1. Kumpel und ich wollen uns treffen, er bringt einenr weiteren Kumpel mit. Nicht schlimm, wir schauen Fußball. Die 2 unterhalten sich ganze Zeit über ihre Sachen, wenn ich mal was sage, werde ich quasi überhört. Einer fällt mir gleich ins Wort, oder es beginnt gleich eine andere Diskusion.

Selten gelingt es mir, das INteresse der Gruppe zu wecken. Seien es auch nur 2,3 Personen. Wobei mir das in der Zwischenzeit doch sehr gut gelingt.

Mir ist auzfgefallen, dass bei 3 Leuten oft einer ausgeschlossen wird. Ich bin aber so sozial und versuche den immer einzubinden. Kann es daran liegen, dass ich zu sozial denke? Ganz einfach einen höheren Status unterbewusst beanspruchen, und mit Kumpel weiterreden? Die Betas werden mir dann von selbst in den Arsch kriechen?

Also wenn einer mehr oder weniger ausgeschlossen wird, einfach weiterreden?

Wie komme ich am besten in Männergruppen rein? Was muss ich beachten?

2. Jetzt eher in Frauengruppen mit Männern. Mir ist aufgefallen, dass Männer dann immer den Frauen in den Arsch kriehcen. Sie versuchen vorzugsweise die Frauen ins Gespräch einzubinden, wenn wAS los ist, werden die Frauen sofort gefragt, was los sei. Ein Mann wird meistens einfach ignoriert.

Zur Frage: Wie am besten in solchen Gruppen zurechtkommen?

Aber Freundschaften aufzubauen oder Gruppen unterhalten habe ich enorme Probleme. Das bedrückt mich echjt!!!! Oft ist so, 2,3 Kumpels werden zu 5 Mädels eingeladen auf eine Party. Ich auch, erstes mal. Die reden alle miteinander, ich sitze blöd rum und weiß nicht wie ich einsteigen soll und was reden.

Die konkrete Situation war: Ich und Kumpel, 5 Frauen. Die waren ganz leicht angetrunken, eigentlich leichtes Pflaster. Aber die haben 2 Stunden lang über iorgendeine Französischklausur geredet, wie wichtig die doch sei, wie sie alle Angst davor hätten. Ich saß dabei, und dachte mir ganze Zeit "WTF? Wann ist das vorbei?"

Im Nachhinein war ich der Depp natürlich und seitdem hat sich auch mein Kumpel von mir distanziert, weil er sich sehr gut mit denen angefreundet hat. Wobei ich sagen muss, dass ich allgemein wenig Interesse an denen hatte, war nur wegen meinem Kumpel dabei. Aber wie hinterlasse ich dennoch einen positiven Eindruck, auch wenn mich das Thema sowas von Null Komma Null juckt?

Kurz und knackig:

Ich will dass Leute nach einer Party oder allgemein sagen, der XY ist echt cool! Den müssen wir unbedingt zu unserem nächsten Clubbesuch mitnehmen! Er soll auch gerne zum nächsten Freibadbesuch mitkommen usw.

Weil bisher werde ich nirgends eingeladen, wenn dann nur zufällig weil ich so 2 gute Kumpels habe, und die nehmen mich mit. Und einer ist wie oben erzählt weggefallen. Von den Frauen wurde ich noch nie zum Party machen usw eingeladen.

Mir geht es nicht um die Verführung!!!

Das ist eine ernste Frage, ich habe überhaupt kein Problem Frauen rumzukriegen, rumzumachen oder Sex zu kriegen.

+edit: Was mir eingefallen ist und wichtig sein könnte:

Wenn es um ein Thema geht wo ich mich auskenne (zBsp flirten) kann ich sehr gut mitreden! Vor allem, wenn das Thema gleich am Anfang angesprochen wird. Wenn es jedoch am Anfang um ein Thema geht wo ich mich nicht auskenne, oder ein Ereignis wo ich nicht dabei war, verfalle ich in eine Art "Schockstarre" und rede dann teilweise über 20 minuten kein einziges wort. In der Regel komme ich den restlichen Abend auch nicht mehr rein.

bearbeitet von Suchender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mir geht das leider genau auch so bei 3 Personen geht es noch ganz gut sobald es aber grössere Gruppen sind kommt auch fast kein Wort mehr habe eigentlich das gleiche Problem wie du...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu1.

Wenn du nicht gleich zu Beginn reinkommst musst du versuchen ein Gespür für Ergänzugen zu entwickeln. Ihr seht zb. ein Fußballspiel und einer der Kumpels sagt:"Oh man, Gomez ist heute mal wieder total nutzlos!" dann sagst du:"Ja, wie ein Pferde ohne Beine!"

Bring dich von Anfang an ein. Erzähl von mir aus irgend ein Müll. Hauptsache du gewinnst die Aufmerksamkeit.

Sei locker, mach dir den Kopf frei und laber was dir gerade in den Sinn kommt.

Der Rest kommt von selber.

Ja, oft wird in einer Gruppe von 3 Leuten einer ausgeschlossen. Das du aber versucht den ausgeschlossenen mit einzubeziehen finde ich sehr gut. Das die ausreden zu wollen wäre quatsch.

zu2.

Da hilft alles nichts. Setz dich so oft wie möglich Diesen Situationen geziehlt aussetzen. Vorzugsweise jedes Wochenende. Das mit der Französischklausur war aber echt ne scheiß Situation. Wenn sie selber nicht von diesem Thema abkommen, wäre ich einfach gegangen.

Du musst bedenken es liegt nicht immer nur an dir. Wenn die anderen einfach so rücksichtslos sind, kannst du auch nichts machen. Vergiss einfach deinen "Kumpel" und diese Leute.

Die Routine ist echt extrem wichtig. je öfter du dich in diese unangenehmen Situationen versetzt desto höher ist auch die Warscheinlichekit das du einen guten Eindruck vermitteln kannst und auch zu Gewissen Sachen eingeladen wirst.

Hmm mehr fällt mir jetzt zu diesem Thema nicht ein. Fals mir noch ein paar Gedanken kommen sollten, werde ich diese ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo mir geht das leider genau auch so bei 3 Personen geht es noch ganz gut sobald es aber grössere Gruppen sind kommt auch fast kein Wort mehr habe eigentlich das gleiche Problem wie du...

Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht und im Endeffekt zum Ergebnis gekommen.

1. Bei manchen Gruppen liegts an mir, weil ich meinen Mund einfach nicht aufkrieg!

Aber wenn man sich Mühe gibt klappts immer besser. Als ich 15 war (ist nun Gott sei Dank 8 Jahre her), konnte ich nicht mal mit einer Person reden, geschweige denn mit Frauen. Dann habe ich mich mit Frauen gezielt unterhalten, und das flirten klappt perfekt! Problem: Ich habe jegliche soziale Kompetenzen dabei auf der Strecke gelassen. Ich kann ficken, aber kacke ab und an beim EIndruck vor den Eltern und sowas ab...

Deshalb sehe ich Unterhaltungen mit Typen und Gruppen ebenso als Entwicklung an. Umso öfter man es macht, umso mehr Routine kriegt man rein.

2. Ich sollte mir Gruppen suchen, die meine Interessen teilen. Wie im oberen Beispiel, ja man Aphroditus hat Recht! Wozu auf Biegen und Brechen blöd rumsitzen? Ich saß ohne Scheiß 2 Stunden da, und wenn man meine Sätze zusammenfasst, habe ich vielleicht 1-2 Minuten am Stück geredet, mehr nicht. Das ist peinlich. Dafür das ich den davor den Ruf als Weiberheld und Aufreißer hatte, galt ich danach als Vollnerd.

Nächstes mal in so einer Situation sage ich lieber "Ich gehe schon mal vor, muss noch was mit paar guten Kumpels reden. Die sind schon da und warten". So circa nach 10-15 Minuten. ich denke das ist sozial auch absolut in ordnung.

Du musst bedenken es liegt nicht immer nur an dir. Wenn die anderen einfach so rücksichtslos sind, kannst du auch nichts machen. Vergiss einfach deinen "Kumpel" und diese Leute.

Die Routine ist echt extrem wichtig. je öfter du dich in diese unangenehmen Situationen versetzt desto höher ist auch die Warscheinlichekit das du einen guten Eindruck vermitteln kannst und auch zu Gewissen Sachen eingeladen wirst.

Das ist mir bisher nicht ganz so krass bewust gewesen, ist eher in meinem Kopf rumgeschwirrt. Du hast aber recht!

Ich sollte mir echt lieber Leute suchen, die auch zu mir passen. Zum Beispiel Leute wo abends gerne weggehen aber nicht gleich jeder Frau hinterherrennen und nur noch mit denen weggehen, sondern die auch gerne mit ihren Kumpels weiterhin Frauen aufreißen. Oder ganz einfach, ein neues cooles Hobby. Da hat man zwangsläufig viel Gesprächsstoff über das Hobby. Wozu krampfhaft dem Kumpel und der Gruppe zuhören, wenn ich nach 5 Minuten lieber längst abhauen würde und ich das Thema absolut spießig und langweilig finde? Wie oben erwähnt lieber mit einem gutem VOrwand gehen und sagen man sieht sich auf jeden Fall später, dann gilt man nicht als Assi sondern macht sich sogar zum Gesprächsthema.

Das mit den ROutinen hast du auch verdammt recht! Es ist wie mit den Frauen - umso öfters man es macht, umso besser wird man!

Und bei Gruppen sind manche echte Routinen für den Anfang echt völlig ok denke ich.

Womit ich gute Erfahrungen gemacht hatte, wenn jemand etwas erzählt und man hat kein Plan davon einfach Fragen stellen wie es dazu kam. Ich gehe von gruppen aus, die sich schon kennen. DIe Stories vllt sogar zusammen erlebt hatten.

In komplett neuen Gruppen finde ich das easy, das läufts gut mit der Kommunikation. Nur wenn 2 Frauen, 3 Typen läufts schlechter. Keine Ahnung wieso, weil wahrscheinlich sich dien Typen immer mehr anstrengen wenn Frauen dabei sind...Kommt mir irgendwie vor. ;)

Nur her mit den guten Tipps!

Come on PUA, seid doch mal froh dass nicht jemand mal wieder zum x-ten mal nach einem dämlichen Shittest fragt, sondern ein Thema wo doch jeder Erfahrungen hat.

bearbeitet von Suchender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so ganz spontan einfällt wenn die über ein Thema reden mit dem du 100% nix zu tun hast und nix zu tun haben willst.

Leute: BlaBlaBla

Du: *Legst ne hand um nen Kollegen der neben dir steht* Seits mir nicht böse aber das Thema hier interessiert mich überhauptnicht ;) (Selbstbewusst sagen, ohne stottern oder sonstwas!) Ich geh (*mir schnell nen drink holen*, *n paar andere begrüßen*, *n bisschen tanzen*, was eben zur situation passt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Thema dich nicht interessiert, dann wechsel es.

Was ist langweiliger als ne Horrordiskussion über die letzte Klausur?

Die Mädels wären für nen Themenwechsel bestimmt dankbar gewesen.

Mögliche Art, das Thema zu wechseln:

Xyz: "Oh Mann und bei der Frage hatte ich überhaupt keine Ahnung, ich hab dann einfach irgendnen Schrott hingeschrieben..."

Du: "Perfekt, darauf kommts doch an. Dass man sich gut verkauft und auch ohne Plan gut da steht. In meiner Arbeit hab ich zb mal blablubb (witzige Anekdote) - seitdem bin ich riesiger Puddingfan. Steht ihr da auch so drauf?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.