Probleme mit HB, Fehleranalyse

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich hab grad ein paar Probleme mit ner HB und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war auf ner Party und hab mich mit ner HB8 ganz nett unterhalten. Attraction war, denke ich, auch vorhanden, sonst hätte sie wohl nicht den halben Abend mit mir verbracht und wäre auch nicht 2 mal wieder zu mir gekommen, als ich mich gerade mal jemand anderem zugewendet habe.

Mein größter Fehler war ganz eindeutig zu wenig KINO (zwar vorhanden, aber halt zu wenig), außerdem habe ich auch dummerweise den NC vergessen. ;-)

Um in Kontakt zu bleiben schick ich ihr nach 2 Tagen via Facebook ne Nachricht (sinngemäß):

"Du hast vergessen mir deine Nummer zu geben. Das du auch an gar nichts denkst... Mensch :)"

sie darauf:

"Ou ja klar, ich schick sie dir wenn ich mal nicht am Handy on bin."

WTF! Als ob sie ihre Nummer nicht schreiben könnte, wenn sie am Handy on ist.

Darauf kam von mir keine Antwort und sie schrieb mir, oh Wunder, auch ihre Nummer nicht.

Nach 2 Wochen und einem kurzen Freeze melde ich mich wieder mit nem anderen Thema und zwar ging es darum ob sie lesbisch ist, weil sie schon oft mit Freundinnen von ihr rumgemacht hat ^^ Sie antwortet auch brav, nach 3/4 Nachrichten hört sie aber auf zurückzuschreiben. (vermutlich hab ich zu lange um den heißen Brei herumgeredet => Attractionverlust). In den Nachrichten hat sie sich 2 mal versucht zu qualifizieren, also dachte ich dass wieder Attraction vorhanden war und war deswegen überrascht, dass sie plötzlich nicht mehr antwortet.

Ich wollte aber ihre Nummer haben, weil ich sie echt heiß fand, also wieder eine Woche später ein weiteres Mal, diesmal per Chat, gemeldet:

hi, sag mal haben dir deine Eltern nicht beigebracht auf Nachrichten zu antworten? und das wo du doch sonst einen so gut erzogenen Eindruck gemacht hast... :)

ich hielt es nicht für notwednig auf deine aussage zu antworten :D wie gehts dir? (--> DHV ihrerseits. Miststück :D)

soweit gut, nur tun mir meine Außenbänder vom Training grad noch weh. und dir? (--> wollte halt irgendwie zum Ausdruck bringen, dass ich beschäftigt bin)

ok ;:) gute besserung^^

danke, aber so schlimm ist es nicht. den Smiley find ich geil ";:) " Konntest dich wohl nicht entscheiden ? :D

ne ;D

wie ich sehe bist du heute wieder sehr gesprächig ;) als ich dich kennengelernt hab, hast du mehr geredet. ;) (--> Das war echt scheiße.)

ich rede auch mehr als ich schreibe^^ (--> NC Versuch angebracht?!)

ich muss weg bye :*

bis dann. meld dich mal demnächst, du musst ja dann auch nicht so viel schreiben, dass deine Finger ermüden ;) tschüssi :* (--> Führung abgegeben - wollte halt, dass sie auch mal initiative zeigt)

So bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet und irgendwie vermute ich, dass sie es auch nicht mehr tun wird. Ich musste nur gerade an sie denken, weil ich sie heute auf unserem Schulfest gesehen (nicht getroffen) hab und mein Ehrgeiz jetzt wieder geweckt ist.

Meint ihr es ist nochwas zu retten? Wenn nein, sagt mir bitte wenigstens meine Fehler, damit ich es besser machen kann.

Ich hätte zwei Möglichkeiten gehabt jetzt zu agieren:

1. Freeze über die Sommerferien (knapp 2 Monate) und dann erneut probieren.

2. Jetzt nochmal anschreiben (kommt aber vermutlich zu needy) und ihr irgendwie sowas schreiben:

"Hey. Ich will dich wiedersehen. JETZT! Schreib deine Nummer."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

schade dass es nach dem guten Anfang auf der Party jetzt so ausgegangen ist. Dass OnlineGame hier nicht viel bringt, hast du ja schon ausreichend gemerkt. Dabei würde ich an deiner Stelle aufhören jeden einzelnen Satz im Chat zu interpretieren. Das ist total übertrieben. Dass es so wenig Austausch zum Interpretieren gibt, spricht da eher schon Bände... Für die Zukunft weist du ja schon, dass du dir auf der Party die Nummer krallst. Ansonsten kommen wir hierzu:

Ich hätte zwei Möglichkeiten gehabt jetzt zu agieren:

1. Freeze über die Sommerferien (knapp 2 Monate) und dann erneut probieren.

2. Jetzt nochmal anschreiben (kommt aber vermutlich zu needy) und ihr irgendwie sowas schreiben:

"Hey. Ich will dich wiedersehen. JETZT! Schreib deine Nummer."

Aus meiner Sicht hast du dich irgendwie in den NC verbissen, vermutlich weil hier immer die Abfolge Kennenlernen --> NC --> Anruf --> Date --> KC --> FC gepredigt wird. Wie wäre es denn, wenn du ihr eine Nachricht hinterlässt, wenn du in den Ferien was tolles mit Freunden unternimmst. Biete ihr an mitzukommen (das muss keine Party sein, sondern auch eine Unternehmung tagsüber kann sich toll für deine Situation eignen). Das macht es sehr unkompliziert und du kannst, falls sie mitspielt, noch einmal von vorne beginnen. Beiß dich da nicht so an der Nummer fest.

Geht sie auf so eine Einladung nicht ein, solltest du es nach deinen Ferien neu probieren und bis dahin freezen. Da ihr ja anscheinend auf dieselbe Schule geht, kannst du sie dort doch einfach ansprechen...

Viel Erfolg!

WMitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus meiner Sicht hast du dich irgendwie in den NC verbissen, vermutlich weil hier immer die Abfolge Kennenlernen --> NC --> Anruf --> Date --> KC --> FC gepredigt wird. Wie wäre es denn, wenn du ihr eine Nachricht hinterlässt, wenn du in den Ferien was tolles mit Freunden unternimmst. Biete ihr an mitzukommen (das muss keine Party sein, sondern auch eine Unternehmung tagsüber kann sich toll für deine Situation eignen). Das macht es sehr unkompliziert und du kannst, falls sie mitspielt, noch einmal von vorne beginnen. Beiß dich da nicht so an der Nummer fest.

Geht sie auf so eine Einladung nicht ein, solltest du es nach deinen Ferien neu probieren und bis dahin freezen. Da ihr ja anscheinend auf dieselbe Schule geht, kannst du sie dort doch einfach ansprechen...

Viel Erfolg!

WMitty

Ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Sie geht nicht bei mir auf die Schule. Nur ist eine gute Freundin von ihr eine Stufe unter mir und ich denke, dass sie deswegen auf dem Schulfest war.

Das mit der Nachricht hinterlassen ist eine gute Idee. Ich denke, dass lässt sich so machen, aber was mache ich wenn sie nicht antwortet und ich sie über die Ferien freezen muss? Ist meine Nachricht da ok?

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit der Nachricht hinterlassen ist eine gute Idee. Ich denke, dass lässt sich so machen, aber was mache ich wenn sie nicht antwortet und ich sie über die Ferien freezen muss? Ist meine Nachricht da ok?

Wenn sie nicht antwortet, würde ich an deiner Stelle wie gesagt erst einmal gar nichts machen. Ein wichtiger Punkt bei dem ganzen Spaß hier ist, dass du dir darüber klar wirst, dass es nicht immer klappt. Loslassen hilft im Endeffekt oft mehr als es krampfhaft weiter zu probieren. Also gib ihr die Chance bei einer tollen Unternehmung an deinem Leben teilzuhaben. Wenn du auf die Nummer scharf bist, kannst du es sogar so gestalten, dass du ihr schreibst und mit deiner Nummer endest. So wie in "Also wenn du Bock darauf hast, melde dich doch einfach bei mir: 01...". Vielleicht schreibt sie gar nicht, vielleicht nur bei Facebook und vielleicht ruft sie dich an oder schickt eine SMS.

Noch eins: Wenn du sie das nächste Mal irgendwo siehst (wie auf dem Schulfest), geh auf sie zu und sprich sie an. Ich weiß ja nicht, was dich in der Situation daran gehindert hat, aber das ist immer die beste Lösung.

Viel Glück!

WMitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch eins: Wenn du sie das nächste Mal irgendwo siehst (wie auf dem Schulfest), geh auf sie zu und sprich sie an. Ich weiß ja nicht, was dich in der Situation daran gehindert hat, aber das ist immer die beste Lösung.

Mir ist klar, dass persönlich Reden immer die beste Variante ist. Ich hab sie aber echt nur ganz kurz gesehen, als sie auf der anderen Seite vom Fest irgendwo hingegangen ist. Ihr nachzulaufen war mir dann doch zu blöd.

Wenn sie nicht antwortet, würde ich an deiner Stelle wie gesagt erst einmal gar nichts machen. Ein wichtiger Punkt bei dem ganzen Spaß hier ist, dass du dir darüber klar wirst, dass es nicht immer klappt. Loslassen hilft im Endeffekt oft mehr als es krampfhaft weiter zu probieren. Also gib ihr die Chance bei einer tollen Unternehmung an deinem Leben teilzuhaben. Wenn du auf die Nummer scharf bist, kannst du es sogar so gestalten, dass du ihr schreibst und mit deiner Nummer endest. So wie in "Also wenn du Bock darauf hast, melde dich doch einfach bei mir: 01...". Vielleicht schreibt sie gar nicht, vielleicht nur bei Facebook und vielleicht ruft sie dich an oder schickt eine SMS.

Alles klar, ich denk mir was aus und probier es mal :)

Danke für die Hilfe, ich schreib dann wie es ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden