berufliche Orientierung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am 1 August vollende ich mein FSJ in einer Psychiatrie und werde darauffolgend 3 Jahre Abitur machen. Nach dem Abitur würde ich gerne Studieren (bin mir ziemlich sicher das ich das Abitur schaffen werde), weiss allerdings noch nicht richtig was ich studieren möchte. Ich wollte von Euch mal ein paar Ideen einholen, weil ich finde in diesem Forum kann man echt gut über solche Themen diskutieren. Ich geb Euch mal paar Infos zu mir und würde mich riesig freuen ob ihr mir Richtungen nennen könnt worüber ich mich informieren kann. Auf keinen Fall will ich von Euch Berufe vorgekaut bekommen, da ich aber in der Berufswelt relativ wenige Berufsspaten kenne würde ich mich über etwas Aufklärung freuen. Habe auch schon mehrere Berufsorientierungstest gemacht, spricht mich alles nicht an.

Paar Infos zu mir:

sehr offen

diskutiere gerne

arbeite sehr gerne mit menschen

optimist

lebensfroh

arbeite gerne mit musik (dj, produzent und party)

kreativ in richtung veranstaltung, einrichtung, mode

würde sehr gerne studieren und später etwas mehr verdienen als andere (d.h keine 5000 Euro, aber trotzdem mehr als ein Krankenpfleger)

philosophiere gerne, mache mir viele gedanken über andere menschen

bin ziemlich verrückt und finde das gut so

also in die tasten! die sachen die mir besonders wichtig sind oder wo ich denke das ich richtig spaß an dem beruf hätte (wo einer meiner eigentschaften enthalten sind) habe ich fett mackiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schwierig dir auf deine Angaben Tipps zu geben. Außer daß du in den kreativen Bereich gehen könntest, aber das ist auch ein sehr weites Feld und mit BWL kannst du z.B. auch in der Mode arbeiten. Ob du als Manager oder MOdezeichner in der Branche arbeitest hängt aber von deinen Talenten ab.