Sie will es nochmal mit ihrem Ex probieren

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Situation ist folgende. Vor 2 Monaten habe ich (23) eine nette, hübsche Frau (22) kennen gelernt. Ich hab ihre Handynummer bekommen und wir haben uns auch bald getroffen. Beim ersten Date haben wir uns geküsst, ab dem zweiten hatten wir auch Sex. Wir haben uns dann in den letzten Wochen ein bis zweimal pro Woche gesehen und hatten immer eine schöne Zeit zusammen.

Von einer ihrer Freundinnen wusste ich, dass sie sich zu der Zeit, als wir uns kennen gelernt haben, von ihrem Ex getrennt hat (sie waren 5 Jahre zusammen).

Ich habe mit ihr nie über ihren Ex geredet und auch nicht darüber, was zwischen ihr und mir ist und wie es zwischen uns weitergehen wird.

Vor 2 oder 3 Wochen habe ich von einer Freundin erfahren, dass sie noch mit ihrem Ex zusammen wohnt. Das hat mir dann auch eine Erklärung dafür geliefert, warum sie immmer zu mir wollte und nicht mal gesagt hat:"Hey, komm doch mal bei mir vorbei!".

Letzten Dienstag haben wir noch etwas zusammen gemacht und hatten einen schönen Abend und eine tolle Nacht.

Am Wochendene wollten wir auch etwas zusammen machen. Am Freitag Nachmittag hat sie mich noch angerufen und wir haben was für abends vereinbar. Drei Stunden später hat sie mir dann eine SMS geschrieben:"Hey, können wir das heute vllt verschieben? Eine Freundin will heut mit mir ins Kino. :-*". Darauf hab ich sie dann gefragt, warum sie das Kino nicht einfach verschieben. Sie meinte, dass die Freundin nur an diesem Abend Zeit hätte und sie sie schon lang nicht mehr gesehen hat. Darauf hab ich dann erstmal nicht geantwortet.

Gestern Abend hab ich sie dann angerufen, weil ich sie fragen wollte, ob sie Zeit hat. Aber sie ist nicht ran und hat auch nicht zurückgerufen.

Heute morgen war ich dann in Facebook und da hat sie mir geschrieben:"Hey, sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab. Mein Ex und ich wollen es nochmal probieren." Sie hat dann noch gesagt, er hätte die Zettel gefunden, von da, wo ich mit ihr Minigolf spielen war und er wäre total ausgerastet. Und er würde meinen, dass das ja ein Zeichen dafür ist, dass er sie noch liebt. Weiter hat sie mir geschrieben, dass auch sie es sich nicht vorstellen kann, dass er sich mit anderen trifft. Und dass sie es noch mal probieren wollen, weil man ja sonst nicht rausfinden könnte, ob es nochmal klappen würde.

Auf der anderen Seite hat sie mir dann geschrieben, dass sie eigentlich nicht glücklich mit ihm war und es auch jetzt im Moment nicht ist. Aber dass sie immer glücklich war, wenn sie was mit mir gemacht hat und dass sie den Gedanken, dass sie mich nichtmehr sieht sehr traurig findet.

Ich bin auch traurig, dass ich sie jetzt nicht mehr sehen werde. Ich hätte mir auch mehr mit ihr vorstellen können, als das, was wir hatten. Aber ich wäre auch froh, wenn es so weitergehen würde wie bisher.

Was würdet ihr in der Situation machen? Sie erstmal ignorieren, sprich einen Freezeout und hoffen, dass sie zur Besinnung kommt? Oder ihr schreiben und möglichst geschickt irgendwelche Boyfirend-destroyer einbauen? Oder etwas vollkommen anderes?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst eine Affaire für sie, die sie genossen hat. Mehr nicht. Den Rest ihres Geschreibsels würde ich im Land der Märchen vermuten.

Offenbar musst Du aber noch an Deinem SEX arbeiten. Sie ist eine Affaire eingegangen aus bestimmtem Grund. (zuwenig Sex?) Hatte sie dann mit Dir, bis ihr Hormonhaushalt wieder ok war. Du bist also ALLERHÖCHSTENS gleich gut im Bett und offensichtlich auch kein wesentlich besserer Versorger. Hör auf das zu glauben was Frauen von sich geben und beginne zwischen den Zeilen zu lesen.

Akzeptiere ihre Entscheidung und sie Dich woanders um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das mit dem Sex bezweifel ich. Sex ist in einer Beziehung sehr wichtig, aber ich glaube nicht, dass sie sich vor 2 Monaten von ihm-nur deshalb-getrennt hat, weil es in der Beziehung zu wenig Sex gab. Sie hat gemeint, es wäre daran gescheitert, dass sie sich bei ihm allein gefühlt hat und er sich nicht mehr für sie interessiert hat; deshalb war/ist sie unglücklich mit ihm.

Ich versuch halt immer Worte und Handlungen zu hinterfragen. Und die Frage ist, was hätte sie davon mir zu erzählen, dass sie mit ihrem Ex unglücklich war und mit mir glücklich? Ich glaub nicht, dass das einfach dahin gesagt war. Erstens weil sie-in meinen Augen- nichts davon hätte. Und zweitens deshalb nicht, weil wenn wir uns gesehen haben, mehr zwischen uns war, als nur die Lust zu poppen (Stichwort zwischen den Zeilen lesen :-D ).

Und sie hätte ja auch nichts davon mir zu erzählen, dass sie nicht weiß, ob sie das Richtige tut, wenn die sich sicher wäre, dass es das Richtige ist.

Wahrscheinlich werde ich die Entscheidung akzeptieren müssen; grad will/kann ich es aber noch nicht ganz. Zum einen deshalb, weil ich es noch nicht für ganz hoffnungslos halte und zum anderen, weil ich sie sehr gern hab und nicht will, dass es jetzt endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahrscheinlich werde ich die Entscheidung akzeptieren müssen; grad will/kann ich es aber noch nicht ganz[/quote]

Warum nicht?

Es ist ganz schlimm, wenn man einen Menschen nicht in Ruhe lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]ich die Entscheidung akzeptieren müssen; grad will/kann ich es aber noch nicht ganz. Zum einen deshalb, weil ich es noch nicht für ganz hoffnungslos halte und zum anderen, weil ich sie sehr gern hab und nicht will, dass es jetzt endet.

Ich habe mal das gleiche erlebt. Machen kannst Du da jetzt gar nichts. Lass jetzt ca. 3 Monate kontaktlos ins Land gehen und melde Dich dann wieder. Dann ist der Karren mit dem Ex wieder an die Wand gefahren (das weiß sie eigentlich jetzt schon) und Du wirst Deine Chance bekommen. So war es jedenfalls bei mir.

Achtung, jetzt kommt noch was im Pussy-Diagnose-Modus :-D : Wie Du schreibst ist sie wohl mit 17 mit ihm zusammen gekommen und die Beziehung ging 5 Jahre. Dagegen ist nicht immer einfach anzustinken und manchem geht nach so langer Zeit dann bei dem Gedanken an die Endgültigkeit der Arsch auf Grundeis. Wenn sie es dann aber nach dem 2. Crash nicht gemerkt hat, solltest Du Abstand von ihr nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum nicht?

Es ist ganz schlimm, wenn man einen Menschen nicht in Ruhe lassen kann.

Weil es weh tut. Ich mein, wer findet sich schon gern damit ab, jemanden gehen zu lassen, den man sehr gern hat?

Außerdem ist da halt noch die Hoffnung, bzw. eher Überzeugung, dass sie selbst mit dem, was sie tut nicht glücklich ist. Hätte sie mir aus voller Überzeugung sagen können, dass es mit ihrem Ex besser ist, dann würde es zwar auch weh tun, aber mir wäre klar, dass ich keine Chance mehr habe und es kampflos akzeptieren muss.

Und vor allem versteh ich ihre Entscheidung nicht, wenn etwas Sinn macht, fällt es mir immer einfacher damit klar zu kommen.

Und ich kann Menschen in Ruhe lassen. Aber ich kann auch nicht sofort aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Lass Dir keinen erzählen vonwegen, dass Du sie nicht gut genug geknallt hast. Völliger Quatsch in diesem Fall. An Deinem Verhalten ist nichts auszusetzen.

Frauen sind emotional. Gedanken beeinflussen Emotionen in sehr großem Maße. Ich denke, dass es stimmt, was sie schreibt. Sie meint das mit ihrem EX ernst und daran kannst und solltest Du nichts ändern.

Was Du tun kannst? Nichts. Du hast Charakter. Bedank Dich bei ihr für die schönen Momente und wünsche ihre viel Glück. Danach Freeze-Out, bis sie Dich vergewaltigt! Das wird sie sicher, wenn das mit ihrem EX in die Hose geht und ihre Gedanken an die schöne Zeit mit Dir wiederkommen!

Du musst das alles akzeptieren. Damit hast Du auch später die besten Karten sie wieder zu bekommen. Da braucht's dann nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]ich die Entscheidung akzeptieren müssen; grad will/kann ich es aber noch nicht ganz. Zum einen deshalb, weil ich es noch nicht für ganz hoffnungslos halte und zum anderen, weil ich sie sehr gern hab und nicht will, dass es jetzt endet.

Ich habe mal das gleiche erlebt. Machen kannst Du da jetzt gar nichts. Lass jetzt ca. 3 Monate kontaktlos ins Land gehen und melde Dich dann wieder. Dann ist der Karren mit dem Ex wieder an die Wand gefahren (das weiß sie eigentlich jetzt schon) und Du wirst Deine Chance bekommen. So war es jedenfalls bei mir.

Achtung, jetzt kommt noch was im Pussy-Diagnose-Modus :-D : Wie Du schreibst ist sie wohl mit 17 mit ihm zusammen gekommen und die Beziehung ging 5 Jahre. Dagegen ist nicht immer einfach anzustinken und manchem geht nach so langer Zeit dann bei dem Gedanken an die Endgültigkeit der Arsch auf Grundeis. Wenn sie es dann aber nach dem 2. Crash nicht gemerkt hat, solltest Du Abstand von ihr nehmen.

Das mit den 3 Monaten (vllt länger, vllt kürzer) könnte stimmen. Ich glaub auch, dass sie eigentlich weiß, dass es keinen Sinn hat es nochmals mit ihm zu probieren.

Wie war es dann bei Dir? Du hast dich dann gemeldet und ihr habt euch dann getroffen? Seid ihr dann zusammen gekommen?

Hat sie sich nachmal gemeldet, nachdem sie Dir gesagt hat, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist?

Es stimmt schon, gegen 5 Jahre Beziehung ist schwer anzukommen. Auch wenn sie unglücklichlich mit ihm ist; wiegt wahrscheinlich Gewohnheit und Vertrautheit viel bei ihr...

Aber es ist halt auch so: Ich will eigentlich nicht 3 Monate warten, weil ich bin mit Sicherheit nicht der Lückenfüller, der auf sie wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@TE: Lass Dir keinen erzählen vonwegen, dass Du sie nicht gut genug geknallt hast. Völliger Quatsch in diesem Fall. An Deinem Verhalten ist nichts auszusetzen.

Frauen sind emotional. Gedanken beeinflussen Emotionen in sehr großem Maße. Ich denke, dass es stimmt, was sie schreibt. Sie meint das mit ihrem EX ernst und daran kannst und solltest Du nichts ändern.

Was Du tun kannst? Nichts. Du hast Charakter. Bedank Dich bei ihr für die schönen Momente und wünsche ihre viel Glück. Danach Freeze-Out, bis sie Dich vergewaltigt! Das wird sie sicher, wenn das mit ihrem EX in die Hose geht und ihre Gedanken an die schöne Zeit mit Dir wiederkommen!

Du musst das alles akzeptieren. Damit hast Du auch später die besten Karten sie wieder zu bekommen. Da braucht's dann nicht viel.

Ja, das mit dem Sex ist Quatsch.

Wahrscheinlich will sie es wirklich nochmal mit ihm probieren, obwohl ich auch glaube, dass sie weiß, dass es nichts werden wird.

Viel Glück und eine schöne, lange Beziehung hab ich ihr gestern schon direkt gewünscht. Sie hat gemeint, dass sie daran nicht glaubt...

Ich denk auch, dass jetzt Freeze-Out angesagt sein sollte. Und vor allem muss ich selbst wieder klar kommen, das wird das einzig sinnvolle sein.

Was würdest Du machen, wenn sie sich-vllt zwecks Smalltalk- meldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst erstmal beschäftigt sein und dich rar machen.

SmallTalken, gerade per WWW, soll sie mit Freunden.

Natürlich kannst du rangehen wenn sie anruft und kurz(!) mit ihr quatschen, aber dann

musst du auch schon weiter, die Jungs erwarten dich beim Basketballplatz..

Gleiches gilt für den Chat.

Wenn sie sich ernsthaft um dich bemüht wirst du das merken, glaub mir. Da kannst du dann langsam wieder

mehr auf sie eingehen.

Was du willst ist ja, dass sie dich VERMISST. Und zwar so sehr, dass sie zu dir zurückkommt. Wenn du jedoch wieterhin immer verfügbar bist wenn sie dich anschreibt, kann dieses Gefühl kaum entstehen. Sie muss merken, dass ihr Schlussmachen Konsequenzen für sie hat. Sie wird sich dann Fragen: "Weicht er mir aus?" "Was macht er bloß den ganzen Tag?" "Hat er eine andere?" und ihr Interesse an dir wird steigen.

bearbeitet von addicted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit den 3 Monaten (vllt länger, vllt kürzer) könnte stimmen. Ich glaub auch, dass sie eigentlich weiß, dass es keinen Sinn hat es nochmals mit ihm zu probieren.

Wie war es dann bei Dir? Du hast dich dann gemeldet und ihr habt euch dann getroffen? Seid ihr dann zusammen gekommen?

Hat sie sich nachmal gemeldet, nachdem sie Dir gesagt hat, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist?

Es stimmt schon, gegen 5 Jahre Beziehung ist schwer anzukommen. Auch wenn sie unglücklichlich mit ihm ist; wiegt wahrscheinlich Gewohnheit und Vertrautheit viel bei ihr...

Aber es ist halt auch so: Ich will eigentlich nicht 3 Monate warten, weil ich bin mit Sicherheit nicht der Lückenfüller, der auf sie wartet.

Bei mir war es klassisch: Sie wollte nach unserem kurzen Intermezzo auf die LJBF-Schiene, auf die ich wiederum keine Lust hatte. Nach 3-4 Monaten hatte ich sie angeschrieben, dann getroffen und es kam eins zum anderen. Es wurde eine schöne LTR, die irgendwann allerdings auch nicht mehr gepasst hat.

Wenn Du den Kontakt vorerst nicht abbrechen möchtest, hört sich der Vorschlag von "addicted" vernünftig an. Auf BFD oder so ein Zeugs kannst Du verzichten. Das kriegt er schon selbst hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ein wenig Stolz habt ihr wohl garnicht, daß ihr eine Frau die euch bereits nach 2 Monaten in den Arsch tritt, zurück bekommen wollt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Imy,

wenn ich deine Beiträge lese denke ich auch, dass diese Frau wieder mehr von dir will sobald ihre Beziehung endgültig vorbei ist. Und so wie sich das anhört wird es sehr sicher passieren.

Ich würde es so in der Art machen:

Wünsch ihr viel Glück. Sag ihr, dass du sie nur ungerne gehen lässt weil du sie gerne magst. Aber du wirst dich nicht mehr bei ihr melden, da ein Kontakt mit dir (ihr hattet Dates, Sex, Gefühle....) keinen Sinn macht wenn der Versuch mit ihrem Ex eine Chance auf erfolg haben soll. Sag ihr außerdem, dass du momentan an ihr noch Interesse hast und sie sich für denn Fall, dass die Beziehung wiederholt in die Brüche gehen sollte bei dir melden soll. Vielleicht ist es dann noch nicht zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ein wenig Stolz habt ihr wohl garnicht, daß ihr eine Frau die euch bereits nach 2 Monaten in den Arsch tritt, zurück bekommen wollt?

Wieso sollte das Bedürfnis etwas zu erhalten, was schön ist/war, etwas mit (nicht vorhandenem) Stolz zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es so in der Art machen:

Wünsch ihr viel Glück. Sag ihr, dass du sie nur ungerne gehen lässt weil du sie gerne magst. Aber du wirst dich nicht mehr bei ihr melden, da ein Kontakt mit dir (ihr hattet Dates, Sex, Gefühle....) keinen Sinn macht wenn der Versuch mit ihrem Ex eine Chance auf erfolg haben soll. Sag ihr außerdem, dass du momentan an ihr noch Interesse hast und sie sich für denn Fall, dass die Beziehung wiederholt in die Brüche gehen sollte bei dir melden soll. Vielleicht ist es dann noch nicht zu spät.

Um Himmels Willen, nein!! ;-)

Wie soll sie sich denn der schöne Hirnfick bei ihr einstellen, wenn sie genau weiß was er gerade tut bzw. warum er sich nicht meldet?

Sie soll sich doch fragen was mit ihm los ist. Ob es nicht vllt. ein Fehler war, ihn gehen zu lassen.

Ich habe hier im Forum ähnliche Tipps bekommen vor einigen Wochen, meine LTR hatte auch grade Schluss gemacht. Was ich weiter oben geraten habe ist exakt so passiert. Nach 3 oder 4 Tagen kamen die ersten SMS und Anrufe. Nach weiteren 2 Tagen eine ellenlange Nachricht die mit "Ich weiß ja nicht ob ich mir zu viele Gedanken mache, aber ich glaube du weichst mir aus.. " begann. Immer nur kurz und knapp reagiert, wenn überhaupt. Plötzlich kamen mehr und mehr Treffens-Vorschläge (= ECHTER Invest!). Als ich dann Zeit hatte nahm ich einen an und seitdem läufts wieder.

Das alles wäre nie passiert hätte ich ihr gesagt: Du, meld dich einfach, wenn du doch noch Lust auf mich bekommen solltest. Ich melde mich jetzt erstmal nicht mehr bei dir, denn..

Nein. Zieh dein Ding durch. Leb dein Leben, hab so viel Spaß wie nur möglich, ob mit oder ohne andere Frauen. Zwing dich wenn nötig dazu.

Ich wünch dir viel Erfolg dabei!

@Daytrader:

Da sie ihn nicht verarscht hat sondern aufrichtig war sehe ich kein Problem. Selbstverständlich muss sie aber erstmal gehörig investieren um ihn und sein Vertraue zurückzubekommen, sonst steht die neue Beziehung von Anfang an auf wackeligen Beinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um Himmels Willen, nein!! :-D

Wie soll sie sich denn der schöne Hirnfick bei ihr einstellen, wenn sie genau weiß was er gerade tut bzw. warum er sich nicht meldet?

Sie soll sich doch fragen was mit ihm los ist. Ob es nicht vllt. ein Fehler war, ihn gehen zu lassen.

Ich habe hier im Forum ähnliche Tipps bekommen vor einigen Wochen, meine LTR hatte auch grade Schluss gemacht. Was ich weiter oben geraten habe ist exakt so passiert. Nach 3 oder 4 Tagen kamen die ersten SMS und Anrufe. Nach weiteren 2 Tagen eine ellenlange Nachricht die mit "Ich weiß ja nicht ob ich mir zu viele Gedanken mache, aber ich glaube du weichst mir aus.. " begann. Immer nur kurz und knapp reagiert, wenn überhaupt. Plötzlich kamen mehr und mehr Treffens-Vorschläge (= ECHTER Invest!). Als ich dann Zeit hatte nahm ich einen an und seitdem läufts wieder.

Das alles wäre nie passiert hätte ich ihr gesagt: Du, meld dich einfach, wenn du doch noch Lust auf mich bekommen solltest. Ich melde mich jetzt erstmal nicht mehr bei dir, denn..

Nein. Zieh dein Ding durch. Leb dein Leben, hab so viel Spaß wie nur möglich, ob mit oder ohne andere Frauen. Zwing dich wenn nötig dazu.

Ich wünch dir viel Erfolg dabei!

Ihr etwas in der Art "Mach was du willst, ich warte auf Dich" zu schreiben halte ich auch für kontraproduktiv, weil dann der Freeze-Out wenig Sinn hat, wie du es schon geschrieben hast. Und ich mich damit außerdem in die absolute Opferrolle bringen würde....

Ich werd mich jetzt dran machen das Ganze zu akzeptieren und mein Leben weiterleben und so viel Spaß wie möglich haben.

Dass sie sich in einigen Tagen meldet glaub ich irgendwie noch nicht ganz. Ihr Ex wird sich ja anfangs wahrscheinlich anstrengen und demenstsprechend gehe ich davon aus, dass es etwas dauert, bis der Karren wieder im Dreck ist :-D

Aber mal schauen B-)

Vielen Dank für die Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden