Ehekriese und ich bin im Ausland...

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

apropos auslandseinsatz... Keiner von euch sieht das wichtigste an dem thread?

alter scheiss mal auf ihre psychosen und lass dich nicht von deinem zur zeit wichtigsten ziel abbringen:

"DU UND DEINE KAMMERADEN KOMMEN UNVERSEHRT UND AM STÜCK WIEDER NACHHAUSE!"

wenn ich in deiner truppe wäre und wüsste, dass du dir so einen mindfuck gibst, dann hätte ich keinen bock mit dir vor die kaserne zu gehen.

die kleine interessiert nicht, weil du jetzt eh nichts machen kannst, wie hier schon viele berichtet haben. Du bist gerade wichtig und ganz andere sachen als liebeskummer von kindern. Sei ein mann!

gruß

olDirty

bearbeitet von olDirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich seh nur eins:

die Frau ist ein Psychowrack.

Sei froh wenn sie nicht mehr will.

Erstens das!

Aber vor allem:

Um Himmels Willen. Glaub mir in dem Punkt wenn ich dir sage, lass die Kommunikation mit ihr bis du zurück bist, KOMPLETT sein. Das ist das allerwichtigste. Du kannst damit absolut nichts reissen, und wenn du deine Situation auf einer Punkteskala betrachtest wird sie fallen, egal was du schreibst.

Lass es einfach ohne Ausnahme sein. Wenn du wieder in Deutschland bist, triff dich mit ihr, mach einen Thread auf, und dann brauchst du unsere Hilfe!

Den punkt glaube ich dir absolut und ziehe ich auch vollends durch.

Macht euch keine sorgen, meine arbeit ziehe ich immer voll durch. da habe ich einen freien kopf, weil ich einfach zu sehr soldat bin. aber wenn ich ne zeit alleine bin, kommts....

Frage: wie verhalte ich mich, wenn sie anruft oder schreibt, ohne gleich als beleidigte leberwurst dazustehen?

wenn sie beispielsweise schreibt (SMS):

hey, wollte fragen ob alles ok ist!

kannst dich ja melden wenn du willst.

so geschehen.

ich: erstmal bis abends gewartet...

- alles ok hier. wetter ist super.

PUNKT

und wenn sie anruft? hochzeitstag oder so?

würde ich jetzt kurz angebunden sein (muss gleich weg) nix emotionales. ihr auch einen guten wünschen. und dann "oh, ich muss!"

und bitte eine antwort darauf:

WARUM TRÄGT SIE DEN EHERING NOCH, WENN ES FÜR SIE SO ENDGÜLTIG IST (info von ihrer mutter- blind vertrauenswürdig!)?????

UND FRAGT MICH AUCHNOCH DANACH?

WARUM SAGT SIE DEFINITIV KEINE BEZIEHUNG MEHR ,ZU MIR, UND ZU IHRER MUTTER DASS SIE NICHT WEISS -sie würde niemals ihre mutter belügen.

Psychospiel?

sie weiss definitiv nicht, dass ich mit ihrer mutter in kontakt stehe.

achso, sie hat angst vor mir. kann ich mir gut vorstellen. ich hab ihr zwar nie etwas getan und würde ich auch nie, aber sie weiss dass ich keine hemmschwelle habe und skrupellos bin. mir ist ein leben nunmal nicht soviel wert wie dem ottonormalverbraucher und dass weiss sie.

BITTE DIE FRAGEN BEANTWORTEN. Ich klammer mich damit nicht an irgendwas, sondern möchte das denkmuster dahinter verstehen.

Danke für die bis jetzt super antworten. ihr gebt mir soviel kraft und hoffnung, nicht für die ehe sondern für mich. und das begreife ich langsam. ich hab sie auch ein bisschen zu meinem lebensmittelpunkt gemacht, dass war definitiv ein riesen fehler.

PS

ich bräuchte auch ein paar gaming sachen, die bei ihr ziehen würden, hab hier massig zeit sie zu trainieren. hab heute schon zweimal gegamed, in einem lager voller alphas und ich kanns immernoch. das ist ein großartiges gefühl!

ACHSO!

hab mir 2 mal LDS durchgeprügelt und stelle folgendes fest (ohne schönreden) sie hat nur ein einziges merkmal der LSE : sich selbst die schuld für alles zu geben.

ansonsten erfüllt sie ALLE Merkmale der HSE! was sagt euch das?!

und HD ist sie definitiv.

keine dramas, keine shittestparaden, kein kontrollzwang mit oder ohne muschi, kriegt ihr leben eigendlich gut auf die reihe und ist auch aufgeblüht wenn ich nett zu ihr war. nicht übertrieben nett, aber wenn ich ein vollarsch war, hat sie dichtgemacht...

bearbeitet von Walter_White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich seh nur eins:

die Frau ist ein Psychowrack.

Sei froh wenn sie nicht mehr will.

Erstens das!

Aber vor allem:

Um Himmels Willen. Glaub mir in dem Punkt wenn ich dir sage, lass die Kommunikation mit ihr bis du zurück bist, KOMPLETT sein. Das ist das allerwichtigste. Du kannst damit absolut nichts reissen, und wenn du deine Situation auf einer Punkteskala betrachtest wird sie fallen, egal was du schreibst.

Lass es einfach ohne Ausnahme sein. Wenn du wieder in Deutschland bist, triff dich mit ihr, mach einen Thread auf, und dann brauchst du unsere Hilfe!

Den punkt glaube ich dir absolut und ziehe ich auch vollends durch.

Macht euch keine sorgen, meine arbeit ziehe ich immer voll durch. da habe ich einen freien kopf, weil ich einfach zu sehr soldat bin. aber wenn ich ne zeit alleine bin, kommts....

Frage: wie verhalte ich mich, wenn sie anruft oder schreibt, ohne gleich als beleidigte leberwurst dazustehen?

wenn sie beispielsweise schreibt (SMS):

hey, wollte fragen ob alles ok ist!

kannst dich ja melden wenn du willst.

so geschehen.

ich: erstmal bis abends gewartet...

- alles ok hier. wetter ist super.

PUNKT

und wenn sie anruft? hochzeitstag oder so?

würde ich jetzt kurz angebunden sein (muss gleich weg) nix emotionales. ihr auch einen guten wünschen. und dann "oh, ich muss!"

und bitte eine antwort darauf:

WARUM TRÄGT SIE DEN EHERING NOCH, WENN ES FÜR SIE SO ENDGÜLTIG IST (info von ihrer mutter- blind vertrauenswürdig!)?????

UND FRAGT MICH AUCHNOCH DANACH?

WARUM SAGT SIE DEFINITIV KEINE BEZIEHUNG MEHR ,ZU MIR, UND ZU IHRER MUTTER DASS SIE NICHT WEISS -sie würde niemals ihre mutter belügen.

Psychospiel?

sie weiss definitiv nicht, dass ich mit ihrer mutter in kontakt stehe.

achso, sie hat angst vor mir. kann ich mir gut vorstellen. ich hab ihr zwar nie etwas getan und würde ich auch nie, aber sie weiss dass ich keine hemmschwelle habe und skrupellos bin. mir ist ein leben nunmal nicht soviel wert wie dem ottonormalverbraucher und dass weiss sie.

BITTE DIE FRAGEN BEANTWORTEN. Ich klammer mich damit nicht an irgendwas, sondern möchte das denkmuster dahinter verstehen.

Danke für die bis jetzt super antworten. ihr gebt mir soviel kraft und hoffnung, nicht für die ehe sondern für mich. und das begreife ich langsam. ich hab sie auch ein bisschen zu meinem lebensmittelpunkt gemacht, dass war definitiv ein riesen fehler.

PS

ich bräuchte auch ein paar gaming sachen, die bei ihr ziehen würden, hab hier massig zeit sie zu trainieren. hab heute schon zweimal gegamed, in einem lager voller alphas und ich kanns immernoch. das ist ein großartiges gefühl!

ACHSO!

hab mir 2 mal LDS durchgeprügelt und stelle folgendes fest (ohne schönreden) sie hat nur ein einziges merkmal der LSE : sich selbst die schuld für alles zu geben.

und HD ist sie definitiv.

keine dramas, keine shittestparaden, kein kontrollzwang mit oder ohne muschi, kriegt ihr leben eigendlich gut auf die reihe und ist auch aufgeblüht wenn ich nett zu ihr war. nicht übertrieben nett, aber wenn ich ein vollarsch war, hat sie dichtgemacht...

Ist vielleicht nen schöner Ring und sie hat derzeit keinen anderen? Woher sollen wir das wissen?

Das Denkmuster willst du verstehen? Die Frau ist fertig mit dir!

Ich hab den Thread vor Tagen gelesen, aber wie zum Teufel kommst du druf das sie HSE ist? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie sich doch geritzt und war Magersüchtig? Hast du LDS auch wirklich gelesen oder nur die Bildchen angeschaut? Welche HSE Frau heiratet mit 18 Jahren? Ihr beide zusammen, seid die unsichersten Menschen dieser schönen Erde.

ihr seht, die lage ist ein wenig komplexer, weil sie, auf gut deutsch, irgendwie ne macke hat. und eine glückliche zukunft sehe ich nur, wenn sie langfristig eine therapie macht. sie ist jetzt auch nicht "die frau ohne die ich nicht leben kann". sowas gibts nicht. das weiss ich schon. dass heisst aber nicht, dass es nicht wehtut. ich will es einfach noch nicht aufgeben, um der ehe willen und weil ich sie noch liebe.

Daran solltest du jetzt mal arbeiten und nicht irgendwelchen Hirngespinsten hinterjagen, von wegen Regame oder sonstwas. Scheiss mal endlich drauf und leb dein Leben weiter.

Das du ne sehr verkappte Wahrnehmung hast.

bearbeitet von grin.Foxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine selbstbewusste Frau hat keine Esstörung, wird sich nicht ritzen, wird sich nicht selbst alles anlasten, wird nicht den ersten Freund heiraten als nahezu Minderjährige, wird nicht so würdelos Schluss machen und nicht dicht machen, sondern sich klar ausdrücken und ihre Wünsche kommunizieren, wird ausgeglichen sein. Eine mit HD wird sehr sexuell sein, viel Lust auf Sex haben, sich selbst sexy finden, sexy in Szene setzen können, ihren Körper mögen, sehr entspannt sein in sexueller Hinsicht, die Initiative ergreifen.

Deine Freundin ist doch nichts von alledem, wenn ich mich nicht täusche. Und das mit dem Ring?

Nun, wir können nicht Gedanken lesen. Schon mal drauf gekommen, dass es auch beschämend vor der eigenen Mutter ist, den geliebten Schwiegersohn in den Wind zu schießen? Es kann tausende Gründe haben, aber für mich spricht nichts dafür, dass sie wild nach dir ist und noch unbedingt will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine selbstbewusste Frau hat keine Esstörung, wird sich nicht ritzen, wird sich nicht selbst alles anlasten, wird nicht den ersten Freund heiraten als nahezu Minderjährige, wird nicht so würdelos Schluss machen und nicht dicht machen, sondern sich klar ausdrücken und ihre Wünsche kommunizieren, wird ausgeglichen sein. Eine mit HD wird sehr sexuell sein, viel Lust auf Sex haben, sich selbst sexy finden, sexy in Szene setzen können, ihren Körper mögen, sehr entspannt sein in sexueller Hinsicht, die Initiative ergreifen.

Deine Freundin ist doch nichts von alledem, wenn ich mich nicht täusche. Und das mit dem Ring?

Nun, wir können nicht Gedanken lesen. Schon mal drauf gekommen, dass es auch beschämend vor der eigenen Mutter ist, den geliebten Schwiegersohn in den Wind zu schießen? Es kann tausende Gründe haben, aber für mich spricht nichts dafür, dass sie wild nach dir ist und noch unbedingt will...

JA! DEFINITIV HAST DU MIT FAST ALLEM RECHT!

Sie ist sehr sexuell, hatte auch immer viel lust, kannte es nur vorher nicht und war deshalb unsicher. sie findet sich sexy (während der essstörung sagte sie sehr oft, dass sie sich viel zu dünn findet und doch vorher so stolz auf ihren körper war) und kann sich verdammt sexy anziehen. mit der initiative... ich sehe das problem eher darin, dass sie sehr unsicher war und nichts falsch machen wollte.

wie gesagt. ich melde mich jetzt die nächsten 2 monate nicht, bis ich wieder daheim bin. lass sie wissen wann ich wiederkomme und lasse dann aber noch mindestens eine woche ins land gehen, wenn sie sich nicht von selbst meldet. und das wird sie mit sicherheit.

ich habe so von ihrer mutter subkommuniziert bekommen, dass sie nicht alles aufgeben will, und deshalb noch wartet bis ich zurückkomm und ob sie mich dann noch liebt- deswegen der ring-.

ich sehe meine einzige möglichkeit darin, mich mit ihr zu treffen, eine schöne zeit zu verbringen und ihr dann das geschenk gebe mich zu vermissen.

ich werde mein altes leben wieder aufnehmen, weggehen, gamen -war da nicht diese eine eiscafe bedienung im frühling!?- und dafür sorgen, dass sie immer schön auf den zehenspitzen stehen muss.

ich bin ein wenig eingerostet in attraction erzeugen und comfort. es bringt ja nicht viel DHV zu fahren oder irgendwelche routinen einzubauen, weil sie mich ja genau kennt.

klar, viel rapport und KINO aber ich hab keine ahnung worüber ich mit ihr reden soll. vor allem wenn die mit so einer freundschaftscheiße ankommt oder gar scheidung anspricht.

ich weiss auch nicht, grad, wie weit ich eskalieren soll, beim ersten treffen... mir schwebt da so ein ganz oder garnicht ding vor. entweder attraction, rapport, comfort, aber kein KC und ne schöne zeit haben. vielleicht KC andeuten und wieder zurückziehen, aber nicht AFC like sondern weil ich genau weiss dass ich könnte, aber nicht will. sie mich dann ne weile vermissen lassen und später höher eskalieren.

oder natürlich : zack zack, weggemacht und dann die vermissen lassen schiene fahren.... hat aber irgendwie FB charakter und ich hätte lieber eine LTR.

bearbeitet von Walter_White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Mann heiratet denn einen Teenager nach ein paar Monaten Bekanntschaft? Sorry, aber da scheint doch einiges bei dir im Argen zu sein. "LSE zieht LSE an" trifft auch hier vollkommen zu. Es hilft jetzt nicht, über die Frau als LSE Bitch herzuziehen, sondern zu fragen, was denn bei dir alles schief gelaufen ist. Kein Mann ohne größere Probleme mit sich selbst, läßt sich auf so etwas ein. Ich denke, daß sich hier zwei Leute gefunden haben-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welcher Mann heiratet denn einen Teenager nach ein paar Monaten Bekanntschaft? Sorry, aber da scheint doch einiges bei dir im Argen zu sein. "LSE zieht LSE an" trifft auch hier vollkommen zu. Es hilft jetzt nicht, über die Frau als LSE Bitch herzuziehen, sondern zu fragen, was denn bei dir alles schief gelaufen ist. Kein Mann ohne größere Probleme mit sich selbst, läßt sich auf so etwas ein. Ich denke, daß sich hier zwei Leute gefunden haben-.

Ja und nein.

Ich denke nicht, dass ich LSE bin. ich stehe beruflich in großer führungsverantwortung, als ausbilder oder im feld, ich weiss genau was ich will. Familie, haus im grünen und der übliche dorfalbtraum für die meissten. ich hab durch meinen beruf nicht wirklich viel zeit ständig neue frauen zu treffen und dachte halt bei ihr, ok, sie ist sehr jung, aber meine eltern haben auch so früh geheiratet, das passt. deswegen habe ich sie geheiratet.

ist ja auch alles schön und gut! gedanken mach ich mir ja auch über das thema.

BEITRÄGE DIESER SORTE BRINGEN MICH NICHT WEITER.

Wo ich hilfe brauche, da bin ich ausführlich drauf eingegangen. ich werds hier nicht nochmal schreiben.

Ich weiss, du meinst es gut, und ich habe die probleme bei mir gesucht und komme zu dem schluss, dass es auseinander ging, wg mangelnder attraction.

die muss ich schnell wieder aufbauen wenn ich daheim bin. weil ewig werd ich nicht versuchen sie zurückzugewinnen. einmal. dann ists mir auch latte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege, du hast mit deinem "Heile Welt"-Traum einem Mädchen die Jugend genommen. Für mich liest sich das so, als ob du sie in eine Ehe gedrängt hast, damit du die Sicherheit einer festen Bindung bekommst. Ich lese nirgends von anständiger Verführung bzw. dass du überhaupt mal Attraction hattest. Das Zaudern am Anfang von ihr hat dich nicht interessiert, du wolltest deinen Spiesser-Frame durchziehen, ohne auf ihre Einsprüche und Vorsicht einzugehen.

Nun bekommst du die gerechte Quittung. Sie will das nachholen, was du ihr verwährt hast. Eine unbeschwerte Jugend, die Leichtigkeit des Lebens und vor allem die Freiheit, sich selbst und die Männerwelt zu entdecken.

Gönn ihr das.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann belüge dich weiter, wenn du wirklich glaubst, es sei ganz normal, nach ein paar Monaten einen Teenager zu heiraten. Bei solchen Schritten läuten die Alarmglocken. Ein gefestigter Mann heiratet auch nicht so ein problembehaftetes junges Mädchen, deren erster (!) Freund man ist.

Alles andere, "attraction wieder herstellen", oder auch Beendigung der Beziehung sind nur Behandlung der Symptome.

ich stehe beruflich in großer führungsverantwortung, als ausbilder oder im feld

Na und? Seit wann macht das einen Immun gegen psychische Probleme?

Aber gut, belüge dich weiter, stelle dich deinen Problemen nicht, die anderen werden dich in deinem Sinne "weiter bringen" indem sie nur Beiträge zu deiner LSE Ehefrau schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na dann belüge dich weiter, wenn du wirklich glaubst, es sei ganz normal, nach ein paar Monaten einen Teenager zu heiraten. Bei solchen Schritten läuten die Alarmglocken. Ein gefestigter Mann heiratet auch nicht so ein problembehaftetes junges Mädchen, deren erster (!) Freund man ist.

Alles andere, "attraction wieder herstellen", oder auch Beendigung der Beziehung sind nur Behandlung der Symptome.

Aber gut, belüge dich weiter, stelle dich deinen Problemen nicht, die anderen werden dich in deinem Sinne "weiter bringen" indem sie nur Beiträge zu deiner LSE Ehefrau schreiben.

ok. ich denke in dieser richtung mal weiter und bin dankbar dass du mich darauf aufmerksam machst.

mir ist schon klar, dass da irgendwas nicht stimmt. ehrlich gesagt, so wie du es formulierst habe ich es bisher nur wenig betrachtet.

ich denke, das was mrjack geschrieben hat stimmt schon. ich habe versucht, verlustangst mit einem trauschein zu lösen.

und dass das nicht klappt, habe ich ja gemerkt.

ich werde vor allem an meiner verlustangst arbeiten und versuchen sie loszulassen.

ich sage dennoch, verlustangst hin oder her, ich will alles wieder in die spur bringen, weil ich mein eheversprechen ernst nehme.

ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand das nicht so sieht, aber ich sehe das so.

ich möchte einfach alle möglichkeiten vor der scheidung ausgeschöpft haben, daran liegt mir viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok. ich denke in dieser richtung mal weiter und bin dankbar dass du mich darauf aufmerksam machst.

mir ist schon klar, dass da irgendwas nicht stimmt. ehrlich gesagt, so wie du es formulierst habe ich es bisher nur wenig betrachtet.

ich denke, das was mrjack geschrieben hat stimmt schon. ich habe versucht, verlustangst mit einem trauschein zu lösen.

und dass das nicht klappt, habe ich ja gemerkt.

ich werde vor allem an meiner verlustangst arbeiten und versuchen sie loszulassen.

ich sage dennoch, verlustangst hin oder her, ich will alles wieder in die spur bringen, weil ich mein eheversprechen ernst nehme.

ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand das nicht so sieht, aber ich sehe das so.

ich möchte einfach alle möglichkeiten vor der scheidung ausgeschöpft haben, daran liegt mir viel.

Glaubst du an Gott? Wenn nicht, scheiss auf das Eheversprechen, was bitte bedeutet das? Wieviele Leute sind unglücklich, können sich nicht trennen weil sie an der Ehe gebunden sind, willst du so werden? Den Rest deines Leben's versauen nur weil du das Eheversprechen ernst nimmst? Ausrede!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du an Gott? Wenn nicht, scheiss auf das Eheversprechen, was bitte bedeutet das? Wieviele Leute sind unglücklich, können sich nicht trennen weil sie an der Ehe gebunden sind, willst du so werden? Den Rest deines Leben's versauen nur weil du das Eheversprechen ernst nimmst? Ausrede!

An irgendwas muss man doch noch glauben (ausser an sich)...

Wie gesagt, ich bin nicht bereit übermässig zu investieren. wenns bei einem ernsthaften versuch scheitert, hab ich auch de schnauze voll.

Ich habe mich die letzten paar stunden mal in ruhe hingesetzt und mir gedanken darüber gemacht, was ihr mir vorwerft.

und: IHR HABT AUF GANZER LINIE RECHT! Ich bin jetzt nicht der erleuchtete, aber ihr habt mir ein stückweit die augen geöffnet.

Hab mal mein derzeitiges inner game in stichpunkten aufgeschrieben und gemerkt, wie sehr es von meinem wunsch inner game differiert.

Das ist unglaublich. ich kann es kaum fassen.

ich hab noch 10 wochen zeit, mein inner game zu ändern. richtig, nicht optimieren sondern ändern.

da stand nur so ein scheiß wie: ich muss meine frau behalten, ich kann ohne sie nicht blablabla.

Zu wem bin ich denn geworden?!

Ich bin erschrocken darüber.

Wenn mein inner game wieder stimmt, denke ich mal, hab ich eh kein bock mehr auf die frau.

natürlich ist der denkprozess hier nicht am ende ;-)

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich meld mich mal wieder :rolleyes:

ich arbeite fleißig an meinem inner game und es ist erstaunlich, was man mit NLP bereits in wenigen tagen erreichen kann!

macht es sinn in ihr FB account zu gucken, mir fiel grad ein dass ich ihr passwort noch habe.

Prinzipiell, würde ich sagen nein, das ist nur hirnwichserei. aber vielleicht schreibt sie ihren freundinnen was wertvolles, was ich für mich benutzen kann.

e.g. -ich bin froh, dass er sich nicht meldet, -ich vermisse ihn doch.... bla bla bla.

ich persönlich tendiere dazu zu sagen: nein. das fickt meinen kopf nur umso mehr

wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WENN das du bist in deinem Avatar, dann nicht nur an deinem Inner-Game arbeiten, wir haben hier eine vorzügliche Styling Ecke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ich meld mich mal wieder :lazy:

ich arbeite fleißig an meinem inner game und es ist erstaunlich, was man mit NLP bereits in wenigen tagen erreichen kann!

macht es sinn in ihr FB account zu gucken, mir fiel grad ein dass ich ihr passwort noch habe.

Prinzipiell, würde ich sagen nein, das ist nur hirnwichserei. aber vielleicht schreibt sie ihren freundinnen was wertvolles, was ich für mich benutzen kann.

e.g. -ich bin froh, dass er sich nicht meldet, -ich vermisse ihn doch.... bla bla bla.

ich persönlich tendiere dazu zu sagen: nein. das fickt meinen kopf nur umso mehr

wie seht ihr das?

Würdest du wollen, dass man in dein FB-Account schnüffelt? Dann dürfte sich deine Frage von selbst erledigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnüffelei im FB-Account ist wie der Versuch eines Vollalkoholikers, kontrolliert zu trinken. Es wird ihm nur immer wieder zu den Punkt führen, der sein Problem verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnüffelei im FB-Account ist wie der Versuch eines Vollalkoholikers, kontrolliert zu trinken. Es wird ihn nur immer wieder zu den Punkt führen, der sein Problem verursacht.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich wollte mir nur nochmal die bestätigung holen die finger davon zu lassen :lazy:

und: NEIN, das bin nicht ich in meinem avatar :-p

das ist brian cranston alias walter white aus der serie breaking bad.

ich bin übrigends 25 und nicht 50 :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende frage stell ich mir:

wie vorher gepostet "Kontaktabbruch, aber lass sie wissen dass du eine geile zeit hast"

wie stelle ich das an ohne needy zu wirken?

Folgende überlegung: ich schicke ihrer mutter das hochzeitstagsgeschenk, sie sagt ihr davon nix (erste kino karte wo wir zusammen weg waren im rahmen)

wenn sie investiert (durch anruf, oder sms) kann die mutter ihr es geben > belohnung für investition? wenn sie rumheult, dass ich den hochzeitstag vergessen habe> weise ich sie auf die (geschenk) situation hin. klingt aber irgendwie needy...

gute idee, oder zu viel investition meinerseits?

thnx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie vorher gepostet "Kontaktabbruch, aber lass sie wissen dass du eine geile zeit hast"

Folgende überlegung: ich schicke ihrer mutter das hochzeitstagsgeschenk, sie sagt ihr davon nix (erste kino karte wo wir zusammen weg waren im rahmen)

wenn sie investiert (durch anruf, oder sms) kann die mutter ihr es geben > belohnung für investition? wenn sie rumheult, dass ich den hochzeitstag vergessen habe> weise ich sie auf die (geschenk) situation hin. klingt aber irgendwie needy...

thnx

Junge, Junge, du hast den Kern aller Posts hier immer noch nicht verstanden. Löse dich von ihr. Für immer. Lasse sie weiter ziehen. Vergiss sie. Lese den Post von General Beta durch, drucke es in Schriftgröße 100 und klebe den Zettel in deinem Zimmer an die Tür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thnx

Junge, Junge, du hast den Kern aller Posts hier immer noch nicht verstanden. Löse dich von ihr. Für immer. Lasse sie weiter ziehen. Vergiss sie. Lese den Post von General Beta durch, drucke es in Schriftgröße 100 und klebe den Zettel in deinem Zimmer an die Tür.

Ich habe den post schon verstanden. und ich werde mich von ihr lösen, aber erst wenn ich der meinung bin, dass es nichtsmehr bringt und es zumindest versucht habe. ich sehe da schon noch eine möglichkeit, zumindest, wenn ich ihr ihre freiheit lasse, sie bei den eltern bleibt und dann sehe was sich entwickelt.

ich teile die meinung von general beta nicht! ich habe sie schon verführt und attraction war massig da, aber halt nicht von anfang an. nach meinem freeze in der zeit war alles vollends vorhanden. ich habe sie in der beziehung auch immer wieder verführt und der sex war gigantisch.

ich werde mich nicht einfach für immer von ihr lösen ohne es probiert zu haben. NEIN.

danach, ok. aber so nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich werde mich nicht einfach für immer von ihr lösen ohne es probiert zu haben. NEIN.

Was willst du denn probieren? Etwa folgendes?:

ich sehe da schon noch eine möglichkeit, zumindest, wenn ich ihr ihre freiheit lasse, sie bei den eltern bleibt und dann sehe was sich entwickelt.

Das ist aber kein Lösungsversuch, sondern ein "Klammern" an irgendwelchen absurden Hoffnungen.

Und dieses Klammern an der Hoffnung wird sie merken und dich nur noch weiter abschießen.

Das einzige, was du tun kannst, ist den Rat hier befolgen, den alle dir geben:

lass sie ziehen und wende vor allem du dich ab. Damit erhöhst du deine Chance, dass du evtl. in der Zukunft wieder mal was mit ihr Anfangen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn probieren? Etwa folgendes?:

ich sehe da schon noch eine möglichkeit, zumindest, wenn ich ihr ihre freiheit lasse, sie bei den eltern bleibt und dann sehe was sich entwickelt.

Das ist aber kein Lösungsversuch, sondern ein "Klammern" an irgendwelchen absurden Hoffnungen.

Und dieses Klammern an der Hoffnung wird sie merken und dich nur noch weiter abschießen.

Das einzige, was du tun kannst, ist den Rat hier befolgen, den alle dir geben:

lass sie ziehen und wende vor allem du dich ab. Damit erhöhst du deine Chance, dass du evtl. in der Zukunft wieder mal was mit ihr Anfangen kannst.

Update:

hab von ihrer mutter gehört:

sie blockt alle anderen kerle ab und sagt, dass sie mit mir verheiratet ist. Sie hat auch ihrem ganzen freundeskreis nicht gesagt, dass wir uns getrennt haben, sondern nur, dass ich im einsatz bin. ich krieg langsam den verdacht, dass das alles nur ein psychospiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mal wirklich ne üble Situation...das Klischeestressor Nummer 1 aus der Heimat in den Auslandseinsatz: Man sitzt fest und muss mitansehen wie die Beziehung den Bach runter geht ohne selber wirklich Einfluss nehmen zu können....Kontrollverlust in dieser Situation in Reinform.

Aber hier kommt dir zu gute, dass du selber recht reflektiert scheinst (wenn du die Zeit und die Energie dafür hast). Meine Vorredner haben auch schon genug zu dem Thema an sich gesagt: Lass den Kontakt sein...so sehr der Brainfuck auch vorgaukelt, dass doch eigentlich alles wieder ganz leicht zusammen passen würde und so leicht ins Lot zu bringen sein könnte.

Darüber hinaus such dir ein Mindset für die ganze Situation aus der du Energie ziehen kannst. Frame die ganze Sache so um, dass DU der große Gewinner dabei bist:

1.) Der Auslandseinsatz ist eine Blase. Hier hast du genug Zeit, Stille und Leere um in dich rein zu horchen. Ich denke durch die Situation des Einsatzes und durch die Probleme hast du schon unglaublich viel über dich selber gelernt. So viel, wie du nie Zuhause gelernt hast!

2.) Indem du aus dem System Zuhause raus genommen wurdest, reagieren nun alle ein wenig anders. Das soziale Mobilé tariert sich neu aus. So auch deine junge Ehefrau. Ohne dein weggehen, hätte sie nie so viel über sich und eure Beziehung erfahren. Vielleicht hättet ihr noch viele Jahre ein unglückliche Ehe geführt ohne dass sich jemand getraut hätte es zu beenden (oder überhaupt gemerkt hätte dass etwas flasch läuft). Auch kriegst du jetzt Sachen mit über Sie, die du normalerweise nie in Erfahrung gebracht hättest.

3.) Deine Ehefrau will dir nichts Böses. Du hast das selber auch schon geschrieben und ich würde das als einen Grundpfeiler deines Mindests ihr ggü beibehalten. Sie war in erster Linie überfordert mit Ihrer Rolle, ihrem Leben an deiner Seite und ohne Perspektive auf Veränderungen in der Zukunft. Sie konnte erst daraus ausbrechen, als du weg warst. Der Ring ist natürlich noch da, als Fantasie für den Tagtraum (was wäre wenn), der aber leider genau das nur noch ist: Ein ferner, melancholischer Gedanke der keinen Platz mehr in der Realität zu haben scheint.

4.) Du bist zu der Truppenpsychologin gegangen und hast hier im Forum gepostet: Sehr gut! Das zeigt, dass du dir die nötige Unterstützung holst, die du brauchst. Mach das weiter! Wenn du Zeit hast geh zum Militärseelsorger, egal ob du religiös bist oder nicht. Rede was dir in den Sinn kommt, hol dir eine andere, neue Perspektive aus der du für dich weiter etwas lernen kannst (selbst wenn du damit nicht übereinstimmst).

5.) Beobachte dich ruhig selbst weiter. Schreib Tagebuch und lies dir deine Gedanken selber durch. Entdeckst du deine eigene Muster? Wann du dich schlecht, einsam, hoffnunglos fühlst. Was für automatische Gedanken aufkommen (ich habs verbockt/ich habe so viel verloren/es wird nie wieder so sein..). Wenn du dich dabei ertappst versuch diese Gedanken abzustellen. Gib dir einen emotionalen Arschtritt, steh auf und bring dich in Aktion (am besten Sport, mit guter, schneller, lauter Musik), steuer deine Gedanken zu den ganzen tollen, schönen Sachen die du machen wirst, wenn du wieder hier bist (etwas, dass nicht mit deiner Ehefrau zu tun hat: Motorrad fahren, mit den Kumpels am Lagerfeuer sitzen und Bier zischen, usw).

6.) Auch wenn es dumm klingt: Mach neue Sachen. Probier dich selber neu aus. Gerade weil das ganze so eine künstliche Blase ist ohne viel Kontakt zu deine eigenen System zuhause kannst du dich selber neu ausprobieren: Das können neue Aktionen sein (z.B. hat ein Kamerad angefangen im Kirchenchor zu singen...war zuerst völlig abstrus) oder auch Seiten an dir selber (z.B. ist Platz neben dem harten Soldaten auch für nen empathischen Kameraden?)

7.) Du hast die Möglichkeit auf einen Neuanfang! Du kommst wieder zurück und kannst dann dein Leben hier wieder in die Hand nehmen. Egal was passiert, ob mit oder ohne deine Ehefrau: Du weißt, dass du für dich selber sorgen kannst. Du hast viele neue Erfahrungen gemacht, viel über Menschen, über dich selber gelernt. Du wirst dafür sorgen, dass es dir gut geht und dass du glücklich bist. Alles weitere ergibt sich aus diesen Zielen. Die Möglichkeit nach einem glatten Schnitt (auch mit dem AVZ) haben viele nicht.

8.) Und das wichtigste natürlich: Komm gesund und in einem Stück wieder nach Hause!

Ich wünsch Dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden